Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meint ihr den hund von seite 1?
15 Monate und das Bild ist aktuell?
Würde da auch eher auf Dogo tippen.
Wohnt quasi bei mir ums Eck.
Aber die Auflagen hier bei uns erfüllst Du schon?
Alles was passieren könnte geht nämlich leider zu Lasten des Hundes aus.
Ach ne, Vermehrerhund?
Also ich finde schon das reinrassig, etwas mit Standart zu tun hat, oder zumindestens damit etwas zu tun haben sollte.
Ich habe selber 1 Am. Staff mit ÖKV Papieren und 1 Am. Staff Mix (aus dem Tierheim).
Wenn ein Züchter reinrassige Hunde züchtet (wohlgemerkt mit Papieren), die dem Standart nicht sehr nahe sind, würde ich mir allerdings 3x überlegen ob ich mir von diesem Züchter einen Hund um viel Geld kaufe, weil dann würds ja ein wesentlich günstiger Mix auch tun.
Sicher fallen immer wieder Hunde mit zB. Fehlfarbe,... allerdings sollte das bei keinem Züchter überhand nehmen, zumindestens würde ich persönlich dann keinen Hund dort kaufen, denn wenn ich mich für eine gewisse Rasse entscheide, möchte ich doch einen wesensfesten, gesunden Hund, der dem Standart sehr nahe kommt.
Das stimmt auch alles was du schreibst, doch liegt das wiederum an der seriösität des Züchters. Nicht alle verfolgen dieses Ziel.
Meist geht es halt ums liebe Geld. Noch dazu kommen ja nicht alle Hunde vom Züchter sonst wären ja die Tierheime fast leer.
Und Fakt ist und bleibt nun mal, so wie du geschrieben hast, Standart sollte was mit reinrassig zu tun haben, tut es aber des öfteren nicht.
Da kommen ja noch die lieben sogenannten Vermehrer dazu
Ach ne, Vermehrerhund?
nein, nein aus ner Privatzucht versteht sich
was das ist wollte sie uns aber noch nicht erklären
sie spricht nicht mehr zu uns, deswegen "keine Erklärung"
Ja, als dann doch dioe meisten sagten das is keiner hat sies aufgegeben...
Anfangs nämlich als ich die Äußerung machte das der nicht REINRASSIG ist da hat sie sich noch geäußert und es bestritten aber dann wie es mehrere behauptet haben nicht mehr, ich wollt da eh niemanden aufdecken mich regt es nur auf wenn jemand großartig nen Thread anlegt über AM STAFF und von großartiger Überlegung der Anschaffung spricht und sich aber einen Vermehrerhudn holt
der war halt billiger
mit so Usern hab ich mich schon abgefunden, man stumpft ab im Laufe der Jahre
Ja warscheinlich lags daran aber dann bitte ab ins TH wenns um den Preis geht
das denk ich mir
Und genau deshalb sollte man sich fürh genug umsehen auch unter den Züchtern eben, da es auch da genug schwarze Schafe gibt....
Echt ich wusste ja gar nicht das Staffs (Nannnydogs) verboten sind in Bayern. Was sind den das für Trotteln die das entschieden haben? Wenn dann solltens den Schäferhund verbieten der ist nämlich am beissfreudigsten! Ihr wisst schon wies gemeint ist, ich liebe Schäferhunde natürlich und wurde auch mit einem groß!!! Immer diese Scheissmedien die haben das ganze Schlamassel ja hochgeputscht, die sollten sich langsam revanchieren für ihre Tat.
Das sind die tollsten Familienhunde die Staffs.
Also jetzt gegen Schäferhund oder wie? Hund ist Hund egal welche Rasse .Fakt ist einfach das leider,gewisse Leute die solche Hunde nur halten,( sieht man oft in Wien) herum rennen , um das Image zu verbessern . Solche Leute dürften gar keinen Hunde halten dürfen , denn jeden Hund kann man zu potenzial gefährlichen Hund machenEcht ich wusste ja gar nicht das Staffs (Nannnydogs) verboten sind in Bayern. Was sind den das für Trotteln die das entschieden haben? Wenn dann solltens den Schäferhund verbieten der ist nämlich am beissfreudigsten! Ihr wisst schon wies gemeint ist, ich liebe Schäferhunde natürlich und wurde auch mit einem groß!!! Immer diese Scheissmedien die haben das ganze Schlamassel ja hochgeputscht, die sollten sich langsam revanchieren für ihre Tat.
Das sind die tollsten Familienhunde die Staffs.