Bullytime
Super Knochen
Also ich weiß ja nicht wie das bei anderen Staffs ist, aber meiner hat genau das selbe Gebiss wie unsere Gina (mit Bandit hab ich ihn noch nicht direkt verglichen). Der breite Kiefer sind keine übergroßen oder zusätzlichen Muskeln sondern ist schlicht und ergreifend Knochen. Und dass er deshalb kräftiger zubeißen kann glaube ich kaum.
Und einem Staff der nix tut sieht man das imho schon an. Die Muskeln sind viel schlaffer, das erkennt man sofort.
Sag ich aj eh das das Gebiss gleich aufgebaut ist aber was denkst du wo der Fußbalkopf herkommt, das ist schon auch die Backenmuskulatur
ich weiss das sie mehr Druck drauf kriegen weil wir es auch beim schutz gesehen haben, der Figurant spürte zB beim schäfer nix durch bzw. wenig Druck udn bei meinem war er einmal sogar drunter blau obwohl er nichtmal reinrassig ist, also allein die Kopfform macht es aus, alles so schön kurz und stämmig und kompakt mit eben enormen Backenmuskeln...
Ja klar sind sie schlaffer, aber ich meine ja nicht verglichen mit Rassegenossen sondern mit anderen Hunden, sind die schon von haus aus mehr bemuskelt bzw. sieht man es auch einfach besser