Zooplus - ein Ärgernis!!

Also bei uns funktioniert es auch nur mit der Post. Bei GLS war es total abhängig wer gerade gefahren ist. Teilweise beschädigt, teilweise im Paketshop (5km weiter wohlgemerkt). Bei der Post habe ich so einen Zettel ausgefüllt, dass die Pakete im Carport abgestellt werden dürfen und seitdem läuft alles bestens.

Lg Selina
 
Ich hab früher auch immer Post angekreuzt und den einen Euro bezahlt und trotzdem sind die Pakete mit GLS gekommen. :confused: Bei mir sind die Pakete aber immer sehr schwer, wahrscheinlich deshalb. Jedenfalls kreuz ich jetzt gleich GLS an, dann spar ich mir den Euro.
Ich hatte auch schon öfter Probleme mit ZP-Lieferungen. Aufgeplatzte TC-Dosen, zerbrochene Keramiknäpfe und verlorene Pakete. :rolleyes: Muss aber auch sagen dass ZP auf meine Reklamationen immer sehr nett und großzügig reagiert haben. Hab mal TC-Kekse bestellt und 2 von 4 Sorten waren die Falschen. Es wurde mir gutgeschrieben und die Kekse durfte ich trotzdem behalten, hab sie dann an ein Tierheim verschenkt, weil meine Hündin die zwei Sorten nicht mag.
 
also ich hab noch nie Probleme mit GLS gehabt :confused:

der stellt meine Pakete wenn ich nicht daheim bin, immer die Kellerstiege runter und das funktioniert seit 5 Jahren so, seit ich in Sommerein wohne so...und da ist es auch egal, wenn mal ein anderer Fahrer kommt...detto DPD, UPS...nur die Post bringt mein Paket in den Postshop, aber gut auch kein Malheur :)
 
Bei uns ist GLS einfach top :D. Mit denen gab es von Anfang an in Sachen Zustellung noch nie Probleme. Bei DPD & Co gab es anfangs ein paar Anlaufschwierigkeiten, funktioniert aber jetzt auch. Nur Hermes war jedesmal eine Katastrophe.

Wenn keiner da ist, wird bei uns auch immer das Paket abgestellt, egal ob GLS oder Post.
 
GLS ist ein regionales Problem und vom jeweiligen Fahrer abhängig. "Unserer" ist mordsmäßig unfreundlich, stellt die Pakete irgendwo im Ort ab, schickt an die Absender Übernehmer-Unterschriften, die nichteinmal ansatzweise stimmen können, etc...
Aber er ist noch immer auf freiem Fuß und unterwegs. Ein Fall aus BRD wurde dokumentiert, aber weil es die Versicherungen immer wieder zahlen, passiert ihm nix.

Bei der Post hab ich auch so einen Zettel ausgefüllt und wenn unsere ständige Postlerin nicht da ist, stellen sie es vor die Türe, wenn sie da ist, ruft sie mich an (keine Klingel).

Stimmt: Ich bekomme von Zooplus pro Monat, oder alle 2 Monate nur 10 Pkg. Aufzuchtmilch, die ist nicht so schwer, nur viel Luft drinnen. Liegt an RC, weil die die Milch nur mit dem ganzen Zubehör wie Flascherln und Sauger verkaufen, und nicht die Milchpackerln alleine.

An höheres Gewicht hab ich da nicht gedacht, weil das Vogelfutter und Hunde- und Igelfutter=Katzenwelpenfutter jeweils von einer NÖ Firma per LKWs ins Haus geliefert wird. Denke die insgesamt 400 - 500 kg/Monat würd auch ein Paketdienst nicht mehr schaffen! ;):D

Ob 1 Euro oder mehr: wenn ich für etwas zahle, das ich nicht bekomme, dann reklamiere ich. Punkt.

Aber bitte denkt bei Bestellungen bei ZP immer an die Vereine, die ihr ganz einfach unterstützen könnt, indem über die jeweilige HP/Link bestellt wird!!!!! Es läppert sich dann doch etwas zusammen. Wie heißt es so schön: jeder Euro hilft! Und das ist von ZP "geschenktes" Geld, das nicht verschenkt werden sollte! Bei uns sinds dieses Monat wieder 33 Euro = halber Sack Igelfutter. Schlecht??
 
diesmal bin ich auch etwas verärgert. die dosen haben fast immer dellen, aber diesmal an stellen wo ich sie dann nicht mehr öffnen kann - nur mit Dosenöffner bzw. waren zwei etwas undicht aufgrund der dellen und es ist etwas Flüssigkeit ausgetreten - die kann ich wegwerfen. mein leckerlibeutel hat eine aufgelöste naht....
ich hab mal zooplus angeschrieben und bin auf die antwort gespannt. weil so bestell ich sicher keine dosen mehr. echt schade, dass man fleisch wegwerfen muss - eine sauerei für mich :(
 
Mach ein Foto und schick das an ZP. Die Dosen werden Dir dann ersetzt oder du kannst den Betrag von der Rechnung abziehen.

Wenn die Beschädigung erst beim Transport passiert ist, brauchst Du die Dosen auch nicht weg zu werfen, denn so schnell verdirbt das Futter nicht;)
 
Mach ein Foto und schick das an ZP. Die Dosen werden Dir dann ersetzt oder du kannst den Betrag von der Rechnung abziehen.

Wenn die Beschädigung erst beim Transport passiert ist, brauchst Du die Dosen auch nicht weg zu werfen, denn so schnell verdirbt das Futter nicht;)


blöd ich hab sie schon entsorgt :eek:. durch den Transport wird es nicht passiert sein, der aussenkarton war ganz in Ordnung - trotzdem waren alle dosen eingedrückt. ich warte mal die antwort ab. ich hab mich letztes mal schon geärgert, dass ich die zwei nur mit einem Dosenöffner aufbekommen hab - die totale Patzerei und das brauch ich in der früh echt nicht.
ich versteh halt nicht wie die die ware lagern? ich bestell eine komplette Palette, da können die dosen ja gar nicht herumfliegen - oh jetzt weiss ich woran es liegt. ich hab früher je sorte 24 stück bestellt, die waren ganz ok die dosen. jetzt hab ich 10 +2 gratisdosen bestellt - da ist es ja keine Palette mehr und da werdens wohl alle dosen auf nen haufen werfen :confused:
 
Guten Morgen,

man kann auch bei DHL einen Hinterleger (genau wie bei der Post) beantragen.
Einfach über deren Homepage oder dort anrufen und sagen wo mans hinhaben will.
Wir haben das und es funktioniert einwandfrei.

Dann spart man sich auch den Ärger

Lg

Haha - DAS ist bei mir eine unendliche Geschichte!! Habe die Abstellerlaubnis bereits per Post, per Mail, beim Kundenservice, beim Fahrer und bei dem Paketshops abgegeben. Es hat ganze 12 mal nicht funktioniert!! Hatte einen ewigen Streit mit GLS diesbezüglich und dann die Poststreitschlichtstelle - die auch für andere Versanddienste zuständig ist - hinzugezogen. Die GLS Typen hatten nämlich nicht geläutet, teilweise keine Zettel hinterlassen und die Pakete immer in andere Shops abgliefert. Nach einer gesalzenen Beschwerdemail (Nummer 14), die dann auch gleich an die Poststreitschlichstelle und den Konsumentenschutz der AK ging, haben die mir sogar die Telefonkosten erstattet - ganze 35€ - dir mir dadurch entstanden sind, dass ich immer die Kostenpflichtige Hotline von GLS anrufen musste wo denn nun mein Paket sei....

FAZIT:
Bei Problemen gleich das Mail auch an die Poststreitschlichtstelle schicken,so dass GlS das auch sieht und dann nehmen die die Beschwerden auch endlich ernst!
 
diesmal bin ich auch etwas verärgert. die dosen haben fast immer dellen, aber diesmal an stellen wo ich sie dann nicht mehr öffnen kann - nur mit Dosenöffner bzw. waren zwei etwas undicht aufgrund der dellen und es ist etwas Flüssigkeit ausgetreten - die kann ich wegwerfen. mein leckerlibeutel hat eine aufgelöste naht....
ich hab mal zooplus angeschrieben und bin auf die antwort gespannt. weil so bestell ich sicher keine dosen mehr. echt schade, dass man fleisch wegwerfen muss - eine sauerei für mich :(


das war zwar ärgerlich... aber ich muss sagen, dass ich kaum ein so kundenfreundliches unternehmen kenne. am nächsten werktag hab ich schon die antwort erhalten - auch ohne beweisfotos darf ich mir das ganze vom Rechnungsbetrag einfach abziehen. ok vermutlich weil ich regelmässig bestelle und sonst nie etwas zu beanstanden hatte. trotzdem geht's normalerweise nicht so unkompliziert.

ich hatte einmal irrtümlich eine falsche gr. der flexileine bestellt, auch hier sind sie mir gleich entgegen gekommen. - rasche antwort und wurde anstandslos ausgetauscht obwohl der fehler an mir lag.

bez. Lieferungen kann ich auch gar nicht klagen, ich bekomms meistens 3 tage nach der Bestellung. so flott ist kaum ein unternehmen.
 
Ein GLS-Zusteller hat mal ein 25 Kg Paket in einem GLS-Shop fast 2 U-Bahn-Stationen von mir entfernt deponiert obwohl ich zu Hause war und obwohl es einen GLS Shop nur einen halben Häuserblock von mir entfernt gibt) , ich habe Zooplus geschrieben, dass ich nicht gewillt bin das dort abzuholen und 2 Tage später kam eine Ersatzlieferung. Eine Beschwerde an GLS gab es natürlich auch. Im Moment habe ich einen indischen Zusteller (jedenfalls trägt er einen Turban) , der mir ein sehr schweres Paket sogar in den 6. Stock geschleppt hat als unser Lift streikte, er hat natürlich ein ordentliches Trinkgeld bekommen, aber das konnte er vorher nicht wissen, der ist sowas von bemüht und zuverlässig, ich hoffe, der bleibt mir noch lange erhalten ! Für Fehlleistungen vom Zusteller kann man Zooplus nicht verantwortlich machen.
 
so...jetzt darf ich mich mal wieder ärgern...

hat schon beim bestellen angefangen, x-Produkte die beim -in den Warenkorb legen- noch verfügbar waren, waren beim -Bestellung aufgeben- (keine 2min später) nimmer da. Ersatzprodukt detto.... gut also ganz was anderes genommen...

Mittwoch morgens hab ich bestellt, jetzt ist die Versandbestätigung(!) gekommen und tadaaa-es fehlen außerdem noch Produkte...:mad:

bin ja mal neugierig wann das bei mir ankommt, dauert ja normalweise schon über eine Woche.

manchmal frag ich mich wirklich wieso ich so dämlich bin und jedesmal auf's Neue dort was bestelle...
haessliche-smilies-0008.gif
 
update-jetzt hab ich Info bekommen was mit dem Rest meiner Waren ist-die nicht im Packerl sind....sind nicht lieferbar und daher einfach storniert...wenn ich das gewußt hätte, hätte ich auf den Rest auch getrost verzichten können :mad:
 
Hm, ich bestelle recht regelmäßig bei Zooplus und hatte noch NIEMALS entsprechende Probleme...

LG

freu mich ehrlich für Dich wenn's bei Dir so gut klappt, ich hab leider immer wieder Schwierigkeiten.

Und ich versteh auch dass mal was daneben geht, dass man mal was nicht lagernd hat etc, hab selbst genug Erfahrung im Handel um zu wissen was alles schief laufen kann. Nur dann wär für mich das Zauberwort-Kommunikation. Hätt ja im aktuellen Fall gereicht wenn man nach Bestelleingang(und Feststellung dass man doch nicht alles hat)-mich kontaktiert und nachfragt. Lagernde Sachen gleich losschicken? Fehlende nachschicken oder stornieren? oder mit der nächsten Bestellung schicken? usw usf. Sie haben aber einfach ungefragt zugewartet ob nicht doch noch was kommt(anders kann ich mir die Verzögerung zwischen Bestellung und Versand nicht erklären) und dann erst recht eigenmächtig storniert. Sowas macht mich grantig-nicht zuletzt weils natürlich prompt die Aktionsware ist. Und das nicht zum ersten Mal. Hinterlässt den fahlen Beigeschmack dass die Aktion(en) nur Lockangebote sind die's gar nicht gibt....
 
Bei mir war neulich auch irgendetwas nicht lieferbar, sie haben aber nicht geschrieben welcher Artikel. Es stand nur "Der Artikel ist nicht lieferbar" Da ich eine Großbestellung aufgegeben habe, hab ich nicht herausgefunden, welches Produkt. Ich hab nämlich ein bisschen selbst die Übersicht verloren, da ich Vogelfutter, Hundezeug, Wichtelzeug und für die WTH-Christkindaktion bestellt habe. Es wird nix Weltbewegendes gewesen sein, sonst wär es mir wohl aufgefallen, aber komisch ist es schon. Kann man doch einfach schreiben, welcher Artikel genau nicht lieferbar ist...

Lg Selina
 
ich bestell meistens auch nur aktionsware u bekomm sie immer :confused:

dann bestell ich scheinbar immer die falschen Sachen :confused:;)

Mein Paket mit Adventkalender, Aktionsware und Gutscheinware kam sorgfältigst verpackt nach 3 Werktagen :)

tja ich warte noch immer auf meine Sachen....und wie es aussieht kommen sie wohl auch heute nicht...:(

Es wird nix Weltbewegendes gewesen sein, sonst wär es mir wohl aufgefallen, aber komisch ist es schon. Kann man doch einfach schreiben, welcher Artikel genau nicht lieferbar ist...

jap das fand ich auch blöd...und eben wie bei Dir- wenn man viel hat, und vielleicht auch noch für andere mitbestellt, ist mühsam weil man dann alles nochmal durchgehen muss um zu sehen was fehlt...
 
Oben