Zooplus - ein Ärgernis!!

update-jetzt hab ich Info bekommen was mit dem Rest meiner Waren ist-die nicht im Packerl sind....sind nicht lieferbar und daher einfach storniert...wenn ich das gewußt hätte, hätte ich auf den Rest auch getrost verzichten können :mad:


ich würd ihnen deinen ärger mitteilen. sie kommen einem sehr entgegen :)
 
ich würd ihnen deinen ärger mitteilen. sie kommen einem sehr entgegen :)

ja vielleicht mach ich das wirklich...danke für den Tipp...
bin ja sonst eher nicht von der Sorte die sich gleich beschweren geht-kann schließlich immer mal was schiefgehen....aber langsam häuft es sich.
 
Ich verstehe noch immer nicht, wie die Erfahrungen mit ZP so derart unterschiedlich sind :eek:.

Bei uns klappt das nach wie vor wie am Schnürchen (und Aktionsware habe ich auch oft dabei) und ich bestelle im Schnitt alle 1,5 - 2 Monate.

Die letzte Bestellung hatte ich letzten Montag Abend, eine halbe Stunde später war schon die Versandmeldung da und morgen wird das Ganze bei mir eintreffen.
 
Ich verstehe noch immer nicht, wie die Erfahrungen mit ZP so derart unterschiedlich sind :eek:.

Bei uns klappt das nach wie vor wie am Schnürchen (und Aktionsware habe ich auch oft dabei) und ich bestelle im Schnitt alle 1,5 - 2 Monate.

Die letzte Bestellung hatte ich letzten Montag Abend, eine halbe Stunde später war schon die Versandmeldung da und morgen wird das Ganze bei mir eintreffen.

ich versteh es auch nicht, scheinbar zweigeteilt :confused:

und wow zu den Lieferzeiten, in der Zeit wo Du Deine Bestellung bereits daheim hast, bekomm ich meist erst die erste Aviso-Meldung.
 
ich versteh es auch nicht, scheinbar zweigeteilt :confused:

und wow zu den Lieferzeiten, in der Zeit wo Du Deine Bestellung bereits daheim hast, bekomm ich meist erst die erste Aviso-Meldung.

Haben die nicht zwei Lager? Die Adressen auf den Rechnungen sind manchmal unterschiedlich - ich schaue aber nie genau :eek: weil eh alles passt.

Ich bestelle immer nur abends, am nächsten Tag gehen meine Pakete schon raus und am übernächsten habe ich es. Nur ein- oder zweimal wurde es am übernächsten Tag versendet.
 
Haben die nicht zwei Lager? Die Adressen auf den Rechnungen sind manchmal unterschiedlich - ich schaue aber nie genau :eek: weil eh alles passt.

das hab ich mir ehrlich gesagt noch nie angesehen...aber dass der Kunde A dann jedesmal aus Lager 1 und Kunde B jedesmal aus Lager 2 beliefert wird :confused:

naja keine Ahnung -die Logistik geht ja manchmal recht eigenartige Wege...
 
das hab ich mir ehrlich gesagt noch nie angesehen...aber dass der Kunde A dann jedesmal aus Lager 1 und Kunde B jedesmal aus Lager 2 beliefert wird :confused:

naja keine Ahnung -die Logistik geht ja manchmal recht eigenartige Wege...


Ich hätte es eher an den Waren festgemacht :confused::D.

Wie auch immer, sehr eigenartig das Ganze. Vor allem da jene Kunden die mit ZP Schwierigkeiten haben, dies offensichtlich so gut wie immer haben.
 
Ich hätte es eher an den Waren festgemacht :confused::D.

Wie auch immer, sehr eigenartig das Ganze. Vor allem da jene Kunden die mit ZP Schwierigkeiten haben, dies offensichtlich so gut wie immer haben.

ach Du meinst ein Hunde und Katzenlager und ein Pferde und Fischlager :confused::D
aber was wenn jetzt ein "hab nie Probleme" Kunde mal was andere bestellt :eek::D oder umgekehrt :eek::eek::D.....Fragen über Fragen

naja wir werdens wohl nicht ergründen, aber es scheint wirklich so zu sein, dass es wohl bei einigen immer passt und bei den anderen immer Probleme gibt
 
Also ich hab die letzten Jahre extrem viel bei Zooplus bestellt weil wir viele Tiere in der Familie haben. :)
Es war mal so mal so. Eine Zeit lang hatte ich eingedrückte Dosen, dann ganz aufgeplatzte Dosen. Hab mich dann jedes mal beschwert und eine Gutschrift erhalten und auch das Verpackungsmaterial wurde besser. Dann war mal länger nichts, dann hab ich falsche Sorten bekommen oder es hat was gefehlt. Hab mich wieder beschwert und wieder Gutschriften bekommen. Dann war´s wieder eine Zeit lang gut. Ich mach es jetzt halt immer so, dass ich es sehr genau kontrolliere und bei Bedarf sofort beschwere. Weil wenn man nichts sagt wissen die es ja auch nicht und so kann es an die Lagermitarbeiter weitergegeben werden, dass zb die Dosen besser verpackt werden müssen. Aber grundsätzlich bin ich schon zufrieden mit Zooplus.
 
genauso ist es. wenn man nichts sagt dann passiert auch nichts. mir ist zooplus sehr entgegen gekommen.
heute ärgere ich mich zwar über gls aber was solls :D.
im Normalfall bin ich ja nicht zuhause wenn er zustellt und es wird in einem shop hinterlegt. heute natürlich gleich die Meldung "kunde nicht angetroffen blabla". da ich krank bin, hol ich das schwere packerl sicher nicht ab - würd ich gar nicht schaffen.
gls hat irgendwie online kaum eine Telefonnummer hinterlegt - warum wohl :rolleyes:. trotzdem hab ich eine gefunden, angeblich wird es am nachmittag nochmal zugestellt. das klingeln überhör ich nie, vor allem weil asta dann schön zu bellen beginnt - tja :rolleyes:
 
Wenn bei uns niemand da ist (was meist der Fall ist) dann wird uns das vor die Haustüre gestellt - egal ob Post, DHL oder GLS. Sehr praktisch :) (aber mir fladert das auch keiner...)
 
Wenn bei uns niemand da ist (was meist der Fall ist) dann wird uns das vor die Haustüre gestellt - egal ob Post, DHL oder GLS. Sehr praktisch :) (aber mir fladert das auch keiner...)

das hängt vom gls Fahrer ab. meiner ist da ganz streng, übergibt es auch keinem nachbar.... in kärnten hat mich sogar angerufen und mich verzweifelt gefragt wohin er es mir nachbringen kann ggg. irgendwann hat ers aufgegeben und auch vor die türe gestellt :D. der hier macht das aber nicht, in der nähe gibt es einen shoppartner. versteh ich aber auch weil er sicher über bleibt wenn die ware doch mal weg kommt.
 
das hängt vom gls Fahrer ab. meiner ist da ganz streng, übergibt es auch keinem nachbar.... in kärnten hat mich sogar angerufen und mich verzweifelt gefragt wohin er es mir nachbringen kann ggg. irgendwann hat ers aufgegeben und auch vor die türe gestellt :D. der hier macht das aber nicht, in der nähe gibt es einen shoppartner. versteh ich aber auch weil er sicher über bleibt wenn die ware doch mal weg kommt.

Ohne Abstellgenehmigung dürften sie es eigentlich sowieso nicht ;). Aber wenn ich eine Genehmigung erteilt habe und ich das Paket trotzdem nicht bekomme, würde ich ungut werden :D.
 
ZP hat mindestens 2 Lager und daher kommt es auch manchmal vor, dass eine Kleinigkeit in einem 2. Paket (obwohl es locker in das 1. Paket passen würde) ist, was man nicht verstehen würde, wüsste man nicht von mehreren Lagern.

Wenn man sich die Paketverfolgungen anschaut sieht man auch, dass es verschiedene Routen sind.

Ich bestelle meistens 3x im Monat und die Zustellgeschwindigkeit ist immer sehr unterschiedlich.
 
genauso ist es. wenn man nichts sagt dann passiert auch nichts. mir ist zooplus sehr entgegen gekommen.
heute ärgere ich mich zwar über gls aber was solls :D.
im Normalfall bin ich ja nicht zuhause wenn er zustellt und es wird in einem shop hinterlegt. heute natürlich gleich die Meldung "kunde nicht angetroffen blabla". da ich krank bin, hol ich das schwere packerl sicher nicht ab - würd ich gar nicht schaffen.
gls hat irgendwie online kaum eine Telefonnummer hinterlegt - warum wohl :rolleyes:. trotzdem hab ich eine gefunden, angeblich wird es am nachmittag nochmal zugestellt. das klingeln überhör ich nie, vor allem weil asta dann schön zu bellen beginnt - tja :rolleyes:


ist jetzt noch nachmittag :rolleyes:? ich warte noch immer :mad:, gls "Kundendienst" fühlt sich auch nicht dafür zuständig. ich überlege echt ob ich noch bestellen soll. zooplus kann zwar nichts dafür, andererseits warum nimmt man solche lieferpartner?
 
ist jetzt noch nachmittag :rolleyes:? ich warte noch immer :mad:, gls "Kundendienst" fühlt sich auch nicht dafür zuständig. ich überlege echt ob ich noch bestellen soll. zooplus kann zwar nichts dafür, andererseits warum nimmt man solche lieferpartner?

naja vielleicht taucht er ja noch auf....

ich hatte mit GLS Lieferungen seitens zooplus immer das Problem dass die das in einem Paketshop irgendwo reeeeecht weit weg von mir abgegeben haben, lasse es daher jetzt meist per Post liefern.
 
egal was ich bestellt habe, oder auch mit Rechnung an mich und die Ware woanders hin (anderes Bundesland), es hat bis jetzt immer alles tadellos geklappt :)
 
ist jetzt noch nachmittag :rolleyes:? ich warte noch immer :mad:, gls "Kundendienst" fühlt sich auch nicht dafür zuständig. ich überlege echt ob ich noch bestellen soll. zooplus kann zwar nichts dafür, andererseits warum nimmt man solche lieferpartner?

Mit Zooplus bin ich schon zufrieden, nur mit GLS habe ich ebenfalls massive Probleme - siehe früherer Post.

Was geholfen hat ist, denen alle Bestellungen aufzulisten wo es Probleme gegeben hat und dann zugleich an die Poststreitschlichtstelle (musst du googeln) schicken! Die sind für Probleme mit allen Lieferanten -nicht nur der Post - zuständig.
Als ich das gemacht habe, haben die beim GLS Kundendienst auch endlich mal etwas getan und seither funktioniert es. (Vermutlich bis ich wieder einen anderen Fahrer habe...)

lg.
 
die ware wurde eh beim shop hinterlegt. nomalerweise hol ich es auch immer ab weil ich sonst arbeiten bin.... diesmal seh ich es wirklich nicht ein, ich war den ganzen tag zuhause. ich geh sicher nicht mit fieber und Angina raus und schlepp mir das ganze selber rauf. genau aus diesem grund hab ich gerade jetzt bestellt. ich finde gls einfach nur frech und unverschämt (ausser er taucht heute tatsächlich noch auf). im Internet findest kaum eine Rufnummer von dem unternehmen und wenn dann nun das beste (!) lt Tonband: sind sie Empfänger drücken sie die taste 1 - wenn du das machst, sagt dass Tonband, dass man eine überteuerte Rufnummer wählen muss!!!!! die taste 2 ist für gls versender mit keiner überteuerten Rufnummer :rolleyes:.
 
Im Internet findest kaum eine Rufnummer von dem unternehmen und wenn dann nun das beste (!) lt Tonband: sind sie Empfänger drücken sie die taste 1 - wenn du das machst, sagt dass Tonband, dass man eine überteuerte Rufnummer wählen muss!!!!! die taste 2 ist für gls versender mit keiner überteuerten Rufnummer :rolleyes:.

Wie gesagt: Poststreitschlichtstelle schreiben!!!
Da hat mir GLS sogar die Telefonkosten erstattet (30€), die mir durch ihre teure Kundennummer entstanden sind!!

Hier die Mailadresse:
poststreitschlichtung@rtr.at
 
Oben