X-Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte mich nicht unbedingt an auffällige Unterschiede in Größe und Gewicht bei den Malis und Herdern, die ich bisher gesehen habe, erinnern?

Caronna was redest du da??
Was ist jetzt bitte ein Dreckfuhler?
vertausch mal 2 Buchstaben: Druckfehler kennze nicht?

Irgendwie reden wir aneinander vorbei!

Du sagtest du hast in dem Beitrag aggressive Hunde gesehen, ICH habe keine gesehen. Es wurde immer dazugesagt wie gefährlich der ist

darauf kommt es bei einem Bericht an, auf den gesamten!
Agressiv wird von Fachmenschen kaum benutzt, höchstens im Zusammenhang von nicht mehr steuerbar. Was gefordert wird ist der "triebige" Hund.

Ich könnte mich nicht unbedingt an auffällige Unterschiede in Größe und Gewicht bei den Malis und Herdern, die ich bisher gesehen habe, erinnern?

WIrst auch nicht finden:
272px-Verwandte.jpg

ok, ist kein mali sondern der Laken

:D Ne kannte ich nicht den "Dreckfuhler" - und ich dachte schon jetzt drehst du durch :D (nett gemeint)

Das Wort Aggression macht den Leuten ja schon Angst, wenn ein Hund im Aggressionsbereich verbellt ist das für einen Hundler verständlich und er weiss was gemeint ist, für einen Laien klingt das nach der Hund ist bösartig und gefährlich...

***Ehrlich gesagt, wären mir auch "nur Hunde", die eben nur (zitiert): fluffig, freundlich und fröhlich, witzig

da hast mich aber falsch zitiert. ich hab nix gegen fröhliche hunde. schon gar nichts gegen freundliche. witzige sind mir die liebsten.
aber ich hab was dagegen, dass ein hund heutzutage einfach nur mehr stoffhund sein darf. so wie im dicken-labbi-thread. nur fressen und im garten rumsitzen, aber bitte trotzdem funktionieren und immer ein hundelächeln auf den lefzen.

ich bin absolut kein schäferhund- oder schutzhundesport-typ. aber trotzdem sehe ich ein, dass gebrauchshunderassen und die artgerechte beschäftigung mit ihnen ihre berechtigung haben.
scheinbar wird hier auch ständig triebigkeit mit aggression verwechselt.

und solche lämmchen sind ja die von dir so geschätzten gordon setter scheinbar auch nicht. sonst würde die in meiner nähe wohnende dame ihre beiden wohl nicht immer mit würger, flexileine+maulkorb führen und dem jüngeren bei (vermeintlichem) nicht-parieren auch mal den flexi-griff übers haupt dreschen. oder vielleicht ist sie auch einfach nur ein volltrottel, wie es sie leider bei hundehaltern aller rassen gibt.

es tut mir sehr leid, dass dein setter verletzt wurde und dein junghund durch schlimme erlebnisse zum pöbeln angefangen hat, ich kenne das leider nur zu gut.
ich weiß aber nicht, was diese geschichte mit dem bericht über x-hunde zu tun hat.
dieselben "hundetypen" sind es wahrlich nicht, ein american bulldog hat mit einem schäfer, wurscht welcher rasse, aber schon gar nix gemein.
schau, ich hab in meinem leben schlechte erfahrungen mit einem australian cattle-dog, beagle, dt. schäferhunden, einem tervueren, einem mittelspitz, einem zwergpudel, versch. mixen und einem pitbullmischling gemacht. gegen welche "hundetypen" soll ich jetzt sein?
und der irish setter vom nachbar hat mich als kind aus reinem jagdtrieb mal fast vom radl geholt, erst als ich ihn ziemlich zusammengestaucht habe, hat er mich erkannt und verschont. anderen gings da leider nicht so gut, denen hat er ins bein gezwickt. er hat auch ganz schlimm gewildert. ziemlicher problemhund also, trotz fluffy-image. aber wieso? wie immer waren die besitzer schuld, weil sie ihn weder verstanden haben, noch richtig ausgelastet, noch hat er auch nur ein bisserl zu ihnen gepasst. der hund wäre bei anderen leuten sicher ein traum gewesen, wie immer lag das problem bei den menschen.

lg!

jasmin

Zuletzt bearbeitet:
um MiXe aus Belgier (Mali) bzw Herder und DSH

nein ALLEN gebrauchsrassen - auch Rottweiler, bouvier etc. wie ich schon gesagt habe - schau dir den link an und du wirst wissen worums geht. aber anscheinend ist das als wissensquelle nicht anerkannt - sorry ist leider nicht wikipedia :rolleyes:

nein ALLEN gebrauchsrassen - auch Rottweiler, bouvier etc. wie ich schon gesagt habe - schau dir den link an und du wirst wissen worums geht. aber anscheinend ist das als wissensquelle nicht anerkannt - sorry ist leider nicht wikipedia :rolleyes:

welchen Link? hab ich was übersehen, ich dachte es ging um das Video...
Da gibts X Hunde (für die bösen ;) ,
Designerhunde um den leuten dickes Geld aus der Tasche zu ziehen;) und Bastarde, Promenadenmicheungen fürs Volk ;)
Wenn gezielt was aus 2 Rassen genommen ist die "richtige" Bezeichnung eigentlich Hybridhund.

Der Begriff X Hund muss relativ neu sein (Designerhund ist zu elegant und Hybridhund zu seltsam.... und Bastad igittttttt)

Also Caronna, sei mir bitte nicht böse, aber deine Posts hier sind sowas von entbehrlich! Informier dich doch mal- vielleicht ausnahmsweise nicht bei Wiki- bevor du hier So einen Topfen schreibst! Danke!

x-mechelaar oder x-herder werden gezüchtet weil man einen für den Einsatz bestmöglich vorbereiteten Hund, was das Wesen anbelangt, erhalten möchte, was hier ganz klar nur auf das durch Menschenhand mögliche scharfmachen reduziert wird.

und damit überhaupt klar ist, was x-hunde sind - es sind Mischungen aus ALLEN möglichen gebrauchshunden - je nach Einsatzgebiet!

hier für interessierte die infos aus erster hand wollen

Nochmal, da gehts nicht darum wesensstarke, triebstarke Hunde zu züchten (was sehr wünschenswert ist bei Hunden). Sondern da wird ganz bewußt über das Ziel zig mal rausgeschossen. Ich kenn Herder, ich kenn Malis, ich kenn Mixe aus diesen Rassen, sind allesamt wunderbare Hunde, die ich sehr gerne mag! Allesamt Gebrauchshunde oder auch Diensthunde darunter. Das hat aber mit dem hier gezeigten exakt nix zu tun.

Ich könnt genauso die durchgeknalltesten Border miteinander verpaaren damit ich eine "Kanone" bekomme, die auf alles und jeden hinfahrt. Würd ich genauso kacke finden wenn die dann scharf gemacht werden. Es hat nix mit der Rasse zu tun.

Eigentlich ein Wahnsinn wie ihr euch alle immer so an dem Rassenthema aufhängt, obwohl ihr alle gegen dieses Schubladendenken seid. Indem ihr bei jedem einzelnen Bericht wo auch nur eine Rasse genannt wird sofort nur mehr dieses Detail wahrnimmt unterstützt ihr genau solches Denken.

Der Bericht war jetzt sicher nicht supertoll und ins Detail gehend, die Welpis waren normal verspielt (dauert ja ne Zeit bis man die kirre machen kann). War ziemlich neutral gehalten und ich kanns nur nochmal sagen: es war auch klar wie arm der Hund ist, der so "irre" gemacht wird (siehe Tierheimbeispiel). So etwas IST Tierquälerei. Dagegen gehört etwas unternommen.

Aber ihr seht wieder mal nur "omg die Rasse". Ich geb's auf, weil leider sehen die meisten hier den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist keine Basis auf der man eine kontruktive Diskussion führen kann.

Schaut euch den Beitrag nochmal an, ohne an die Rassen zu denken. Was seht ihr? Hinterhofzüchter die Hunde scharf machen und verscherbeln, und arme Schweine, die dann komplett versaut im Zwinger in irgendeinem Tierheim ihr Dasein fristen können.

Viel Spaß beim weiter diskutieren über Rasselisten, ist ja völlig wurscht um was es bei dem Beitrag eigentlich geht. :cool:

Kurenai viell weil der Beitrag den Titel 'x-Hunde' trägt und auf diese Mischungen zielt, aber egal.

Nochmal, da gehts nicht darum wesensstarke, triebstarke Hunde zu züchten (was sehr wünschenswert ist bei Hunden). Sondern da wird ganz bewußt über das Ziel zig mal rausgeschossen. Ich kenn Herder, ich kenn Malis, ich kenn Mixe aus diesen Rassen, sind allesamt wunderbare Hunde, die ich sehr gerne mag! Allesamt Gebrauchshunde oder auch Diensthunde darunter. Das hat aber mit dem hier gezeigten exakt nix zu tun.

Ich könnt genauso die durchgeknalltesten Border miteinander verpaaren damit ich eine "Kanone" bekomme, die auf alles und jeden hinfahrt. Würd ich genauso kacke finden wenn die dann scharf gemacht werden. Es hat nix mit der Rasse zu tun.

Eigentlich ein Wahnsinn wie ihr euch alle immer so an dem Rassenthema aufhängt, obwohl ihr alle gegen dieses Schubladendenken seid. Indem ihr bei jedem einzelnen Bericht wo auch nur eine Rasse genannt wird sofort nur mehr dieses Detail wahrnimmt unterstützt ihr genau solches Denken.

Der Bericht war jetzt sicher nicht supertoll und ins Detail gehend, die Welpis waren normal verspielt (dauert ja ne Zeit bis man die kirre machen kann). War ziemlich neutral gehalten und ich kanns nur nochmal sagen: es war auch klar wie arm der Hund ist, der so "irre" gemacht wird (siehe Tierheimbeispiel). So etwas IST Tierquälerei. Dagegen gehört etwas unternommen.

Aber ihr seht wieder mal nur "omg die Rasse". Ich geb's auf, weil leider sehen die meisten hier den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist keine Basis auf der man eine kontruktive Diskussion führen kann.

Schaut euch den Beitrag nochmal an, ohne an die Rassen zu denken. Was seht ihr? Hinterhofzüchter die Hunde scharf machen und verscherbeln, und arme Schweine, die dann komplett versaut im Zwinger in irgendeinem Tierheim ihr Dasein fristen können.

Viel Spaß beim weiter diskutieren über Rasselisten, ist ja völlig wurscht um was es bei dem Beitrag eigentlich geht. :cool:

Bin ganz deiner Meinung. Und trotzdem kam auch mir der Gedanke..."jetzt fängt DAS wieder an"....Rotti, Staff und Co. hamma durch...wir brauchen was Neues...ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Und ich finds schon entschuldbar, wenn man heutzutage ein bissl dem Verfolgungswahn was Hunde betrifft verfällt...denn leider hat sichs bisher ja auch bewahrheitet. :o

LG

Mal sehen wie lange die gutgläubigen Menschen noch glauben das "wir" unter verfolgungswahn leiden - spätestens wenn ihr eigener Hund auch ein bösartiges gefährliches Viech ist!
Aber ich will ja nix mehr sagen...

Mal sehen wie lange die gutgläubigen Menschen noch glauben das "wir" unter verfolgungswahn leiden - spätestens wenn ihr eigener Hund auch ein bösartiges gefährliches Viech ist!
Aber ich will ja nix mehr sagen...

Das hast du falsch verstanden glaub ich. Ich hab selber SH und die "enorm gefährliche Mischung" DSH-AmStaff...:)

LG

war doch klar, dass diese idioten auf andere hunde, die nicht auf irgendwelchen listen stehen, ausweichen werden und diese rassen dann auch in verruf bringen werden. wars vor 10-15 jahren pit und co, sinds jetzt eben diverse schäfer-rassen bzw. schutz-rassen.

das endresultat wird sein, dass die listen um immer mehr rassen erweitert und erweitert werden, anstatt dass die regierungen endlich mal in gang kommen und gezielt etwas gegen diese arschlöcher unternehmen!!

bitte hier wurde im tv gezeigt, was diese leute mit den hunden machen. das heißt es sind sowohl die personen als auch deren adresse bekannt. da muss man doch handeln, anstatt bloß zu jammern. gegen solche hinterhofzuchten muss endlich etwas unternommen werden, ganz egal welche rassen / kreuzungen es betrifft!

zum schreien ist das.

armani
Ich meinte gar nicht dich damit, sondern all diejenigen die es gut finden wenn "INFORMIERT" wird.
Weil DAS ist kein informieren sondern aufhetzen.

wer das als "Information" empfindet, sollte nochmal zurück zum Start! Sorry, ganz im Ernst!! Wenn so ein Beitrag als Information wahrgenommen wird, dann frage ich mich wirklich wie viele Hundehalter eigentlich Ahnung von ihren Hunden und deren Haltung haben!

Nur gegen Halsbänder und Sportschutz zu wettern reicht leider nicht. Diese Videos kursieren schon lange im Netz, der Mali zb der beißt - das ist kein extrem bissiger Hund sondern höchstens eine arme S.. weil er als einzige Lösung (klare und gar nicht seltene Übersprungshandlung) für seinen aufgestauten Stress in dieser Situation das Beißen seines Halters sieht. Dass der ihm dafür eine auf die zwölf gibt, ist einfach nur traurig ein Zeichen mangelnder Rücksicht bei der Ausbildung! Da muss man auch die Behörden fragen, ob diese Art mit den Hunden umzugehen ihr Ernst ist. Fakt aber ist, dass die meisten x-Hunde von seriösen Züchtern kommen, die die Hunde auf Leistungsfähigkeit selektieren und gezielt nur in DHF Hände vermitteln. Wenn ich nun mein Medium als Aufklärmedium auserkoren habe und einen ernsthaft positiven Hintergedanken damit verfolge, wie du meinst Kurenai, dann wäre es zumindest schön eine ganz klare Trennung zwischen seriös und Hinterhof zu vollziehen und nicht alle in einen Topf zu werfen (sowohl Hunde als auch Züchter oder Halter).

Ich verstehe im übrigen nicht, warum man hier kritisiert wird, wenn man es nicht als in Ordnung empfindet, dass zb "die Gene der belgischen Schäferhunde" als deutliches Gefahrenpotential "erkannt" werden. Das wird doch im Beitrag deutlich angesprochen? Darüber darf man sich nicht aufregen? Erst wenn auch sämtliche Schäferhunde auf den intelligenten Listen stehen? Oder wenn alle Hunde mit einer Größe über 40cm auf den Listen stehen? Wir sollten uns alle noch viel mehr aufregen und endlich konstruktive Vorschläge bringen, wie wir diesem Treiben wirksam entgegen treten können!

Zuletzt bearbeitet:
Also Caronna, sei mir bitte nicht böse, aber deine Posts hier sind sowas von entbehrlich! Informier dich doch mal- vielleicht ausnahmsweise nicht bei Wiki- bevor du hier So einen Topfen schreibst! Danke!

Ich Imformier micht nicht bei wiki, ich schreibe die wiki. Ich habe dort schon hunderte Stunden zum recherchieren reingesteckt. Es schreiben auch kompetentere mit, ein Prof im Leibzig usw.

Ich beziehe meine Weisheiten jedenfalls nicht aus Boulevardmagazinen wie einige hier, besonders die die Wikipedia ein Glaubwürdigkeit absprechen.

Ehrlich gesagt, wären mir auch "nur Hunde", die eben nur (zitiert): fluffig, freundlich und fröhlich, witzig und ... ja, muss nicht turbulent sein, aber in einem moderaten Temperament .... wesentlich lieber als Aggressionsbomben, Hunde, die vor gehen bei jedem vermeintlichen "Feind". Ich weiß, das ist eine utopische/unmögliche Ansicht und Hoffnung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

...es gibt eben gottseidank auch viele Rassen, die "harmlos" sind und "wirken", ich denke, das ist in unserer Gesellschaft nicht so verkehrt und falsch, das generell auch zu erwarten. Was ist so falsch daran???

Was heisst Aggressionsbomben? Was ist harmlos für dich?

Da schreien die Leute immer, es läge alles am Hundeführer und plötzlich ist die Mischung aber doch hochgefährlich wegen der Gene der Belgier?! :confused:

Und tut mir leid - man darf mir gerne unterstellen, mich mit dem "Nicht-Gänseblümchen" zu brüsten, mein Ego damit aufzupolieren, selbst ein aggressives Wesen zu haben oder was sonst noch so an Theorien einfällt - wen das befriedigt, bitte. Die Wahrheit ist einfach, dass ich Menschen, wie Hunde mit Ecken und Kanten mag. Ich kann mit "die Welt ist so rosarot und alle sind meine Freunde" Hunden oder solchen, die alles ertragen und hinnehmen halt nichts anfangen. Ich mag auch 2-Beiner nicht, die´s jedem ständig Recht machen wollen und mit allen gut Freund sind. Das hat nix damit zu tun, dass ich´s cool finde, dass meine Hündin fremde Artgenossen nicht mag (tu ich nicht, wobei ich auch nicht verstehe, wieso sie jeden mögen sollte), sondern damit, dass ich ihr kerniges Wesen liebe. Was ist da so falsch daran? Darf man künftig nur mehr "Tut-Nixe" halten, bloß weil manche Leute solche Hude bevorzugen?

Solange Hund so geführt wird, dass er niemanden belästigt oder gefährdet und nicht tierschutzrelevant gehalten und behandelt wird, muss sich doch bitte niemand dafür rechtfertigen, warum er diese oder jene Rasse besser findet. Ich bräuchte 98% aller Hunderassen nicht; es liegt mir aber fern, jemanden dafür zu kritisieren, weil er sie mag...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben