Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na wenigsten Gassigehen ist kein 'sogenanntes'...oder doch?? 'Sogage'??
Schon wieder einer Meinung mit Tibetan
So erstaunlich das klingen mag, auch Windhunde / Whippets haben Härte und Siegerwillen! Hätten sie den nicht, könnten sie bei Windhundesportveranstaltungen nicht bestehen. Dabei hat Triebigkeit wahrlich gar nix mit Agressivität oder dem Potential zu tun.
lg heidi
Genau so ist es!
Windhunde mit ausgeprägtem Hetztrieb haben einen derartigen Siegeswillen und eine Härte, dass sie laufen würden, bis sie tot umfallen.
Und es gibt andererseits wohl kaum eine Hunderasse, die weniger "Aggressionspotential" hat wie die meisten Windhunderassen.
Nun ja , das kann mabn nicht verallgemeinern .
Hatte einen Bekannten in Wien der hatte unter anderem einen Irish Wolf . Der hatte dies zb gar nicht .
Und wenn es soo were , warumm laufen dann die Windis meistens mit Mauli auf der Bahn . Ist zwar schon länger her , habe da schon einige Rauferein gesehen . Vor allem von Wippet und Grey .
Josef
wenn du alles gelesen hättest wüsstest du was ich meine,hab ja alles beschrieben
meine meinung und erfahrung:
jede rasse wurde für etwas geschaffen, daher haben sie rassebedingte merkmale..bei dem einen stark ausgeprägt bei dem anderen weniger, bei dem einen gut lenkbar und bei dem anderen schwieriger..nur muss ich auch sagen holen sich viele menschen einen hund und überlegen nicht was der hund in sich hat und später ist dann die überraschung groß wenn man einen hund hat der vieleicht ausgeprägte merkmale hat.
ich habe zwei dogo canarios zb..die wie der rassestandard besagt gegenüber fremde misstrauisch bin aggresiv reagieren können..denn sie sind schließlich haus und hof wächter unter anderem..ich muss also damit rechnen das meine hunde auf fremde nicht gut reagieren da sie uns wie auch unser eigentum beschützen wollen..und dem ist so..wiederum ist mein einer rüde über jeden besuch glücklich und freundlich und mein anderer rüde den muss ich genau beobachten was er macht,spührt er unsicherheit nutzt der diese ohne zucken aus..hat er sich dann an die person rangetastet nach langen beobachten ist dieser dann auch herzlich willkommen aber wird nicht aus dem auge gelassen, nur geht er für die familie über leichen und egal wie gut er eine person kennt und gerne hat..stellt diese sich gegen mich hat diese dann ein problem mit ihm. so ist die rasse das weis ich und wusste ich vor dem kauf darum kann und weis ich damit umzugehen.
so ist es auch bei allen anderen rassen..man sollte es wissen bevor man sich einen hund anschafft was alles dahinter steht und hinter stehen kann!
aber zu allem gibt es auch immer wieder ausnahmen!
also so einen Hund würd ich nicht wollen, da muss ich ja jedesmal´höllisch aufpassen wenn Besuch kommt und muss den Hund ständig beobachten.................viel zu stressig
dann geh ich viell. mal kurz aufs Klo und der Hund reisst daweil meine Freundin im Wohnzimmer weil sie für den Hund unsicher wirkt, na danke !
ausser man will keinen Besuch, dann ist dieser Hund der richtige
also so einen Hund würd ich nicht wollen, da muss ich ja jedesmal´höllisch aufpassen wenn Besuch kommt und muss den Hund ständig beobachten.................viel zu stressig
auch wenn ich ein LEEEEEECKER Wursti und ein Balli in der Hand hab?
das klapp sicher, wir werden das testen den Krankenwagen bestellen wir sicherheisthalber schon vorher