an die Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum habe ich ja auch geschrieben "ich SCHAU mir das bei euch an".


Man muss das Problem erst kennen um es zu lösen...aber das brauch ich dir nicht sagen ;)

P.S.: bin voll und ganz deiner Meinung, dass Probleme erstmal losgelöst vom Ort an dem sie gefestigt sind bearbeitet werden müssen.
 
Eigentlich schade weil ich glaube, dass eine Kooperation vieler Hundetrainer auch im Interesse unserer Hunde wäre. Es gibt in Wien wahrscheinlich zigtausende Hundebesitzer, die noch nie in einer Hundeschule waren. Der Markt ist also riesig und müsste nur erschlossen werden. Anstatt sich gegenseitig wehzutun und Kunden abspenstig zu machen, könnte man doch auch zusammenarbeiten. Jeder erfolgreiche Geschäftsmann wird Dir versichern, dass das Schlechtmachen von Mitbewerbern letztlich nur dem eigenen Image schadet.

Deine obige Aussage strotzt natürlich vor Präpotenz.:eek: Ich persönlich habe ja kein Problem mit Deiner Art von Humor, kann aber schon verstehen, dass Du für manche dadurch zum Feindbild Nr. 1 wirst.:)

lg
Gerda

Schön das du kein Problem mit meinem Humor hast. Präpotenz kann man allerdings nur dann erlauben, wenn man fachlich auch etwas zu bieten hat.

:cool:
 
Markus hier hast du leider einen Denkfehler. Ein Problem welches sich ortsgebunden fixiert hat, sollte IMMER an einen neutralen Ort behandelt werden. ;)

Hallo
Ich weis nicht ob ich dich da falsch verstehe, aber ich finde es teilweise sehr wichtig im gewohnten Umfeld zu trainieren udn zu sehen wie Mensch udn Hund in der "natürlichen" Umgebung arbeiten. Mir persönlich hat das sehr viel gbracht. Eine Mischung aus Trainingsplatz udn Vororttraining find ich demnach absolut sinnvoll udn auch wichtig. Was sagst du dazu?
LG
 
Darum habe ich ja auch geschrieben "ich SCHAU mir das bei euch an".


Man muss das Problem erst kennen um es zu lösen...aber das brauch ich dir nicht sagen ;)

P.S.: bin voll und ganz deiner Meinung, dass Probleme erstmal losgelöst vom Ort an dem sie gefestigt sind bearbeitet werden müssen.

So ist es. Ich habe meine Aussage nur auf das .......... ich komm vorbei ........... bezogen.

Zu dieser Aussage wuerde mich deine Erklaerung interessieren:)

Markus hat es eh schon beschrieben. Warum oder weshalb können wir gerne mal besprechen. Hier im Forum wäre es "Perlen vor die S....... werfen (Spruch)"

Hallo
Ich weis nicht ob ich dich da falsch verstehe, aber ich finde es teilweise sehr wichtig im gewohnten Umfeld zu trainieren udn zu sehen wie Mensch udn Hund in der "natürlichen" Umgebung arbeiten. Mir persönlich hat das sehr viel gbracht. Eine Mischung aus Trainingsplatz udn Vororttraining find ich demnach absolut sinnvoll udn auch wichtig. Was sagst du dazu?
LG

Wobei die Betonung auf teilweise liegen sollte. ;) Wie sage ich immer: "Man sollte erst gehen lernen, bevor man laufen möchte." ;) Da Symptombehebung immer zum Scheitern führt, ist es am Anfang auch nicht wichtig "vor Ort" zu arbeiten.
 
So ist es.



Markus hat es eh schon beschrieben. Warum oder weshalb können wir gerne mal besprechen. Hier im Forum wäre es "Perlen vor die S....... werfen (Spruch)"



Wobei die Betonung auf teilweise liegen sollte. ;) Wie sage ich immer: "Man sollte erst gehen lernen, bevor man laufen möchte." ;)

Gerne, ich weiss, das wuerde den Rahmen hier sprengen und ich habe ehrlich gesagt NULL Lust das im Forum zu "besprechen", aber da stimme ich Markus und dir nicht ganz zu, bzw. meine "Erfahrung" geht da eher in die andere Richtung.......egal....das Thema interessiert mich auf jeden Fall!:)
 
Ich mach die Kurzvariante unter der du dir sofort was vorstellen kannst:

denk an die Malamuts von voriger Woche....am Donnerstag gebissen, am Freitag Pfoti gegeben ;)
Das wäre nie so schnell gegangen, wenn ich ihn nicht mitgenommen hätte.

Oh weia, jeiiiiiiiin.....ich sehe schon, da muessen wir uns unterhalten:D Denk an Celina, Flori, Rambo und Co.;) Ich denke du weisst wie ich es meine.....

Edit: ich verstehe schon was du meinst, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich dir da zustimmen kann, eben weil meine "Erfahrung" so eine ganz andere ist. In punkto Schnelligkeit......auch wieder jein. Hmm.
 
Gerne, ich weiss, das wuerde den Rahmen hier sprengen und ich habe ehrlich gesagt NULL Lust das im Forum zu "besprechen", aber da stimme ich Markus und dir nicht ganz zu, bzw. meine "Erfahrung" geht da eher in die andere Richtung.......egal....das Thema interessiert mich auf jeden Fall!:)

Hab ja gesagt ................ Perlen vor die .................. Es macht nichts wenn du dich nicht unserer Meinung anschließen kannst, denn ich kann es dir nicht nur im Gespräch erklären, sondern auch in der Praxis an Hand von Hunden zeigen. ;)

Markus Beispiel mit den Malamuts ist sicher ein gutes Beispiel. ;) (soweit ich die Geschichte halt kenne)
 
Hab ja gesagt ................ Perlen vor die .................. Es macht nichts wenn du dich nicht unserer Meinung anschließen kannst, denn ich kann es dir nicht nur im Gespräch erklären, sondern auch in der praxis an Hand von Hunden zeigen. ;)

Markus Beispiel mit den Malamuts ist sicher ein gutes Beispiel. ;) (soweit ich die Geschichte halt kenne)

Passt, die Diskussion fuehre ich gerne mal persoenlich, weil es mich wie gesagt sehr interessiert. Hier belasse ich es dabei.;)
 
Mag ja sein-trotzdem wäre die Diskussion interessant, und ich fände es schade, wenn sie nicht geführt wird, weil du meinst, wir verdienten keine Perlen.

Darf ich ehrlich sein? Ich meine nicht das ihr keine Perlen verdient, sondern ich habe keine Lust Pseudotrainer und ihrem Anhang Wissen zu vermitteln. :cool:

Ich habe kein Problem Wissen an Interressierte zu vermitteln - mache dies permanent bei Kunden, Mitgliedern und anderen Trainern bzw. Traineranwärter - jedoch diskutiere ich nicht über dieses Wissen.

Ich höre mir anderswertige Meinungen gerne an - waren schon oft sehr gute Ansätze dabei - aber über reales Wissen in Foren zu diskutieren bringt absolut nichts.
 
Das stimmt so nicht, wenn nämlich ein Trainer falsche und gefährliche Tips abgibt....wird kein anderer Trainer dabei zusehen;):cool: Und in letzter Zeit sehr oft passiert:cool:

Und wer bestimmt, welcher Trainer inkompetent ist? Diejenigen, die sich selbst für die kompetentesten, besten und in allem Recht habenden Trainer halten? Und die Katz beisst sich wieder in den Schwanz....
 
Hallo
Ich weis nicht ob ich dich da falsch verstehe, aber ich finde es teilweise sehr wichtig im gewohnten Umfeld zu trainieren udn zu sehen wie Mensch udn Hund in der "natürlichen" Umgebung arbeiten. Mir persönlich hat das sehr viel gbracht. Eine Mischung aus Trainingsplatz udn Vororttraining find ich demnach absolut sinnvoll udn auch wichtig. Was sagst du dazu?
LG
Vor allem ist es oft wichtig zu sehen, wie das zu Hause WIRKLICH abläuft. Schilderungen der HH und Realität sind oft sehr weit auseinander. So wird zum Beispile das ewig herumstehende Trockenfutter gar nicht unter Futter eingeordnet vom HH, nun der Hund sieht das wohl anders. Beim Training hat dann der Platz durchaus seine Vorteile, vor allem für den Anfang
 
Und wer bestimmt, welcher Trainer inkompetent ist? Diejenigen, die sich selbst für die kompetentesten, besten und in allem Recht habenden Trainer halten? Und die Katz beisst sich wieder in den Schwanz....

Da kann ich dir nur recht-geben . !

Hab mich jetzt mal wieder durchgelesen .. einfach nur traurig .
Nur ... Ich-Denken .. Neid .. Missgunst und vor allem dieses nervige Hik-Hak . Und dann dieses .. wer war ich .. wer bin ich .. wer könnte ich noch sein gehabe .
Es stellt sich halt die Frage :
Wenn ein Mensch schon nicht mit anderen Menschen kommunizieren kann .. versucht den Anderen zu verstehen oder dessen Meinung zu akzeptieren .. wie gehen solche Leute dann mit einem Hund um .
Aber man muß wohl geprüfter Trainer sein um solch ein Verhalten verstehn zu können , oder das einem jemand auf die Schulter klopft .

Aber macht ruhig weiter mit den Spielchen .. ob es aber den gewünschten Erfolg bringt .. oder soo ein gutes Licht wirft auf Hundetrainer , ist eine andere Sache .


Josef
 
Vor allem ist es oft wichtig zu sehen, wie das zu Hause WIRKLICH abläuft. Schilderungen der HH und Realität sind oft sehr weit auseinander. So wird zum Beispile das ewig herumstehende Trockenfutter gar nicht unter Futter eingeordnet vom HH, nun der Hund sieht das wohl anders. Beim Training hat dann der Platz durchaus seine Vorteile, vor allem für den Anfang


mal ehrlich, wenn bei einem hh-hund gespann, schon probleme auftauchen, dann wirds doch wohl besser sein, ich arbeite ZUERST mal in einem umfeld, welches wenig ablenkung bietet und in welchem man nicht wieder in die alten verhaltensmuster reinkracht, bis es SITZT und DANN kann ich in der "umgebung" trainieren, dann sollte man auch annehmen, dass der hh bereits gelernt hat mit seinem hund umzugehen;)..........und ein bissl selbstständigkeit und einsatz muss der hh auch mitbringen, wenns zb heißt, kein futter liegt herum, dann sollte man als hh so beschaffen sein, dass man sich auch daran hält......sonsts kanns mim rest auch nicht so gut klappen.......

aber das ist halt nur meine bescheidene meinung, bin ja kein profi oder experte, sondern lediglich ein stinknormaler hh:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben