Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vertausch mal 2 Buchstaben: Druckfehler kennze nicht?Caronna was redest du da??
Was ist jetzt bitte ein Dreckfuhler?
Irgendwie reden wir aneinander vorbei!
Du sagtest du hast in dem Beitrag aggressive Hunde gesehen, ICH habe keine gesehen. Es wurde immer dazugesagt wie gefährlich der ist
caronna schau dir den link bitte an - dann weißt du wovon gesprochen wird
Ich könnte mich nicht unbedingt an auffällige Unterschiede in Größe und Gewicht bei den Malis und Herdern, die ich bisher gesehen habe, erinnern?
***Ehrlich gesagt, wären mir auch "nur Hunde", die eben nur (zitiert): fluffig, freundlich und fröhlich, witzig
um MiXe aus Belgier (Mali) bzw Herder und DSH
nein ALLEN gebrauchsrassen - auch Rottweiler, bouvier etc. wie ich schon gesagt habe - schau dir den link an und du wirst wissen worums geht. aber anscheinend ist das als wissensquelle nicht anerkannt - sorry ist leider nicht wikipedia
x-mechelaar oder x-herder werden gezüchtet weil man einen für den Einsatz bestmöglich vorbereiteten Hund, was das Wesen anbelangt, erhalten möchte, was hier ganz klar nur auf das durch Menschenhand mögliche scharfmachen reduziert wird.
und damit überhaupt klar ist, was x-hunde sind - es sind Mischungen aus ALLEN möglichen gebrauchshunden - je nach Einsatzgebiet!
hier für interessierte die infos aus erster hand wollen
Nochmal, da gehts nicht darum wesensstarke, triebstarke Hunde zu züchten (was sehr wünschenswert ist bei Hunden). Sondern da wird ganz bewußt über das Ziel zig mal rausgeschossen. Ich kenn Herder, ich kenn Malis, ich kenn Mixe aus diesen Rassen, sind allesamt wunderbare Hunde, die ich sehr gerne mag! Allesamt Gebrauchshunde oder auch Diensthunde darunter. Das hat aber mit dem hier gezeigten exakt nix zu tun.
Ich könnt genauso die durchgeknalltesten Border miteinander verpaaren damit ich eine "Kanone" bekomme, die auf alles und jeden hinfahrt. Würd ich genauso kacke finden wenn die dann scharf gemacht werden. Es hat nix mit der Rasse zu tun.
Eigentlich ein Wahnsinn wie ihr euch alle immer so an dem Rassenthema aufhängt, obwohl ihr alle gegen dieses Schubladendenken seid. Indem ihr bei jedem einzelnen Bericht wo auch nur eine Rasse genannt wird sofort nur mehr dieses Detail wahrnimmt unterstützt ihr genau solches Denken.
Der Bericht war jetzt sicher nicht supertoll und ins Detail gehend, die Welpis waren normal verspielt (dauert ja ne Zeit bis man die kirre machen kann). War ziemlich neutral gehalten und ich kanns nur nochmal sagen: es war auch klar wie arm der Hund ist, der so "irre" gemacht wird (siehe Tierheimbeispiel). So etwas IST Tierquälerei. Dagegen gehört etwas unternommen.
Aber ihr seht wieder mal nur "omg die Rasse". Ich geb's auf, weil leider sehen die meisten hier den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist keine Basis auf der man eine kontruktive Diskussion führen kann.
Schaut euch den Beitrag nochmal an, ohne an die Rassen zu denken. Was seht ihr? Hinterhofzüchter die Hunde scharf machen und verscherbeln, und arme Schweine, die dann komplett versaut im Zwinger in irgendeinem Tierheim ihr Dasein fristen können.
Viel Spaß beim weiter diskutieren über Rasselisten, ist ja völlig wurscht um was es bei dem Beitrag eigentlich geht.
Mal sehen wie lange die gutgläubigen Menschen noch glauben das "wir" unter verfolgungswahn leiden - spätestens wenn ihr eigener Hund auch ein bösartiges gefährliches Viech ist!
Aber ich will ja nix mehr sagen...
Also Caronna, sei mir bitte nicht böse, aber deine Posts hier sind sowas von entbehrlich! Informier dich doch mal- vielleicht ausnahmsweise nicht bei Wiki- bevor du hier So einen Topfen schreibst! Danke!
Ehrlich gesagt, wären mir auch "nur Hunde", die eben nur (zitiert): fluffig, freundlich und fröhlich, witzig und ... ja, muss nicht turbulent sein, aber in einem moderaten Temperament .... wesentlich lieber als Aggressionsbomben, Hunde, die vor gehen bei jedem vermeintlichen "Feind". Ich weiß, das ist eine utopische/unmögliche Ansicht und Hoffnung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
...es gibt eben gottseidank auch viele Rassen, die "harmlos" sind und "wirken", ich denke, das ist in unserer Gesellschaft nicht so verkehrt und falsch, das generell auch zu erwarten. Was ist so falsch daran???