Zooplus - ein Ärgernis!!

Wie gesagt: Poststreitschlichtstelle schreiben!!!
Da hat mir GLS sogar die Telefonkosten erstattet (30€), die mir durch ihre teure Kundennummer entstanden sind!!

Hier die Mailadresse:
poststreitschlichtung@rtr.at


ich hab die teure Rufnummer nicht gewählt sondern die 2 gedrückt :D;). hab zwischenzeitlich zooplus informiert. mir ist es egal, entweder es wird morgen zugestellt oder ich kauf woanders ein. so wichtig ist es mir nicht. ich will mich echt nicht wegen Hundefutter ärgern müssen :p
 
Och :)
Das hatte ich auch gemacht, aber irgendwann haben die dann dort gestreikt und mich auf die andere Leitung verbunden...

Ich bestelle bei Zooplus sehr viel. Und die sind sehr entgegenkommend. Nur weil GLS spinnt werde ich nicht wo anders bestellen, immerhin ist es bei Zooplus echt günstig und wenn mal was nicht passt, dann ersetzen sie es oder man bekommt den Betrag zurück.
So wie heute, da wurde das Hippo bereits nach 1 mal spielen kaputt- der Faden beim Bein ging auf - und ich musste nur ein Foto schicken und schon haben sie mir den Betrag für das Spielzeug gutgeschrieben. :)
 
zooplus hat schon geantwortet und mit gls Rücksprache gehalten, dass es morgen nochmal zugestellt wird.
gegen zooplus kann man eh nichts sagen - sie reagieren sofort. blöd ist halt, dass gls anstrengend werden kann.
 
Am 18.11. bestellt - am 20.11. in Österreich geliefert. Mit GLS :)

Ich hatte allerdings ein Mal ein Problem mit GLS, da sich der Zusteller beschwert hat, dass ich eine solche Bestellung tätige (TroFu 2x13,6 kg) und er das schleppen muss. Das tut mir zwar Leid für ihn aber im Endeffekt ist das nicht wirklich mein Problem. Klar, die werden ausgebeutet bis zum geht-nicht-mehr aber darf ich deshalb das TroFu nicht mehr bestellen???

Nach einer E-Mail an Zooplus kam ein anderer Zusteller und die Sache war erledigt.
 
Hihi. Mein ehemaliger GLS Fahrer hat sich immer besonders über die Katzenstreubestellung 6 x2 Pakungen -sprich 25 kg Paket - gefreut ;)
 
wieder bei gls angerufen, nach Rücksprache mit dem Fahrer wurde mir mitgeteilt, dass er natürlich gestern nachmittag auch zustellen wollte :rolleyes:.

jaja in der nachverfolgung wird angezeigt, dass das packerl nach wie vor im shop ist. die telefondame von gls war von seiner aussage auch nicht überzeugt. ich hab gefragt für wie blöd sie die leute verkaufen möchten, ich war krankheitsbedingt den ganzen tag zuhause und es hat nur einer angeläutet der mir was verkaufen wollte (also die klingel geht ja dan wohl :rolleyes:). angeblich kommt er heute nochmal.

sicher wird er nicht erfreut sein, dass schwere packerl raufzutragen - ich aber auch nicht, daher hab ich auch bestellt :rolleyes:
 
Ich drücke dir die Daumen!!


danke :D, wenn nicht dann können sie sich das packerl behalten.
beschwert ihr euch eigentlich bei zooplus über gls? ich versteh nicht warum sie den zusteller nicht wechseln. damals hatte ich auch öfters Probleme mit gls und wie man sieht, kam es bisher zu keinem Problem weil ich eh immer das packerl abgeholt habe :rolleyes:
 
beschwert ihr euch eigentlich bei zooplus über gls? ich versteh nicht warum sie den zusteller nicht wechseln. damals hatte ich auch öfters Probleme mit gls und wie man sieht, kam es bisher zu keinem Problem weil ich eh immer das packerl abgeholt habe :rolleyes:

Ja, ich habe mich auch bei Zooplus beschwert. Ob es viel nützt weiß ich nicht. Wie gesagt war es am effektivsten als ich auch gleich an die Poststreitschlichtstelle geschrieben habe. Zudem hatte ich damit gedroht den Konsumentenschutz der Arbeiterkammer einzuschalten.

Bei mir hatte es allerdings auch bei gleich 10 Paketen nicht gepasst. Teilweise wurden sie in irgendwelchen Shops abgegeben und ich musste erst mal hinterhertelefonieren in welchem Shop es sich befindent weil es jedesmal ein anderer war. Dann fehlte teilweise die Benachrichtigungskarte. Es wurde nicht gegklingelt obwohl ich daheim war. Ach ja, und der Fahrer hielt sich nicht an die Abstellerlaubnis.

Mal schauen wie lange es jetzt bei mir funktioniert. ;)
 
Klar haben´s die GLS Fahrer auch nicht leicht aber es ist ihr Job. Mir schenkt in meinem Job auch keiner was und meine Kunden interessiert´s auch nicht ob mir das Zeug zu schwer ist oder nicht. :eek::rolleyes:
 
Klar haben´s die GLS Fahrer auch nicht leicht aber es ist ihr Job. Mir schenkt in meinem Job auch keiner was und meine Kunden interessiert´s auch nicht ob mir das Zeug zu schwer ist oder nicht. :eek::rolleyes:


naja ich muss meine arbeit aber auch erledigen und kann nicht rumlügen (ich beschuldige selten jemanden zu lügen, aber sorry ich war zuhause also was soll so ne aussage, weiters wars ja auch nicht anders registriert wo mein packerl ist...)?

egal, vorhin hab ich mein packerl erhalten :)
 
naja ich muss meine arbeit aber auch erledigen und kann nicht rumlügen (ich beschuldige selten jemanden zu lügen, aber sorry ich war zuhause also was soll so ne aussage, weiters wars ja auch nicht anders registriert wo mein packerl ist...)?

egal, vorhin hab ich mein packerl erhalten :)

So einen Fall hatte ich neulich auch - der Weg ums Haus zur Tür war einfach zu weit und Parkplatz am Haus gabs auch nicht..........Bloß sind sie da an die falsche gekommen. Nach dem Satz:" Nicht dass ich Ihnen nicht glaube, aber ich hätte dann doch gerne bitte einen GPS-Auszug und eine Kopie vom Bordero." kam nur noch:" Sollen wir noch heute abend zustellen oder reicht morgen früh?":cool:
 
Bin ich voll bei dir. Bei DPD meinte mal einer per Gegensprechanlage, ich möge doch runter kommen und mir das Paket selbst hochtragen.

Wenn ich mal in meinem Job zu den Angehörigen sagen würde, dass sie mal eben selber herkommen sollen und ihren Angehörigen in den Rollstuhl mobilisieren (weil er mir zu schwer ist oder ich gerade keine Lust dazu habe), dann würden die große Augen machen und ich wäre meinen Job schneller los als ich schauen kann....
 
naja ich muss meine arbeit aber auch erledigen und kann nicht rumlügen (ich beschuldige selten jemanden zu lügen, aber sorry ich war zuhause also was soll so ne aussage, weiters wars ja auch nicht anders registriert wo mein packerl ist...)?

egal, vorhin hab ich mein packerl erhalten :)

Das meinte ich ja, nur weil es ihm ev. zu schwer ist, ist das noch lang kein Grund zu behaupten, dass niemand da war oder so. Mir ist auch oft etwas zu schwer, trotzdem mach ich meinen Job ordentlich.
 
Das meinte ich ja, nur weil es ihm ev. zu schwer ist, ist das noch lang kein Grund zu behaupten, dass niemand da war oder so. Mir ist auch oft etwas zu schwer, trotzdem mach ich meinen Job ordentlich.


ich hab dich verstanden :);).
es war eh sicher so, aber dann noch so unverschämt zu lügen???? das find ich ehrlich gesagt noch schlimmer.
 
Hy,

zum Thema "zu schwer": Es ist ihr Job, ja.

In meinem konkreten Fall komme ich meinen Zustellern (die ständig wechseln :confused:) doch sehr entgegen. Entweder im Winter, wenn der Schnee bereits die hintere Auffahrt zu gemacht hat, bitte ich sie mich beim Tragen in den ersten Stock zu unterstützen (wenn ich krank bin) oder ich packe die Pakete aus und trage einzeln hoch. Oder im Sommer steht unten schon meine Sackkarre bereit und ich fahre gleich mal zum Wagen hin, damit wir die Pakete gemeinsam gleich mal da rauf heben und jeder seinen Rücken schonen kann.

Ich habe da viel Verständnis, aber erwarte auch, dass sie ihre Arbeit machen, wie jeder andere Mensch auch. Zwei drei Mal hatte ich auch Exemplare, welche gemeint hatten, ich wäre nicht zuhause gewesen... In diesen Fällen stand ich dann bei der zweiten Zustellung unten am Tor und "überwachte" diese Exemplare, während sie die tonnenschweren Pakete alleine in den 1 Stock über die Treppe tragen konnten ...

gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme ist alles, was ich erwarte ... wenn nicht gegeben, auch nicht von meiner Seite ...

Mal schauen, wie es dieses Mal läuft. Habe heute vormittags gegen 11 Uhr bestellt, Status war am Nachmittag bereits versandt... Ich denke spätestens Montag wird wieder alles da sein, wenn sie nicht schon Samstags da sind ;)

Lg Alex
 
Mir bringen die GLS-Fahrer die Pakete prinzipiell nicht rauf - laut ihnen müssen sie das nicht, sondern sind nur für die Lieferung bis vor die Haustür zuständig.
 
Mir bringen die GLS-Fahrer die Pakete prinzipiell nicht rauf - laut ihnen müssen sie das nicht, sondern sind nur für die Lieferung bis vor die Haustür zuständig.

Laut Konsumentenschutz und GLS müssen die Fahrer nur bei Firmen! die Pakete bis zur Haustüre bringen. Bei Häuser mit mehreren Parteien bis vor die Wohnungstür!!!

Die Ausrede von wegen sie müssen es nicht hochtragen habe ich auch schon öfters gehört:mad:
 
und lt. AGB vom zooplus müssen sie es nicht.......
doch ich hatte beschwerdemails auch an die GLS leitung geschrieben, bzw die bestellmails geschickt und darum gebeten dass man sorge trägt dass ich meine pakete zuverlässig bekomme- seitdem klappts auch mit dem widerwilligen zusteller
 
Oben