American Stafford, Pit Bull & Co - Es gibt keine rassebedingten Kampfhunde

Warum kann denn nicht jeder jeden in Ruhe lassen??

Warum muss sich denn jeder immer in Sachen einmischen, die ihm nichts angehen?? Vor allem wenn man sich noch dazu sowenig damit auskennt...
Soll doch jeder Hunde halten können die er will ohne die Rasse/Größe verteidigen zu müssen!!

Was sind das nur für Tierliebhaber, die andere Tiere beleidigen... das verstehe ich am wenigsten
Es gibt auch Rassen, die nichts für mich sind, aber deswegen würd mir nie in den Sinn kommen schlecht über sie zu reden!!

Und wenn einige Großhundebesitzer ihre Hunde besser unter Kontolle hätten, dann könnte ich meine Hunde auch besser sozialisieren!! Das mal nur so am Rande!!

Ganz Deiner Meinung.
Aber ich finde auch, dass Menschen ihre Angst auf den Hund übertragen...
D.h. wenn z.B. dem Besitzer eines Kleinhundes schon mulmig wird, wenn ein großer Hund um die Ecke kommt, überträgt sich das auch auf den Hund und sein Verhalten.

Habe meinen Hund von vornherein mit allen Rassen sozialisiert - ob groß oder klein..
 
Ich les das Thema mit großem Interesse und nun ist eine Frage aufgetaucht: Meine Staffie-Hündin war ein paar Zentimeter kleiner als meine 11kg Border-Hündin :eek: Was soll ich jetzt davon halten?? Fusshupe oder Kampfhund???

Kampfhupe??:D

Geh lassts euch doch nicht immer so provozieren. Den Hunden, egal ob groß oder klein, ist es doch völlig egal, wie jemand zu ihnen sagt.
Und wenn ich zum Leopold schiarches Warzenschwein sagen würd, würd er mich genau so lieben, wie wenn ich ihn kleiner Prinz oder George Clooney nennen würd.
Und ich muss doch auch nicht beleidigt sein, nur weil jem. meinen Hund als was auch immer bezeichnet...;) Ich geb ihn eh nicht her, daher muss er außer mir auch niemandem gefallen.

lg
 
Kampfhupe??:D

Geh lassts euch doch nicht immer so provozieren. Den Hunden, egal ob groß oder klein, ist es doch völlig egal, wie jemand zu ihnen sagt.
Und wenn ich zum Leopold schiarches Warzenschwein sagen würd, würd er mich genau so lieben, wie wenn ich ihn kleiner Prinz oder George Clooney nennen würd.
Und ich muss doch auch nicht beleidigt sein, nur weil jem. meinen Hund als was auch immer bezeichnet...;) Ich geb ihn eh nicht her, daher muss er außer mir auch niemandem gefallen.

lg

"Kampfhupe" ist ein gutes Wort und dürfte alle Klischees ausreichend bedienen - dankeschön :D
 
Kampfhupe??:D

Geh lassts euch doch nicht immer so provozieren. Den Hunden, egal ob groß oder klein, ist es doch völlig egal, wie jemand zu ihnen sagt.
Und wenn ich zum Leopold schiarches Warzenschwein sagen würd, würd er mich genau so lieben, wie wenn ich ihn kleiner Prinz oder George Clooney nennen würd.
Und ich muss doch auch nicht beleidigt sein, nur weil jem. meinen Hund als was auch immer bezeichnet...;) Ich geb ihn eh nicht her, daher muss er außer mir auch niemandem gefallen.

lg

Der wor guad............:D:D

Meiner ist für mich mein überdimensional grosses "Pippi-Henderl"......;)

Oder wenn er ned so brav war mein "Lieblingsar.....ch".....;)
 
Gerade heute war wieder so ein Vorfall!

Ich geh spazieren, hör von weitem schon Hundegekläffe, als es lauter wird, leine ich meine Beiden an. Auf einmal schießen aus dem Wald 8 Hunde auf meine zu (nein ich hab sie nicht gezählt, aber die Frau mit den 8 Hunden ist gestern schon einer Frau aufgefallen und die hat sie gezählt). Darunter ein Schäfer und noch so Hunde in der Größe!! Hab nur von weiten geschrei von der Frau gehört. Gesehen hab ich sie nicht...
Nicht gerade das beste Erlebnis meiner Hunde....

Warum muss das sein??
 
Gerade heute war wieder so ein Vorfall!

Ich geh spazieren, hör von weitem schon Hundegekläffe, als es lauter wird, leine ich meine Beiden an. Auf einmal schießen aus dem Wald 8 Hunde auf meine zu (nein ich hab sie nicht gezählt, aber die Frau mit den 8 Hunden ist gestern schon einer Frau aufgefallen und die hat sie gezählt). Darunter ein Schäfer und noch so Hunde in der Größe!! Hab nur von weiten geschrei von der Frau gehört. Gesehen hab ich sie nicht...
Nicht gerade das beste Erlebnis meiner Hunde....

Warum muss das sein??


:eek::eek::eek:

Also wenn mir das passieren würde mit meinem Staff-Pera, daß mir 8 freilaufende Hunde entgegen kommen , mir würde schlecht werden....:mad:.
Denn da gäbs a gemetzel.

Hoffe deinen Hunden gehts gut......:)

Nein sowas muss echt nicht sein.....:(
 
Und zum Radfahren: Nun ja, ne Stunde ist nun nicht wirklich lang. Ein guter Freund von mir hat nen Staff-Schäferhund-Mix... Und wir machen gerne mal längere Tagestouren mit dem Rad - Hunde sind selbstverständlich mit dabei.

Und keine Sorge: Es gibt ausreichend Pausen und zwischendurch immer wieder Futter und Wasser


Mein Hund ist jetzt fast 15 Monate alt (geb. 03.05.2008)

:eek: :eek: :eek:

Sorry!! Also entweder ist das ganze ein Fake um uns zu provozieren, oder die Hunde-Unwissenheit ist unermeßlich!!

Ich habe meine (und andere) Renn-Windhunde jahrelang mit dem Fahr-Rad trainiert !!

Aber niemals, bevor ein Hund erwachsen war bzw. noch gewachsen ist (bei großen Rassen bis zum 18. Lebensmonat)

Und auch mit einem erwachsenen Hund, niemals längere Touren auf Asphalt wegen der Gelenke!! (Es steht zwar nicht, dass der Junghund auf Asphalt laufen muss, aber das läßt sich bei solchen Tagestouren ja wohl kaum vermeiden)

Und wegen der Dauer:
Selbst mit einem ausgewachsenen trainierten Hund würde ich niemals "Fahrrad-Tagestouren" (darunter verstehe ich 6 - 8 Stunden!!!) machen.
Natürlich können ausgewachsene Hunde auch über längere Strecken laufen, aber (auf sich gestellt) da entscheiden sie selbst, wie sie ihre Energien einteilen, wenn sie jedoch in Begleitung des fahrradfahrenden Hundeführers laufen, "müssen" sie laufen und können sich die Energie nicht einteilen.

Aber mit einem "wachsenden Junghund" geht das schon gar nicht, wenn das Skelett gesund wachsen und erhalten bleiben soll.
Meinen Fahrrad-Trainingsplan habe ich mit meinem TA besprochen und mein Hund wurde während des Trainings begleitend laufend untersucht. (Herz, Blut, Gelenke!)


Und Futter?
dazu wurde eh schon alles gesagt.
Wenn mein Hund am Sonntag bei einem Windhundrennen teilgenommen hat, hat er am Samstag, spätestens um 17 Uhr eine energiereiche Mahlzeit bekommen, dann war Schluß bis zum nächsten Abend!!!
Ich hab ins Wasser Traubenzucker gegeben, manche andere Hundebesitzer haben ihren Hunden in einer längeren Mittagspause (2 - 3 Stunden) zwischen den Läufen max. kleine Semmelsstücken gegeben (Kohlehydrate).
 
Also wie man es macht ists verkehrt....:confused:

Macht man zuwenig mit dem Hund ist es falsch.
Macht man zuviel passts auch nicht.

Ich denke jeder der seinen Hund kennt kann ihn einschätzen und macht dann auch die richtigen Pausen dazwischen....;)
 
also ich habe auch eine staff dogo mix dame, und fakt ist die in falsche hände und man hätte was schlimmes endstehen lassen..nicht weil diese hunde böse sind..sonder tribig..und da fängt es schon an. solche hunde gehören nicht in jede hand, und müssen bewust geführt werden! die meisten menschen mit solchen hunden haben kaum anung von dem was sie da führen das ist das problem an der ganzen geschichte. fakt ist das der staff, pit und co nicht die übelsten beißer sind, nur ändert das nichts daran das nun mal diese hunde auf den listen stehen..eben durch die nicht kenner menschen die die tiere dort hin gebracht haben wo sie jetzt sind..es ist ja schon fast ein modehund geworden :mad:
meine sky ist eine mega sportliche und tribige hündin, nur habe ich ihre triebe unter kontrolle und weis wann ich sie bremsen muss..das ist sowas von wichtig denn sonst kann das in die hose gehen da muss man sich nichts vormachen! ich habe bei sky besondern geachtet das sie ihre triebe beim spielen lässt..übertreibt sie beende ich das ganze ..lass den hund runter fahren und lass es für den tag..denn dabei kann man dann auch einiges falsch machen wenn man es übertreibt! darum haben wir in einer fernsehsendung mitgemacht um eben zu zeigen das mit richtiger führung diese hunde trotz der tribigkeit und der verrufe feine hunde sein können..aber zu solch einem hund gehört nun auch mal der hinter der leine und nicht nur der hund selber..kommt eben drauf an was man draus macht.
meine hündin wird auch sportlich geführt nur mit 15 monaten solltest du da noch bissel vorsichtiger sein..wie schon erwähnt und das du ihn dazwischen fütterst grenzt an wahnsinn denn es können magen drehungen endstehen! dann hat es sich aus gesprotet.
so und das meine hündin
289cz2q.jpg


2rmqjps.jpg
 
Also wie man es macht ists verkehrt....:confused:

Macht man zuwenig mit dem Hund ist es falsch.
Macht man zuviel passts auch nicht.

Ich denke jeder der seinen Hund kennt kann ihn einschätzen und macht dann auch die richtigen Pausen dazwischen....;)

Sorry, aber mit einem Junghund "Fahrrad-Tagestouren" zu machen, das hat nichts damit zu tun, wie gut man "seinen" Hund kennt und ihn einschätzen kann, sondern dass man "Wissen über die Aufzucht von jungen Hunden" hat oder es sich aneignen muß (jeder fängt mal an!), anderenfalls sind Hund und Hundebesitzer später Leidtragende: der Hund leidet an Schmerzen und der Hundebesitzer an hohen Tierarztkosten. :mad:

http://www.fitness4dogs.de/resources/Grundlagen+Fahrrad.pdf

http://www.vivatier.com/Artikel/Profi-Tipps_für_das_Fahrradfahren_mit_Hund

Es gibt einen sehr guten ausführlichen artikel mit Erklärungen, aber leider aus einem anderen Forum, daher darf ich ihn hier nicht posten.

Ich geb halt die Google--suche ein und gleich der erste Link ist es dann
"Fahrradfahren mit dem Hund"

http://www.google.at/search?hl=de&q=überanstrengung+beim+hund&meta=&aq=2&oq="Überanstrengung+bei


Der Hund ist der Leidtragende, wenn er dann die Folgen von falscher Aufzucht auszubaden hat.
 
Sorry, aber mit einem Junghund "Fahrrad-Tagestouren" zu machen, das hat nichts damit zu tun, wie gut man "seinen" Hund kennt und ihn einschätzen kann, sondern dass man "Wissen über die Aufzucht von jungen Hunden" hat oder es sich aneignen muß (jeder fängt mal an!), anderenfalls sind Hund und Hundebesitzer später Leidtragende: der Hund leidet an Schmerzen und der Hundebesitzer an hohen Tierarztkosten. :mad:

Ich mal mir halt diese Fahrradtouren nicht in einem so grossem Ausmaß aus im Kopf als andere......;)

In meiner Vorstellung sitzt man dann schon a paar Stunden unter einem Baum auf einer grünen Wiese dabei.

Und ich denke sehr wohl daß das damit was zu tun hat ob ich meinen Hund kenne oder nicht. Denn wenn mir mein Hund müde erscheint gibts ganz einfach eine Pause. Da fahre ich ja nicht auf Zeit oder die Tour de France.....;)
 
:eek: :eek: :eek:

Sorry!! Also entweder ist das ganze ein Fake um uns zu provozieren, oder die Hunde-Unwissenheit ist unermeßlich!!

Ich habe meine (und andere) Renn-Windhunde jahrelang mit dem Fahr-Rad trainiert !!

Aber niemals, bevor ein Hund erwachsen war bzw. noch gewachsen ist (bei großen Rassen bis zum 18. Lebensmonat)

Und auch mit einem erwachsenen Hund, niemals längere Touren auf Asphalt wegen der Gelenke!! (Es steht zwar nicht, dass der Junghund auf Asphalt laufen muss, aber das läßt sich bei solchen Tagestouren ja wohl kaum vermeiden)

Und wegen der Dauer:
Selbst mit einem ausgewachsenen trainierten Hund würde ich niemals "Fahrrad-Tagestouren" (darunter verstehe ich 6 - 8 Stunden!!!) machen.
Natürlich können ausgewachsene Hunde auch über längere Strecken laufen, aber (auf sich gestellt) da entscheiden sie selbst, wie sie ihre Energien einteilen, wenn sie jedoch in Begleitung des fahrradfahrenden Hundeführers laufen, "müssen" sie laufen und können sich die Energie nicht einteilen.

Aber mit einem "wachsenden Junghund" geht das schon gar nicht, wenn das Skelett gesund wachsen und erhalten bleiben soll.
Meinen Fahrrad-Trainingsplan habe ich mit meinem TA besprochen und mein Hund wurde während des Trainings begleitend laufend untersucht. (Herz, Blut, Gelenke!)


Und Futter?
dazu wurde eh schon alles gesagt.
Wenn mein Hund am Sonntag bei einem Windhundrennen teilgenommen hat, hat er am Samstag, spätestens um 17 Uhr eine energiereiche Mahlzeit bekommen, dann war Schluß bis zum nächsten Abend!!!
Ich hab ins Wasser Traubenzucker gegeben, manche andere Hundebesitzer haben ihren Hunden in einer längeren Mittagspause (2 - 3 Stunden) zwischen den Läufen max. kleine Semmelsstücken gegeben (Kohlehydrate).


wahrscheinlich fährt er eh nur 10 Minuten und übertreibt mit seiner "Tagestour"
 
wahrscheinlich fährt er eh nur 10 Minuten und übertreibt mit seiner "Tagestour"

1. Bin ich eine SIE.
2. Kenn ich durchaus den Unterschied zwischen Minuten- und Stundentouren.
3. Kennst Du die örtlichen Begebenheiten bei mir. Ich wohne fast direkt an der Elbe. Da gibt es sowas, was sich Sandwege schimpft.
 
1. Bin ich eine SIE.
2. Kenn ich durchaus den Unterschied zwischen Minuten- und Stundentouren.
3. Kennst Du die örtlichen Begebenheiten bei mir. Ich wohne fast direkt an der Elbe. Da gibt es sowas, was sich Sandwege schimpft.

hmm auf dem profilfoto ist ein ER. der ton ist jetzt viel zickiger geworden - habts die plätze getauscht???

na sorry, ich hab jetz dein beruf gelesen, ich glaubs dir, dass ne SIE bist..:eek:
 
:D pff, so wird man gezwungen, sich die Profile anzusehen. Dennoch sind sie mir äh wurscht! hat nix mit dem Hund und der Einstellung zu tun!
 
also ich habe auch eine staff dogo mix dame, und fakt ist die in falsche hände und man hätte was schlimmes endstehen lassen..nicht weil diese hunde böse sind..sonder tribig..und da fängt es schon an. solche hunde gehören nicht in jede hand, und müssen bewust geführt werden! die meisten menschen mit solchen hunden haben kaum anung von dem was sie da führen das ist das problem an der ganzen geschichte. fakt ist das der staff, pit und co nicht die übelsten beißer sind, nur ändert das nichts daran das nun mal diese hunde auf den listen stehen..eben durch die nicht kenner menschen die die tiere dort hin gebracht haben wo sie jetzt sind..es ist ja schon fast ein modehund geworden :mad:
meine sky ist eine mega sportliche und tribige hündin, nur habe ich ihre triebe unter kontrolle und weis wann ich sie bremsen muss..das ist sowas von wichtig denn sonst kann das in die hose gehen da muss man sich nichts vormachen! ich habe bei sky besondern geachtet das sie ihre triebe beim spielen lässt..übertreibt sie beende ich das ganze ..lass den hund runter fahren und lass es für den tag..denn dabei kann man dann auch einiges falsch machen wenn man es übertreibt! darum haben wir in einer fernsehsendung mitgemacht um eben zu zeigen das mit richtiger führung diese hunde trotz der tribigkeit und der verrufe feine hunde sein können..aber zu solch einem hund gehört nun auch mal der hinter der leine und nicht nur der hund selber..kommt eben drauf an was man draus macht.
meine hündin wird auch sportlich geführt nur mit 15 monaten solltest du da noch bissel vorsichtiger sein..wie schon erwähnt und das du ihn dazwischen fütterst grenzt an wahnsinn denn es können magen drehungen endstehen! dann hat es sich aus gesprotet.
so und das meine hündin
289cz2q.jpg


2rmqjps.jpg

Komisch, die wirklich interessanten Beiträge gehen hier sehr oft unter....dieser hier z.B. (ebenso wie der von Tamino....war sehr gescheit, wie ich finde). Also diese Hund sind einfach anspruchsvoller. triebiger, brauchen eine feste Hand, und sind nicht geeignet für Anfänger..wenn ich mal das Posting zusammenfassen darf. Alles das höre ich immer wieder von Besitzern von "Sokas", ebenso wird von Tierschutzseiten argumentiert (kein Hund für Neulinge...erfahrene Hundebesitzer....)-


Für mich ist das eine Umschreibung dafür, daß diese Hunde nicht einfach zu handeln sind (und wie immer, es gibt Ausnahmen, ich rede hier von Durchschnitt), es sind triebige Hunde....der Jagd-und der Sexualtrieb ist ja wohl nicht gemeint, und soviele Triebe gibt es ja nicht...es sind also Hunde, die wohl schneller aggressiv werden als andere Hunde....und genau das ist das Problem!
 
Oben