American Stafford, Pit Bull & Co - Es gibt keine rassebedingten Kampfhunde

Wenn das die Seite ist, die ich glaube zu meinen, ist sie ein "Fake" bzw. als Provokation gedacht. Indem du den Link hier einstellst, unterstützt du die Page noch, weil wieder Leute hinklicken. Ich tät ihn an deiner Stelle raus nehmen...
 
Ist ja eh nicht mein erster Hund obwohl mein Erster war ein Staff. Ein English Staff.
Mein Zweiter und Ditter ein Amy Staff. Und der jetzige ist halt ein Misch-masch, Amy Staff- Pera de Presa.
Doch Legolas erscheint mir ruhiger als die anseren....:)

Darum meine Frage.........;)
 
@ mandyao

Die Triebe des Hundes hast Du schön ausgeführt .

Nur ....

Wehrtrieb
Hört man immer im Zusammenhang mit der Schutzdienstausbildung. Manchmal leider auch, wenn
es zu Beissereien gekommen ist. Der Hund wehrt sich gegen etwas/jemanden (Schutztrieb),
manchmal aus Angst, Stress oder Aggression. Das kann aus einer Situation kommen, wo der Hund
in die Enge getrieben wurde, oder weil der Hund glaubt, sich aus der Situation heraus, wehren zu
müssen. Der Wehrtrieb löst den Kampftrieb aus

... der Wehrtrieb löst nicht unbedingt den Kapftrieb aus . Eher den Verteidigungs bzw Selbsterhaltungstrieb .

Josef
 
In diesem Sinne...

Liebe Grüße aus Wedel bei Hamburg von Nadine und ihrem Amstaff ODIN

Dein Am Staff ist aber vom vermehrer oder?
Also sorry aber reinrassig sieht der nicht aus für das alter viel zu schmal usw.

Passt insofern zum Thema weil du da lange geschrieben hast über anschaffung usw. das man da genau überlegen sollte - dann sollte der Hudn aber auch keinesfalls irgendwoher kommen...

Das mit der Bisskraft, ist für mich kein Mythos bzw. nur in Teilen. Wahrscheinlich verfügt ein Schäferhund über eine genauso intensive Bisskraft, wie sogenannte Kampfhunde. Nur bei Staffs etc. besteht die Problematik, dass sich richtig festbeißen und nicht mehr loslassen.

Aber bei richtiger Erziehung und Sozialisierung eines Tieres kommt es nicht zu solchen Situationen.


Und Danke, mein Schneeprinz gibt Dir nen Schlabberkuss ;)

Auch bei bester Erziehung komtm sowas vor und zwar dann wenn dein eigener bestens erzogener von nem anderen attackiert wird, leider kommt man unverschuldet oft genug in solche Situationen....

Das hör ich öfter... Liegt wahrscheinlich daran, dass weiße Staffs sehr sehr selten sind. Er ist aber ein reinrassiger Stafford. Kenne beide Elterntiere...


hast du papiere?

wenn nicht ist er nicht reinrassig, sieht auch nicht danach aus für einen Rüden, er ist wunderschön udn zuckersüzz aber entspricht nunmal nicht dem Bild eines Staffs udn ob reinweiss überhaupt erlaubt ist bezweifle ich stark...

naja daran glaub ich auch nicht wirklich.aber gut.


er is wirklich süß.passt gut zu meinen damen :D


kannst aber glauben, ist auch so...

SIE KÖNNEN sehrwohl wieder loslassen aber ob sie das wollen in diesem Trieb ist die andere sache...

Können tun sie ;)

das halt ich für ein gerücht - ein staff lässt genauso los, wie ein dackel, rotti, windhund..was auch immer. es sei denn, man lernt es dem hund, egal welcher rasse, anders.

kiefersperre ist doch schon lang ein mythos oder täusch ich mich da.

lg

Nochmal, loslassen KÖNNEN sie sehr wohl ABER ob sie das wollen ist die Sache....

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht 100%tig sicher. Aber mein Hund unterwirft sich sogar beimk Chihuahua...


zurzeit noch, warte bis er älter wird udn hoffe darauf das er keine negativen erfahrungen macht!

Mein junger Rüde (43kg, Am Bulldogg) war IMMEr mit ALLEM verträglich bis er im 5ten lebensjahr von nem Staff geflogen wurde indem er sich dann auch verbiss..... seither ist es nicht mehr so toll mit der verträglichkeit, große und starke Rüden gehen jetzt nicht mehr... lies sich vor dem Vorfall ALLES von JEDEM HUND gefallen :(

Kleine Hunde, Kastraten udn Hündinnen kein problem...

Danke für den Schlabber :D

Das mit dem Festbeissen und nicht mehr loslassen würde ich nicht pauschalisieren.
Allgemein sind Terrier ob Jack Russel oder Staff, Hunde die gern mal zupacken und nicht mehr loslassen.
Jagdterrier zb können dies sehr gut. Müssen sie auch, wenn man bedenkt für welchen Zweck diese Hunde gezüchtet wurden.
Kenne aber auch Dackel, Dobis und selbst ein kleiner Chi packte einen größeren Hund am Hals und lies nicht mehr los.Tsja und nebenbei mein kleiner Mix kanns auch. bzw konnte es. Jetzt ist er 13Jahre und ruhiger.

Staffs, Pits und co haben normale Kiefer und können jederzeit loslassen.
Selbst wenn sie sich schon verbissen haben. Nur ob ein Hund wenn er sich festgebissen hat auch loslassen will, ist eine andere Geschichte. stimmt, genau so ist es ;)

Und hängt, wie du schon geschrieben hast, von der Erziehung ab.
dem ist nicht so, da trägst du selber nix zu bei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von American Staffo
Das mit der Bisskraft, ist für mich kein Mythos bzw. nur in Teilen. Wahrscheinlich verfügt ein Schäferhund über eine genauso intensive Bisskraft, wie sogenannte Kampfhunde. Nur bei Staffs etc. besteht die Problematik, dass sich richtig festbeißen und nicht mehr loslassen.

Aber bei richtiger Erziehung und Sozialisierung eines Tieres kommt es nicht zu solchen Situationen.

Zu diesem Post .


1 ) DSH hat nicht die gleiche Bisskraft .
2 ) Festbeißen . Ist eher bei unsicheren bzw schwachen Hunden .
3 ) Nicht mehr loslassen . Hatte ich bis jetzt noch bei keinem meiner Hunde .
4 ) Dieses Verhalten hat nichts mit Erziehung und Sozialisierung zu tun . Sondern mit Erfahrung als Welpe , dem Umgang mit dem Hund und ob der Hund auch einen Gehorsam hat . Es ist ein Unterschied ob der Hund das " Aus " gelernt hat und ob der Hund es dann auch macht .

Josef

 
Zitat von American Staffo
Das mit der Bisskraft, ist für mich kein Mythos bzw. nur in Teilen. Wahrscheinlich verfügt ein Schäferhund über eine genauso intensive Bisskraft, wie sogenannte Kampfhunde. Nur bei Staffs etc. besteht die Problematik, dass sich richtig festbeißen und nicht mehr loslassen.

Aber bei richtiger Erziehung und Sozialisierung eines Tieres kommt es nicht zu solchen Situationen.

Zu diesem Post .

1 ) DSH hat nicht die gleiche Bisskraft . glaub ich auch nicht, nein...
2 ) Festbeißen . Ist eher bei unsicheren bzw schwachen Hunden . das musst mir bitte näher erklären
3 ) Nicht mehr loslassen . Hatte ich bis jetzt noch bei keinem meiner Hunde . ich eben schon udn der ist BESTENS nach besten Gewissen udn wissen erzogen udn hört echt aufs Wort UND hatte bis zu diesem Tag wo er angeflogen wurde mit KEINEM Hund Probleme....
4 ) Dieses Verhalten hat nichts mit Erziehung und Sozialisierung zu tun . Sondern mit Erfahrung als Welpe , dem Umgang mit dem Hund und ob der Hund auch einen Gehorsam hat . Es ist ein Unterschied ob der Hund das " Aus " gelernt hat und ob der Hund es dann auch macht .
Na also das seh ich wieder anders weil ich das lebende Beispiel habe ;)
Wohlerzogen, lässt SOFORT los wenn ich Aus sage aber eben nicht den Hund aber alles andere schon, kann man absolut nicht vergleichen wen der Hudn einen gegenstand auslassen soll oder den anderen hudn der sich ja auch wehrt und schreit usw.
Und eben nicht nur als Welpe, meiner war bereits 5 JAHRE wo das passiert ist und seither ist die absolute Verträglichkeit eben dahin....

Josef

soviel mal dazu...
 
Dein Am Staff ist aber vom vermehrer oder?
Also sorry aber reinrassig sieht der nicht aus für das alter viel zu schmal usw.

Passt insofern zum Thema weil du da lange geschrieben hast über anschaffung usw. das man da genau überlegen sollte - dann sollte der Hudn aber auch keinesfalls irgendwoher kommen...



Auch bei bester Erziehung komtm sowas vor und zwar dann wenn dein eigener bestens erzogener von nem anderen attackiert wird, leider kommt man unverschuldet oft genug in solche Situationen....




hast du papiere?

wenn nicht ist er nicht reinrassig, sieht auch nicht danach aus für einen Rüden, er ist wunderschön udn zuckersüzz aber entspricht nunmal nicht dem Bild eines Staffs udn ob reinweiss überhaupt erlaubt ist bezweifle ich stark...




kannst aber glauben, ist auch so...

SIE KÖNNEN sehrwohl wieder loslassen aber ob sie das wollen in diesem Trieb ist die andere sache...

Können tun sie ;)



Nochmal, loslassen KÖNNEN sie sehr wohl ABER ob sie das wollen ist die Sache....




zurzeit noch, warte bis er älter wird udn hoffe darauf das er keine negativen erfahrungen macht!

Mein junger Rüde (43kg, Am Bulldogg) war IMMEr mit ALLEM verträglich bis er im 5ten lebensjahr von nem Staff geflogen wurde indem er sich dann auch verbiss..... seither ist es nicht mehr so toll mit der verträglichkeit, große und starke Rüden gehen jetzt nicht mehr... lies sich vor dem Vorfall ALLES von JEDEM HUND gefallen :(

Kleine Hunde, Kastraten udn Hündinnen kein problem...


dem ist nicht so, da trägst du selber nix zu bei...

1. Er stammt vom Züchter und nicht vom Vermehrer.
2. Er hat Papiere
3. Müßtest Du eigentlich wissen, dass meiner nicht rein weiß ist, sondern eine schwarze Maserung im Fell sowie ein schwarzes Mal über der Rute hat (sieht man eindeutig auf meinen Fotos). Rein weiß ist nicht erwünscht - weiß mit ca. 20% Farbanteil schon
4. Sind 27kg nicht zu schmal für das Alter von 15 Monaten.
 
1. Er stammt vom Züchter und nicht vom Vermehrer.
2. Er hat Papiere
3. Müßtest Du eigentlich wissen, dass meiner nicht rein weiß ist, sondern eine schwarze Maserung im Fell sowie ein schwarzes Mal über der Rute hat (sieht man eindeutig auf meinen Fotos). Rein weiß ist nicht erwünscht - weiß mit ca. 20% Farbanteil schon
4. Sind 27kg nicht zu schmal für das Alter von 15 Monaten.


zu

1. na dann, hätt ich mir echt nicht gedacht... woher ist er denn?
2. gut
3. nein wusst ich nicht, hab aber jetzt geschaut udn da es nicht das haarkleid ist das schwarze punkte hat sondern die haut (pigmente), bleibt er rein weiß ;) ist ja bei dogos auch nicht anders
4. ich sagte ja nichts vom gewicht... das wusst ich ja gar nicht aber von der brust udn vom kopf her seeeehhhr schmal für 15 Monate, hätt ihn auf 6 Monate geschätzt...
Und sehr groß sieht er auch aus ;)

Ich wollt dich ja damit nicht angreifen und er ist wunderschön udn zuckersüzz aber hat für mich eben mit einem Staff nicht sehr viel am Hut, zumindest jetzt nicht ;)
 
@ mandyao

Die Triebe des Hundes hast Du schön ausgeführt .

Nur ....

Wehrtrieb
Hört man immer im Zusammenhang mit der Schutzdienstausbildung. Manchmal leider auch, wenn
es zu Beissereien gekommen ist. Der Hund wehrt sich gegen etwas/jemanden (Schutztrieb),
manchmal aus Angst, Stress oder Aggression. Das kann aus einer Situation kommen, wo der Hund
in die Enge getrieben wurde, oder weil der Hund glaubt, sich aus der Situation heraus, wehren zu
müssen. Der Wehrtrieb löst den Kampftrieb aus

... der Wehrtrieb löst nicht unbedingt den Kapftrieb aus . Eher den Verteidigungs bzw Selbsterhaltungstrieb .

Josef

darum sagte ich ja nicht ganz auf die goldwaage legen ;)..aber denke im großen und ganzen kurz beschrieben und verständlich
 
1 ) DSH hat nicht die gleiche Bisskraft .

Weil? :confused:

Ich bin der Meinung dass die Kraft eher etwas mit dem Gewicht zu tun hat.
Da kann man nicht 2 gleich große Hunde vergleichen sondern sollte 2 gleich schwere Hunde vergleichen (wenn einer davon nicht gerade übergewichtig ist). Dass die 18kg Hündin meines Vaters die Luca um ein paar cm überragt nicht die Kraft hat, die Luca mit seinen 27kg hat, versteht sich imho von selbst. ;)

Und der breite Kopf des AmStaff kommt ja nicht von einem zusätzlichen Paar Muskeln. Zumindest bei meinem nicht. :D
 
Weil? :confused:

Ich bin der Meinung dass die Kraft eher etwas mit dem Gewicht zu tun hat.
Da kann man nicht 2 gleich große Hunde vergleichen sondern sollte 2 gleich schwere Hunde vergleichen (wenn einer davon nicht gerade übergewichtig ist). Dass die 18kg Hündin meines Vaters die Luca um ein paar cm überragt nicht die Kraft hat, die Luca mit seinen 27kg hat, versteht sich imho von selbst. ;)

Und der breite Kopf des AmStaff kommt ja nicht von einem zusätzlichen Paar Muskeln. Zumindest bei meinem nicht. :D

Also ich glaube nicht, dass die Bisskraft mit dem Körpergewicht gleichzusetzen ist und sich auch nicht proportional dazu verhält. Ich glaube schon, dass ein Staff, Pit Bull oder ähnliches (vergleiche mal dessen Kiefer mit dem eines DSH) eine erheblich höhere Bisskraft hat als ein DSH.
 
zu

1. na dann, hätt ich mir echt nicht gedacht... woher ist er denn?
2. gut
3. nein wusst ich nicht, hab aber jetzt geschaut udn da es nicht das haarkleid ist das schwarze punkte hat sondern die haut (pigmente), bleibt er rein weiß ;) ist ja bei dogos auch nicht anders
4. ich sagte ja nichts vom gewicht... das wusst ich ja gar nicht aber von der brust udn vom kopf her seeeehhhr schmal für 15 Monate, hätt ihn auf 6 Monate geschätzt...
Und sehr groß sieht er auch aus ;)

Ich wollt dich ja damit nicht angreifen und er ist wunderschön udn zuckersüzz aber hat für mich eben mit einem Staff nicht sehr viel am Hut, zumindest jetzt nicht ;)

1. Aus Berlin bzw. dem Berliner Umland
3. Die schwarze Pigmenterierung geht ins Fell über - die Punkte kamen nach und nach zum Vorschein. D.h. Das Fell auf diesen Punkten wächst jetzt schwarz. Kann gerne ein Foto machen, wenn Du magst
4. Er kommt auf Fotos auch schmaler rüber, als er ist. Er hat die normale Körperhöhe eines Staffs. Und in die Breiten gehen sie eigentlich auch erst wirklich nach dem ersten Lebensjahr.
Seh das immer wieder... Ne Freundin von mir hat nen Staff, der ein paar Monate älter ist, als meiner. Wenn man die beiden aus normaler Distanz beobachtet, denkt man immer meiner sei voll lütt/schmal... Wenn man sie aber direkt nebeneinander stellt, merkt man plötzlich, dass die beiden in jeder Hinsicht eine fast identische Statur haben
 
Weil? :confused:

Ich bin der Meinung dass die Kraft eher etwas mit dem Gewicht zu tun hat.
Da kann man nicht 2 gleich große Hunde vergleichen sondern sollte 2 gleich schwere Hunde vergleichen (wenn einer davon nicht gerade übergewichtig ist). Dass die 18kg Hündin meines Vaters die Luca um ein paar cm überragt nicht die Kraft hat, die Luca mit seinen 27kg hat, versteht sich imho von selbst. ;)

Und der breite Kopf des AmStaff kommt ja nicht von einem zusätzlichen Paar Muskeln. Zumindest bei meinem nicht. :D


Vielleicht nicht die Kraft aber die Form des Kopfes bzw. des Kiefers...

Also wenn man sich so ne Dobischnauze oder Schäferschnauze ansieht und nen Staffschädl eines Rüden, sagt mir das schon der Instinkt das die mehr wucht im Kopf haben, allein die Backen- und Nackenmuskulatur lässt ihn mehr Kraft/Druck ausüben - also der gleiche Biss ist das bestimmt nicht, sofern kein zahnfehler besteht zwar die selbe Zahnstellung aber die Anatomie dieser Rassen, der Muskel und Knochenaufbau ist hier nicht zu vergleichen...

Beim Staff ist es ja oft sogar so das mit vielen GAR NIX gemacht wird und die sind trotzdem einfach von natur aus sehr gut bemuskelt, LEIDER, da dies ja auch dazu beiträgt das sich die ganzen WAPPLER so einen Hund nehmen die eh nix damit machen weil er ja auch so schon gscheide Päckchen dran hat sag ich mal.... LEIDER LEIDER LEIDER :(

1. Aus Berlin bzw. dem Berliner Umland
3. Die schwarze Pigmenterierung geht ins Fell über - die Punkte kamen nach und nach zum Vorschein. D.h. Das Fell auf diesen Punkten wächst jetzt schwarz. Kann gerne ein Foto machen, wenn Du magst
4. Er kommt auf Fotos auch schmaler rüber, als er ist. Er hat die normale Körperhöhe eines Staffs. Und in die Breiten gehen sie eigentlich auch erst wirklich nach dem ersten Lebensjahr.
Seh das immer wieder... Ne Freundin von mir hat nen Staff, der ein paar Monate älter ist, als meiner. Wenn man die beiden aus normaler Distanz beobachtet, denkt man immer meiner sei voll lütt/schmal... Wenn man sie aber direkt nebeneinander stellt, merkt man plötzlich, dass die beiden in jeder Hinsicht eine fast identische Statur haben

1. Namen?
2. bzw. 3. nein danke, brauchst nicht für mich zu machen ;)
4. wie hoch ist er denn? also wenn der jetzt schon 27 kg hat dürft er schon zu groß sein, denn breit ist er ja nicht und das Standardgewicht geht bist 30 kg, die hat er ja bald....

das weiss ich, das sie mit ca 3 Jahren erst völlig fertig sind.... find ihn dennoch FÜR EINEN RÜDEN sehr schmächtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
felll.jpg
 
Vielleicht nicht die Kraft aber die Form des Kopfes bzw. des Kiefers...

Also wenn man sich so ne Dobischnauze oder Schäferschnauze ansieht und nen Staffschädl eines Rüden, sagt mir das schon der Instinkt das die mehr wucht im Kopf haben, allein die Backen- und Nackenmuskulatur lässt ihn mehr Kraft/Druck ausüben - also der gleiche Biss ist das bestimmt nicht, sofern kein zahnfehler besteht zwar die selbe Zahnstellung aber die Anatomie dieser Rassen, der Muskel und Knochenaufbau ist hier nicht zu vergleichen...

Beim Staff ist es ja oft sogar so das mit vielen GAR NIX gemacht wird und die sind trotzdem einfach von natur aus sehr gut bemuskelt, LEIDER, da dies ja auch dazu beiträgt das sich die ganzen WAPPLER so einen Hund nehmen die eh nix damit machen weil er ja auch so schon gscheide Päckchen dran hat sag ich mal.... LEIDER LEIDER LEIDER :(

Also ich weiß ja nicht wie das bei anderen Staffs ist, aber meiner hat genau das selbe Gebiss wie unsere Gina (mit Bandit hab ich ihn noch nicht direkt verglichen). Der breite Kiefer sind keine übergroßen oder zusätzlichen Muskeln sondern ist schlicht und ergreifend Knochen. Und dass er deshalb kräftiger zubeißen kann glaube ich kaum. ;)

Und einem Staff der nix tut sieht man das imho schon an. Die Muskeln sind viel schlaffer, das erkennt man sofort. :)
 
1. Namen?
2. bzw. 3. nein danke, brauchst nicht für mich zu machen ;)
4. wie hoch ist er denn? also wenn der jetzt schon 27 kg hat dürft er schon zu groß sein, denn breit ist er ja nicht und das Standardgewicht geht bist 30 kg, die hat er ja bald....

das weiss ich, das sie mit ca 3 Jahren erst völlig fertig sind.... find ihn dennoch FÜR EINEN RÜDEN sehr schmächtig...

Du ich muss mich hier nicht rechtfertigen oder Namen nennen - Er hat Papiere und das reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht, dass die Bisskraft mit dem Körpergewicht gleichzusetzen ist und sich auch nicht proportional dazu verhält. Ich glaube schon, dass ein Staff, Pit Bull oder ähnliches (vergleiche mal dessen Kiefer mit dem eines DSH) eine erheblich höhere Bisskraft hat als ein DSH.

Ich glaube das eben nicht, siehe Erklärung weiter oben. ;)
 
Oben