Wofür eure Hunde schon mal gehalten wurden...

Häufiger Wortwechsel:

Fragesteller: "Was ist das für Rasse?"

Ich: "Afghanen".

Fragesteller: (ganz enttäuscht) "Ach sooooo! Und ich hab gedacht Windhunde! (mich dann schnell noch aufklärend) Die Windhunde, das sind nämlich die, die so schnell laufen können."

Sonst sind meine Fellmonster meist "Ungarische Hirtenhunde".

So, oder so ähnlich kenne ich das Szenario auch! :rolleyes:

Wobei "ungarische Hirtenhunde" hatten wir bis jetzt noch nie.

Dafür wurde Gino oftmals, als er so zwischen 6 und 10 Monaten alt war, für einen Königspudel gehalten... :eek::D

Aber in Wien kommt es öfters vor, dass (ältere) Leute sofort den Afghanen kennen, oder sie fragen direkt nach was er für eine Rasse ist. ;)

LG, Bexy
 
Sorry, Asta, leider ist es nur einmal im Jahr im September und jedes mal wo anders, ist das erste mal in Wien :eek: Wird wieder längere Zeit dauern bis es dort wieder ist.

Schade!

@ Terrier Charly sagt mir so gar nichts, weißt du den Zwingernamen ??

Lg, Bettina
 
Bei Nike wären keine Rassevorschläge lächerlich, weil man ja tatsächlich nicht weiß was alles drin steckt. Aber oft kreischen manche leute ganz entgeistert wenn sie uns sehen "Ein Fuchs an der Leine":cool: Ich kanns schon bald nicht mehr hören.
Aber der Hit ist auch: "Ne, das ist kein Rüde. Das muss eine Hündin sein, so schlank wie DIE ist, und dann die Locken.... Kein Rüden hat solche Locken":rolleyes: Dem Letzten hab ich dann erklärt dass mein Rüde schwul ist und sich gern Dauerwellen machen lässt......:p

Meine Tante hat eine Tiroler Bracke. Ok, man muss ja zugeben: Die gibts in Deutschland nicht allzu oft. Aber mit welcher Hartnäckigkeit die Leute dann behaupten: "Was, Tiroler Bracke? Gute Frau, was Sie da an Ihrer Leine führen ist ganz klar ein Beagle! Sie sollten wirklich noch einiges über Rassen lernen":eek::cool:
 
Dafür wurde Gino oftmals, als er so zwischen 6 und 10 Monaten alt war, für einen Königspudel gehalten... :eek::D

LG, Bexy

Hi,
mein Curley ist ja nun seit 2 Jahren geschoren. Die Schur hat er ja zu seinem 8. Geburtstag geschenkt bekommen :D
Wenn er ganz frisch geschoren ist (wirklich hautnah kurz!), dann erkennen die Leute eher den Windhund. Jetzt, vor dem Winter, wo die Haare bereits wieder 10 cm lang und seinem Namen entsprechend sehr "gelockt" sind, hat man ihn auch schon als sehr großen Königspudel geoutet :D

Fehlt uns nur der typische afghanische-pudel-bommel-Schnitt.

Aber schau Dir mal dieses Bild an.

http://www.wackeldackel.com/pudel.html

Könnte irgendwie auch so ein afghanischer Riesenpudel sein :confused:
Vor allem wenn man die Größe der Sitzbank zum Verhältnis des Hundes anschaut.

Inge
 
Normal fragen mich die Leute welche Rasse Kimba ist, aber einmal meinte eine Dame: mei ,aus der Entfernung hab ich gedacht sie gehen mit einer Ziege spazieren, wir mußten beide total lachen.:D Sie hat ja nicht ganz unrecht so auf die Entfernung schauts wirklich so aus :D:cool: meine Süße.
 
in wirklichkeit ist es so:

akela = alaskan malamut + dt. schäferhund - mischling

aramis =/war deutsche dogge


und gehalten wurden sie schon für:

akela - wolf oder husky

aramis - ridgeback, viszla, div. soka-rassen, jagdhund, ...

lg
 
das kenn ich:

meine Maus ist natürlich ein Border Collie! Früher hab ich mich immer geärgert und die Leute korrigiert, aber jetzt bin ich es schon leid, wenn mich irgendwer fragt ob das ein Border ist, sag ich einfach ja. ;)

Und sehr lustig ist es immer wenn ich mit einer Freundin spazieren gehe:
3 Aussie (1black tri Hündin, 1 black tri Rüde, 1 blue merle Rüde)

meine Maus ist immer der Border
der black tri Rüde ist öfters ein Bernersennenhund..:rolleyes: wegen den Augenbrauen... :cool:
der merle ist immer ein Husky Mischling ( wegen dem blauen Auge)

und von den selben Leuten bekommt man dann erklärt, dass meine der Welpe ist, der black tri der Papa und der merle die Mama!

Ich frag mich jetzt nur wie wohl aus einem Berner und einem Husky Mix eine Border rauskommen kann?? :rolleyes: :D

Was ich ganz schlimm finde: der Cavalier Spaniel eines Bekannten wurde mal für einen Berner- Welpen gehalten, das ist doch wohl das Ärgste oder? :D
 
Meine Vicky (Staffordshier Bullterrier) war schon: Pit Bull (naja, von mir aus...), ein junger Boxer (sie ist 12), ein Boxer-Mischling, aber das beste: ein Mops

Quendy, Shanta und Lou (Border Terrier - 8, 4 und 2 Jahre alt) waren schon:
Rauhaardackel, Foxterrier, Schnauzer, Schnauzer-Mischlinge, West Highland White Terrier, und für Vater-Mutter-Kind werden sie sowieso ständig gehalten, wobei die arme Quendy immer der Vater sein muss :rolleyes:, aber das Beste: Ein Ehepaar fragt mich welche Rasse die drei seien. Ich: "Das sind Border Terrier" darauf schauen sich die beiden an und meinen leicht mitleidig:"Nana, die kennma, die sind schwoarz-weiß". Ich: "Es gibt keine schwarz-weißen Border Terrier". Die Frau (schon etwas ungehalten ob meiner Sturheit): "Wir wissen des, wir ham a Büdl am Klo hängen..."
Naja, was soll ich bei dieser erdrückenden Beweislast noch weiterdiskutieren..
 
Ein Ehepaar fragt mich welche Rasse die drei seien. Ich: "Das sind Border Terrier" darauf schauen sich die beiden an und meinen leicht mitleidig:"Nana, die kennma, die sind schwoarz-weiß". Ich: "Es gibt keine schwarz-weißen Border Terrier". Die Frau (schon etwas ungehalten ob meiner Sturheit): "Wir wissen des, wir ham a Büdl am Klo hängen..."
Naja, was soll ich bei dieser erdrückenden Beweislast noch weiterdiskutieren..

k025.gif
c035.gif


Da hat wohl jemand den Border Terrier für einen Border Collie angesehen.
c035.gif


LG
 
ich hör nur immer, das im Dino bestimmt ein Husky drin steckt (er ist ein Schäfer-irgendwas-mix), was ich aber absolut nicht glaub, weil er find ich auch absolut nicht husky-ähnlich ist.

Toll find ichs auch immer wenn die Leute meinen 'da ist bestimmt ein Schäfer drinnen'....na no na ned ;) der dino schaut aus wie ein kleiner schäfer, nur die farbe und die größe passen halt ned :rolleyes:

Und generell glauben immer alle, das er ein Mädel is....
 
Ein Border Colli Mix, worauf ich ständig angesprochen werde und was mich schon richtig nervt :rolleyes:

Flat Coated Mix sagen se auch oft oder eben Groenendael Mix

Selten kommt mal ein Schäfer Goldi Mix, womit sie ja schonmal 2 der 3 Rassen erraten hätten tja und letztens war ich hin und weg.
Jemand beobachtete meinen Hund kam zu uns unterhielt sich mit uns und meinte da ist aber eine nordische Rasse mit drin, oder?
Meine Antwort: Ja
Er: Husky ist es aber nicht
Ich: Nein
Er: Kanns leicht ein Samojede sein
Hatte nur noch so geschaut :eek:

ahz8.jpg
 
ich hab ne sehr "windschnittige" Mali-Hündin die gerne für nen "Windhund-Mix" gehalten wird.

"Is das ein Wolfmischling?" haben wir auch schon gehabt...

Und als ich mal kurz bei ner Tankstelle reinschaute und meine Maus mitnahm fragte mich ernsthaft eine Frau ob ich da einen "FUCHSmischling" habe, wegen der farbe und weil sie so ne schmale Schnauze hat...da hab ich mir das lachen nicht mehr verkneifen können :D:D:D
 
Hmmm, bei uns is es net so spannend.

Nanook wird von den meisten als Schäferhund erkannt; hab eigentlich auch noch nie diskutieren müssen, ob er nun Albino ist oder es die Rasse tatsächlich gibt. Ganz selten ist er irgendein Schlittenhund. Aber oft sagen die Leute: der schaut aus wie ein weißer Wolf (aber geglaubt hats noch keiner). Einmal im Tierpark Herberstein hat eine ältere Dame "huch" gemacht und dann lachend zu ihrem Mann gesagt: jetzt hab ich mich aber erschrocken; im ersten Moment dachte ich, da ist einer von den Polarwölfen.

Bei Chinua wirds schon interessanter; Anfangs (als sie noch ganz braun war), sagten die Leute oft, sie sieht aus wie ein Fuchs. Jetzt sieht sie aus wie ein Wolf (was ja auch stimmt), aber kaum einer fragt, ob das wirklich ein Wolf ist. Interessant finde ich, dass sie eigentlich noch nie für nen Husky gehalten wurde. Dafür aber schon ein paar Mal für den (Deutschen) Schäferhund. Also auch nicht wirklich abenteuerlich.

Bild07.jpg


Eigentlich fragen die Leute sogar sehr häufig, ob das ein Weißer Schäferhund (oder Amerikanisch-Canadischer) ist bzw, sie fragen ganz direkt, was Nanook und Chinua für Rassen sind. Nanook wird halt öfters für ne Hündin gehalten (weiß muss wohl einfach ein Mäderl sein) und als er sein Powergeschirr oben hatte, meinte ein Kind mal: schau Mama, ein richtiger Rettungshund. :p

Wir hatten nur einmal eine blöde Kuh - da hat René vorm Spar am Parkplatz auf mich gewartet, die Hunde in ihren Boxen im Kofferraum, der Kofferraum offen. Kam ne ältere Dame, die meinte, ob René da Hunde verkauft und das sei illegal. Chinua war "nur" ein Mischling und bei Nanook fragte sie und als René sagte, er wäre ein WSS meinte sie: das kann nicht sein, meine Tochter hat auch einen und der ist viiiel größer und hat 90 kg... :rolleyes:
 
Mein Erlebnis der besonderen Art:D:

Beim Gassigehen kommt ein Frau auf uns zugeschossen.

Sie: Mei ist des ah süßer Shizu
Ich: Nein, dass ist ein Shar-pei
Sie: Nana, des ist a Shizu
Ich: Ach, im Stammbaum und laut Züchterin ist sie ein reinrassiger Shar-pei
Sie: Na, da muss sich die Züchterin irren, i kenn ja an Shizu und an Shar-pei auseinander
Ich: Das muß ich gleich mit der Züchterin mitteilen, den dann stimmen ja die Zuchtpapiere nicht:D
denn sie hat jetzt gerade wieder einen Wurf, nicht dass da auch noch ein Irrtum entsteht:D
Ich: glauben sie, dass man die Papiere umschreiben lassen kann???
Sie: Na sicher geht das



So hier seht ihr meinen Shizu:D:D:D
070901125700d304849thmow9.jpg
 
Mein Erlebnis der besonderen Art:D:

Beim Gassigehen kommt ein Frau auf uns zugeschossen.

Sie: Mei ist des ah süßer Shizu
Ich: Nein, dass ist ein Shar-pei
Sie: Nana, des ist a Shizu
Ich: Ach, im Stammbaum und laut Züchterin ist sie ein reinrassiger Shar-pei
Sie: Na, da muss sich die Züchterin irren, i kenn ja an Shizu und an Shar-pei auseinander
Ich: Das muß ich gleich mit der Züchterin mitteilen, den dann stimmen ja die Zuchtpapiere nicht:D
denn sie hat jetzt gerade wieder einen Wurf, nicht dass da auch noch ein Irrtum entsteht:D
Ich: glauben sie, dass man die Papiere umschreiben lassen kann???
Sie: Na sicher geht das



So hier seht ihr meinen Shizu:D
070901125700d304849thmow9.jpg

Du solltest die Züchterin unbedingt anzeigen, so gehts ja schließlich nicht :eek: :p :D
 
Oben