Geh bitte, lassts euch doch net pflanzen. Is halt a bisser ungeschickt in der Ausdrucksweise
Das was mich hier stört ist, entweder man ist der Meinung, dass es eben nur Hunde gibt, wurscht welcher Größe, oder man macht den "feinen" Unterschied. Dann muss ich aber alle Begriffe gelten lassen, wie eben auch Kampfhund. Reagiert man drauf beleidigt, versteh ichs net.
Entweder man ist einverstanden, dass Hunde/Rassen als Fußhupe oder Kampfhund titutlliert werden oder nicht.
Hund ist Hund, auch wenn der Sprachumgang ein anderer ist und jeder seinen eigen Hund als sein persönliches Maß aller Dinge sieht. Passt ja auch, ich bin auch net beleidigt, wenn ich zu hören krieg, wann kommt der Rest des Hundes, oder oh, armes Rippchen, etc.
Persönlich würde für mich auch nur ein kniehoher Hund in Frage kommen, weder größer, weil kleine Wohnung und ich dem in Summe net gewachsen, noch kleiner, weils net zu mir passt. Dennoch mag ich alle. Ausnahmen gibt bei allen Größen und Rassen, jedenfalls aber bei den div. HBs
lg Heidi