American Stafford, Pit Bull & Co - Es gibt keine rassebedingten Kampfhunde

hab im Internet schöne Staff Bilder gefunden aber leider sind die meisten kupiert und dann darf ichs ja nicht reinstellen

ich finde man siehts schon bei den Augen, die gehören ja eher Mandelförmig und die Schnauze schön kurz, die Wangen kräftig

Anhang anzeigen 24997
 
Hallo Josef,

möglicherweise habe ich den Sinn deines Postings tatsächlich nicht verstanden und wir schreiben quasi nur aneinander vorbei...

Natürlich geht es um den Hund oder es sollte zumindest um ihn gehen! Nachdem das Lebewesen Hund aber eigentlich nichts "Natürliches" mehr ist, sondern mehr oder weniger ein "künstliches Produkt" von Menschenhand erschaffen (klingt grauslich, aber im Endeffekt ist es doch einfach so), ist es Aufgabe des Menschen, dafür zu sorgen, dass die Tiere so gesund (körperlich wie auch geistig) wie möglich sind. In der Natur würden Tiere, die nicht gesund genug sind, nicht überleben - da es in Menschenhand keine natürliche Auslese gibt, müssen wir eben dafür Sorge tragen, dass so wenig wie möglich kranke Hund überhaupt erst geboren werden. Und das geht aber eben nur, wenn man die Ahnen kennt und gewissenhaft Verpaarungen auswählt. Natürlich ist das dennoch keine Garantie für Gesundheit, aber die Chance ist theoretisch einfach höher.

Dass es auch unter Verbänden genug schwarze Schafe gibt, steht außer Diskussion. Dass Verbände fragwürdige Standards vorschreiben, steht ebenfalls außer Diskussion. Dennoch wird zumindest ein Minimum an Untersuchungen, Wesenstest, abchecken, ob der Standard passt... gefordert, was man bei "Privaten" die ohne Verband "züchten" nicht hat. Und der 0-8-15 Hundehalter hat von Themen Vererbung, Zucht, Inzucht, Erbkrankheiten nun mal keine Ahnung. Wenn ein "Insider" mit den Vorgaben eines Vereins unzufrieden ist, weil z.B. zu lasch und sich aus diesem Grund auf die Suche nach einem Privaten macht, der auch ohne Vereinsanschluß alle grundlegenden Anforderungen oder sogar mehr als gefordert erfüllt - soll sein. Aber wer macht das denn schon?

Ich bin mir auch sicher, dass es den einen oder anderen "Privaten" gibt, der auch ohne Verband auf Ahnen, Verpaarungen, Gesundheit usw. achtet, aber das ist eben leider die Ausnahme. Der Großteil ist entweder aufs schnelle Geld aus oder aber glaubt dem Gschichtl Hündin müsste 1x im Leben Welpen haben, möchte soooo gern Nachwuchs vom eigenen Wauzi, tät sooo gern mal selbst Welpen aufziehen ect. So verständlich dieser Wunsch ist, so verantwortungslos ist es aber, ihm einfach mal so auf die Schnelle nachzugeben.

Hallo Astrid

So wie Du das geschrieben hast , find ich es super . Da dürften wir aneinander vorbeigeredet haben :D
Und genau Deinen Deinen letzten Absatz habe ich gemeint . Genau soo , wie Du es geschrieben hast . ! Aber auch auf diese Leute wird losgegangen bzw draufgehauen . Und genau desshalb mein Post .

Gegen diese planlosen und Hirnlosen Hundevermehrer , denen es nur um das schnelle Geld geht , bin ich auch . !

Josef
 

ja genau diese Bilder entsprechen einem WAHREN Staff aber davon red ich ja schon seitenlang ABER er ist ja ein Staff von ner Privatzucht *räusper*

*ironiean* also vielleicht sehen die anders aus, musst schon verstehen *ironieaus* ;)


@sancho
ich seh da drin auch alles mögliche nur keinen Amstaff

echt? aber er hat doch Papiere, wusstest du das denn nicht ;)

vielleicht war mal einer drin aber gute Rassevertreter waren die Eltern sicher nicht, denn eine Rüde mit 15 Monaten hat schon einen gewaltigen Schädel, aber naja mir wird ja sowieso schon von Anfang an dagegen gesprochen, allein schon die Farbe sagte mir das da was ned ganz stimmt ;)
 
kann ja gut sein das die Elterntiere Staff Mixe waren aber wie Staffs ausgesehen haben

der Opa war aber viell. ein Dogo und bei den Enkerln schlägt er durch

wenn man keine Papiere hat dann ist es kein reinrassiger weil man ja die Ahnen nicht nachvollziehen kann

aber dieser ist sicher kein reinrassiger, erkennt man ja sofort an den Bildern
 
ja genau diese Bilder entsprechen einem WAHREN Staff aber davon red ich ja schon seitenlang ABER er ist ja ein Staff von ner Privatzucht *räusper*

*ironiean* also vielleicht sehen die anders aus, musst schon verstehen *ironieaus* ;)


@sancho
ich seh da drin auch alles mögliche nur keinen Amstaff

echt? aber er hat doch Papiere, wusstest du das denn nicht ;)

vielleicht war mal einer drin aber gute Rassevertreter waren die Eltern sicher nicht, denn eine Rüde mit 15 Monaten hat schon einen gewaltigen Schädel, aber naja mir wird ja sowieso schon von Anfang an dagegen gesprochen, allein schon die Farbe sagte mir das da was ned ganz stimmt ;)

für mich ist das ein schmächtiges dogobaby *g*
aber lustig - so reisserisch und hetzerisch einen fredl aufmachen, wichtig auf amstaff pochen und nicht mal eine ahnung haben, wie ein amstaff wirklich ausschaut *kopfschüttel* naja.. manche müssens erst lernen...
 
kann ja gut sein das die Elterntiere Staff Mixe waren aber wie Staffs ausgesehen haben

der Opa war aber viell. ein Dogo und bei den Enkerln schlägt er durch

wenn man keine Papiere hat dann ist es kein reinrassiger weil man ja die Ahnen nicht nachvollziehen kann

aber dieser ist sicher kein reinrassiger, erkennt man ja sofort an den Bildern

Na eben udn das sag ich eben von Anfang an ABER eben nicht deshalb weil cih auf Papiere aus bin sondern wie Sancho unten schon schrieb weil sie einen riesen Thread eröffnet über Staffs und selbst scheinbar ned weiss wie der auszusehen hat ;)

für mich ist das ein schmächtiges dogobaby *g*
aber lustig - so reisserisch und hetzerisch einen fredl aufmachen, wichtig auf amstaff pochen und nicht mal eine ahnung haben, wie ein amstaff wirklich ausschaut *kopfschüttel* naja.. manche müssens erst lernen...

Völlig richtig, kann mich da nur voll anschließen UND zudem kommt eben das wenn ich papiere habe - was ja behauptet wird - ich mir sicher keinen Haxn ausreiße wenn ich die HP des Züchters oder den namen preisgebe, was sie ja auch ned macht udn von daher hat sie mich damit schon bestätigt ;)

Definitiv kein Staff zumindest niemals rein.....
 
1. Aus Berlin bzw. dem Berliner Umland
3. Die schwarze Pigmenterierung geht ins Fell über - die Punkte kamen nach und nach zum Vorschein. D.h. Das Fell auf diesen Punkten wächst jetzt schwarz. Kann gerne ein Foto machen, wenn Du magst
4. Er kommt auf Fotos auch schmaler rüber, als er ist. Er hat die normale Körperhöhe eines Staffs. Und in die Breiten gehen sie eigentlich auch erst wirklich nach dem ersten Lebensjahr.
Seh das immer wieder... Ne Freundin von mir hat nen Staff, der ein paar Monate älter ist, als meiner. Wenn man die beiden aus normaler Distanz beobachtet, denkt man immer meiner sei voll lütt/schmal... Wenn man sie aber direkt nebeneinander stellt, merkt man plötzlich, dass die beiden in jeder Hinsicht eine fast identische Statur haben


interessant...gerade in dem bundesland u. auch dem umland ist doch ein offizielles zuchtverbot für pit u. staff:rolleyes:
ergo keine hunde mit papiere:p weil keine fci züchter züchten können.

hinterhofbermehrte pits u. staffs werden dir in berlin allerdings nachgeschmissen, und auch dementsprechend oft eingezogen.

siehe th berlin, ist randvoll mit pit und staff vom vermehrer:eek:
 
Das ist aber jetz auch nicht die feinste art, denn du stempelst mich gerade als Gossenkind ab was ich sicherlich nicht bin....



Privatzüchter????
Erläutere bitte diesen Begriff, dann kann ich dir eine Antwort geben

Privatzüchter.... hihihih is ja geil, wie ein Vermehrer der Hobbyzucht betreibt....

egal erläutere den begriff dann kann ich antworten....

Wäre es ein ordentlicher Züchter hättest du den namen genannt... naja



Na dann hopp, nenn den Namen des PRIVATZÜCHTERS!!! ich lach mich tot.... Privatzüchter ist ja echt eine geile Erfindung.....




Danke!

Eben und genau das dürfte der fall sein denn wer den namen seiner zucht nicht nennt da steckt meist eben gar keine dahinter, sorry aber warum sonst tut man so geheimnisvoll :rolleyes:



Hab ja nie behauptet das es für den Hund geschweige denn für den besitzer wichtig ist ABER wie oben gesagt hat sie ja mitunter auch super tolle Tipps gegeben aber das mit der anschaffung eben wohl selbst nicht so gut überlegt.... :rolleyes:

Ich hab nen 3/4 Jahr überlegt und nach dem passendem Wegbegleiter gesucht - also erzähl mir nicht, es sei eine unüberlegte Anschaffung gewesen
 
für mich ist das ein schmächtiges dogobaby *g*
aber lustig - so reisserisch und hetzerisch einen fredl aufmachen, wichtig auf amstaff pochen und nicht mal eine ahnung haben, wie ein amstaff wirklich ausschaut *kopfschüttel* naja.. manche müssens erst lernen...

Du ich hab nen Amstaff und weiß dem entsprechend, wie er ausschaut. Komisch, dass in Real jeder ihn als amstaff identifizieren kann, ne?

Irgendwie würde ich die Fehler mal in Eurer Warnehmung suchen und nicht bei meinem Hund
 
also ich bin der meinung das die meisten "staffs" die man auf der straße sieht da kaum wirklich reinrassiege bei sind..denn ein staff sieht ganz anders aus als die meisten die sich als das ausgeben...zu meiner sagen auch alle das sie ein staff ist..denn es wird keiner ein rätzel raten machen oder auch nicht alle haben so viel ahnung davon...alles was nach soka aussieht wird ein staff oder pit sein für die "normalos"..aber deiner sieht aus wie ein staff mix..aber in meinen augen auch nichts mit einem staff im standard liegend..was aber deinen hund doch nicht schlechter macht.
 
bei meiner Hündin glauben aber auch 90% der Leute auf der Straße das sie ein Staff ist. sie hat die größe und die Farbe wie ein Staff und das wars dann aber auch schon

die restlichen 10% halten sie für einen Boxer, da sieht man ja mal wieder wie sich die Leute auf der Straße auskennen, null !

hier sind aber doch Hundefreunde und Kenner unterwegs und die wissen wir bestimme Rassen aussehen

hier im Forum hat noch KEINER behauptet das ich einen Staff habe :)

siehe Bilder auf meiner Page
 
Du ich hab nen Amstaff und weiß dem entsprechend, wie er ausschaut. Komisch, dass in Real jeder ihn als amstaff identifizieren kann, ne?

Irgendwie würde ich die Fehler mal in Eurer Warnehmung suchen und nicht bei meinem Hund

ich hab ja bis jetzt nix zu deinen Hund gesagt, aber der ist sicher alles, aber kein reinrassiger Staff !!

wenn dieser Hund Papiere hat, dann sind die nur das Papier wert, sonst nichts - dieser Hund ist ein Mischling!! und da kannst sagen was du willst :cool:

Und was die Wahrnehmung der User hier angeht, sie waren sich schon lange nicht mehr so einig wie bei dem Hund :rolleyes::cool:
 
DIE LEUTE MEINEN ALLES IST STAFF ODER PIT - HAB SELTEN JEMANDEN GETROFFEN DER DEN BULL TERRIER NICHT ALS PIT BULL BEZEICHNETE :eek::(

die haben einfach alle keine Ahnung wie einer aussehen soll weil man fast nur noch Vermehrerhunde und Mixe sieht und sie nie einen wirklich reinen Staff gesehen haben...

UND ich stimme Deikoon´s posting völlig zu
 
Ich denke nicht daß man anhand eines Fotos feststellen kann ob ein Hund reinrassig ist oder nicht. Hier ein paar Beispiele für einige genannte Rassestandarts.

Mein verstorbener Rüde war sicher reinrassig. 1. kannte ich die Eltern 2. Habe ich ein Austellungsurteil vom ÖHU. Und der hatte 35 kg. einmal zum Gewicht.

Farbe: Weisse Pits sind zwar erlaubt jedoch nicht erwüscht. Schon in den Anfängen der Zucht gab es weisse Hunde.

Die Ohrenstellung: Es gibt auch Pits mit Hängeohren. Entspricht zwar nicht dem Standart hat aber mit der Reinrassigkeit nix zu tun ( deswegen wurde ja die Idee des kupierens geboren).....:mad:

Dann wurde noch die Kraft besprochen. Es gibt sehrwohl Pit die 3m lange und 15cm (Durchmesser) Äste bzw. schon fast Bäume der Quer im Maul, nicht nachschleifend, spazierentragen. Das entscheidet alleine der HUND wie er das will. Macht er es schon als Junghund mit grösseren Ästen so enrwickelt er sich auch dementsprechend kräftig. Ist aber auch nicht rassebedingt.

Jetzt noch die Bisskraft. In dem Punkt wird der Staff-, der Pit-, der Bully-, usw., immer als Sieger hervorgehen.......

Ach ja und ganz zum Schluss ein Foto meines vorigen Lieblings.....:D
 
Oben