American Stafford, Pit Bull & Co - Es gibt keine rassebedingten Kampfhunde

Also ich weiß ja nicht wie das bei anderen Staffs ist, aber meiner hat genau das selbe Gebiss wie unsere Gina (mit Bandit hab ich ihn noch nicht direkt verglichen). Der breite Kiefer sind keine übergroßen oder zusätzlichen Muskeln sondern ist schlicht und ergreifend Knochen. Und dass er deshalb kräftiger zubeißen kann glaube ich kaum. ;)

Und einem Staff der nix tut sieht man das imho schon an. Die Muskeln sind viel schlaffer, das erkennt man sofort. :)

Sag ich aj eh das das Gebiss gleich aufgebaut ist aber was denkst du wo der Fußbalkopf herkommt, das ist schon auch die Backenmuskulatur ;)

ich weiss das sie mehr Druck drauf kriegen weil wir es auch beim schutz gesehen haben, der Figurant spürte zB beim schäfer nix durch bzw. wenig Druck udn bei meinem war er einmal sogar drunter blau obwohl er nichtmal reinrassig ist, also allein die Kopfform macht es aus, alles so schön kurz und stämmig und kompakt mit eben enormen Backenmuskeln...

Ja klar sind sie schlaffer, aber ich meine ja nicht verglichen mit Rassegenossen sondern mit anderen Hunden, sind die schon von haus aus mehr bemuskelt bzw. sieht man es auch einfach besser ;)
 
Und so schmal find ich seinen Kopf nun echt nicht...

Schatz.jpg
 
Du ich muss mich hier nicht rechtfertigen oder Namen nennen - Er hat Papiere und das reicht

Tja aber hätte er wirklich welche bzw. wär er von nem gscheiden Züchter dann würdest du den namen nennen, denn dann braucht man sih auch nichts dabei zu denken ;)

bei mir musst du gar nichts rechtfertigen es ist mir ja auch egal, süzz ist er ja aber du hast nunmal den Thread erstellt hast über die Anschaffung und deren Überlegung geschrieben udn von wegen wichtig udn selbst hast da aber wohl auch nicht weit gedacht und mir scheint das deiner eben nicht vom Züchter ist, zumindest sieht er nicht so aus und wenn du nichtmal die Zucht nennen kannst bestätigt das einfach nur...
 
Sag ich aj eh das das Gebiss gleich aufgebaut ist aber was denkst du wo der Fußbalkopf herkommt, das ist schon auch die Backenmuskulatur ;)

Bei Luca ist es defititiv Knochen. ;)

ich weiss das sie mehr Druck drauf kriegen weil wir es auch beim schutz gesehen haben, der Figurant spürte zB beim schäfer nix durch bzw. wenig Druck udn bei meinem war er einmal sogar drunter blau obwohl er nichtmal reinrassig ist, also allein die Kopfform macht es aus, alles so schön kurz und stämmig und kompakt mit eben enormen Backenmuskeln...

Das ist für mich kein "Beweis" für mehr Beißkraft nur weil der eine eben härter zubeißt als der andere. Es gibt genug Staff im Schutz wo der Schutzhelfer keinen Unterschied (kräftemäßig) merkt.

Ja klar sind sie schlaffer, aber ich meine ja nicht verglichen mit Rassegenossen sondern mit anderen Hunden, sind die schon von haus aus mehr bemuskelt bzw. sieht man es auch einfach besser ;)

Na schon klar. ;)
Aber mir kann keiner weiß machen dass Sokas eine andere Anatomie haben. Entweder da ist ein Muskel oder eben keiner. Und entweder er wird trainiert oder nicht. Unsere Gina ist zB an den Hüften besser bemuskelt als Luca und hätte sie da kein so langes Fell, würde man das mit Sicherheit auch sehen.
 
Tja aber hätte er wirklich welche bzw. wär er von nem gscheiden Züchter dann würdest du den namen nennen, denn dann braucht man sih auch nichts dabei zu denken ;)

bei mir musst du gar nichts rechtfertigen es ist mir ja auch egal, süzz ist er ja aber du hast nunmal den Thread erstellt hast über die Anschaffung und deren Überlegung geschrieben udn von wegen wichtig udn selbst hast da aber wohl auch nicht weit gedacht und mir scheint das deiner eben nicht vom Züchter ist, zumindest sieht er nicht so aus und wenn du nichtmal die Zucht nennen kannst bestätigt das einfach nur...

Er hat Papiere, aber ich sehs hier einfach nicht ein, ins Detail zu gehen.
Achja und sry, der Hund meiner Freundin stammt aus privaten Händen - und er ist trotzdem ein reinrassiger Stafford.

Und woran Du dich hier hochziehst ist lächerlich. Kannst Du nicht eingestehen, Unrecht zu haben?! Pigmentierung:p
 
Und so schmal find ich seinen Kopf nun echt nicht...

odinius.jpg
.

ja ich weiss ja auch nicht wie viele wirklich REINRASSIGE STAFFS du kennst....
da hat mein staffmix sogar einen breiteren fang und schädel bzw. runder...

siehe hier...

[URL="http://img248.imageshack.us/img248/7739/dsc00454m.jpg"]. [/URL]

oder hier

[URL="http://img98.imageshack.us/img98/2634/dsc00456s.jpg"]. [/URL]

Bei Luca ist es defititiv Knochen. ;)



Das ist für mich kein "Beweis" für mehr Beißkraft nur weil der eine eben härter zubeißt als der andere. Es gibt genug Staff im Schutz wo der Schutzhelfer keinen Unterschied (kräftemäßig) merkt.



Na schon klar. ;)
Aber mir kann keiner weiß machen dass Sokas eine andere Anatomie haben. Entweder da ist ein Muskel oder eben keiner. Und entweder er wird trainiert oder nicht. Unsere Gina ist zB an den Hüften besser bemuskelt als Luca und hätte sie da kein so langes Fell, würde man das mit Sicherheit auch sehen.


Sei es wie es sei, ich bin mir da schon ziemlich sicher das sie mehr Kraft im Kopf haben, alein was meine oft Bäume schleppt, da brechen andere Hunde zusammen da macht der Halsmuskel gar nicht mehr mit...

und naja wenn der den Staffmix mehr spürt ist das für mich schon der Beweis das mehr druck dahinter steckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich weiss ja auch nicht wie viele wirklich REINRASSIGE STAFFS du kennst....
da hat mein staffmix sogar einen breiteren fang und schädel bzw. runder...

siehe hier...

[URL="http://img248.imageshack.us/img248/7739/dsc00454m.jpg"]. [/URL]

oder hier

[URL="http://img98.imageshack.us/img98/2634/dsc00456s.jpg"]. [/URL]

Tztz kann Dir auch Foto schicken, wo meiner "lächelt". Du würdest keinen Unterschied sehen. Und reinrassig sind für dich also nur Tiere auf offizieller Zucht? Okay, also ist ihr Staff kein Staff, obwohl beide Eltern reinrassige Staffs sind?!

Bullytime: warum sagst Du nichts mehr zu Pigmentierung?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat Papiere, aber ich sehs hier einfach nicht ein, ins Detail zu gehen.
Achja und sry, der Hund meiner Freundin stammt aus privaten Händen - und er ist trotzdem ein reinrassiger Stafford.

Und woran Du dich hier hochziehst ist lächerlich. Kannst Du nicht eingestehen, Unrecht zu haben?! Pigmentierung:p


Welches Detail??
Ist eine HP oder ein Kennelname bei dir ein detail??

Also wenn ich mir einen hol mit papieren von ner Zucht dann ist mir auch nicht zu mühsam das ich den zwingernamen bekannt gebe, ist ja was tolles....
von daher glaub ich dir eben nicht, ist auch klar wenn du so heimlich tust und er eben nicht nach Zuchthund aussieht ;)

Der KANN NICHT reinrassig sein ohne Papieren - no way, egal welche rasse, nur weil man zwei Goldens paart ist der auch noch nicht reinrassig wenns da keine papiere gibt, ist eben so.....

ich ziehe mich niergends hoch :cool:
mit was unrecht?

Tztz kann Dir auch Foto schicken, wo meiner "lächelt". Du würdest keinen Unterschied sehen. Und reinrassig sind für dich also nur Tiere auf offizieller Zucht? Okay, also ist ihr Staff kein Staff, obwohl beide Eltern reinrassige Staffs sind?!

ja eh kannst eh ;) kein problem ;) ich streit ja nichts ab ;)

haben denn beide eltertiere papiere? nein? dann ist err auch nicht reinrassig, das hab ja nicht ich erfunden, das ist so!
ich glaub nichtmal wenns die Eltern haben zählts....

Bullytime: warum sagst Du nichts mehr zu Pigmentierung?:D


was willst du denn hören??

für mich sehen sie immer noch so aus als wäre das die haut, man sieht ja auch am foto das du die haare etwas wegschiebst also was willst denn hören? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja eh kannst eh ;) kein problem ;) ich streit ja nichts ab ;)

haben denn beide eltertiere papiere? nein? dann ist err auch nicht reinrassig, das hab ja nicht ich erfunden, das ist so!
ich glaub nichtmal wenns die Eltern haben zählts....


Denn zieh Dich an Deinen Papieren hoch und tapezier Dir die Wand damit:D

was willst du denn hören??

für mich sehen sie immer noch so aus als wäre das die haut, man sieht ja auch am foto das du die haare etwas wegschiebst also was willst denn hören? :rolleyes:

Man sieht sehr wohl, dass dort die Haare dunkel sind und nicht die Haut... Sonst hätte er wohl ein viel zu dünnes Fell.

Fielmann hilft weiter:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei es wie es sei, ich bin mir da schon ziemlich sicher das sie mehr Kraft im Kopf haben, alein was meine oft Bäume schleppt, da brechen andere Hunde zusammen da macht der Halsmuskel gar nicht mehr mit...

und naja wenn der den Staffmix mehr spürt ist das für mich schon der Beweis das mehr druck dahinter steckt ;)

Ja, weil DER EINE HUND eben fester zubeißt. ;) Wer sagt denn dass alle Hunde gleich fest zubeißen? Oder wer sagt dass jeder Hund in einer Rauferei zB immer so fest als geht zubeißt? Wie du weißt hatte Luca ja bereits Raufereien, und jedesmal war der andere Hund nicht verletzt bzw. gabs nur Kratzer. Luca hingegen sah 2x übel aus. :(

Ich wollte dir jetzt das Foto zeigen wo Gina einen ganzen Baum durch den Wald schleift, aber ich finds nicht. :eek:

Übrigens kann beißt sich Gina an einem Ast fest sodass man sie hochheben kann, Luca kann das nicht bzw. rutscht er schnell wieder ab. ;)
 
Weil? :confused:

Ich bin der Meinung dass die Kraft eher etwas mit dem Gewicht zu tun hat.
Da kann man nicht 2 gleich große Hunde vergleichen sondern sollte 2 gleich schwere Hunde vergleichen (wenn einer davon nicht gerade übergewichtig ist). Dass die 18kg Hündin meines Vaters die Luca um ein paar cm überragt nicht die Kraft hat, die Luca mit seinen 27kg hat, versteht sich imho von selbst. ;)

Und der breite Kopf des AmStaff kommt ja nicht von einem zusätzlichen Paar Muskeln. Zumindest bei meinem nicht. :D

Hier noch einmal dein Post. Du denkst dass die Kraft etwas mit dem Gewicht zu tun hat. Und da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Ich denke dass die Bisskraft mit dem Körperbau und der Anatomie des Hundes etwas zu tun hat. Und Staffs oder ähnliche sind einfach anders (kräftiger gebaut) als ein DSH. Ich glaube auch nicht, dass du die verschiedenen Hunderassen in gleichen Gewichtsklassen bzgl ihrer Bisskraft vergleichen kannst. Denn ein Neufundländer zum Beispiel hat einen ganz anderen Aufbau als ein Pit Bull. Und deiner Meinung nach müsste der gewichtigere eine größere Bisskraft haben. Dem stimm ich überhaupt nicht zu.

Meiner Meinung nach ist es einzig und allein die Kopfform, Kieferform, die Muskulatur im Nacken und Kiefermuskulatur ausschlaggebend für seine Bisskraft. Und auch wenn man kein Hundekenner ist erkennt man auf den ersten Blick, dass Pits & Co in dieser Hinsicht um einiges stärker entwickelt sind als andere.
 
Hier noch einmal dein Post. Du denkst dass die Kraft etwas mit dem Gewicht zu tun hat. Und da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Ich denke dass die Bisskraft mit dem Körperbau und der Anatomie des Hundes etwas zu tun hat. Und Staffs oder ähnliche sind einfach anders (kräftiger gebaut) als ein DSH. Ich glaube auch nicht, dass du die verschiedenen Hunderassen in gleichen Gewichtsklassen bzgl ihrer Bisskraft vergleichen kannst. Denn ein Neufundländer zum Beispiel hat einen ganz anderen Aufbau als ein Pit Bull. Und deiner Meinung nach müsste der gewichtigere eine größere Bisskraft haben. Dem stimm ich überhaupt nicht zu.

Meiner Meinung nach ist es einzig und allein die Kopfform, Kieferform, die Muskulatur im Nacken und Kiefermuskulatur ausschlaggebend für seine Bisskraft. Und auch wenn man kein Hundekenner ist erkennt man auf den ersten Blick, dass Pits & Co in dieser Hinsicht um einiges stärker entwickelt sind als andere.

Wie gesagt hat MEIN Staff keine extremen Muskeln, das was seinen Kopf so breit macht ist der Knochen. Aber vielleicht ist er da ja eine Ausnahme. ;)

Dass man es 1 zu 1 auf das Gewicht auslegen kann ist klar, aber dass ein Hund der selben größe der aber 10kg weniger wiegt, auch weniger Kraft hat, ist imho logisch. :)
 
Denn zieh Dich an Deinen Papieren hoch und tapezier Dir die Wand damit:D


Wos gehtn mit dir ob? :mad:

Ich renne ja nicht rum und eröffne Threads wie toll man sich nicht informieren soll und wie gscheid ich ned bin und hab einen Hund vom vermehrer!

ich streit ja nix ab, hab auch nie gesagt das ich Papiere für irgendeinen hab, hab aber eben im gegensatz zu dir NIE behauptet sie seien reinrassig und darum gehts! :rolleyes:
und weil er es eben gar nicht ist willst dich jetzt mit dummen Sprüchen rausreden...

Tapeten gefallen mir nicht und wie gesagt hab ich keine papiere für meine Hunde also auch nix zum tapezieren!:cool:

Man sieht sehr wohl, dass dort die Haare dunkel sind und nicht die Haut... Sonst hätte er wohl ein viel zu dünnes Fell.

Fielmann hilft weiter:D


ja ja klopf nur weiter dumme Sprüche, regt dich auf das ich gemerkt habe das der nicht vom Züchter ist oder :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek::mad: Na Bravo, ich hör schon richtig die Menschen ".... na, da schau sie dir doch an, die HundebesitzerInnen....." dient gaaaaanz sicher unser aller Ruf!!
 
Ja, weil DER EINE HUND eben fester zubeißt. ;) Wer sagt denn dass alle Hunde gleich fest zubeißen? Oder wer sagt dass jeder Hund in einer Rauferei zB immer so fest als geht zubeißt? Wie du weißt hatte Luca ja bereits Raufereien, und jedesmal war der andere Hund nicht verletzt bzw. gabs nur Kratzer. Luca hingegen sah 2x übel aus. :(

Ich wollte dir jetzt das Foto zeigen wo Gina einen ganzen Baum durch den Wald schleift, aber ich finds nicht. :eek:

Übrigens kann beißt sich Gina an einem Ast fest sodass man sie hochheben kann, Luca kann das nicht bzw. rutscht er schnell wieder ab. ;)

kalr beißen sie nicht immer gleich fest und auch nicht in jeder situation gleich ABER ich sag mal so, wenn beide rassen so fest beißen wie es geht (schäfer und Staff) hat sicher der Staff mehr Druck drauf, allein durch den kurzen muskolösen Nacken - jetz mal wirklich wenn sie beide so fest beißen wie es geht ;)

schleift... und nicht trägt ohne am Boden anzustossen;)
schleifen kann sogar ne Katze einen fetten ganzen Wildhasen ;)

hier ein KLEINES Beispiel, gibts noch viel größere die sie trägt...

 
kalr beißen sie nicht immer gleich fest und auch nicht in jeder situation gleich ABER ich sag mal so, wenn beide rassen so fest beißen wie es geht (schäfer und Staff) hat sicher der Staff mehr Druck drauf, allein durch den kurzen muskolösen Nacken - jetz mal wirklich wenn sie beide so fest beißen wie es geht ;)

Belassen wir es einfach dabei dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind. ;)

schleift... und nicht trägt ohne am Boden anzustossen;)
schleifen kann sogar ne Katze einen fetten ganzen Wildhasen ;)

hier ein KLEINES Beispiel, gibts noch viel größere die sie trägt...


Das liegt aber eher daran dass sie ihn einfach im Maul platz hat. ;)

Gina schleift Bäume, die haben teilweise eine Länge von über 3m, da is nix mehr mit tragen, egal wie kräftig der Hund ist. :D Alles was im Maul platz hat, schleift sie mit (kürzere Äste werden natürlich getragen), Luca schafft das zB nicht.
 
was denn???

fickt dich an??? ist das so schlimm oder wie???

also das wenn ich gewusst hätte.....
hab mir da nix dabei gedacht jetzt, wieso auch??
der eine sagt "scheibenkleister" der andere "scheiße" und so ists auch mit "regt dich auf" und "fickt dich an" oder "pisst dich an"

´najo, anscheinend weltbewegend schlimm.....
 
was denn???

fickt dich an??? ist das so schlimm oder wie???

also das wenn ich gewusst hätte.....
hab mir da nix dabei gedacht jetzt, wieso auch??
der eine sagt "scheibenkleister" der andere "scheiße" und so ists auch mit "regt dich auf" und "fickt dich an" oder "pisst dich an"

´najo, anscheinend weltbewegend schlimm.....

Ich finde eine solche Ausdrucksweise ehrlich gesagt etwas primitiv.... :eek:

Sorry wegen OT.
 
Oben