Zooplus - ein Ärgernis!!

Ich habe mit der Post nur Probleme (Zustellung dauert eine Woche länger als bei GLS) und bleibe daher lieber bei GLS. Habe soeben wieder ein Paket bekommen. Die stellen es mir vor die Türe ohne anzuläuten. Einfach nur problemlos und dass ein Paket kaputt geht, ist früher bei der Post viel öfters passiert;)

Vorige Woche hatte ich ein Problem mit DPD, die ansonsten immer unheimlich schnell liefern und dieses Mal hat sich das Paket 4 Tage nicht weiter bewegt ...
 
bei mir klappt es auch super. ich bin immer wieder überrascht wie flott die versenden. gestern bestellt, heute ging die ware raus - schätz spätestens am mi wird's geliefert.
 
Hab mich eben wieder mal über Zooplus geärgert ich wart schon jeden Tag auf ein Paket jetzt guck ich in die Sendungsverfolgung und sehe dass das Paket beschädigt war und zurück gegangen ist
Ja können die Heinis dort nicht mal eine Mail schicken dass es länger dauert oder ob man eine Ersatzware bekommt
Bin grad sowas von sauer:mad::mad::mad:

kriegst du das nicht? :confused:

ich krieg für alles ein Mail, wenn die Bestellung bei ihnen ist, wenn sie bearbeitet ist, wenn sie in den Versand geht, wenn sie dem Transporteur übergeben wird und wenn was beschädigt zurückkommt auch! also wirklich für jeden Pfurz was meine Bestellung macht :D
 
Hab erst die letzten Tage bestellt und wie immer alles unbeschädigt, flott und vollzählig angekommen (GLS). Nur ein bisserl länger läuten könnten die GLS Fahrer, sonst sind sie immer ganz nett und schnell.

Am Tracking Service happerts seit Monaten. Den ganzen Verlauf habe ich meist erst Stunden NACH der Lieferung am Schirm. Bis dahin zeigt mir das Service immer an, dass die Pakete noch in Eferding seien ... und trotzdem schellt dann gleich die Glocke ...

Da es aber max. 3 Tage sind, bis zur Lieferung, kann ich mir die Anwesenheit auch gut einteilen.

Wünsche allen, die sich gerade ärgern, dass die nächste Lieferung dafür völlig problemlos verläuft :)
 
Ohne es verschreien zu wollen, aber bei uns klappt es bisher immer tadellos.

Allerdings bestehen wir auf Lieferung per Post, da es mit GLS nur Probleme gegeben hat (beschädigt, irgendwo abgeliefert, unzuverlässig, etc), auch mit Paketen von anderen Lieferanten.
Seit der Postzustellung NULL PROBLEME!

Generell darf bei uns nur mehr per DHL, DPD und Post angeliefert werden.

Überlegt mal, ob Ihr das auch versucht!? Vielleicht klappts ja dann mit ZP? ;)

Ganz so einfach ist das nicht, Uschi......
Wie du weißt bestelle ich im Durchschnitt um ca 350.- da kommt also schon einiges zusammen. Ich hatte vor etwa einem 1/2 Jahr massive Probleme mit GLS, habe wirklich ALLE Hebel in Bewegung gesetzt, damit ich nur mehr per Post beliefert werde, aber das ist aus einem einfachen Grund nicht möglich:
Die Post verweigert die Zustellung von Paketen ab 30kg und ich bestelle prinzipiell ein Sparpack mit in dem 2x15kg Futter sind(zu dem gewicht kommt aber das Verpackungsgeichtt auch noch). Und weil das eben als Sparpack verkauft wird, ist es NICHT möglich, diese beiden Säcke logistisch aufzutrennen, also wandert die Bestellung dieses Pakets automatisch an GLS (die haben in Österreich ein eigenes Lager von Zooplus). Wenn ich auch die Zustellung mit post.at ankreuze und extra zahle- nützt nix und geht auch nicht zu ändern. Die einzige Möglichkeit wäre, die Säcke einzeln zu bestellen, aber das wäre preistechnisch ein arger Nachteil. Doch etliche Beschwerdemails (die ich immer gleichzeitig an ZP und GLS geschickt habe) haben nun doch bewirkt, dass die beiden letzten Lieferungen anstandslos über die Bühne gegangen sind. Ich krieg jetzt die große Säcke per GLS und alles andere über die Post
 
kriegst du das nicht? :confused:

ich krieg für alles ein Mail, wenn die Bestellung bei ihnen ist, wenn sie bearbeitet ist, wenn sie in den Versand geht, wenn sie dem Transporteur übergeben wird und wenn was beschädigt zurückkommt auch! also wirklich für jeden Pfurz was meine Bestellung macht :D

Ne hab nur wie immer die eine Mail mit Sendungsnummer bekommen normal dauert es dann noch 3-4 Tage bis das Paket hier ist aber diesmal naja
Gut dass ich rein geschaut hab... die haben sich nicht von selber gemeldet ob sie mir das Paket nochmal schicken sollen das hat mich am meisten geärgert
 
kriegst du das nicht? :confused:

ich krieg für alles ein Mail, wenn die Bestellung bei ihnen ist, wenn sie bearbeitet ist, wenn sie in den Versand geht, wenn sie dem Transporteur übergeben wird und wenn was beschädigt zurückkommt auch! also wirklich für jeden Pfurz was meine Bestellung macht :D

Also ich bekomme das nicht :rolleyes::D
Ich bekomme nur die Bestellbestätigung (kommt gefühlte 30 Sekunden nach meiner Bestellung) und dann am nächsten Tag bis zum späten Vormittag die Versandmeldung mit den Paketnummern.

Aber wie gesagt, funktioniert bei uns trotzdem ohne Probleme. Das Tracking ist immer aktuell und am übernächsten Tag nach dem Versand habe ich meine Ware.

Nur einmal ging beim Tracking nichts weiter, da stand immer, dass die Pakete noch nicht übergeben worden wären...habe dann bei ZP nachgefragt, die sagten mir dann, dass die Pakete offensichtlich verschollen und unauffindbar sind. Sie haben dann noch am selben Tag die Pakete nochmals rausgeschickt.
 
kriegst du das nicht? :confused:

ich krieg für alles ein Mail, wenn die Bestellung bei ihnen ist, wenn sie bearbeitet ist, wenn sie in den Versand geht, wenn sie dem Transporteur übergeben wird und wenn was beschädigt zurückkommt auch! also wirklich für jeden Pfurz was meine Bestellung macht :D


Ich krieg das auch, wir beide scheinen VIPs zu sein :D
 
Hmmm, schaut aber eh nicht schlecht aus. Nächster Schritt ist dann eh schon Zustellung.

Habe vor ein paar Tagen 2 Riesenpakete einer lieben Tierfreundin schicken lassen und die waren sehr schnell bei ihr. Nur bei mir dauert es immer, obwohl wir nur rd. 15 Minuten voneinander entfernt wohnen:rolleyes:
 
Ich kreuz immer an sie sollens per post liefern, aber es wird immer mit GLS geliefert (und ich bestell eher Spielzeug von dort, also keine schweren Pakete). Die läuten oft gar nicht an und kleben nur nen Zettel hin. Einmal bekamen wir gar keine Benachrichtigung und fanden heraus, dass es direkt beim Paketshop abgegeben wurde, nachdem ich nachgeforscht habe weil "zugestellt" dort stand. Hinzu kommt, dass das Paketshop net gerade um die Ecke ist... Stufen dort reingehen...

Hab schon angerufen und die Sachlage erklärt, aber obwohl ich via Post ankreuze und die 1 Euro zahle kommts mit GLS.

Oh, diesmal haben sie eine - ja richtig gehört - eine EINZELNE Spielmaus mit der Post in einem Paket geschickt. Der Rest kam gesammelt in einem GLS Paket. Fragts mich net was das für einen Sinn macht. (Aber Glück gehabt beim Fahrer, der hat angeläutet und kam rauf!)
 
also, DAS ließe ich mir schon gar net gefallen :(
ich hab auch jetzt wieder reklamiert und den 1.- zurück bekommen- wobei es mir ja nicht um das geld geht sondern darum, dass ich GLS nicht mag.
hast du schon mal versucht rauszubekommen, woran es bei dir liegt?
und den schmäh mit der benachrichtigung kenn ich- wenn ich mir das zeugs dann erst bei einem paketshop abholen muss, kann ich gleich beim fressnapf einkaufen gehen
 
Oben