Chess - vielleicht sind unsere Hundlerkreise unterschiedlich - ich hätte auch den Ausdruck "Alphawurf" nicht verwendet wenn ich gewußt hätte wie er hier belegt ist. Ich werfe Hunde nun mal nicht durch die Gegend - denk mal nach ob es überhaupt technisch möglich wäre einen 45 Kg Dogo durch die Gegend zu werfen.
Ich stelle keine Handlungen in den Raum und nehme sie dann zurück - warum sollte ich das tun

ich habe keinen fliegenden Hund im Kopf wenn ich "Flughund" sage - frage mich aber wieso Du das hast

wenn ich mich unglücklich ausdrücke stehe ich dazu und sage sorry mein Fehler - sorry aber es ist so gemeint....
dann frag Dich mal warum Du bei einem solchen Ausdruck tatsächlich einen fliegenden Hund im Kopf hast. Ich würde das wenn jemand den Begriff so verwendet nicht im Kopf haben weil ich schlicht keine HB's kenne die Hunde durch die Gegend werfen ... Nur eine Frage kennst Du jemanden der einen Dogo durch die Luft wirft
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen

ich sage einfach das was meine Meinung ist ... und ich denke die ist nicht so unklar ...
CS sind nicht notwendig

ich schätze es wenn jemand seine Meinung gerade heraus sagt und ich schätze auch Kritik

Ich hab auch nichts dagegen in einem Thread direkt darauf zu antworten. Ich habe manchmal eine ironische Ausdrucksweise die gewöhnungsbedürftig ist - das mag sein - aber ich finde ich habe eine recht eindeutige Meinung ....