Zooplus - ein Ärgernis!!

von der infomail von ZP an dich bis zum erhalt des paketes seitens GLS dauert es oft bis zu 3 tage. erst dann scheint es in der paketverfolgung auf;)

Hmm, bei mir war die Paketverfolgung immer auf den letzten Stand. Sobald ich die Versandbestätigung hatte, war das auch auf der Tracking Seite vorhanden, die auch immer regelmäßig aktualisiert wurde. Ich habe immer genau gewußt wo's is und wann's bei mir ankommt :cool:. Das hat in den letzten 3 Jahren immer perfekt funktioniert.

Hab jetzt mal hingeschrieben...
 
Hi,

bei mir ist es immer so dass ich von zooplus die Versandbestätigung bekomme, das Tracking aber erst 3-4 Tage später funktioniert, manchmal dauerts bis zu einer Woche bis es klappt.

Es dauert auch minimum 7-10 Tage bis das Paket bei mir ist-deshalb bestell ich dort nur selten.

Bei amazon am Sa bestellt hab ich das Packerl Mo oder Di, bei Zooplus Sa bestellt hab ich das Packerl frühestens am übernächsten Mo-also 9 Tage nach Bestellung....

Hab mir dann mal das Tracking genauer angeguckt-oft steht-wenn das Tracking mal klappt tagelang nur "Avisodaten erhalten" oder was ähnliches. Heißt für mich-der Versanddienstleister hat das Packerl uU noch gar nicht sondern er hat eben nur die Avisierung.

Es hat auch nix mit dem Wohnort zu tun, hab Pakete schon an mind 4 verschiedene Adressen bekommen-es dauerte immer mind. 1 Woche.

Beim letzten Packerl hats sogar fast 3 Wochen gedauert-war extra nervig weil mir in der Zwischenzeit das Futter ausgegangen ist und ich x-mal einkaufen fahren musste weil ich dachte es kommt eh gleich. Und der nächste Laden der halbwegs annehmbares Futter hat, ist gute 30km weg....

Ich hoff die verbessern bald mal ihren Versand, das geht nämlich schon seit mind 7 Jahren so, und bisher hat sich nix getan...

LG
 
Sehr eigenartig :confused:. Wie gesagt, bei mir waren die Tracking Daten immer sofort verfügbar, aktuell und auch richtig. Ich habe auch noch nie 9 Tage auf ein Paket gewartet. Ich bestelle dort schon seit 3 Jahren und die Pakete sind immer am dritten Tag nach meiner Bestellung da.
 
Sehr eigenartig :confused:. Wie gesagt, bei mir waren die Tracking Daten immer sofort verfügbar, aktuell und auch richtig. Ich habe auch noch nie 9 Tage auf ein Paket gewartet. Ich bestelle dort schon seit 3 Jahren und die Pakete sind immer am dritten Tag nach meiner Bestellung da.

hmm interessant-wir warten wie gesagt immer mind 1 Woche. An sämtliche Adressen egal ob Wien, Burgenland oder Steiermark, egal ob Stadt oder Land, egal ob Post oder GLS....

vl liegts ja daran dass ich dort höchstens 3-4x im Jahr was bestelle-nur das ist eben so weil die Sachen immer ewig zu uns brauchen, da bin ich meist schneller wenn ich sie von woanders liefern lasse...

bei mir braucht amazon länger als zooplus :confused:

wirklich spannend, also amazon geht bei uns immer flott, kann wie gesagt Sa nachmittag bestellen und Mo vormittag mit dem Packerl rechnen....

LG
 
ich habe die letzten male jetzt bei ZP mit GLS-lieferung bestellt, weil die post immer soooo langsam gewesen ist, was man auch bei der paketverfolgung gesehen hat (paket ruhte irgendwo in frieden...).

GLS kommt jetzt wirklich sehr schnell, aber es dauert ca. 3 tage von der versandmail bis das paket tatsächlich ans GLS übergeben wird. das liegt aber natürlich an ZP und nicht am zusteller.

ich bestelle übrigens mindestens 2x monatlich, es liegt also nicht daran, wenn man seltener bestellt
 
GLS kommt jetzt wirklich sehr schnell, aber es dauert ca. 3 tage von der versandmail bis das paket tatsächlich ans GLS übergeben wird. das liegt aber natürlich an ZP und nicht am zusteller.

Wirklich komisch...ich bestelle immer abends, am nächsten Tag während des Vormittags bekomme ich per Mail die Versandbestätigung und meine Pakete wurden auch IMMER an diesem Tag weggeschickt.
 
mir ist noch etwas aufgefallen und zwar seht auf der rechnung jedes mal eine andere ZP-adresse (verschiedene lager?). womöglich liegt es daran, dass es unterschiedliche dauer bis zur paketübergabe gibt?:confused:

ich bestelle übrigens auch immer am abend:)
 
Ich bin mit Zooplus soweit zufrieden. Hab mein Packerl immer innerhalb von 3-max.5 Tagen bekommen (egal ob Wien oder Niederösterreich).

Nur einmal hab ich Versand per Post angeklickt, weil ich relativ viel bestellt hab und der nächste GLS-Abhol-Shop ziemlich weit weg ist - wurde aber trotzdem mit GLS versandt - aber der 1€ stand dann auch nicht auf der Rechnung.

Wo ich total erstaunt war: ein anderes Mal hab ich ein Halsband bestellt, das dann leider zu groß war. Ich hab dann ein Mail hingeschickt bzgl. Anfrage dieses Rücksende-Codes und hab daraufhin ein nettes Retour-Mail bekommen, dass ich den Betrag einfach von der Rechnung abziehen und ich das Halsband einem Tierheim oder so schenken soll (weil sich das buchhalterisch wahrscheinlich nicht ausgezahlt hätt oder so).
 
mir ist noch etwas aufgefallen und zwar seht auf der rechnung jedes mal eine andere ZP-adresse (verschiedene lager?). womöglich liegt es daran, dass es unterschiedliche dauer bis zur paketübergabe gibt?:confused:

ich bestelle übrigens auch immer am abend:)

Das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen...muss ich mal meine alten Rechnungen ansehen.

ZP hat sich in der Zwischenzeit gemeldet, man geht bei meinem Paket von einem Verlust aus und schickt eine Ersatzlieferung.
 
haha, das war bei mir vor einiger zeit auch so. da wurde festgestellt, dass die zulieferfirma (die post liefert ja schon lange mit externen zustellern) in konkurs gegangen ist und daher das paket in der konkursmasse sei. nach 3 wochen(!!) kamen dann beide pakete gleichzeitig. also das in der "konkursmasse" und das neuerlich versandte:D eines davon habe ich dann natürlich nicht angenommen und es zurück gehen lassen
 
Ich hoffe nicht, dass das zweite Paket doch noch auftaucht. Bei mir ist nämlich meist keiner da wenn die kommen und GLS stellt uns das immer vor die Türe.

Die Rechnungen habe ich mir jetzt aber angesehen...stimmt, da stehen immer andere Absender drauf :eek:, zumindest bis 2011. Von 2012 an habe ich immer den selben Absender drauf.
 
ist bei mir auch so, dass mir die pakete vor die türe gestellt werden, ohne das überhaupt angeläutet wird. aber ich habe gerade an dem tag zufällig den zusteller durch den vorgarten gehen gesehen, als die doppellieferung gekommen ist.

hat man dir nicht auch geschrieben, dass du das paket nicht mehr annehmen sollst, falls es doch noch kommt? vielleicht kannst du einen zettel an die türe kleben, dass er nur ein ZP-paket abstellen darf, da es sich um eine doppellierung handelt? wenn es nicht innerhalb von 3 wochen bei dir ist, kommt es sicherlich nicht mehr
 
Doch, angeläutet wurde immer. Nur ist bei mir meist um diese Zeit keiner daheim (unterwegs mit Hund :D).

Ja, laut ZP soll ich die Annahme verweigern oder das Paket zurückschicken.
Naja, wird nicht so ein großes Problem sein falls doch beide Pakete auftauchen, den Großteil davon hätte ich ohnehin wieder bestellt ;).
 
bei mir waren die bestellungen immer sehr schnell - egal ob in wien oder kärnten. ich bestell aber nicht oft...
in wien hatt ich nur mit dem gls (oder wie der zusteller heisst) probleme und zwar, dass er mein packerl weit weg deponiert hatte :rolleyes:
 
Hab mich eben wieder mal über Zooplus geärgert ich wart schon jeden Tag auf ein Paket jetzt guck ich in die Sendungsverfolgung und sehe dass das Paket beschädigt war und zurück gegangen ist
Ja können die Heinis dort nicht mal eine Mail schicken dass es länger dauert oder ob man eine Ersatzware bekommt
Bin grad sowas von sauer:mad::mad::mad:
 
Ich habe damals nicht mal gewusst, wieso sich mein Paket nicht weiter bewegt lt. Paketverfolgung. Erst als ich ZP angemailt habe, haben die mir geschrieben, dass es beschädigt ist und zurück geschickt wird von GLS und ob ich nochmals bestellen will. Von ZP bekam ich als Entschädigung einen 10 % GS und seltsamerweise dann 2 Pakete von GLS (eines nicht angenommen), weil sie es selbst geklebt und wieder weiter transportiert haben (Inhalt war i.O.):rolleyes:
 
Ich habe damals nicht mal gewusst, wieso sich mein Paket nicht weiter bewegt lt. Paketverfolgung. Erst als ich ZP angemailt habe, haben die mir geschrieben, dass es beschädigt ist und zurück geschickt wird von GLS und ob ich nochmals bestellen will. Von ZP bekam ich als Entschädigung einen 10 % GS und seltsamerweise dann 2 Pakete von GLS (eines nicht angenommen), weil sie es selbst geklebt und wieder weiter transportiert haben (Inhalt war i.O.):rolleyes:

Ja die haben mir auch eben geantwortet oh es tut uns leid und wir schicken es gleich nochmal weg ahhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Ohne es verschreien zu wollen, aber bei uns klappt es bisher immer tadellos.

Allerdings bestehen wir auf Lieferung per Post, da es mit GLS nur Probleme gegeben hat (beschädigt, irgendwo abgeliefert, unzuverlässig, etc), auch mit Paketen von anderen Lieferanten.
Seit der Postzustellung NULL PROBLEME!

Generell darf bei uns nur mehr per DHL, DPD und Post angeliefert werden.

Überlegt mal, ob Ihr das auch versucht!? Vielleicht klappts ja dann mit ZP? ;)
 
Auch bei mir klappt das nach wie vor tadellos....je nachdem ob ich abends oder in der früh bestelle ist das Paket in 3-4 Tagen da (mit GLS).
 
Oben