American Stafford, Pit Bull & Co - Es gibt keine rassebedingten Kampfhunde

15 Monate und das Bild ist aktuell?

Würde da auch eher auf Dogo tippen.

Wohnt quasi bei mir ums Eck.

Aber die Auflagen hier bei uns erfüllst Du schon?

Alles was passieren könnte geht nämlich leider zu Lasten des Hundes aus.
 
15 Monate und das Bild ist aktuell?

Würde da auch eher auf Dogo tippen.

Wohnt quasi bei mir ums Eck.

Aber die Auflagen hier bei uns erfüllst Du schon?

Alles was passieren könnte geht nämlich leider zu Lasten des Hundes aus.

sie meldet sich nimmer, weil wir gemein und pöhse sind und behaupten der Hund ist nicht reinrassig, weiters die Papiere nix wert sind und ihr auch sonst nicht glauben :D
 
Also ich finde schon das reinrassig, etwas mit Standart zu tun hat, oder zumindestens damit etwas zu tun haben sollte.
Ich habe selber 1 Am. Staff mit ÖKV Papieren und 1 Am. Staff Mix (aus dem Tierheim).
Wenn ein Züchter reinrassige Hunde züchtet (wohlgemerkt mit Papieren), die dem Standart nicht sehr nahe sind, würde ich mir allerdings 3x überlegen ob ich mir von diesem Züchter einen Hund um viel Geld kaufe, weil dann würds ja ein wesentlich günstiger Mix auch tun.

Sicher fallen immer wieder Hunde mit zB. Fehlfarbe,... allerdings sollte das bei keinem Züchter überhand nehmen, zumindestens würde ich persönlich dann keinen Hund dort kaufen, denn wenn ich mich für eine gewisse Rasse entscheide, möchte ich doch einen wesensfesten, gesunden Hund, der dem Standart sehr nahe kommt.

Seh das auch so, find zwar nicht das ein Mix was schlechtes bzw. schlechteres ist, ganz und gar nicht, können ja auch gar nix dafür und sind oft genug soitzenhunde ABER wie du sagst wenn ich mich für einen RASSEHUND entscheide dann aus super guter Zucht und da muss mna eben genauso suchen und sich erkundigen, sind eben auch ned alle gleich ;)
 
Das stimmt auch alles was du schreibst, doch liegt das wiederum an der seriösität des Züchters. Nicht alle verfolgen dieses Ziel.
Meist geht es halt ums liebe Geld. Noch dazu kommen ja nicht alle Hunde vom Züchter sonst wären ja die Tierheime fast leer.
Und Fakt ist und bleibt nun mal, so wie du geschrieben hast, Standart sollte was mit reinrassig zu tun haben, tut es aber des öfteren nicht.
Da kommen ja noch die lieben sogenannten Vermehrer dazu

Und genau deshalb sollte man sich fürh genug umsehen auch unter den Züchtern eben, da es auch da genug schwarze Schafe gibt....
 
sie spricht nicht mehr zu uns, deswegen "keine Erklärung" :D:D

Ja, als dann doch dioe meisten sagten das is keiner hat sies aufgegeben...
Anfangs nämlich als ich die Äußerung machte das der nicht REINRASSIG ist da hat sie sich noch geäußert und es bestritten aber dann wie es mehrere behauptet haben nicht mehr, ich wollt da eh niemanden aufdecken mich regt es nur auf wenn jemand großartig nen Thread anlegt über AM STAFF und von großartiger Überlegung der Anschaffung spricht und sich aber einen Vermehrerhudn holt :rolleyes:;)
 
Ja, als dann doch dioe meisten sagten das is keiner hat sies aufgegeben...
Anfangs nämlich als ich die Äußerung machte das der nicht REINRASSIG ist da hat sie sich noch geäußert und es bestritten aber dann wie es mehrere behauptet haben nicht mehr, ich wollt da eh niemanden aufdecken mich regt es nur auf wenn jemand großartig nen Thread anlegt über AM STAFF und von großartiger Überlegung der Anschaffung spricht und sich aber einen Vermehrerhudn holt :rolleyes:;)

der war halt billiger :cool:
mit so Usern hab ich mich schon abgefunden, man stumpft ab im Laufe der Jahre :D
 
Jemand, dem die Landeshundeverordnung so gleichgültig ist, der blättert für einen Hund vom Züchter nicht Unmengen an Kohle hin.

Das Glück kann schließlich jeden Tag vorbei sein.

Ich habe meine Hunde alle aus dem Tierschutz.

Bolle ist ein Mischling, den Bordeaux sieht man aber kaum (hatte den Vorbesitzer der Ups-Wurf Hündin im TH kennengelernt, der zeigte Bilder...).

Kim, steht im Standart, hat natürlich keine Papiere.

Donna ist Pit, somit hier eh keine anerkannte Rasse.

Lieb habe ich sie alle, egal ob sie perfekt sind. Das ist bei der Anschaffung auch nicht mein Augenmerk gewesen.

Kim z.B. wäre für viele ein zu großes Problem gewesen und sie hat mir manchen Nerv geraubt, mich oft verzweifelt weinen lassen.

Aber: Wir haben es mit Liebe und viel Geduld geschafft!
 
Und genau deshalb sollte man sich fürh genug umsehen auch unter den Züchtern eben, da es auch da genug schwarze Schafe gibt....


Bin ja eh deiner Meinung......:)
Obwohl ich nicht beim Züchter kaufe denn ich nahm bis jetzt immer Hunde die die anderen nicht haben wollten. Denn mir ist es ja egal ob reinrassig oder nicht.
 
Echt :eek: ich wusste ja gar nicht das Staffs (Nannnydogs) verboten sind in Bayern. Was sind den das für Trotteln die das entschieden haben? Wenn dann solltens den Schäferhund verbieten der ist nämlich am beissfreudigsten! Ihr wisst schon wies gemeint ist, ich liebe Schäferhunde natürlich und wurde auch mit einem groß!!! Immer diese Scheissmedien die haben das ganze Schlamassel ja hochgeputscht, die sollten sich langsam revanchieren für ihre Tat. :mad:
Das sind die tollsten Familienhunde die Staffs.
 
Echt :eek: ich wusste ja gar nicht das Staffs (Nannnydogs) verboten sind in Bayern. Was sind den das für Trotteln die das entschieden haben? Wenn dann solltens den Schäferhund verbieten der ist nämlich am beissfreudigsten! Ihr wisst schon wies gemeint ist, ich liebe Schäferhunde natürlich und wurde auch mit einem groß!!! Immer diese Scheissmedien die haben das ganze Schlamassel ja hochgeputscht, die sollten sich langsam revanchieren für ihre Tat. :mad:
Das sind die tollsten Familienhunde die Staffs.


es sollte keiner auf der liste stehen! es sollte erst garkeine liste geben!!!
 
Echt :eek: ich wusste ja gar nicht das Staffs (Nannnydogs) verboten sind in Bayern. Was sind den das für Trotteln die das entschieden haben? Wenn dann solltens den Schäferhund verbieten der ist nämlich am beissfreudigsten! Ihr wisst schon wies gemeint ist, ich liebe Schäferhunde natürlich und wurde auch mit einem groß!!! Immer diese Scheissmedien die haben das ganze Schlamassel ja hochgeputscht, die sollten sich langsam revanchieren für ihre Tat. :mad:
Das sind die tollsten Familienhunde die Staffs.
Also jetzt gegen Schäferhund oder wie?:mad: Hund ist Hund egal welche Rasse .Fakt ist einfach das leider,gewisse Leute die solche Hunde nur halten,( sieht man oft in Wien) herum rennen , um das Image zu verbessern . Solche Leute dürften gar keinen Hunde halten dürfen , denn jeden Hund kann man zu potenzial gefährlichen Hund machen :(
 
Oben