X-Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harley du bist der Beste! Tausend dank für dein Post- du Sprachakrobat :)
Obwohl die, die es nicht verstehen wollen oder überhaupt keinen Zugang zu irgendwelchen Gebrauchshunden haben, auch dieses Post wiederzerpflücken werden.
 
@Harley

Genau du bist so ein HH für mich, der Hunde als Statussymbol betrachtet. Vielleicht kannst du dir das selber nicht eingestehen, aber aus jedem deiner Beiträge kommt das ganz deutlich hervor.

In einem anderen Thread hast du die anderen Hunde (Nichtmalis)als Fiffis oder ähnliches bezeichnet, hier gibt es die Hausfrauenstaffel.
Denk einmal über deine doch ziemlich präpotenten Äußerungen nach.

Diese Hunde sind einfache F1 Hybriden nichts anderes als die so angeprangerten Designerhunde. Mischlinge, wie in der Nutztierhaltung und als nichts anderes werden sie betrachtet, als Nutztiere. Eine Vermehrung, mit nicht geringem Ausschuß, der wohin kommt?

Zu den Hunden die der Terrorbekämpfung o.ä. dienen. Dir wird ja wohl bekannt sein was mit diesen Hunden passiert, wenn sie ausgemustert werden. Sie werden entsorgt. Oder irre ich mich da?

Zum genetischen Potential:
Da weiß ich jetzt nicht ob du die Malis und Heerders meinst, da würde ich dir zustimmen oder die Mischlinge , da natürlich nicht.
 
Danke für die Aufklärung, harley.
Wir haben also jetzt gelernt, dass es so was wie die "Hausfrauenstaffel" gibt (= minderwertig) und dann gibt´s noch richtige Hunde.

Und dann gibt´s Hunde, die nicht gleich jeden fressen wollen, sondern, Gott behüt, lieb und nett sind - aber das sind offenbar auch keine "richtigen Hunde"
:rolleyes::rolleyes:

Ich hab nicht die geringste Ahnung, ob und wie gut ein X-Mechelaar als Familienhund zu halten ist. Ist mir ehrlich gestanden auch wurscht, da ich nicht in der Situation bin, es beurteilen zu müssen.

Es kotzt mich inzwischen allerdings schon echt an, wie jeder Hund, der tatsächlich lieb, freundlich, gut sozialisiert und nett ist, von immer den gleichen Leuten runter gemacht wird.:mad:

Und jeder, der nicht mindestens einmal die Woche Schutz mit seinem "Gebrauchshund" (schreckliches Wort eigentlich) macht, als ahnungslos abgestempelt wird.

Und man mag mich jetzt gerne virtuell lynchen, aber ich finde die Beschreibung des KNPV und des dazugehörigen "Lebensgefühl" widerlich!

http://www.phv-de-huifkar.de/html/k_n_p_v__fruher_und_heute.html
 
Ich Imformier micht nicht bei wiki, ich schreibe die wiki. Ich habe dort schon hunderte Stunden zum recherchieren reingesteckt. Es schreiben auch kompetentere mit, ein Prof im Leibzig usw.

Ich beziehe meine Weisheiten jedenfalls nicht aus Boulevardmagazinen wie einige hier, besonders die die Wikipedia ein Glaubwürdigkeit absprechen.

So lange Ahnungslose, so wie du einer bist, dort ihr Nicht/Halbwissen veröffentlichen, hat Tante Wiki den selben Stellenwert, wie die Schundblätter "Bild" und "Österreich" :cool:

Ps: Wobei es durchaus auch gute Recherchen im Wiki gibt;)
 
Camellia und Co wenn ihr nix damit anfangen könnt und nicht verstehen wollt worum es geht ist das ja in Ordnung - Leuten aber zu unterstellen sie hätten ihren Hund nur als Statussymbol weil sie ihn nicht nur zum kuscheln im Bett haben (ob das immer hundegerecht ist sei mal dahingestellt) ist eigentlich nur peinlich.

Was ist denn jetzt an Gebrauchshund schon wieder so schlimm? Weil er neben dem kuscheln auch noch für verschiedene Aufgaben 'gebraucht' wird? Also Leute langsam glaub ich wirklich es hackt! Diese Wortklauberei ist ein Graus!
 
Und man mag mich jetzt gerne virtuell lynchen, aber ich finde die Beschreibung des KNPV und des dazugehörigen "Lebensgefühl" widerlich!

http://www.phv-de-huifkar.de/html/k_n_p_v__fruher_und_heute.html

Das ist nicht einfach nur widerlich, das ist abartig.

Ich will gar nicht wissen, was "selektieren" für diese Menschen heißt.

Abgesehen davon, dass mich diese ganze Geisteshaltung sehr an Dinge erinnert, die eigentlich schon seit Jahrzehnten gegessen sein sollten...

Aber schön, dass sie Hunde auch nur für die Couch oder "zum Aufpassen" (was auch immer das wieder heißen mag) hergeben :eek:
 
hast du da ne Quelle zu?
auch in D soll es so was geben, (Schloß Holte Stukenbrock)

die einzig seriöse online greifbare: www.knpv.nl oder www.hondensport.nl



@Harley

Genau du bist so ein HH für mich, der Hunde als Statussymbol betrachtet. Vielleicht kannst du dir das selber nicht eingestehen, aber aus jedem deiner Beiträge kommt das ganz deutlich hervor.

Gut, dass du aus dem von mir geschriebenen deuten kannst, was ich selbst nicht weiß ;-) Du solltest Tierkommunikatorin werden:D

In einem anderen Thread hast du die anderen Hunde (Nichtmalis)als Fiffis oder ähnliches bezeichnet, hier gibt es die Hausfrauenstaffel.
Denk einmal über deine doch ziemlich präpotenten Äußerungen nach.

Ich hab´s sicher nicht an "Nichtmalis" festgemacht - aber ich werde mich künftig um eine politisch korrekte Ausdrucksweise bemühen. Was die "Hausfrauenstaffeln" betrifft - nix für ungut, aber wieviele der sogenannten Rettungshunde sind denn einsatztauglich? Und wieviele Teams in Österreich sind AFDRU-überprüft? Nix für ungut, es gibt viele engagierte Staffeln, aber bei manchen Teams mach ich mir, wenn ich verletzt im Wald lieg, mehr sorgen um das Überleben mancher Hundeführer als um mein eigenes ;-) Nicht bös gemeint, aber da hab ich schon viel erlebt und gesehen... Wenn jemandem der Begriff "Hausfrauen" sauer aufstößt, dann sorry, wieder ein dickes Minus bei der political correctness ;-)

Diese Hunde sind einfache F1 Hybriden nichts anderes als die so angeprangerten Designerhunde. Mischlinge, wie in der Nutztierhaltung und als nichts anderes werden sie betrachtet, als Nutztiere. Eine Vermehrung, mit nicht geringem Ausschuß, der wohin kommt?

Sehr plump betrachtet hast Du recht was die F1-Hybriden betrifft. Der verschwindend kleine Unterschied liegt ja nur darin, dass die eine Selektion gesunde und gebrauchstüchtige (schon wieder so ein hässliches Wort) hervorbringt und die andere oft degenerierte Kreaturen, die schon nicht mehr alleine fressen können... Von welchem Ausschuss redest Du? Anders als bei manch anderer Rasse wird bei den Gebrauchshunden ziemlich exakt nach Bedarf gezüchtet. Oder wieviele Malis kennst Du, die im Tierheim sitzen? Ah, jetzt hab ich vergessen, dass die ja alle eingeschläfert werden, wenn sie nix taugen. Oder im Sack ertränkt...

Zu den Hunden die der Terrorbekämpfung o.ä. dienen. Dir wird ja wohl bekannt sein was mit diesen Hunden passiert, wenn sie ausgemustert werden. Sie werden entsorgt. Oder irre ich mich da?

Kommt drauf an wo. In manchen Ländern sicher - dort wo auch die Straßenhunde vergiftet und erschossen werden. In anderen Ländern nicht. Aber ich will jetzt auch nicht die moralische Lanze für die Behörden brechen. Aber die Hunde dort sind keine Bestien. Sie wurden für gesellschaftliche Bedürfnisse so ausgebildet.

Zum genetischen Potential:
Da weiß ich jetzt nicht ob du die Malis und Heerders meinst, da würde ich dir zustimmen oder die Mischlinge , da natürlich nicht.

Ich weiß jetzt nicht ganz genau, was du meinst. Grundsätzlich rede ich von Gebrauchshunden. Zuchtselektion kann ich nur über eine genetische Grundpopulation betrieben. Auch wenn ich zwei Mischlinge habe, die brav arbeiten, heißt das noch lange nicht, dass ich deshalb arbeitstaugliche Welpen bekomme. Da muss ich die gewünschten Eigenschaften schon über viele Generationen herauszüchten... Und noch einmal X-Mechelaar oder X-Herder sind kein Zufallsprodukt der Vermehrung, sondern gezielte Zucht.

Danke für die Aufklärung, harley.
Wir haben also jetzt gelernt, dass es so was wie die "Hausfrauenstaffel" gibt (= minderwertig) und dann gibt´s noch richtige Hunde.

Eine Staffel, deren Hunde nicht einsatztauglich sind und deren Hundeführer konditionell nicht in der Lage sind, einen echten Hilfseinsatz durchzustehen ist zwar nicht minderwertig, aber maximal ein netter Freizeitklub und keinesfalls eine ernstzunehmende Rettungshundeorganisation.

Und dann gibt´s Hunde, die nicht gleich jeden fressen wollen, sondern, Gott behüt, lieb und nett sind - aber das sind offenbar auch keine "richtigen Hunde"
:rolleyes::rolleyes:

Stell Dir vor, ich hab so ein KNPV-Tier zu Hause. Und die ist grundsätzlich eigentlich durchaus lieb und nett und will nicht jeden gleich fressen:rolleyes: Verdreh mir nicht andauernd jedes Wort im Mund.

Ich hab nicht die geringste Ahnung, ob und wie gut ein X-Mechelaar als Familienhund zu halten ist. Ist mir ehrlich gestanden auch wurscht, da ich nicht in der Situation bin, es beurteilen zu müssen.

Es kotzt mich inzwischen allerdings schon echt an, wie jeder Hund, der tatsächlich lieb, freundlich, gut sozialisiert und nett ist, von immer den gleichen Leuten runter gemacht wird.:mad:

Liegt mir fern. Aber es kotzt mich an, dass jedem Hund, der nicht jeden dahergelaufenen gleich mit aktiver Demut begrüßt und jeden fremden zu Tode kuschelt, gleich die Existenzberechtigung in der Gesellschaft abgesprochen wird.

Und jeder, der nicht mindestens einmal die Woche Schutz mit seinem "Gebrauchshund" (schreckliches Wort eigentlich) macht, als ahnungslos abgestempelt wird.

Ach wer tut das denn? Eine der beeindruckendsten Hundeführerinnen, die ich kenne, macht Agility und Hütehundesport. Aber weißt Du, was sie so gut macht? Sie setzt sich auch mit anderen Ausbildungssparten vorurteilslos auseinander und pickt sich für sie brauchbares heraus.

Und man mag mich jetzt gerne virtuell lynchen, aber ich finde die Beschreibung des KNPV und des dazugehörigen "Lebensgefühl" widerlich!

http://www.phv-de-huifkar.de/html/k_n_p_v__fruher_und_heute.html

Würde das die offizielle Beschreibung des KNPV sein, fände ich sie auch nicht gerade ansprechend. Aber ich kann mir bald wo irgendeinen Mist von irgendeiner HP suchen und danach alles beurteilen ;-) Es ging in meinem Post übrigens nur um die Zucht und was dabei herauskommt...
 
Camellia und Co wenn ihr nix damit anfangen könnt und nicht verstehen wollt worum es geht ist das ja in Ordnung - Leuten aber zu unterstellen sie hätten ihren Hund nur als Statussymbol weil sie ihn nicht nur zum kuscheln im Bett haben (ob das immer hundegerecht ist sei mal dahingestellt) ist eigentlich nur peinlich.

Was ist denn jetzt an Gebrauchshund schon wieder so schlimm? Weil er neben dem kuscheln auch noch für verschiedene Aufgaben 'gebraucht' wird? Also Leute langsam glaub ich wirklich es hackt! Diese Wortklauberei ist ein Graus!

Hey, was soll das? Meine bösen Gebrauchshunde dürfen zwar nicht ins Bett, aber allesamt auf die Couch... ich fühl mich gerade diskriminiert ;-)

Das ist nicht einfach nur widerlich, das ist abartig.

Ich will gar nicht wissen, was "selektieren" für diese Menschen heißt.

Abgesehen davon, dass mich diese ganze Geisteshaltung sehr an Dinge erinnert, die eigentlich schon seit Jahrzehnten gegessen sein sollten...

Ahhh, die Nazikeule - ich duck mich :rolleyes:
 
I
ch hab´s sicher nicht an "Nichtmalis" festgemacht - aber ich werde mich künftig um eine politisch korrekte Ausdrucksweise bemühen. Was die "Hausfrauenstaffeln" betrifft - nix für ungut, aber wieviele der sogenannten Rettungshunde sind denn einsatztauglich? Und wieviele Teams in Österreich sind AFDRU-überprüft? Nix für ungut, es gibt viele engagierte Staffeln, aber bei manchen Teams mach ich mir, wenn ich verletzt im Wald lieg, mehr sorgen um das Überleben mancher Hundeführer als um mein eigenes ;-) Nicht bös gemeint, aber da hab ich schon viel erlebt und gesehen... Wenn jemandem der Begriff "Hausfrauen" sauer aufstößt, dann sorry, wieder ein dickes Minus bei der political correctness ;

Eine Staffel, deren Hunde nicht einsatztauglich sind und deren Hundeführer konditionell nicht in der Lage sind, einen echten Hilfseinsatz durchzustehen ist zwar nicht minderwertig, aber maximal ein netter Freizeitklub und keinesfalls eine ernstzunehmende Rettungshundeorganisation.



Davon gibts leider mehr als man denkt...Traurig Traurig
 
Meine darf sogar ins Bett - in ihr eigenes sogar! Ich bin ihr Gebrauchsfrauli denn sie hat ihr eigenes Einzelbett in meinem Büro! Ich glaube sie ist deshalb ein Luxusaccessoires?!
 
I



Davon gibts leider mehr als man denkt...Traurig Traurig


Eben... Vor der Rettungshundearbeit hab ich großen Respekt. Ich glaub sogar wesentlich mehr, als manche, die sie (vorgeblich) betreiben... Rettungshundearbeit ist für mich keine nette Freizeitbeschäftigung mit dem Hund, sondern echte Arbeit, bei der es um Menschenleben geht. Und da haben eben nur bestens ausgebildete und trainierte Teams ihren Platz. Alles andere ist eine Missachtung der Aufgabe....
 
Eine Staffel, deren Hunde nicht einsatztauglich sind und deren Hundeführer konditionell nicht in der Lage sind, einen echten Hilfseinsatz durchzustehen ist zwar nicht minderwertig, aber maximal ein netter Freizeitklub und keinesfalls eine ernstzunehmende Rettungshundeorganisation.

Ja, damit hast du vermutlich Recht. Ist für die Gesellschaft ungefähr gleich wertvoll wie dein Freizeitvergnügen. Is das dann eher ein "Machoklub"??:confused: Oder eh auch ein Hausfrauenverein?:D



Liegt mir fern. Aber es kotzt mich an, dass jedem Hund, der nicht jeden dahergelaufenen gleich mit aktiver Demut begrüßt und jeden fremden zu Tode kuschelt, gleich die Existenzberechtigung in der Gesellschaft abgesprochen wird.

Und wer tut das wiederum? Das kommt auch in dem Bericht nicht vor. Da ich keinem Lebewesen die Existenzberechtigung abspreche, tu ich das bei Hunden auch nicht. Allerdings sehe ich persönlich auch keine Notwendigkeit - wie es eh schon Kurenai beschrieben hat - justament noch die "Durchgeknalltesten" zu verpaaren und dann stolz drauf zu sein, dass sie sind, wie sie sind. Und die dann auch noch an irgendwelche dahergelaufenen Menschen zu vergeben. DAS wird in dem Bericht kritisiert
 
Meine darf sogar ins Bett - in ihr eigenes sogar! Ich bin ihr Gebrauchsfrauli denn sie hat ihr eigenes Einzelbett in meinem Büro! Ich glaube sie ist deshalb ein Luxusaccessoires?!

Du bist ein Gebrauchsfrauli? ACHTUNG, geh in Deckung vor den kreischenden Emanzen:D Aber ja, Deine Hündin ist also ein Gebrauchsgegenstand wie ein Polster... Schäm Dich!
 
Ja, damit hast du vermutlich Recht. Ist für die Gesellschaft ungefähr gleich wertvoll wie dein Freizeitvergnügen. Is das dann eher ein "Machoklub"??:confused: Oder eh auch ein Hausfrauenverein?:D

Ich gebe auch gar nicht vor, dass mein Freizeitvergnügen gesellschaftlich wertvoll ist - und pick mir ein Diensthundeführerpickerl auf´s Auto ;-) Das wäre nämlich das Äquivalent zu den unzähligen Sonntagshundeführern, die mit einem "Achtung Rettungshunde" Aufkleber durch die Gegend fahren ;-) Nein, meine Freizeitbeschäftigung ist ein Hobby, dass mir und meinen Hunden Spaß macht. Nicht mehr und nicht weniger. Nenn es von mir aus Hausmeisterverein:D


Und wer tut das wiederum? Das kommt auch in dem Bericht nicht vor. Da ich keinem Lebewesen die Existenzberechtigung abspreche, tu ich das bei Hunden auch nicht. Allerdings sehe ich persönlich auch keine Notwendigkeit - wie es eh schon Kurenai beschrieben hat - justament noch die "Durchgeknalltesten" zu verpaaren und dann stolz drauf zu sein, dass sie sind, wie sie sind. Und die dann auch noch an irgendwelche dahergelaufenen Menschen zu vergeben. DAS wird in dem Bericht kritisiert

Die Frage wurde hier in der Diskussion durchaus gestellt, wozu man solche Hunde überhaupt in der heutigen Gesellschaft braucht... Aber dann stell ich die Frage, wozu wir überhaupt noch Haustiere brauchen?

Es geht auch nicht um die Verpaarung der durchgeknalltesten. Weder bei FCI, noch bei KNPV. Das ist doch nur Polemik der Sonderklasse. Mit absolut durchgeknallten Hunden kann man weder im Sport noch im Dienst was erreichen.
 
Mist ich bin selbst nur noch Zuhause - Gott sei Dank hab ich deshalb weder einen Komplex noch ein Problem wenn mich jemand als Hausfrau tituliert sondern bin eigentlich nur mega stolz drauf dass ich die Zähne zusammengebissen habe und es mir so richten konnte wie es mir gefällt! Mir graut davor was noch auf uns zukommt wenn Hunde nur noch als Stofftiere gehalten werden wollen. Ein ausgewogenes Verhältnis von 'mit Haut und Haaren Hund' und vollwertiges Familienmitglied sein, ist für so manchen offenbar unvorstellbar
 
Eben... Vor der Rettungshundearbeit hab ich großen Respekt. Ich glaub sogar wesentlich mehr, als manche, die sie (vorgeblich) betreiben... Rettungshundearbeit ist für mich keine nette Freizeitbeschäftigung mit dem Hund, sondern echte Arbeit, bei der es um Menschenleben geht. Und da haben eben nur bestens ausgebildete und trainierte Teams ihren Platz. Alles andere ist eine Missachtung der Aufgabe....

So "RH Führer" hab ich leider sogar im Ausland auf Echteinsatz herumwurschteln gesehen:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben