American Stafford, Pit Bull & Co - Es gibt keine rassebedingten Kampfhunde

Belassen wir es einfach dabei dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind. ;)

Das liegt aber eher daran dass sie ihn einfach im Maul platz hat. ;)

Gina schleift Bäume, die haben teilweise eine Länge von über 3m, da is nix mehr mit tragen, egal wie kräftig der Hund ist. :D Alles was im Maul platz hat, schleift sie mit (kürzere Äste werden natürlich getragen), Luca schafft das zB nicht.

da irrst du dich und ich würds dir nicht sagen wenn ich es nicht wüsste....
wir hatten auch schon bäume die 3 Meter waren UND SIE TRÄGT SIE, ist nunmal so, jeder der sie kennt wird es dir bestätigen, ist ihr hobby ;)

hier mal ne kleine sammlung von ihr, innerhalb einer halben Stunde ca UND wohlbemerkt sind diese Exemplare raufgetaucht worden udn somit auch noch doppelt oder dreifach so schwer da sie völlig angesoffen sind mit Wasser, wir mussten den großen zu zweit heben, sie hat ihn allein getragen und aufgetaucht - ich denke das sagt viel ABER es ist ebe ihr Hobby und das gibt ihr was, da kann nebenbei alles mögliche passieren, ist ihr da egal...... ;)

[URL="http://img517.imageshack.us/img517/5012/dsc00225q.jpg"]. [/URL]

und noch eines

[URL="http://img228.imageshack.us/img228/2514/dsc00226hjm.jpg"]. [/URL]

Ich finde eine solche Ausdrucksweise ehrlich gesagt etwas primitiv.... :o

Sorry wegen OT.

naja, für mich wars nichtmal so das ich es bemerkt habe...

habs aber eh schon geändert und hoffe das es jetzt dem Slange hier entspricht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bullytime

Jo, glaub ich dir auch, aber das auf den Fotos sind alles eher kurze Äste, keine über 3m langen ganzen Bäume, denn die kann keiner balancieren, egal wie stark er ist. ;)

Ich sag ja nicht dass dein Hund das nicht kann, sondern nur dass andere es auch können. Also andere Rassen. ;)

@Bullytime

Jo, glaub ich dir auch, aber das auf den Fotos sind alles eher kurze Äste, keine über 3m langen ganzen Bäume, denn die kann keiner balancieren, egal wie stark er ist. ;)

Ich sag ja nicht dass dein Hund das nicht kann, sondern nur dass andere es auch können. Also andere Rassen. ;)

Naja und ich sag eben das gewisse prügeln die die schon getargen hat andere Hunde bzw. Rassen gewiss nicht tragen zumindest nicht so wie sie 3 Stunden am Stück ;)

Na gut, geben wirs auf, ich bin der Meinung sie sind stärker als andere wo ich ja auch immer wieder den Vergleich habe, gerade eben mit den Stecken und du sagst sie sind nicht stärker ;)
lass mas dabei :D

Naja und ich sag eben das gewisse prügeln die die schon getargen hat andere Hunde bzw. Rassen gewiss nicht tragen zumindest nicht so wie sie 3 Stunden am Stück ;)

Na gut, geben wirs auf, ich bin der Meinung sie sind stärker als andere wo ich ja auch immer wieder den Vergleich habe, gerade eben mit den Stecken und du sagst sie sind nicht stärker ;)
lass mas dabei :D

Jo, belassen wirs dabei, denn auch ich habe immer wieder den Beweis zumal ich ja auch mehr als nur einen Staff hab. ;)

was denn???

fickt dich an??? ist das so schlimm oder wie???

also das wenn ich gewusst hätte.....
hab mir da nix dabei gedacht jetzt, wieso auch??
der eine sagt "scheibenkleister" der andere "scheiße" und so ists auch mit "regt dich auf" und "fickt dich an" oder "pisst dich an"

´najo, anscheinend weltbewegend schlimm.....

Ehrlich gesagt, muss ich so eine Ausdrucksweise hier nicht im Forum haben, dass finde ich einfach nur sehr niveaulos und wuerde eine Meldung bei den Admins eingehen, so traue ich mich fast zu wetten, dass du mit Sicherheit eine Verwarnung bekommst.

Wir sind nicht irgendwo in der Gosse und auch wenn man heftigst diskutiert, kann man seinen Unmut auch anders ausdruecken.

Aehm, das da oben hast aber nicht editiert:D;)

Ehrlich gesagt, muss ich so eine Ausdrucksweise hier nicht im Forum haben, dass finde ich einfach nur sehr niveaulos und wuerde eine Meldung bei den Admins eingehen, so traue ich mich fast zu wetten, dass du mit Sicherheit eine Verwarnung bekommst.

Wir sind nicht irgendwo in der Gosse und auch wenn man heftigst diskutiert, kann man seinen Unmut auch anders ausdruecken.

Jöööö, die Queeen des Künstlichaufregens! :rolleyes:

Wos gehtn mit dir ob? :mad:

Ich renne ja nicht rum und eröffne Threads wie toll man sich nicht informieren soll und wie gscheid ich ned bin und hab einen Hund vom vermehrer!

ich streit ja nix ab, hab auch nie gesagt das ich Papiere für irgendeinen hab, hab aber eben im gegensatz zu dir NIE behauptet sie seien reinrassig und darum gehts! :rolleyes:
und weil er es eben gar nicht ist willst dich jetzt mit dummen Sprüchen rausreden...

Tapeten gefallen mir nicht und wie gesagt hab ich keine papiere für meine Hunde also auch nix zum tapezieren!:cool:

Privatzüchter sind also Vermehrer?
Tztz Du hast echt den letzten Schuss nicht mehr gehört

Bitte was ist ein Privatzüchter? :confused:

Meine beiden Hunde haben beide FCI Papiere und kommen dennoch aus jew. kleinen, liebevollen Zuchten.

Wenn du mit Privatzüchter Züchter meinst, die die Zucht quasi als Hobby und aus Leidenschaft und Liebe zur Rasse und zum Hund betreiben - mit nur wenigen Zuchttieren, die wie bei jedem anderen Hundehalter auch im Haus mit leben, dann sind sie keine Vermehrer. Übrigens sind in Ö. die meisten Züchter dieser Art - Massenzucht (bzw. halt gewerbliche Zucht) dh. diejenigen, die davon leben, Hundezucht zum Beruf haben - mit so vielen Hunden, dass man Personal dafür braucht, wüsst ich nichtmal welche. Wären allerdings dann auch keine "öffentlichen" Züchter (was ja das Gegenstück vom von dir erwähnten "Privatzüchter" sein müsste).

Wenn du mit Privatzüchter aber irgendwelche Hansln meinst, die meinen "jö, meine Hündin ist so lieb und mein Rüde so schön" und weil die halbe Bekanntschaft behauptet, sie würd davon nen Nachwuchs nehmen, die 2 einfach mal aufeinander lässt - dann ja - das sind definitiv Vermehrer! Einerlei ob dabei ein Hausnummer Staff nen Staff oder ein Staff nen Golden Retriever deckt...

Na da hat sich gestern ja noch schön was getan . Ist zwar das meiste OT aber dennoch werd ich auf die Post eingehen .
Was ist denn ein "Privatzüchter"? :confused:
Ein Mensch , der es satt hat mit diesen Vereinsmeiereien . Wobei diese Hunde aber alle Ansprüche erfüllen , die vom Verein für die Zucht vorgeschrieben werden .
Das einzige warumm auf solche Leute dann losgegangen wird ist a) der Verein keine Finazielle Zuwendung ( Papiere ) hat und b ) weil die Hunde dadurch auch günstiger abgegeben werden können .

Sehe ich auch soo .
So ein " Slang " hat sich sehr schnell eingebürgert , wird dann zur normalität im Sprachgebrauch und man macht sich nicht immer Freunde damit . ;)
Nun ja . Wenn man sonst nichts findet , man nicht untergriffig werden will , dann wird halt auf die Papiere gepocht .
Was Deinen Hund anbelangt . Was verstehst Du unter Pigmentierung . ???
Das kleine schwarze Punktal ist keine .
Was ich bei Deinem Hund ( Bild ) gesehen habe , ist die Nase nicht durchpigmentiert .

Und dies an alle .
Dem Hund ist es egal ob er Papiere hat , jeder freut sich seines Lebens und jeder HB hat mit seinem Hund Freude . Egal ob er welche hat .
Nicht jeder will/braucht einen Hund mit Papieren , die nebenbei nichts über den Hund selbst aussagen .
Und wieviele HB gibt es , wo die Papiere in irgend einem Kasterl herumm liegen und die damit überhaupt nichts anfangen . ?

Josef

Ich zitier mich mal, damits nicht verloren geht und warte weiter auf Antwort der Threadstellerin...

Meine beiden Hunde haben beide FCI Papiere und kommen dennoch aus jew. kleinen, liebevollen Zuchten.

Wenn du mit Privatzüchter Züchter meinst, die die Zucht quasi als Hobby und aus Leidenschaft und Liebe zur Rasse und zum Hund betreiben - mit nur wenigen Zuchttieren, die wie bei jedem anderen Hundehalter auch im Haus mit leben, dann sind sie keine Vermehrer. Übrigens sind in Ö. die meisten Züchter dieser Art - Massenzucht (bzw. halt gewerbliche Zucht) dh. diejenigen, die davon leben, Hundezucht zum Beruf haben - mit so vielen Hunden, dass man Personal dafür braucht, wüsst ich nichtmal welche. Wären allerdings dann auch keine "öffentlichen" Züchter (was ja das Gegenstück vom von dir erwähnten "Privatzüchter" sein müsste).

Wenn du mit Privatzüchter aber irgendwelche Hansln meinst, die meinen "jö, meine Hündin ist so lieb und mein Rüde so schön" und weil die halbe Bekanntschaft behauptet, sie würd davon nen Nachwuchs nehmen, die 2 einfach mal aufeinander lässt - dann ja - das sind definitiv Vermehrer! Einerlei ob dabei ein Hausnummer Staff nen Staff oder ein Staff nen Golden Retriever deckt...

@ Josef: Sorry, aber so ein Schmarrn! Die Verantwortungsvolle Züchter-Vermehrer Diskussion hatten wir doch eh schon zig Mal und da wurden schon genügend gute Gründe gebracht, WAS einen guten Züchter ausmacht und v.a. auch wozu Papiere gut sind. Um die Problematik dennoch kurz zu umreissen - ich habe eine Rasse, die noch recht jung ist und (kurz gesagt) aus 2 Linien entstanden ist. Wir haben noch einen recht hohen IK (Inzuchtkoeffizient) und recht niedrigen AVK (Ahnenverlustkoeffizient), weil kleinen Genpool. Ohne Papiere (und diese sind ja nicht dazu da, um anzugeben und zu sagen "Guck mal, ich hab nen Von und Zu", sondern um die Ahnen zu kennen und aufgrund dieser Kenntnisse gut Verpaarungen zu wählen) wäre es nicht möglich, darauf zu achten, was verheerende Folgen haben könnte (wenn z.B. wegen mangelndem Wissen um die Ahnen nahe verwandte Hunde verpaart werden). Abgesehen von diverse Erbkrankheiten wie HD, ED, PRA usw.

Ein seriöser Züchter untersteht einem Verein (von mir aus auch Dissidenz zu FCI) und gibt Papiere mit. Natürlich sind nicht alle Züchter mit Papieren seriös, aber züchten ohne Papiere ist es erst Recht nicht. Wenn ich keine Papiere brauche (was ja absolut ok ist), hol ich mir einen Hund aus einer Rassenotvermittlung, Tierheim, Auffangstation - von mir aus noch von einem ECHTEN Hoppalawurf, ect. aber unterstütze nicht irgendwelche Vermehrer...

@ Josef: Sorry, aber so ein Schmarrn!
Sorry , sehe ich auch soo . Leider hast Du den Sinn meines schreibens nicht begriffen . In erster Linie gehts um den Hund . !
Außerdem habe ich in diesem Thread nicht wegen der Papiere angefangen und jeder hat dazu seine eigene Meinung bzw Erfahrungen . Auch was die seriösität der Vereine anbelangt . Nicht alles ist Gold was glänzt , auch wenn immer versucht wird es soo darzustellen .

Ein seriöser Züchter untersteht einem Verein (von mir aus auch Dissidenz zu FCI) und gibt Papiere mit. Natürlich sind nicht alle Züchter mit Papieren seriös, aber züchten ohne Papiere ist es erst Recht nicht. Wenn ich keine Papiere brauche (was ja absolut ok ist), hol ich mir einen Hund aus einer Rassenotvermittlung, Tierheim, Auffangstation - von mir aus noch von einem ECHTEN Hoppalawurf, ect. aber unterstütze nicht irgendwelche Vermehrer...
In diesem Punkt , geb ich Dir tw recht . Ist eine Möglichkeit .
Nur der Vergleich Züchter - Vermehrer ist ja auch soo ein Thema . Jetzt mal den gesundheitlichen Aspekt weggelassen , ist auch jeder Züchter ein Vermehrer und nicht alle sogenannten Vermehrer produzieren kranke Hunde .
Aber das Thema gabs ja auch schon mal . ;)

Josef

Aehm, das da oben hast aber nicht editiert

Das ist aber jetz auch nicht die feinste art, denn du stempelst mich gerade als Gossenkind ab was ich sicherlich nicht bin....

Privatzüchter????
Erläutere bitte diesen Begriff, dann kann ich dir eine Antwort geben

Privatzüchter.... hihihih is ja geil, wie ein Vermehrer der Hobbyzucht betreibt....

egal erläutere den begriff dann kann ich antworten....

Wäre es ein ordentlicher Züchter hättest du den namen genannt... naja

Du kannst nichts gemerkt haben, was nicht der Tatsache entspricht.:D

Na dann hopp, nenn den Namen des PRIVATZÜCHTERS!!! ich lach mich tot.... Privatzüchter ist ja echt eine geile Erfindung.....

Danke!

Eben und genau das dürfte der fall sein denn wer den namen seiner zucht nicht nennt da steckt meist eben gar keine dahinter, sorry aber warum sonst tut man so geheimnisvoll :rolleyes:

Na da hat sich gestern ja noch schön was getan . Ist zwar das meiste OT aber dennoch werd ich auf die Post eingehen .

Ein Mensch , der es satt hat mit diesen Vereinsmeiereien . Wobei diese Hunde aber alle Ansprüche erfüllen , die vom Verein für die Zucht vorgeschrieben werden .
Das einzige warumm auf solche Leute dann losgegangen wird ist a) der Verein keine Finazielle Zuwendung ( Papiere ) hat und b ) weil die Hunde dadurch auch günstiger abgegeben werden können .

Na also auf gut deutsch ein vermehrer, was soll das sonst sein?

Sehe ich auch soo .
So ein " Slang " hat sich sehr schnell eingebürgert , wird dann zur normalität im Sprachgebrauch und man macht sich nicht immer Freunde damit . ;)

ja, sorry, wie oft soll ich es denn jetzt noch sagen, aber deshalb führ ich noch lange kein Gossenleben... :cool:

Nun ja . Wenn man sonst nichts findet , man nicht untergriffig werden will , dann wird halt auf die Papiere gepocht .

was willst du damit sagen??
Checkt ihrs denn nicht - ICH HABE SELBST KEINE PAPIERE, behaupte aber auch nicht das ich reinrassige Hunde habe und rede große Beiträge von wegen Anschaffung überlegen und wenn sie ja soooo toll überlegt hat, dann hätt sie wohl keinen vom vermehrer udn darum ghts udn nciht auf papiere pochen!!! VERSTANDEN soweit??

Was Deinen Hund anbelangt . Was verstehst Du unter Pigmentierung . ???
Das kleine schwarze Punktal ist keine .
Was ich bei Deinem Hund ( Bild ) gesehen habe , ist die Nase nicht durchpigmentiert .

Und dies an alle .
Dem Hund ist es egal ob er Papiere hat , jeder freut sich seines Lebens und jeder HB hat mit seinem Hund Freude . Egal ob er welche hat .
Nicht jeder will/braucht einen Hund mit Papieren , die nebenbei nichts über den Hund selbst aussagen .
Und wieviele HB gibt es , wo die Papiere in irgend einem Kasterl herumm liegen und die damit überhaupt nichts anfangen . ?

Josef

Hab ja nie behauptet das es für den Hund geschweige denn für den besitzer wichtig ist ABER wie oben gesagt hat sie ja mitunter auch super tolle Tipps gegeben aber das mit der anschaffung eben wohl selbst nicht so gut überlegt.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Josef,

möglicherweise habe ich den Sinn deines Postings tatsächlich nicht verstanden und wir schreiben quasi nur aneinander vorbei...

Natürlich geht es um den Hund oder es sollte zumindest um ihn gehen! Nachdem das Lebewesen Hund aber eigentlich nichts "Natürliches" mehr ist, sondern mehr oder weniger ein "künstliches Produkt" von Menschenhand erschaffen (klingt grauslich, aber im Endeffekt ist es doch einfach so), ist es Aufgabe des Menschen, dafür zu sorgen, dass die Tiere so gesund (körperlich wie auch geistig) wie möglich sind. In der Natur würden Tiere, die nicht gesund genug sind, nicht überleben - da es in Menschenhand keine natürliche Auslese gibt, müssen wir eben dafür Sorge tragen, dass so wenig wie möglich kranke Hund überhaupt erst geboren werden. Und das geht aber eben nur, wenn man die Ahnen kennt und gewissenhaft Verpaarungen auswählt. Natürlich ist das dennoch keine Garantie für Gesundheit, aber die Chance ist theoretisch einfach höher.

Dass es auch unter Verbänden genug schwarze Schafe gibt, steht außer Diskussion. Dass Verbände fragwürdige Standards vorschreiben, steht ebenfalls außer Diskussion. Dennoch wird zumindest ein Minimum an Untersuchungen, Wesenstest, abchecken, ob der Standard passt... gefordert, was man bei "Privaten" die ohne Verband "züchten" nicht hat. Und der 0-8-15 Hundehalter hat von Themen Vererbung, Zucht, Inzucht, Erbkrankheiten nun mal keine Ahnung. Wenn ein "Insider" mit den Vorgaben eines Vereins unzufrieden ist, weil z.B. zu lasch und sich aus diesem Grund auf die Suche nach einem Privaten macht, der auch ohne Vereinsanschluß alle grundlegenden Anforderungen oder sogar mehr als gefordert erfüllt - soll sein. Aber wer macht das denn schon?

Ich bin mir auch sicher, dass es den einen oder anderen "Privaten" gibt, der auch ohne Verband auf Ahnen, Verpaarungen, Gesundheit usw. achtet, aber das ist eben leider die Ausnahme. Der Großteil ist entweder aufs schnelle Geld aus oder aber glaubt dem Gschichtl Hündin müsste 1x im Leben Welpen haben, möchte soooo gern Nachwuchs vom eigenen Wauzi, tät sooo gern mal selbst Welpen aufziehen ect. So verständlich dieser Wunsch ist, so verantwortungslos ist es aber, ihm einfach mal so auf die Schnelle nachzugeben.

Oben