American Stafford, Pit Bull & Co - Es gibt keine rassebedingten Kampfhunde

Sag einmal glaubst du eigentlich echt was du schreibst? Es ist sehr wohl eine Beleidigung! Nur, dass DU nicht die Faehigkeit hast es als solche zu erkennen....das ist ja das traurige daran und gerade du wachelst mit dem erhobenen Zeigefinger in punkto mangelnder Respekt und Vorurteile gegenueber gewisse Rassen. Lach. Wenns nicht so traurig waere.
Ja finde das trauig das gerade solche Leute laut schreien wahnsinn:(
 
Kampfhund ist eine Beleidigung bzw. eine Hervorhebung negativer Klischees und eine Verallgemeinerung (Verallgemeinerung: alle Hunde gewisser Rassen seien bissig).

Einen kleinen Hund nicht als vollwertigen Hund aufgrund der Größe anzusehen, ist einfach nur eine persönliche Meinung.

Darin liegt eventuell der kleine aber feine Unterschied.

Fusshupe aber auch, damit verallgemeinerst du auch dass alle kleinen hunde, lästige kläffer sind ... das ist keine persönliche meinung, sondern schlichtweg genauso diskriminierend u verallgemeindernd u hervorhebung eines negativen Klischees (alte damen mit ihren kleinen kläffern zb) wie "Kampfhunde"
 
also deine vorurteile find ich net ok kleinen Hunden gegenüber . Ich glaub du hast auch nur solche Rasse zum angeben net mehr find das zum ko... selbst schreien wegen vorurteil und dann sowas tz :mad:

Du ich hab nicht nötig meinen Hund als Schwanzverlängerung zu benutzen. Und es sind keine Vorurteile - sondern meine persönliche Meinung. Und wenn Du dich beleidigt fühlst, weil für jmd. richtige Hunde ab Kniehöhe beginnen - bitte. Ich pauschalisiere wenigstens nicht in Hinsicht auf Charaktereigenschaften/Wesenseigenschaften.

Und hättest Du meinen Eingangs-Post gelesen, wüßtest Du, wie ich auf den "American Stafford" gekommen bin.
 
Du ich hab nicht nötig meinen Hund als Schwanzverlängerung zu benutzen. Und es sind keine Vorurteile - sondern meine persönliche Meinung. Und wenn Du dich beleidigt fühlst, weil für jmd. richtige Hunde ab Kniehöhe beginnen - bitte. Ich pauschalisiere wenigstens nicht in Hinsicht auf Charaktereigenschaften/Wesenseigenschaften.

Und hättest Du meinen Eingangs-Post gelesen, wüßtest Du, wie ich auf den "American Stafford" gekommen bin.
Tu ich auch net aber Hund ist nun mal Hund egal wie groß .
 
Bluthunde oder Fußhupen solche ausdrücke müssen net sein . Jeder wählt sich seinen Hund selbst aus
 
Fusshupe aber auch, damit verallgemeinerst du auch dass alle kleinen hunde, lästige kläffer sind ... das ist keine persönliche meinung, sondern schlichtweg genauso diskriminierend u verallgemeindernd u hervorhebung eines negativen Klischees (alte damen mit ihren kleinen kläffern zb) wie "Kampfhunde"

Fußhupe definiere ich eher so, dass diese Hunde so klein sind, dass man aufpassen muss, dass man nicht ausversehen rauftritt.

Ich sprech da aus Erfahrung - meine Chefin hat einen Yorkshire Terrier.
 
Pfu...

*Ironiean* Kampfhund is für mich auch keine Beleidigung - und ganz ehrlich: ein richtiger Hund hat Stehohren, a gscheites Fell, a behaarte Rute und kein Rattenschwanzerl und ist mind. 60 cm groß. Ergo: Ein Staff ist für mich kein richtiger Hund... Is nur meine persönliche Meinung. *Ironieoff*

:rolleyes:

Die, die mich kennen, wissen, dass das nicht ernst gemeint ist...
 
und deswegen sinds keine richtigen hunde? :confused: oder wieso sind kleine hunde keine hunde? erklärs mal, vielleicht verstehn wir dich dann

das würd mich auch brennend interessiern ... kann ein kleiner hund nicht erzogen werden, kann man mit ihm nicht spielen, oder kannst mit einem grösseren besser zb agility machen?!
 
Geh bitte, lassts euch doch net pflanzen. Is halt a bisser ungeschickt in der Ausdrucksweise:D
Das was mich hier stört ist, entweder man ist der Meinung, dass es eben nur Hunde gibt, wurscht welcher Größe, oder man macht den "feinen" Unterschied. Dann muss ich aber alle Begriffe gelten lassen, wie eben auch Kampfhund. Reagiert man drauf beleidigt, versteh ichs net.
Entweder man ist einverstanden, dass Hunde/Rassen als Fußhupe oder Kampfhund titutlliert werden oder nicht.
Hund ist Hund, auch wenn der Sprachumgang ein anderer ist und jeder seinen eigen Hund als sein persönliches Maß aller Dinge sieht. Passt ja auch, ich bin auch net beleidigt, wenn ich zu hören krieg, wann kommt der Rest des Hundes, oder oh, armes Rippchen, etc.
Persönlich würde für mich auch nur ein kniehoher Hund in Frage kommen, weder größer, weil kleine Wohnung und ich dem in Summe net gewachsen, noch kleiner, weils net zu mir passt. Dennoch mag ich alle. Ausnahmen gibt bei allen Größen und Rassen, jedenfalls aber bei den div. HBs:p
lg Heidi
 
Kylie und ich wuerde mir persoenlich keinen Bernhardiner nehmen, weil er nicht zu mir passt, zu meinen Lebensumstaenden, Wohnsituation etc. Um das geht es doch nicht, jeder hat seine Praeferenzen.

Es geht doch darum, dass man kleine Hunde als Fusshupe betitelt und als nicht vollwertige Hunde ansieht. Im gleichen Augenzug wirft gerade der Autor dieser fabelhaften "Meinung" anderen Vorurteile gegen Pit und co. vor.....

Da haut was nicht hin......:eek::eek::D

So was nennt man Doppelmoral und mangelden Respekt. Ich wuerde mir auch keinen Border nehmen, passt nicht zu mir.....dennoch betitele ich sie nicht als.....keine Ahnung was.......ist mir ehrlich gesagt zu bloed.;)
 
das würd mich auch brennend interessiern ... kann ein kleiner hund nicht erzogen werden, kann man mit ihm nicht spielen, oder kannst mit einem grösseren besser zb agility machen?!

Vorweg: ich verallgemeinere nicht. Aber ich erlebe es immer wieder, dass kleine Rassen z.B. kein Sozialverhalten bzw. ein sehr schlechtes haben. Sie bellen/kleffen vorbeigehende Hunde grundlos an und fletschen die Zähne.

Kenne auch einen Chihuahua der perfekt sozialisiert ist. Mit dem tobt mein Hund immer wieder gerne rum.

Und ein großer Hund der sozialisiert ist, kann sich auch unterwerfen, wenn er größer ist, als sein Gegenüber. - Er weiß einfach nur, wo er in der "Hackordnung/Rudelordnung" seinen Platz hat

Und naja, mit nem kleinen Hund kann man nicht lange Fahrrad fahren und spielen!? Ich möcht mit nem Hund auch mal richtig rumtoben und mitm Tau rumziehen können und nicht nur Stöckenwerfen und mit einem Finger Tauziehen...

Kann kleinen Rassen für mich persönlich nun mal nichts abgewinnen. Aber jeder so, wie er mag
 
Vorweg: ich verallgemeinere nicht. Aber ich erlebe es immer wieder, dass kleine Rassen z.B. kein Sozialverhalten bzw. ein sehr schlechtes haben. Sie bellen/kleffen vorbeigehende Hunde grundlos an und fletschen die Zähne.

Kenne auch einen Chihuahua der perfekt sozialisiert ist. Mit dem tobt mein Hund immer wieder gerne rum.

Und ein großer Hund der sozialisiert ist, kann sich auch unterwerfen, wenn er größer ist, als sein Gegenüber. - Er weiß einfach nur, wo er in der "Hackordnung/Rudelordnung" seinen Platz hat

Und naja, mit nem kleinen Hund kann man nicht lange Fahrrad fahren und spielen!? Ich möcht mit nem Hund auch mal richtig rumtoben und mitm Tau rumziehen können und nicht nur Stöckenwerfen und mit einem Finger Tauziehen...

Kann kleinen Rassen für mich persönlich nun mal nichts abgewinnen. Aber jeder so, wie er mag
Also das mit den Radfahren stimmt net man sieht du hast keine ahnung von kleinhunde:eek: . Also meine hat mindestens soviel Ausdauer wie große.
 
Vorweg: ich verallgemeinere nicht. Aber ich erlebe es immer wieder, dass kleine Rassen z.B. kein Sozialverhalten bzw. ein sehr schlechtes haben. Sie bellen/kleffen vorbeigehende Hunde grundlos an und fletschen die Zähne.

Kenne auch einen Chihuahua der perfekt sozialisiert ist. Mit dem tobt mein Hund immer wieder gerne rum.

Und ein großer Hund der sozialisiert ist, kann sich auch unterwerfen, wenn er größer ist, als sein Gegenüber. - Er weiß einfach nur, wo er in der "Hackordnung/Rudelordnung" seinen Platz hat

Und naja, mit nem kleinen Hund kann man nicht lange Fahrrad fahren und spielen!? Ich möcht mit nem Hund auch mal richtig rumtoben und mitm Tau rumziehen können und nicht nur Stöckenwerfen und mit einem Finger Tauziehen...

Kann kleinen Rassen für mich persönlich nun mal nichts abgewinnen. Aber jeder so, wie er mag

Sag einmal kannst oder willst du es nicht verstehen oder machst du dir gerade einen Spass draus uns / mich zu vera........?

Es geht nicht um deine Preferaenzen, sondern darum, dass du sie nicht als vollwertige Hunde empfindest. Fusshupe ist da auch nicht gerade hilfreich. Hallooooo? Klingelt es endlich?

Seufz, ich lass dich in deiner vorurteilsfreienmeinungsfreien Welt alleine, ist mir ehrlich gesagt zu bloede und reinste Zeitverschwendung.
 
Vorweg: ich verallgemeinere nicht. Aber ich erlebe es immer wieder, dass kleine Rassen z.B. kein Sozialverhalten bzw. ein sehr schlechtes haben. Sie bellen/kleffen vorbeigehende Hunde grundlos an und fletschen die Zähne.

Das sehe ich genauso bei den Staffs - sogar sehr oft. :rolleyes:

Und naja, mit nem kleinen Hund kann man nicht lange Fahrrad fahren und spielen!? Ich möcht mit nem Hund auch mal richtig rumtoben und mitm Tau rumziehen können und nicht nur Stöckenwerfen und mit einem Finger Tauziehen...

Hm, eh sinnlos mit dir. :) Jeder Hund ist individuell.
 
Kampfhund ist eine Beleidigung bzw. eine Hervorhebung negativer Klischees und eine Verallgemeinerung (Verallgemeinerung: alle Hunde gewisser Rassen seien bissig).

Einen kleinen Hund nicht als vollwertigen Hund aufgrund der Größe anzusehen, ist einfach nur eine persönliche Meinung.

Darin liegt eventuell der kleine aber feine Unterschied.

nö gar nicht, wenn jemand die persönliche meinung hat, dass du einen bissigen aggressiven kampfhund hast, kanns dir ja auch egal sein.

du spielst hier den messias der kampfhunde und bist aber selbst keinen tick besser als die, die du verurteilst. sorry mit deinen äußerungen hast du dich selbst ins abseits geschossen!:rolleyes:

Und naja, mit nem kleinen Hund kann man nicht lange Fahrrad fahren und spielen!?
achja??? da würdest du aber schöne augen machen wenn du mit jaimy und milano ne stunde radfahren gehst (übrigens dackel und chihuahua).

du verallgemeinerst ohne ende. im umkehrschluss heißt es dass alle staffs pits etc. nicht führbare für die gesellschaft gefährliche kampfhunde sind... lt deiner meinung sind schließlich alle gleich, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben