Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag alle Hunde, die Rasse ist mir egal. Ich habe kein Problem mit Hunden, die Charakter haben, ich habe kein Problem mit Schmusebacken oder allen anderen. Aber die anderen Menschen haben ein Problem damit und damit auch der Hund.
Ich finde es falsch, Eigenschaften an Hunden zu fördern, die ein Zusammenleben mit Menschen und anderen Tieren schwierig machen. Es geht nicht um Listen, sondern darum, Hunde in unserer Welt einen Platz zu geben. Es geht um die Lebensqualität der Hunde und die ist halt leider an den jeweiligen Menschen und die Umwelt gebunden.
. Und nein, in der Pampa (zumindest in meiner) ticken "die Menschen" offensichtlich großteils noch anders als in der Stadt - da gibts nämlich kaum Probleme, wenn Hund keinen Knopf im Ohr hat.
Da frag ich mich schon, ob tatsächlich "die Menschen" sooo ein Problem mit Hunden haben, die nicht zur unbedingten Kuschelfraktion gehören, oder ob das Problem nicht viel eher von rücksichtslosen HH (weil der tut ja ehhh niiiix) geschaffen wurde und Mensch halt für alles und jedes einen Sündenbock braucht...
.
Ich versteh die Tendenz, die hier immer wieder auffällt, den HH mit den Hunden
Kuschelfraktion
08 15
Gänseblümchen
etc etc
Schuld an allen möglichen negativen Entwicklungen zuzuweisen, o gar nicht....
bestimmt nicht! auch Einstein (und anderen Persönlichkeiten) wird leichte Legasthenie nachgesagtNochmal an Caronna mit sorry im Voraus!
Ich hoffe inständig, das Rechtschreibung nichts mit Intelligenz zu tun hat!
Vielleicht habe ich gerade eine radikale Phase,das kann schon sein.
Der Hund ist ein soziales Lebewesen, der Mensch hat ein asoziales, fehlgeprägtes Wesen daraus gemacht (nur der eigene Mensch ist wichtig). Ich finde Hunde, die alles ignorieren müssen, weil sie den Anblick nicht ertragen, arm. Hunde, die am Gesicht ihres Menschen kleben, weil sie es so gelernt haben als Alternative zum Herumpöbeln finde ich arm. Hunde, die nicht schnüffeln dürfen, weil sie sonst jagen gehen finde ich arm. Hunde, die vor lauter hüten nur mehr am Boden kriechen und sich vor LKWs werfen, finde ich arm. Das kann doch kein Ziel der Hundezucht sein!
.
@milano: tut mir leid, aber für mich sind genau Schäfer und Co die Rassen, die sich alles gefallen lassen. Sie sollen ja noch festhalten, obwohl sie angegriffen werden (wenn im Sportschutz auch hoffentlich simuliert). Nennt man das dann nicht triebstark?