Wofür eure Hunde schon mal gehalten wurden...

*lol*
Also das ist ja mal wirklich lustig. Aber mit sowas kann ich leider net dienen.
Das einzige, was glauben ist, dass Sancho das Baby von Kaya ist (Kaya ist die Jüngere...) und höchstens erst 3 Monate alt...

Aber
"Das ist der gleiche wie der weiße nur in schwarz" is ja göttlich *zerbrösl*
 
Na gut, den Cocker haben bis jetzt noch alle rausgesehen (obwohl es auch Leute gibt, die von der Rasse noch nie etwas gehört haben), aber mir wollen viele einreden, dass das noch "ganz junge" sind, und wenn ich dann sage, dass die beiden drei Jahre alt sind, wollen mich manche überzeugen, dass sie auf alle Fälle um einiges jünger sein müssen :rolleyes: :mad:
 
Amber (Pointerhündin mit Papieren)

Sie wird ab und an für ne französiche Bracke gehalten...*gg* oder für nen Pitmix.

Anthony (Pointerrüde mit Papieren)


Der is eindeutig a Dalmimix oder ein Dalmi, ich hör das sooooo oft...schau da is a dalmatiner!

Bei beiden hab ich schon gehört schau ne Babydogge.......*gg*

Und was Kids oft sagen, schau mami ein Kuhfleckenhund!!!
 
Jessy ist ein Border Collie - Ridgeback-Mali Mix.

Gehalten wird sie für:

- einen Wolfmischling (Das hab ich nicht nur ein Mal gehört :rolleyes:)
- Jemand behauptet Steif und Fest sie ist ein Pit :confused:

Oder was noch jemand sagte als ich mit ihr mal spazieren war: Ich hab gedacht sie gehen mit nem jungen Reh spazieren :eek::D

Ich hör auch dauernt sie schaut aus wie ein Reh, eine Fledermaus usw.
 
Unser Entlebucher Sennenhund wurde für einen Kampfhund bzw. einen Jungen Rotti gehalten :rolleyes:
Auf der Strasse hat tatsächlich mal ne Frau ihren fetten Dackel auf den Arm gerissen udn geschrien *Wissen sie nicht ,dass in der Stadt Kampfhunde einen Beißkorb tragen müssen ?? * Kreischschreizeter..Ich *Gute Frau ,das einzige mit was der Hund kämpft ist sein Übergewicht *:rolleyes:

Mein Irischer Wolfshund :
Ein Kalb ,ein Pony --hahaha :cool:
*Schau mal Muddi ...ein Irischer Schäferhund !!*
*Eine Langhaardogge !!! * .............sowieso
*wo haben sie den Sattel für ihr Pferd?? * *gähn*............

Meine Windis (Galgo und Saluki) heute :
*Mann sind die aber dünn --gell das sind Greyhounds --wie auf den Bussen .
*Müssen die denn so dünn sein ???*

Am niedlichsten aber fand ich ein Kind ,das in meiner gestromten Galga glaubte ,ganz eindeutig ein REH zu erkennen :eek:

 
herr hund wurde schön öfters für eine katze gehalten und wurde auch schon mehrmals auf der straße angemiaut von passanten.
die alte nachbarin hat immer katzenhund zu ihm gesagt:p

rassenmix:
(er ist ein bordermix-vermutl. mit spitz?)
husky, malamut, karelischer bärenhund, staff, pit, dalmatiner

letztens hat eine ganz liebe dame gemeint, dass er viel zu hübsch ist für einen rüden hihi
 
meine mischlingsdame wird gott sei dank mit keiner rasse verglichen (weil sie keiner ähnlich sieht :p) aber dafür wird sie mit ihren 3,3 jahren noch immer von vielen für nen welpen gehalten :eek:
hab halt des glück ein dauerbabyhündchen zu besitzen :cool:
 
:D Easy wurde nach Alterstufen gestaffeltn, als Zwergspitz, Spitz, Wolfsspitz,
ähhh Schäfer mit Pigmentstörrung, Albinoschäfer und das war der Oberhammer, als russischer Schäferhund erkannt.....die Leute, die erkannt hatten, dass es ein Schäferhund ist, glaubten mir dann nicht, das die Farbe keine Fehlfarbe ist, sondern für einen Weißen Schäferhund passend ist :) die schauten mich nur mitleidig an, so nach dem Motto, da hast dich übern Tisch ziehen lassen, die Frau die meinte, Easy wär ein Albino, war am Lustigsten, ich meinte zu ihr, Albinos haben keine dunklen Pigmente, der Hund hat schwarze Leftzen, schwarze Nase und schwarze Augenlider, außerdem dunkelbraune Augen, sowas gibt es bei einem Albino nicht, meinte sie nur...ja, aber der ist weiß und dann ist es ein Albino :D

Bei Mausi sagen sie immer, schau das ist die Susi....Mausi schaut so aus, wie die Susi beim Disneyfilm Susi und Strolchi:) und in Slowenien wurden wir mal von einem Jäger angesprochen, ob sie eine bestimmte Jagdhunderasse sei, hab leider den Namen vergessen, als ich dann sagte, dass sie ein Mix ist, war das Interesse gleich erledigt:)

Der Tsch. Wolfshund meiner Schwester wird immer mit einem Husky verwechselt....zuerst kommt oh ein Husky, dann der ist aber groß...dann der hat was bei seinem Schwanz, der trägt ihn nicht eingerollt :D

mir macht es immer Spaß, wenn die Leute so daneben liegen
 
Der Klassiker beim Jerry: … ist das ein Laufhund?! :rolleyes:

… und einmal wurde er sogar für einen Boxer gehalten … denn so gestrommt kann nur ein Boxer sein. Allerdings muß ich dazu sagen, daß da der Jerry ganz zusammengrollt in der U-Bahn zwischen meinen Füßen lag. Da konnte man wirklich nichts erkennen, außer der Fellfarbe :eek:
 
Also ich führ generell Wölfe mit mir... "Kann man denn die überhaupt erziehen? Sind die nicht noch gefährlicher als 'normale' Hunde?"

Jenny war auch schon ein deutscher Schäfer :rolleyes: :D Ja klar :eek:

Jenny wurde von einem Malamute-Besitzer als Malamute gehalten und der hat sich davon nicht mehr abbringen lassen! Ich soll doch zuerst was über Hunderassen lernen, bevor ich mir einen Hund zulege... Auf den Hinweis, dass die Hündin vom Züchter kommt und Papiere (Ahnenpass) hat kam die Antwort "Papiere kann man fälschen" und ich werde auch noch draufkommen, dass man mich veräppelt hat und dass sie in Wirklichkeit ein Malamute ist!

Ja, aber generell eben wird "Wölfe" gerufen :rolleyes: Manche machen sich dann auch ganz schnell aus dem Staub, weil Wölfe sind ja gefährlich und wieso ich überhaupt auf die Idee komme, solche Tiere zu halten, die gehören ja in den Wildpark usw.!

Ja und was ich auch oft höre: Das sind Mischlinge, weil die haben braune Augen, der Husky kommt zwar raus aber trotzdem Mischlinge, reinrassige Huskys gibts nur mit blauen Augen... Diese These stellen Nichthunde- sowie Hundebesitzer auf!

Lg Lisa
 
Als der Dari noch ein Baby war, haben mich x Leute gefragt, ob das ein Chow-Chow ist :D

Sonst noch:
Bernhardiner
Pony :D (bzw. "auf dem kann man ja reiten :eek: ")
Schäfermischling (wohl wegen der Farbe? :confused:)

Meine Eltern hatten mal einen Jagdterrier. Da haben auch alle immer gesagt: "Gell, der ist noch ein Baby?" Kleinere Hunde werden anscheinend gern für Welpen gehalten.

lg
Martina
 
Randi van Pinschergardens leider schon tot. War ein reinrassiger österreichischer Pinscher.

Aussage einer Dame: "Is des a junga Rottweiler" dabei musste ich lauthals loslachen, Randi war damals 10 Jahre und humpelte nur so daher weil sie Rheuma hatte :D

Was für ein Mischling ist das hört man bei den österreichischen Pinschern ja eh ständig, das fallt dann scho nimma auf :rolleyes:



Lg, Bettina
 
Ja sie war einzigartig, gehörte der Mutter meiner Freundin und ich gehe immer mit den Hunden und bin täglich bei ihnen :)

Ich mochte diesen Hund nie, weil sie immer herumgegrantelt hat, aber ich hab von ihr sehr viel gelernt und bevor sie gestorben ist wurden wir noch beste Freunde :)

Lg, Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine gehören der Rasse "Lassie" an.
Dabei hab ich doch Schottische Schäferhunde :(

Die Kleine wird auch für einen "Zwergcollie" gehalten, mein Rüde löste mal eine Panik bei Kindern aus, das sie dachten er wäre ein Wolf, und meine KHC-Hündin wird vom "Fachpublikum" als Podenco identifiziert.
 
Also meine Gina ist eine reinrassige Ridgeback-Hündin, aber die meisten glauben wenn sie ihren Rücken nicht sehen das sie ein Vizsla ist oder eine Bracke hab ich auch schon gehört :eek:!
Aber das aller beste ist, wenn Leute ihren Rücken sehn und einen Ridgeback nicht kennen fragen sie dan, ist der Streifen mit Gel bzw. Haarspray so gemacht oder "der arme Hund, was hat er da für eine große Narbe am Rücken?", einfach tolle und interessante Gesprächsthemen mit einem Ridgie im Schlepptau! :D

Lg
Ingrid
 
Garo: (schäferhund mischling (belgischer)
das is ja ein Kampfhund!! (schnell hund nen kilometer weit weggezerrt):rolleyes:

dann gestern:
"gell das issn schäferhund"
ja da ist schäferhund mit drinnen
"und jack russel und boxer und golden retriever"
nöö, ihrgentwie nicht. aber bei dem jack russel hab ich mich auch weggeschmissen :D


Kira: (reinrassige Colliehündin mit Papieren) aber etwas klein
- Sheltie
- "boh cool Lassie" :(
und "die is aber noch ganz ganz jung, gell?" :( (kira bekommt immer ihr Fell VERschnitten):(


Sonst hab ich eigentlich nix schlimmes erlebt. Nur das die Bonny regelmäßig ein Jack Russel Mischling ist und kein reinrassiger, aber ok.
 
Hallo!!

also Jimmy wird meistens für einen Husky gehalten da er ein blaues Auge hat obwohl er ein reinrassiger Border Collie ist
aber das ärgste: als welpe mal als bluthund bezeichnet!!!!!!
haben sogar schon mit leuten zum diskutieren angefangen das jimmy ein border ist, die wollten uns das überhaupt nicht glauben :)

lg Sabi & Jimmy & Fly
www.bordercollie.net.ms
 
Oben