Zooplus - ein Ärgernis!!

gestern mittag bestelt, am gleichen abend wurde das paket dhl übergeben, obwohl ich extra die option "post" angekreuzt habe und einen euro mehr dafür bezahlt habe.

anruf beim kundenservice gerade eben: zooplus schreibt mir den einen euro gut, sie haben keine einfluss darauf, ob eine sendung mit der post oder einem paketdienst verschickt wird :mad:

ich hatte bis jetzt nie probleme mit zooplus, aber es ist in diesem fall nicht ok, die option "lieferung mit der post" anzubieten. ich habe keine lust ins dhl lager ins nirgendwo zu fahren um mir die sendung abzuholen, wenn ich 2 strassen weiter die postfiliale habe :( ärgerlich sowas!
 
ich hab am WE bestellt und gestern die Lieferung erhalten... ist ja eigenartig, warum es bei manchen überhaupt nicht klappt :confused:
 
gestern mittag bestelt, am gleichen abend wurde das paket dhl übergeben, obwohl ich extra die option "post" angekreuzt habe und einen euro mehr dafür bezahlt habe.

anruf beim kundenservice gerade eben: zooplus schreibt mir den einen euro gut, sie haben keine einfluss darauf, ob eine sendung mit der post oder einem paketdienst verschickt wird :mad:

ich hatte bis jetzt nie probleme mit zooplus, aber es ist in diesem fall nicht ok, die option "lieferung mit der post" anzubieten. ich habe keine lust ins dhl lager ins nirgendwo zu fahren um mir die sendung abzuholen, wenn ich 2 strassen weiter die postfiliale habe :( ärgerlich sowas!

beim versand scheint schon lange nicht mehr post, sondern DHL auf. DHL übergibt das paket dann im packzentrum linz an unsere post und dann kommt sehr wohl das gelbe auto und stellt zu:D schau dir mal die paketverfolgung an, da landet es dann - sobald in Ö - in postleitzahl 4000 oder 4005, das ist das linzer packzentrum;)

bin ja jetzt soooo schlau, nachdem fast 2 wochen eines meiner 4 pakete gesucht wurde:D
 
Ich habe letzte Woche bestellt und gestern kam das Paket, nur mir fehlen einige Sachen.
Sowas gabs noch nie, muss jetzt schauen wo die Sachen sind, weil es gab nur ein Paket und eine Mail dass es ausverkauft ist , gab es auch nicht.
Hattet ihr das schon mal ? Das am Lieferschein alles oben steht u dann im Paket doch nicht alles drin ist ?
 
Ich habe letzte Woche bestellt und gestern kam das Paket, nur mir fehlen einige Sachen.
Sowas gabs noch nie, muss jetzt schauen wo die Sachen sind, weil es gab nur ein Paket und eine Mail dass es ausverkauft ist , gab es auch nicht.
Hattet ihr das schon mal ? Das am Lieferschein alles oben steht u dann im Paket doch nicht alles drin ist ?

nein, DAS hatte ich bisher noch nicht, dafür aber schon mal mehr drinnen als bestellt:D

schreib gleich eine nachricht an ZP (unter mein zopplus und dort unter kontakt) und melde die fehlenden sachen!! wenn sie auf der rechnung stehen, dann müssen sie nachgeliefert werden
 
Hattet ihr das schon mal ? Das am Lieferschein alles oben steht u dann im Paket doch nicht alles drin ist ?

Jup, hatte ein Minushirn im Lager vergessen einzupacken - war "logistisch nicht möglich" das nachzuliefern, konnte ich bei der nächsten Bestellung wieder bestellen.. allerdings nicht mehr zum damaligen Aktionspreis.. :rolleyes: Rechnung sollte ich natürlich um den Betrag kürzen.
 
Ich hab letzte Woche Donnerstag bestellt und hab noch immer keine Versandbestätigung bekommen :mad:

Echt blöd, ich bestell immer so das ich noch ca. 1 Woche Hunde und Katzenfutter vorrätig habe, dass wird jetzt schon knapp

Edit: Habe soeben eine Mail bekommen das es sich um ein technisches Problem handelt und die Ware bereits versendet wurde. Als Entschädigung habe ich einen 10% Gutschein bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich warte immer noch auf einen Teil meiner Lieferung! Zuerst hieß es ich solle meine Adresse neu angeben, weil Lieferprobleme von DHL - warum auf einmal DHL, keine Ahnung... (alles andere kam mit GLS)
Und nun hieß es das Paket wäre beschädigt zurückgekommen - naja ich bin gespannt...

Lg Selina
 
Also, ich muss mal ein Lob an die Mitarbeiter von Zooplus loswerden!!!

Ich hab mich ja heute schon zum 4ten Mal in Folge ja so über die GLS Zusteller geärgert. Ich putz den ganzen vm am Auto herum - neben dem Eingangstor inkl Glocke - komm rein, check den Status meiner Bestellung und da steht drinnen "Kunde nicht angetroffen" !!!!

Hab sofort ein Mail an Zooplus und GLS geschickt. Innerhalb von 5min hab ich eine Entschuldigung und Hilfe von Zooplus bekommen!!!

Von GLS natürlich nichts und ein Anruf bei GLS kostet 88Cent!!! Also ruf ich dort sicher nicht an.

Zooplus sollte echt den Anbieter wechseln...also wenn GLS probleme macht, gleich ein Mail an Zooplus :)
 
Wär schon interessant, wovon das abhängt.. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann GLS in letzter Zeit bei mir keine Probleme gemacht hätte - Standardantwort von zooplus: bitte direkt mit GLS in Verbindung setzen, wir können da nichts tun.

Und GLS stellt sich bei Mails tot - die kostenpflichtige Nummer anzurufen, wo dann vermutlich erst wieder nix rauskommt, will ich auch nicht.
 
Wär schon interessant, wovon das abhängt.. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann GLS in letzter Zeit bei mir keine Probleme gemacht hätte - Standardantwort von zooplus: bitte direkt mit GLS in Verbindung setzen, wir können da nichts tun.

echt!? Ich hab gleich einen Gutschein bekommen und sie haben ein 2te Zustellung veranlasst. Falls innerhalb der nächsten 2 Werktage nicht zugestellt wird, soll ich mich wieder bei zooplus melden.
Ich denke, die haben schon mitbekommen, dass es mit GLS nicht so läuft, weil sie meinten, dass sie bemüht sind den Standard, dann sie vor einen halben Jahr hatten, wiederherzustellen...
 
....deshalb bin ich schon seit einiger zeit dazu übergegangen, den 1.- aufpreis für die post-zustellung zu zahlen. mehr als dass ich das paket dann am nächsten postamt holen muss, kann net passieren.
 
Mir gehts gerade genauso.
Ich hab schon dreimal diese Abstellerlaubnis bei GLS ausgefüllt. Je nach Fahrer funktionierts und die Sachen stehen im Garten oder ich kann mir das Paket 2 Ortschaften weiter bei der Blumen Traude abholen :cool:

Na wie komm ich dazu :mad:

Ich hab die 88 Cent Nummer mal gewählt. Sagt mir die Dame, sie ruft den Fahrer an und er stellt das Paket morgen vor die Tür. Am folgenden Tag bekam ich - richtig! - kein Paket, dafür einen Anruf von der Blumen Traude, dass ein Paket da ist für mich, wann ich es hol :D

Und jetzt hab ich diesen Wisch wieder hier liegen und Null Bock nach Strasshof zu gurken :rolleyes: Am liebsten würde ich es zurück gehen lassen, aber ich brauch den Inhalt.
 
ich hab zooplus ganz klar geschrieben, dass ich nicht einsehe meinen Paketen nachlaufen zu müssen und nur weil sie einen unfähigen Paketzusteller beschäftigen, zahle ich auch nicht mehr...

und meine Beschwerde hat Wirkung gezeigt, ein stingsaurer Zustellfahrer von GLS hat soeben mein Paket zugestellt. Innerhalb von 4Std hat zooplus GLS dazu gebracht erneut zuzustellen!!!
 
....deshalb bin ich schon seit einiger zeit dazu übergegangen, den 1.- aufpreis für die post-zustellung zu zahlen. mehr als dass ich das paket dann am nächsten postamt holen muss, kann net passieren.

Ich hab extra GLS gewählt, damit ich es eben nicht von irgendwo holen muss und die das abstellen. Genialer Einfall war das wieder mal von mir - gggrrrrr
 
Nachdem sich das häuft... kann man nicht so etwas wie eine Sammelbeschwerdemail mit demselben Inhalt an ZP schicken, mit der Bitte in Ö einen anderen Zustelldienst (kostenfrei) zu nehmen? -.-"
 
Hallo,

jetzt muss ich mal ein Lob für GLS aussprechen- mein Fahrer ist super !!
Er kommt ca 2 mal im Monat , immer brav nach 13 h-weil er weis das ich erst da zu Hause bin, ist immer freundlich, hilft schon mal beim auspacken von ganz großen Paketen und entsorgt auch die Verpackung....
und das obwohl er Angst vor meinem " Riesenbaby" hat.

und auch über zooplus kann ich nur Gutes sagen - hab erst heute eine Reklamation gehabt, die zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde.

l.g.
 
so nun kann ich auch hier schreiben :mad:.
also gls ist wirklich eine frechheit! gestern hab ich nachgeschaut wo mein paket ist... lt. inet wurde angeliefert, ich war nicht anzutreffen und eine verständigung wurde hinterlassen...
ich komm heim, weit und breit keine verständigung. mail dies an zooplus da ich ja auch nicht wusste wo die ware nun ist.... zooplus schreibt zurück, dass wo die ware hinterlegt wurde (´mind 20 autominuten entfernt pro strecke!) und dass ich sie mit ausweis UND ABHOLSCHEIN (den ich ja wie geschrieben nicht habe) abholen kann.

ich hab denen geschrieben, dass ich schon öfters gehört hab, dass es mit gls nicht klappt und ob ich die ware überhaupt ohne abholschein bekomm. weiters hab ich gefragt wie das zukünftig laufen wird, weil wenn ich soweit fahren muss dann kann ich gleich im geschäft einkaufen. ist näher und den sprit spar ich mir auch :mad::cool:.

ich versteh nicht warum es soweit weggeliefert wurde. ich hab dort schon einmal bestellt, da wars zwar auch weiter weg aber wenigstens nicht sooo weit.
bin gespannt was die antworten
 
Oben