Wofür eure Hunde schon mal gehalten wurden...

Ich habe entweder einen blinden Mischling

Oder einen Huskymix

oder einen Mischling mit Glasauge.

Wenn ich dann erkläre, dass sie Reinrassig ist schauns immer ganz bläd :eek:

Mittlerweile sage ich wenns mich fragen - ist das ein Mischling? - JA! drauf :D

Das beste war aber Münsterländer - Sheltie Mix! - die Farbe vom Münsterländer und das Gestell vom Sheltie *gg* (umgekehrt hätte ich es mir ja vielleicht noch einreden lassen)

aryqpn98sfnfkyvl6.jpg

hi

jamy wurde lange für einen wolf gehalten, weil er lange grau mit schwarzer maske und schwarze wolkungen hatte..

bitte nicht auf die qualität schauen-ist doch schon 9 jahre her :o

jamy mit 12wochen
aryrkn5dym1sc4y0w.jpg

aryrik70zxm7sqh4w.jpg

heute wird er oft noch als mischling betitelt-und das soll mir recht sein. so kommt keiner auf der tervueren und er wird nicht populär :D

lg
jamie

:D :D :D ...der war geil :p
.....
"wasn das fürn zwerg..."
etc etc

Apropos Zwerg - Alison, DSH, im Körschein steht wünschenswerte Mittelgröße - "ist das ein Zwergschäfer?", und das von einer TA-Frau, den bösen Blick ihres Mannes ( dem das ur peinlich war:p) hab' ich heute noch gut in Erinnerung:rolleyes:

Naja, meine DSH werden höchstens von 1/3 als solche erkannt, und das, wo sie doch zu einer der bekanntesten Rassen überhaupt gehören.....und die Reinrassigkeit wird mir höchstens von 1/10 geglaubt....

Häufiger Wortwechsel:

Fragesteller: "Was ist das für Rasse?"

Ich: "Afghanen".

Fragesteller: (ganz enttäuscht) "Ach sooooo! Und ich hab gedacht Windhunde! (mich dann schnell noch aufklärend) Die Windhunde, das sind nämlich die, die so schnell laufen können."

Sonst sind meine Fellmonster meist "Ungarische Hirtenhunde".

Was für ein Mischling ist das hört man bei den österreichischen Pinschern ja eh ständig, das fallt dann scho nimma auf :rolleyes:
Lg, Bettina

aber gerade die pinscher sind ja doch sehr vielfältig.
obwohl dies eine rasse ist die mich sehr interessiert, bin ich mir selbst nie 100%ig sicher ob dies ein reinrassiger pinscher ist :o

Kurz nachdem wir Luna bekamen, fragte mich mal eine Frau beim Spazierengehen: Was ist das für ne Rasse? Ein Labrador??
Könnt mir nen Ast ablachen......:D:D:D
Dogo = Labrador.........aaa net schlecht.......:p

Lafe wird immer als cocker erkannt...

Nero - seines Zeichen ein Bernhardiner, wurde damals von der Dame wo die Hunde angemeldet werden, als DSH eingetragen :eek: jo so hat er auch ausgesehen :rolleyes:

Hope ist ein Zwergcollie, weil Collies sind sowieso mind. 70cm hoch :eek: und ausserdem :eek:isser ein Mix weil, den Collie gibts nur in sable - siehe Lassie

Kiss und Flash sind demnach die Welpen von Hope und auch Mixe, weil der graue schaut aus wie ein Mix zwischen allen möglichen Rassen, ist nämlich keine Farbe, die gibts garnicht :eek::p

EDIT: wenn ich dann sage, jeder der 3 Collies hat 800€ gekostet, kommen vom Züchter mit Papieren, kommt oft: na da sinds aber schön verarscht worden, im TH gibts solche Mixe fast gratis, ich würd den Züchter verklagen ;)

Ach ja, da gibts ne Menge :D

- ein junger Husky
- ein junger Samojede (gut, die sehen fast gleich aus)
- ein Fuchs
- eine Katze
- ein Schneeball
- eine Dogge :eek:

Lilli ist übrigens ein Deutscher Mittelspitz (ohne Papiere). :D

l_c361f47c07992db00233215cae5ca4a9.jpg

Übungssache :D Für mich schauen sie wieder alle gleich aus bis auf die Farbe.

Wenn du Lust hast, am Sonntag haben wir Pinschertreffen in Wien :)

Lg, Bettina

...standartsatz.... wieso haben sie denn dem Border den Schwanz abgeschnitten??

...meine Antw: das ist kein Border..... und der Schwanz wurde nicht abgeschnitten

Ahhh....was is es denn dann wenn es kein Border ist?????
Und was ist denn dann mit dem Schwanz passiert?

Ich.... Das ist ein Aussie.... und die kurze Rute ist angeboren....

Ach ne, das kann nicht sein, das muss ein Border sein, denn es gibt KEINE black-bi Aussies..... Also wirklich dass ist kein Aussie...
Aussies sind alle nur so komisch gefleckt ...mit grau und braun,aber schwarz nein das haben nur die Borders

Das ist Standard...

Und sie wurde schon mal als Mischling zwischen Dalmatiner und Goldi gehalten.... Naja*g*

Lg Marion

Chester (Mutter: DSH- Mix, Vater: Goldi) wird meist für einen reinrassigen belgischen Schäferhund gehalten oder einen Collie oder Aussie. Ist ja auch ein hübscher Hund, kann ja nur reinrassig sein.:p

Bei Söri (reinrassiger Mudi) heißt es immer nur: Was ist den da alles drin?:(

Aber vor allem ist Söri das Baby von Chester. Sähen sich ja auch sehr ähnlich!:D:D;)
4mmelaa.jpg

bei uns wurde zwar noch nie ein "rassetipp" abgegeben, aber jedes mal werde ich danach gefragt und ebenso ob ich züchte ... :rolleyes: und soey ist ein nachkömmling von niko ... :cool:

4qj1s85.jpg

hab gerade den thread durchgelesen und finde ihn sehr unterhaltsam. aber was sonjaDSH gesagt hat spricht mir wirklich aus der Seele. Wenn ich mit dem Schäfer einer Bekannten spazieren geh hör ich auch heute noch mindestens zweimal am tag * Schau da hama ja den rex*:D:Dund es nervt unglaublich.

lg sandra

hab gerade den thread durchgelesen und finde ihn sehr unterhaltsam. aber was sonjaDSH gesagt hat spricht mir wirklich aus der Seele. Wenn ich mit dem Schäfer einer Bekannten spazieren geh hör ich auch heute noch mindestens zweimal am tag * Schau da hama ja den rex*:D:Dund es nervt unglaublich.

lg sandra

Nervt bestimmt genauso wie das ständige, "Ohh schau mal Lassie" .
Der wahnsinn wie sowas nervt!

naja am meisten nervt es mich wenn das ganze auf verarschen aus ist und so richtig abfällig. arthus ist äußert sportlich-über eine normale parkbank springt er ohne zwischenhüpfer komplett drüber ohne wirkliche anstrengung- deswegen neige ich dazu wenn ich kinder soetwas sagen höre- bei denen die blicke so richtig auf ihm kleben- ihn über ne bank springen zu lasse- das finden dann immer alle gaaaaanz toll und erzählen es gleich der mami( die es eh auch gesehen hat;)). und dann dürfen sie den rex streicheln und alle sind happy. rex als kindergärtner:D

lg sandra

Oben