American Stafford, Pit Bull & Co - Es gibt keine rassebedingten Kampfhunde

ich hab ja bis jetzt nix zu deinen Hund gesagt, aber der ist sicher alles, aber kein reinrassiger Staff !!

wenn dieser Hund Papiere hat, dann sind die nur das Papier wert, sonst nichts - dieser Hund ist ein Mischling!! und da kannst sagen was du willst :cool:

Und was die Wahrnehmung der User hier angeht, sie waren sich schon lange nicht mehr so einig wie bei dem Hund :rolleyes::cool:

Doooch ein Dogooo mix :D :D :D


Ha ich wusste es ja :p
 
Du ich hab nen Amstaff und weiß dem entsprechend, wie er ausschaut. Komisch, dass in Real jeder ihn als amstaff identifizieren kann, ne?

Ich hab hier einen jungen Boxer.... :D

w6f8qy2u.jpg


(reinrassiger AmStaff ohne Papiere)
 
wenn das ein staff ist hat sie den standard voll verfehlt..für mich ein staff-dogo mix

das ist meine sky..ein staff dogo mix
 
ich hab ja bis jetzt nix zu deinen Hund gesagt, aber der ist sicher alles, aber kein reinrassiger Staff !!

wenn dieser Hund Papiere hat, dann sind die nur das Papier wert, sonst nichts - dieser Hund ist ein Mischling!! und da kannst sagen was du willst :cool:

Und was die Wahrnehmung der User hier angeht, sie waren sich schon lange nicht mehr so einig wie bei dem Hund :rolleyes::cool:


Seh ich auch so, wenn das ein Staff ist, hab ich 2 Pudel. :D
Was man den Leuten so alles erzählen kann, sagenhaft.
 
Ich denke nicht daß man anhand eines Fotos feststellen kann ob ein Hund reinrassig ist oder nicht.

das denke ich doch auch, aber hier scheint alles möglich?! :rolleyes:

mein dackel ist wesentlich kürzer als die "standard variante" und auch um einiges leichter gebaut, heißt die brust streift nicht am boden und sie konnte stets laufen wie ein "hund". mir wurde auch immer gesagt es sei 100% ein mischling, so einen dackel gäbe es nicht... ich hatte die ÖDHK Papiere zu Hause im Kasten und konnte nur schmunzeln :rolleyes:
 
Ich denke nicht daß man anhand eines Fotos feststellen kann ob ein Hund reinrassig ist oder nicht. Hier ein paar Beispiele für einige genannte Rassestandarts.

Mein verstorbener Rüde war sicher reinrassig. 1. kannte ich die Eltern 2. Habe ich ein Austellungsurteil vom ÖHU. Und der hatte 35 kg. einmal zum Gewicht.

klar kommt das vor, war wohl sehr groß udn gut bemuskelt udn ausgewachsen mit dem Gewicht ABER der hier ist erst halbfertig da er erst 15 Monate ist und hat jetzt schon fast das höchstgewicht und das aber sicher nicht weil er dick ist den so sieht er nicht aus, der ist einfach viel zu hoch kommt mir vor, ich bleib auch bei Dogomix oder eben StaffMIX aber niemals rein....

Farbe: Weisse Pits sind zwar erlaubt jedoch nicht erwüscht. Schon in den Anfängen der Zucht gab es weisse Hunde.

Wer redet denn von Pits?? Sie behauptet ja einen reinen STAFF zu haben, Pits haben KEINEN Standard da wärs egal, sind ja auch vom FCI nicht anerkannt eben weil sie keinen Standard haben, die sehen alle verschieden aus, der eine langbeinig und schmäler der andere "klein" wie ein Staff und wahnsinnig breit - es ist aber hier nicht vom PIT die Rede ;)

Die Ohrenstellung: Es gibt auch Pits mit Hängeohren. Entspricht zwar nicht dem Standart hat aber mit der Reinrassigkeit nix zu tun ( deswegen wurde ja die Idee des kupierens geboren).....:mad:

Nochmal, wer redet von Pits??
Na was sonst? die haben alle die Kipphängeohren, da hat eh niemand was gesagt das er "falsche" Ohren hat aber das Gesamtbild entspricht keinesfalls einem Am Staff darum gehts und nicht um die Ohren ;)

Dann wurde noch die Kraft besprochen. Es gibt sehrwohl Pit die 3m lange und 15cm (Durchmesser) Äste bzw. schon fast Bäume der Quer im Maul, nicht nachschleifend, spazierentragen. Das entscheidet alleine der HUND wie er das will. Macht er es schon als Junghund mit grösseren Ästen so enrwickelt er sich auch dementsprechend kräftig. Ist aber auch nicht rassebedingt.

Ich sagte nicht rassebedingt ich sagte nur das sich MEINE HÜNDIN da eben besonders reinhängt udn sich bestimmt leichter tut als ein Pudel ;)
vorallem auch weil es ihre Leidenschaft ist ;)
Die hÜndin meiner Freundin (Border-Appenzeller-Goldie mix) möchts auch immer wieder meiner nachmachen und dahebt die eben nicht und deshalb meinte ich eben das solche Rassen das eben eher packen und sich leichter tun zumindest diese Dimensionen und auch auf die Dauer, also eben irrsinnig lang, voll dick und brutal schwer -sind sogar oft welche dabei die kann ich kaum hochheben und die trägt sie aber über 3 Stunden hinweg ;)

Jetzt noch die Bisskraft. In dem Punkt wird der Staff-, der Pit-, der Bully-, usw., immer als Sieger hervorgehen.......

Ach ja und ganz zum Schluss ein Foto meines vorigen Lieblings.....:D

sehr sehr schick dein Vorgänger ;)
Und was soll er gewesen sein?
Pit oder Staff? Kenn mich nimma aus weil du oben von Pits redest vondenen hier ned die rede war ;)
 
sehr sehr schick dein Vorgänger ;)
Und was soll er gewesen sein?
Pit oder Staff? Kenn mich nimma aus weil du oben von Pits redest vondenen hier ned die rede war ;)


Er war ein Staff.......:cool:
Ich habe dass absichtlich so geschrieben denn Staff und Pit ist der gleiche Hund. Bis auf den kleinen Unterschied daß Pit nicht international anerkannt ist obwohl er als erster da war.
Und das 2 Foto von post 263 ist auch ein Staff denn die beiden von post 137 sind ihre Eltern.

Ich sage trotzdem das Reirassigkeit nix mit Standart zu tun hat............;):D
 
Er war ein Staff.......:cool:
Ich habe dass absichtlich so geschrieben denn Staff und Pit ist der gleiche Hund. Bis auf den kleinen Unterschied daß Pit nicht international anerkannt ist obwohl er als erster da war.
Und das 2 Foto von post 263 ist auch ein Staff denn die beiden von post 137 sind ihre Eltern.

Ich sage trotzdem das Reirassigkeit nix mit Standart zu tun hat............;):D

Ja, schick ist der, kannst auch das :cool: weglassen weil cih normal gefragt habe, schließlich ist er zusammengerollt udn man sieht mehr katze als hund....
Das gleiche?? warum sind es dann zwei rassen??
Das die alle aus dem selben entstanden sind is schon klar a er diese rassen als das gleiche zu bezeichnen ist unfug sowohl vom Aussehen (zumal NUR der Staff den Standard hat) als auch vom charakter, aber naja....

das mit den bildern check ich jetzt nicht ist aber auch egal...
 
Ja, schick ist der, kannst auch das :cool: weglassen weil cih normal gefragt habe, schließlich ist er zusammengerollt udn man sieht mehr katze als hund....du siest ihn in post137 auch

Das gleiche?? warum sind es dann zwei rassen??
Weil sich die ersten Züchter getrennt haben bzw.zestritten.

Das die alle aus dem selben entstanden sind is schon klar a er diese rassen als das gleiche zu bezeichnen ist unfug sowohl vom Aussehen (zumal NUR der Staff den Standard hat) als auch vom charakter, aber naja....
Wieviele Pits kennst du? Da gibts keine wirklichen Unterschiede....
Ich kenne Staffs die sehen wie Pits aus und anders rum das gleiche. Ebenso beim Charakter.

das mit den bildern check ich jetzt nicht ist aber auch egal...
vielleicht hast du post137 übersehen


Der :cool: war nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde schon das reinrassig, etwas mit Standart zu tun hat, oder zumindestens damit etwas zu tun haben sollte.
Ich habe selber 1 Am. Staff mit ÖKV Papieren und 1 Am. Staff Mix (aus dem Tierheim).
Wenn ein Züchter reinrassige Hunde züchtet (wohlgemerkt mit Papieren), die dem Standart nicht sehr nahe sind, würde ich mir allerdings 3x überlegen ob ich mir von diesem Züchter einen Hund um viel Geld kaufe, weil dann würds ja ein wesentlich günstiger Mix auch tun.

Sicher fallen immer wieder Hunde mit zB. Fehlfarbe,... allerdings sollte das bei keinem Züchter überhand nehmen, zumindestens würde ich persönlich dann keinen Hund dort kaufen, denn wenn ich mich für eine gewisse Rasse entscheide, möchte ich doch einen wesensfesten, gesunden Hund, der dem Standart sehr nahe kommt.
 
Also ich finde schon das reinrassig, etwas mit Standart zu tun hat, oder zumindestens damit etwas zu tun haben sollte.
Ich habe selber 1 Am. Staff mit ÖKV Papieren und 1 Am. Staff Mix (aus dem Tierheim).
Wenn ein Züchter reinrassige Hunde züchtet (wohlgemerkt mit Papieren), die dem Standart nicht sehr nahe sind, würde ich mir allerdings 3x überlegen ob ich mir von diesem Züchter einen Hund um viel Geld kaufe, weil dann würds ja ein wesentlich günstiger Mix auch tun.

Sicher fallen immer wieder Hunde mit zB. Fehlfarbe,... allerdings sollte das bei keinem Züchter überhand nehmen, zumindestens würde ich persönlich dann keinen Hund dort kaufen, denn wenn ich mich für eine gewisse Rasse entscheide, möchte ich doch einen wesensfesten, gesunden Hund, der dem Standart sehr nahe kommt.

Da hast du schon recht. Nur gibts auch sehr viele Hunde die vom Züchter günstiger abgegeben werden weil sie dem Standart nicht entsprechen.
Dann gibts noch Züchter die die nicht standartgemäßen Tiere einfach entfernen.........:mad:
Wie sie das machen möchte ich nicht erläutern. Traurig aber wahr......:eek:
 
Ja, das habe ich auch geschrieben, das es immer wieder Hunde gibt die dem standart nicht entsprechen, diese Hunde werden dann meistens als "Familienhunde" günstiger abgegeben, allerdings meine ich das Hunde, die dem Standart nicht entsprechen, bei keinem guten Züchter überhand nehmen sollten, denn da ist dann in der Zucht etwas grundlegendes schiefgelaufen. Soweit mir bekannt ist verfolgen ja die meisten Züchter ein Zuchtziel und das ist sicher nicht - Hunde zu züchten die dem Standart nicht entsprechen
 
Ja, das habe ich auch geschrieben, das es immer wieder Hunde gibt die dem standart nicht entsprechen, diese Hunde werden dann meistens als "Familienhunde" günstiger abgegeben, allerdings meine ich das Hunde, die dem Standart nicht entsprechen, bei keinem guten Züchter überhand nehmen sollten, denn da ist dann in der Zucht etwas grundlegendes schiefgelaufen. Soweit mir bekannt ist verfolgen ja die meisten Züchter ein Zuchtziel und das ist sicher nicht - Hunde zu züchten die dem Standart nicht entsprechen

Das stimmt auch alles was du schreibst, doch liegt das wiederum an der seriösität des Züchters. Nicht alle verfolgen dieses Ziel.
Meist geht es halt ums liebe Geld. Noch dazu kommen ja nicht alle Hunde vom Züchter sonst wären ja die Tierheime fast leer.
Und Fakt ist und bleibt nun mal, so wie du geschrieben hast, Standart sollte was mit reinrassig zu tun haben, tut es aber des öfteren nicht.
Da kommen ja noch die lieben sogenannten Vermehrer dazu
 
Also ich finde schon das reinrassig, etwas mit Standart zu tun hat, oder zumindestens damit etwas zu tun haben sollte.
Ich habe selber 1 Am. Staff mit ÖKV Papieren und 1 Am. Staff Mix (aus dem Tierheim).
Wenn ein Züchter reinrassige Hunde züchtet (wohlgemerkt mit Papieren), die dem Standart nicht sehr nahe sind, würde ich mir allerdings 3x überlegen ob ich mir von diesem Züchter einen Hund um viel Geld kaufe, weil dann würds ja ein wesentlich günstiger Mix auch tun.

Sicher fallen immer wieder Hunde mit zB. Fehlfarbe,... allerdings sollte das bei keinem Züchter überhand nehmen, zumindestens würde ich persönlich dann keinen Hund dort kaufen, denn wenn ich mich für eine gewisse Rasse entscheide, möchte ich doch einen wesensfesten, gesunden Hund, der dem Standart sehr nahe kommt.

Gerade beim Ami Staff ist der Unterschied bei den Hunden sehr groß .
Da gibt es die extrem Terrier-Artigen : Schlank
Und es gibt die extremen Bullen : Wuchtig mit großem Kopf
Auch gibt es sehr viele Hunde , die von der Größe weit über den Standart liegen . Bis dato habe ich noch nicht gesehen , das da gemessen wurde oder der desshalb nicht zur Zucht eingesetzt wurde .

Was für einer ist jetzt der Richtige ?

Josef
 
Gerade beim Ami Staff ist der Unterschied bei den Hunden sehr groß .
Da gibt es die extrem Terrier-Artigen : Schlank
Und es gibt die extremen Bullen : Wuchtig mit großem Kopf
Auch gibt es sehr viele Hunde , die von der Größe weit über den Standart liegen . Bis dato habe ich noch nicht gesehen , das da gemessen wurde oder der desshalb nicht zur Zucht eingesetzt wurde .

Was für einer ist jetzt der Richtige ?

Josef

also der, der hier einer sein soll, ist defintiv keiner - der ist ein Dogomix oder sonst was, aber kein reinrassiger AmStaff :D
 
Oben