American Stafford, Pit Bull & Co - Es gibt keine rassebedingten Kampfhunde

Das sehe ich genauso bei den Staffs - sogar sehr oft. :rolleyes:



Hm, eh sinnlos mit dir. :) Jeder Hund ist individuell.

Das extreme Kleffen/Zähnfletschen=Aggrokurs habe ich bis jetzt nur bei kleinen Rassen erlebt.

Ich urteile nicht darüber - okay es sind richtige Hunde - sind entsprechen nur nicht meiner Präferenz. Entschuldigung an die Besitzer aller kleinen Rassen.

Was ich aber noch gerne einwenden möchte ist, dass die Erziehung bei kleinen Rassen oft daneben gegangen ist... Habs schon erlebt, dass nen Jack Russel Terrier grundlos und aggressiv auf meinen losgegangen ist (Mein Hund war angeleint, seiner war nicht angeleint und ging ohne Vorwarnung auf meinen los). Habe versucht mit dem Besitzer zu reden. Dieser schaltete aber prompt auf stur... Hatte echt das Gefühl, der Besitzer würde denken, dass sein Hund sich alles erlauben können, nur weil er "klein" ist. Und sowas hab ich leider nicht nur einmal erlebt.

In den Augen der Gesellschaft sind leider nur die kleinen Hunde niedlich und lieb und die Großen sind immer die bösen...
 
erstens gibts genug kleine hunde mit denen man radfahren kann u auch joggen kann u man sie zum reiten mitnehmen kann, nur als beispiel den jack russle terrier oder einen jagdterrier ;)

wie alt ist dein hund eigentlich, nur so nebenbei?!
 
achja??? da würdest du aber schöne augen machen wenn du mit jaimy und milano ne stunde radfahren gehst (übrigens dackel und chihuahua).

du verallgemeinerst ohne ende. im umkehrschluss heißt es dass alle staffs pits etc. nicht führbare für die gesellschaft gefährliche kampfhunde sind... lt deiner meinung sind schließlich alle gleich, oder?!

Nö, nicht alle. Kenn auch ein paar kleine Hunde, die ein vernünftiges Sozialverhalten an den Tag legen, ohne grundloses Kleffen und Zähnefletschen...

Und zum Radfahren: Nun ja, ne Stunde ist nun nicht wirklich lang. Ein guter Freund von mir hat nen Staff-Schäferhund-Mix... Und wir machen gerne mal längere Tagestouren mit dem Rad - Hunde sind selbstverständlich mit dabei.

Und keine Sorge: Es gibt ausreichend Pausen und zwischendurch immer wieder Futter und Wasser

erstens gibts genug kleine hunde mit denen man radfahren kann u auch joggen kann u man sie zum reiten mitnehmen kann, nur als beispiel den jack russle terrier oder einen jagdterrier ;)

wie alt ist dein hund eigentlich, nur so nebenbei?!

Mein Hund ist jetzt fast 15 Monate alt (geb. 03.05.2008)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das extreme Kleffen/Zähnfletschen=Aggrokurs habe ich bis jetzt nur bei kleinen Rassen erlebt.

Ich urteile nicht darüber - okay es sind richtige Hunde - sind entsprechen nur nicht meiner Präferenz. Entschuldigung an die Besitzer aller kleinen Rassen.

Was ich aber noch gerne einwenden möchte ist, dass die Erziehung bei kleinen Rassen oft daneben gegangen ist... Habs schon erlebt, dass nen Jack Russel Terrier grundlos und aggressiv auf meinen losgegangen ist (Mein Hund war angeleint, seiner war nicht angeleint und ging ohne Vorwarnung auf meinen los). Habe versucht mit dem Besitzer zu reden. Dieser schaltete aber prompt auf stur... Hatte echt das Gefühl, der Besitzer würde denken, dass sein Hund sich alles erlauben können, nur weil er "klein" ist. Und sowas hab ich leider nicht nur einmal erlebt.

In den Augen der Gesellschaft sind leider nur die kleinen Hunde niedlich und lieb und die Großen sind immer die bösen...

Mah, jetzt hoer mit diesem Unsinn doch endlich auf! Ich bin Betreuungspatin im Wiener Tierschutzhaus, von 350 Hunden sind ung. 200 (grob geschaetzt) Staff und co. !! Soviel zur richtigen Haltung und v.a. Erziehung!

Ich habe selbst 2 Patenhunde die Pits sind.....

Du verstrickst dich immer mehr in Wiedersprueche, weil du ein Klischee im Kopf hast, die Realitaet schaut aber leider anders aus.

In Punkto mangelnder Erziehung kannst gerne mal nach Wien kommen und dann siehst du in welchen Haenden der Grossteil dieser Hunde ist und warum so ueberdurchschnittlich viele bei uns im Tierheim landen.

Und DANN reden wir weiter, was "klaeffende u. unerzogenen" Klein(st)hunde betrifft.
 
Kylie und ich wuerde mir persoenlich keinen Bernhardiner nehmen, weil er nicht zu mir passt, zu meinen Lebensumstaenden, Wohnsituation etc. Um das geht es doch nicht, jeder hat seine Praeferenzen.

Es geht doch darum, dass man kleine Hunde als Fusshupe betitelt und als nicht vollwertige Hunde ansieht. Im gleichen Augenzug wirft gerade der Autor dieser fabelhaften "Meinung" anderen Vorurteile gegen Pit und co. vor.....

Da haut was nicht hin......:eek::eek::D

So was nennt man Doppelmoral und mangelden Respekt. Ich wuerde mir auch keinen Border nehmen, passt nicht zu mir.....dennoch betitele ich sie nicht als.....keine Ahnung was.......ist mir ehrlich gesagt zu bloed.;)

:Dtsts, wie immer Daniela, du die Keule, ich versuchter Diplomat, meinen tun wir dennoch das gleiche:p
 
Nö, nicht alle. Kenn auch ein paar kleine Hunde, die ein vernünftiges Sozialverhalten an den Tag legen, ohne grundloses Kleffen und Zähnefletschen...

Und zum Radfahren: Nun ja, ne Stunde ist nun nicht wirklich lang. Ein guter Freund von mir hat nen Staff-Schäferhund-Mix... Und wir machen gerne mal längere Tagestouren mit dem Rad - Hunde sind selbstverständlich mit dabei.

Und keine Sorge: Es gibt ausreichend Pausen und zwischendurch immer wieder Futter und Wasser

du redest nur käse... :cool: oder hast du wirklich keine ahnung von einem hund?? futter während einer "tagestour"??? entweder muss der hund dann kotzen oder bekommt im schlimmsten fall ne magendrehung.

es hat sich sogar schon bis zu lieschen müller durchgesprochen, dass der hund nach dem fressen mal ruhe braucht! du sprichst wie es dir gerade passt :rolleyes::rolleyes:

tagestoueren find ich auch cool! dann bin ich mit meinem dackel von hier bis mailand gefahren - in einem durch versteht sich!
 
In den Augen der Gesellschaft sind leider nur die kleinen Hunde niedlich und lieb und die Großen sind immer die bösen...

Genauso wie schwarze Hunde, Schäferhunde, bellende Hunde, Hundehalter im Allgemeinen, ausländische Mitbürger, Jugendliche und weiß der Teufel was noch alles. So sind wir Menschen eben - brauchen immer irgendein Feindbild (und davon wird sich wahrscheinlich keiner ausschließen können, weil jeder irgendwo in irgendeiner Art und Weise Vorurteile hat).

Dafür dass sie das falsche Klientel anlockt, können kleine Hunde aber nichts, genauso wenig wie Labrador, Goldi & Co etwas dafür kann, dass sie als Familien-Tut-Nixe herhalten müssen oder Staffs nix dafür können, dass auch sie ein ganz bestimmtes Publikum verstärkt anziehen usw.
 
du redest nur käse... :cool: oder hast du wirklich keine ahnung von einem hund?? futter während einer "tagestour"??? entweder muss der hund dann kotzen oder bekommt im schlimmsten fall ne magendrehung.

es hat sich sogar schon bis zu lieschen müller durchgesprochen, dass der hund nach dem fressen mal ruhe braucht! du sprichst wie es dir gerade passt :rolleyes::rolleyes:

tagestoueren find ich auch cool! dann bin ich mit meinem dackel von hier bis mailand gefahren - in einem durch versteht sich!


Darum gibts es ja auch ausreichend und vor alle längere Pausen (1-2 Stunden) in denen wir Menschen denn auch mal etwas essen und uns ausruhen. Kommt also zu keinen Kotzanfällen oder Magenumdrehungen
 
wenn ist es die autorin ;)

entschuldigung, ich dachte nicht dass das jemand ernst nehmen könnte.. :confused:
 
Mah, jetzt hoer mit diesem Unsinn doch endlich auf! Ich bin Betreuungspatin im Wiener Tierschutzhaus, von 350 Hunden sind ung. 200 (grob geschaetzt) Staff und co. !! Soviel zur richtigen Haltung und v.a. Erziehung!

Ich habe selbst 2 Patenhunde die Pits sind.....

Du verstrickst dich immer mehr in Wiedersprueche, weil du ein Klischee im Kopf hast, die Realitaet schaut aber leider anders aus.

In Punkto mangelnder Erziehung kannst gerne mal nach Wien kommen und dann siehst du in welchen Haenden der Grossteil dieser Hunde ist und warum so ueberdurchschnittlich viele bei uns im Tierheim landen.

Und DANN reden wir weiter, was "klaeffende u. unerzogenen" Klein(st)hunde betrifft.

Ich kann nichts dafür, dass sich immer wieder Leute Hunde dieser Rassen anschaffen, die keinen blassen Schimmer von diesen Tieren haben.

Ich kann nur von meinem Hund sprechen, welcher mir keine Probleme bereitet
 
Ich kann nichts dafür, dass sich immer wieder Leute Hunde dieser Rassen anschaffen, die keinen blassen Schimmer von diesen Tieren haben.

so wie kleinhundebesitzer aber auch nix dafür können, wenn andere kleinhundebesitzer die hunde wie kleine modepüppchen behandeln und trotzdem hast deine vorurteile. ups sorry, meinte natürlich deine meinung :rolleyes:
 
Zitat von American Staffo
Vorweg: ich verallgemeinere nicht. Aber ich erlebe es immer wieder, dass kleine Rassen z.B. kein Sozialverhalten bzw. ein sehr schlechtes haben. Sie bellen/kleffen vorbeigehende Hunde grundlos an und fletschen die Zähne.

Kenne auch einen Chihuahua der perfekt sozialisiert ist. Mit dem tobt mein Hund immer wieder gerne rum.

Und ein großer Hund der sozialisiert ist, kann sich auch unterwerfen, wenn er größer ist, als sein Gegenüber. - Er weiß einfach nur, wo er in der "Hackordnung/Rudelordnung" seinen Platz hat

Und naja, mit nem kleinen Hund kann man nicht lange Fahrrad fahren und spielen!? Ich möcht mit nem Hund auch mal richtig rumtoben und mitm Tau rumziehen können und nicht nur Stöckenwerfen und mit einem Finger Tauziehen...

Kann kleinen Rassen für mich persönlich nun mal nichts abgewinnen. Aber jeder so, wie er mag


American , Dein letzter Satz war bisher der Beste den ich von Dir gelesen habe :D
Sag einmal kannst oder willst du es nicht verstehen oder machst du dir gerade einen Spass draus uns / mich zu vera........?

Es geht nicht um deine Preferaenzen, sondern darum, dass du sie nicht als vollwertige Hunde empfindest. Fusshupe ist da auch nicht gerade hilfreich. Hallooooo? Klingelt es endlich?

Seufz, ich lass dich in deiner vorurteilsfreienmeinungsfreien Welt alleine, ist mir ehrlich gesagt zu bloede und reinste Zeitverschwendung.
Ärgere Dich nicht .
American Staffo hat eben noch sehr viel zu Lernen ;) :D

Josef
 
Warum kann denn nicht jeder jeden in Ruhe lassen??

Warum muss sich denn jeder immer in Sachen einmischen, die ihm nichts angehen?? Vor allem wenn man sich noch dazu sowenig damit auskennt...
Soll doch jeder Hunde halten können die er will ohne die Rasse/Größe verteidigen zu müssen!!

Was sind das nur für Tierliebhaber, die andere Tiere beleidigen... das verstehe ich am wenigsten
Es gibt auch Rassen, die nichts für mich sind, aber deswegen würd mir nie in den Sinn kommen schlecht über sie zu reden!!

Und wenn einige Großhundebesitzer ihre Hunde besser unter Kontolle hätten, dann könnte ich meine Hunde auch besser sozialisieren!! Das mal nur so am Rande!!
 
Ich les das Thema mit großem Interesse und nun ist eine Frage aufgetaucht: Meine Staffie-Hündin war ein paar Zentimeter kleiner als meine 11kg Border-Hündin :eek: Was soll ich jetzt davon halten?? Fusshupe oder Kampfhund???
 
Oben