X-Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Caronna
Im Beitrag sind gar keine bissigen oder Aggressiven Hunde gezeigt worden.
Ein ganz normaler verspielter 5 Monate alter Hund war zu sehen und ein 16 Monate alter Hund.
Keiner der Hunde hat versucht die "Interessenten" anzuspringen oder sonst was - waren gar nicht so interessiert an den fremden und haben sie eher ignoriert.

Da müssen aber viele andere Leute etwas ganz anderes in diesem Video gesehen haben!!! Oder schaust Du sehr gern "weg", weil Du selbst zwei "solche Typen" hast???

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Rodin was bistn du für eine/r?? Solche Typen?? Was willst du damit sagen?
Hast du dir den beitrag angesehen? Dann sag mir bitte welcher von den Hunden sich aggressiv verhalten hat? Der Jungspund der in sein Spielzeug beisst oder der 16 Monate alte der mit seinem Ball im Maul herumhupft??
Ich glaub DU schaust gerne weg oder schaust gar nicht hin...

Mimimaus
Klar wenn ich wo bin nehm ich den Hund auch mit rein und gut ist. Aber ich würde keinen Hund extra mitschleppen wenn ich shoppen geh oder auf ein Fest (Donauinselfest zb) weil ich finde ein Hund hat bei sowas sicher keinen Spass also wozu sollt man ihn mitnehmen.
 
also ich kenne einen X-Mali (Mali x DHS) und einen X-Herder (Mali x Herder) und es tut mir leid, beide sind herzensgute Hunde und wurden nach bestimmten Eigenschaften ausgesucht.

Mir persönlich ist ein Mali zu klein und schmal, ein Herder wieder zu groß und bullig. Kann mir vorstellen, dass einem dann ein X-Herder gefällt.

Möchte damit keine Mischlings-Diskussion anfangen, aber was der Beitrag im Video mit diesen Mischlingen macht, ist der falsche Weg...
 
http://www.ksta.de/html/artikel/1334933481075.shtml

Bekanntlich gibts immer zwei Seiten der Medaille und hier ist die andere zu sehen.
Denn davon das diese ach so gefärlichen X-Hunde regelmässig Leben retten und im Dienst sehr wertvoll sind und bei artgerechter Haltung und auslastung super Familientaugliche Hunde sind wurde im Bericht nicht gesprochen. Aber nichts neues das immer einseitig Berichtet wird.
 
Ich kann es schon nicht mehr hören.

Tut leid, die Mischlinge, die bei mir im Hinterhof *ach wie furchtbar* aufgewachsen sind, haben extreme Menschenfreundlichkeit und völlig fehlenden Wach- und Schutztrieb als größtes "Problem". Sie werden nichts verteidigen und sich in nichts verbeißen.
Das Erbe des Vaters - ja, dessen Rasse! - lässt sie Wild vorstehen und nicht Einbrecher stellen.
Ein wenig ärgerlich ist, dass sie absolut jedem auf die Schoß klettern, sogar dem jeweiligen Tierarzt.

Hunde sind nicht auf "Kampftrieb" zu selektieren. Von niemandem. Aus keinem Grund.
Eine Zucht, die so etwas will, ist unseriös. Egal ob FCI oder Polizei oder jagdliche Zucht oder Kreuzungsversuch oder Hoppala. Egal ob Hinterhof oder registrierter Züchter.

Sozialisierung hat nichts mit dem Aushängeschild und den Marketingstrategien eines Züchters zu tun.

Und wenn ich mir etwas ältere Bücher zum Deutschen Schäferhund oder zur Führung des "Schutzhundes" so anschaue, dann weiß ich, woher in meiner Kindheit die mannscharfen Hunde kamen:
Sicher nicht von dem in einer Wohnung aufgezogenen Mix-Wurf, aus dem meine Oma ihre in Gedanken immer noch geliebte Hündin hatte. Die Micky hatte ihre Macken, aber sie trottete 17 jahre hinter der Oma her, ohne Leine oder Mauli, denn nach dem Krieg waren die Leute toleranter. Und hat niemanden bedroht oder gar gebissen.

So ganz weg ist dieses "Schutzhunde"-Gedankengut eindeutig nicht. Denn ich sehe noch immer vor allem bestimmte Rassen in bestimmten "Sportarten".
 
@ Caronna
Im Beitrag sind gar keine bissigen oder Aggressiven Hunde gezeigt worden.

.

dann hast du ein anderes Video gesehen: schon die ersten Minuten....
und später im Komentar: Die Mischung macht sie zu brandgefährlichen (...)
dann die Ewähnung der "Hell Engels" Hunde
und dann dsa Interview mit dem Züchter in Sachsen ANhalt...
also, welches Video hast du gesehen, das hier nicht.
 
Um Gottes Willen! :eek::eek:

Es sollte massive Geldstrafen für derlei "Recherchen" geben!!!! :mad::mad::mad:

Und "Trainer" die bei so etwas mitmachen um sich selbst zu verkaufen, sollten sofort sämtliche Berechtigungen verlieren, denn eines steht doch außer Frage - jemand der so etwas unterstütz, hat von der Thematik aber NULL Ahnung! :mad::mad:


So ganz weg ist dieses "Schutzhunde"-Gedankengut eindeutig nicht. Denn ich sehe noch immer vor allem bestimmte Rassen in bestimmten "Sportarten".
Das Gedankengut der alkoholisierten Autofahrer auch nicht, bitte verbiete alle Autos! Nur zur Sicherheit! Du siehst wahrscheinlich "Gebrauchs"Rassen (Rottweiler, Dobermann, Schäferhund, Riesenschnauzer, Hovawart, Boxer, Airedale Terrier) im "Gebrauchs"Sport!

Dass sich Hundehalter zu solchen Gedanken hinreißen lassen, schockiert mich schon! Die Tatsache daran nämlich, dass sie SOLCHEN Berichten Glauben schenken - das macht mich traurig, weil es das schier unendliche Ausmaß des Bedarfs an Aufklärung zeigt! Alle Mühen umsonst, wegen eines paarminütigen Hetzvideos das jeglicher Grundlage entbehrt und von Journalisten willkürlich zu einem Katastrophenfilm zusammengeschnitten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caronna
Der mali ist NICHT gestromt vl solltest du dich besser informieren!

Der Hund der am Gartenzaun bellt ist für dich aggressiv?? Ok dann habe ich 7 Aggressive Hunde und 99% der Hunde die in Haus mit Garten leben sind ebenfalls Aggressiv - danke für diese Aussage du hast dich gerade selbst disqualifiziert!
Die Hunde des Hells Angels Mitglieds sind in dem Video NICHT zu sehen - die Hunde wurden erschossen und werden auch nie wieder gesehen werden (wenn sie keiner ausgrabt)
Das Interview mit dem Herrn hat einen Aggressiven Hund gezeigt? - versteh ich nicht ganz.

Es wurden lediglich am Zaun bellende, mit einer beisswurst spielende Hunde gezeigt. Der TH Hund mit dem Maulkorb hat sich auf ein Plüschtier geworfen, das machen meine auch immer :D die zerlegen das auch immer und ich muss dann die Innereien aufklauben... Die Ausschnitte aus irgendwelchen Youtube Videos zeigen auch nicht ob der Hund Aggressiv ist oder nicht.
Also wo ihr aggressive Hunde seht erschliesst sich meiner nicht.

Vl ist das das Problem an der Sache das Menschen ohne Gebrauchshunde erfahrung solches Verhalten wie in eine Beisswurst beissen oder am Zaun bellen als Bösartig bissig oder Aggressiv empfinden.
DANN ist aber jegliche Diskussion sinnlos! Dann kann ich nur Bücher über das Verhalten von Hunden empfehlen.
 
Total schlechter und dadurch gefährlicher Beitrag, der vermischt, was man nicht vermischen darf und soll.!:mad:
Ich habe ja auch so halbe X-Hunde zuhause.....wie viele andere Hunde auch, könnte man sie durch zweifelhafte Methoden "scharf" machen.
Oder man lässt es bleiben.
Normaler Hundesport, auch mit Ärmel-Beißen, macht jedenfalls noch lange keine gefährliche Bestie aus ihnen.
 
Cato
Danke!

Der komische Trainer spricht ständig von Zivilarbeit die per GESETZ verboten ist obwohl die Fragen gar nicht richtung Zivilarbeit gehen.

Futterknecht
Du hast ja keine Ahnung, wenn Wikipedia das sagt dann ist das soo!!! :D
 
Ihr verrennt euch da wieder mal in "OMG RASSENHETZE". Es geht net um die Mischung, das ist für jeden absolut klar der den Beitrag sieht (außer er hat nen Tunnelblick), es geht darum dass sie Hunde verpaaren ala "je durchgeknallter desto besser" und die dann scharf machen. Die werden dann unter der Marke "X Hund" verkauft.

Das hat weder was mit Hundeplatz zu tun, noch Sportschutz.

Jetzt verstanden?

Aber ich glaub das wär zu unspektakulär, also regt euch weiter auf über die bösen Medien die jetzt alle sagen dass Schäfermixe brandgefährlich sind, damit das Thema noch 20 Seiten lang weiter geht. :rolleyes:
 
Der TH Hund mit dem Maulkorb hat sich auf ein Plüschtier geworfen, das machen meine auch immer :D die zerlegen das auch immer und ich muss dann die Innereien aufklauben... Die Ausschnitte aus irgendwelchen Youtube Videos zeigen auch nicht ob der Hund Aggressiv ist oder nicht.

Was hätte man ihm den vorwerfen sollen, damit man Aggressivität sieht :rolleyes:

Und Polizeihunde die um sich beißen erwecken auch kein Vertrauen.
(Und auch mir stellt sich die Frage, ob es nötig ist, solche Hunde heranzuziehen. Spürhunde etc. keine Frage - aber wozu brauche ich einen Hund der auf Menschen losgeht?)

Natürlich müsste man sich für so einen Bericht mehr Zeit nehmen und mehr Aspekte reinbringen (ob zum Beispiel der Hundetrainer wusste, was genau da reingeschnitten wird, ist fraglich). Prinzipiell war es allerdings nicht der schlechteste Beitrag den ich gesehen habe (aber vielleicht lags auch daran, dass sich das Video permanent aufgehängt hat, dass ich die angebliche Erwähnung von anständigem Hundesport oder Züchtern verpasst habe :rolleyes:).


Ihr verrennt euch da wieder mal in "OMG RASSENHETZE". Es geht net um die Mischung, das ist für jeden absolut klar der den Beitrag sieht (außer er hat nen Tunnelblick), es geht darum dass sie Hunde verpaaren ala "je durchgeknallter desto besser" und die dann scharf machen. Die werden dann unter der Marke "X Hund" verkauft.

Danke. So kams im großen und ganzen rüber. Ob das jemand, der keine Ahnung von Hunden hat, genau so sieht, weiß ich nicht. Aber eher als in unzähligen anderen Berichterstattungen.
 
Für Laien sieht es jetzt sehr wohl so aus als wären alle Schäfermixe gefährlich, zumindest wurde es von vielen so verstanden das die Gene von Mali Schäfer und Co die Hunde schon von haus aus gefährlich machen.
Und das ist einfach FALSCH. Die Hunde in dem Video haben weder versucht die Kameraleute anzugreifen noch sonst irgendwen zu beissen aber allein der bellende Hund am Zaun zeigt wie böse die sind - sogar User hier im Forum glauben das Hunde böse sind wenn sie am Zaun bellen also was sollen Nichthundehalter denken?

In Deutschland wird überlegt die Rasseliste zu erweitern - Zeitgleich wird so ein Beitrag ausgestrahlt - NEEEEEIN das hat doch nix mit Rassehetze oder Listen zu tun aber bitte wo denk ich denn hin?
Irgendwie sehen die wenigsten das Problem - nämlich das es ERST nur die Pits und Staffs waren dann die Rottweiler und Dogos... und jetzt sinds die Schäferhunde... und in ein paar Monaten??? Dann sind es "eure" Rassen und dann ist der Schock wieder groß. So war es bisher immer viele Leute haben gewarnt das der Rassenwahn gestoppt werden muss aber jeder dachte nur naja MEINE Rasse betriffts ja nicht...
Jetzt werden dann vl in Deutschland die Listen erweitert und dann kommt es wieder alles nach Österreich so wie es bei Rotti und co war aber lebt ruhig weiter ihn eurer heilen welt.

Der Polizeihund in dem Video ist lt meinen Infos ein reiner Zugriffshund. Das heisst der ist NUR für Zugriffe da in denen es um Menschenleben geht und man den Hund vorschickt um den Täter zu stoppen. Da ist es scheissegal ob der wieder auslässt sonst was hauptsache er rettet Leben und überwältigt den Täter und macht ihn Kampfunfähig.
 
Caronna
Der mali ist NICHT gestromt vl solltest du dich besser informieren!

brauch ich nicht! erstmal ist das Link von mir, Zeitens sind ne ganze Reihe Fotos dort von mir - hatten selber einen Mali, also ein Dreckfuhler

Der Hund der am Gartenzaun bellt ist für dich aggressiv?? Ok dann habe ich 7 Aggressive Hunde und 99% der Hunde die in Haus mit Garten leben sind ebenfalls Aggressiv - danke für diese Aussage du hast dich gerade selbst disqualifiziert!

Es geht um den ganzen idiotischen Bericht, der auf die besondere Gefährlichkeit hinweisen will. Ich habe darauf hingewiesen das diese Mischung bei der deutschen Polizei als besser zu führen angesehen wird, also genau das Gegenteil vom Bericht

du findest den Bericht also ok so?
dann haben wird bald den Mali auch auf der liste
 
Ihr verrennt euch da wieder mal in "OMG RASSENHETZE". Es geht net um die Mischung, das ist für jeden absolut klar der den Beitrag sieht (außer er hat nen Tunnelblick), es geht darum dass sie Hunde verpaaren ala "je durchgeknallter desto besser" und die dann scharf machen. Die werden dann unter der Marke "X Hund" verkauft.

Das hat weder was mit Hundeplatz zu tun, noch Sportschutz.

Jetzt verstanden?

Aber ich glaub das wär zu unspektakulär, also regt euch weiter auf über die bösen Medien die jetzt alle sagen dass Schäfermixe brandgefährlich sind, damit das Thema noch 20 Seiten lang weiter geht. :rolleyes:

x-mechelaar oder x-herder werden gezüchtet weil man einen für den Einsatz bestmöglich vorbereiteten Hund, was das Wesen anbelangt, erhalten möchte, was hier ganz klar nur auf das durch Menschenhand mögliche scharfmachen reduziert wird.

und damit überhaupt klar ist, was x-hunde sind - es sind Mischungen aus ALLEN möglichen gebrauchshunden - je nach Einsatzgebiet!

hier für interessierte die infos aus erster hand wollen
 
Caronna was redest du da??
Was ist jetzt bitte ein Dreckfuhler? Irgendwie reden wir aneinander vorbei!

Du sagtest du hast in dem Beitrag aggressive Hunde gesehen, ICH habe keine gesehen. Es wurde immer dazugesagt wie gefährlich der ist und was weiss ich nicht alles ABER wirklich
Aggressiv war keiner von den Hunden im Beitrag. Ein am Zaun bellender Hund ist nicht automatisch bissig, auf einen Laien wirkt das vl so.
Ein Mali oder Herder ist ein anspruchsvoller Hund keine Frage, den man - wie viele andere Rassen auch - Aggressiv machen kann und als Waffe einsetzen kann aber in solche Beiträge die dermassen einseitig
Berichten wirken auf Laien eben so - Schäferhunde egal welche sind böse und aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben