Ich denke nicht daß man anhand eines Fotos feststellen kann ob ein Hund reinrassig ist oder nicht. Hier ein paar Beispiele für einige genannte Rassestandarts.
Mein verstorbener Rüde war sicher reinrassig. 1. kannte ich die Eltern 2. Habe ich ein Austellungsurteil vom ÖHU. Und der hatte 35 kg. einmal zum Gewicht.
klar kommt das vor, war wohl sehr groß udn gut bemuskelt udn ausgewachsen mit dem Gewicht ABER der hier ist erst halbfertig da er erst 15 Monate ist und hat jetzt schon fast das höchstgewicht und das aber sicher nicht weil er dick ist den so sieht er nicht aus, der ist einfach viel zu hoch kommt mir vor, ich bleib auch bei Dogomix oder eben StaffMIX aber niemals rein....
Farbe: Weisse Pits sind zwar erlaubt jedoch nicht erwüscht. Schon in den Anfängen der Zucht gab es weisse Hunde.
Wer redet denn von Pits?? Sie behauptet ja einen reinen STAFF zu haben, Pits haben KEINEN Standard da wärs egal, sind ja auch vom FCI nicht anerkannt eben weil sie keinen Standard haben, die sehen alle verschieden aus, der eine langbeinig und schmäler der andere "klein" wie ein Staff und wahnsinnig breit - es ist aber hier nicht vom PIT die Rede
Die Ohrenstellung: Es gibt auch Pits mit Hängeohren. Entspricht zwar nicht dem Standart hat aber mit der Reinrassigkeit nix zu tun ( deswegen wurde ja die Idee des kupierens geboren).....
Nochmal, wer redet von Pits??
Na was sonst? die haben alle die Kipphängeohren, da hat eh niemand was gesagt das er "falsche" Ohren hat aber das Gesamtbild entspricht keinesfalls einem Am Staff darum gehts und nicht um die Ohren
Dann wurde noch die Kraft besprochen. Es gibt sehrwohl Pit die 3m lange und 15cm (Durchmesser) Äste bzw. schon fast Bäume der Quer im Maul, nicht nachschleifend, spazierentragen. Das entscheidet alleine der HUND wie er das will. Macht er es schon als Junghund mit grösseren Ästen so enrwickelt er sich auch dementsprechend kräftig. Ist aber auch nicht rassebedingt.
Ich sagte nicht rassebedingt ich sagte nur das sich MEINE HÜNDIN da eben besonders reinhängt udn sich bestimmt leichter tut als ein Pudel
vorallem auch weil es ihre Leidenschaft ist
Die hÜndin meiner Freundin (Border-Appenzeller-Goldie mix) möchts auch immer wieder meiner nachmachen und dahebt die eben nicht und deshalb meinte ich eben das solche Rassen das eben eher packen und sich leichter tun zumindest diese Dimensionen und auch auf die Dauer, also eben irrsinnig lang, voll dick und brutal schwer -sind sogar oft welche dabei die kann ich kaum hochheben und die trägt sie aber über 3 Stunden hinweg
Jetzt noch die Bisskraft. In dem Punkt wird der Staff-, der Pit-, der Bully-, usw., immer als Sieger hervorgehen.......
Ach ja und ganz zum Schluss ein Foto meines vorigen Lieblings.....