Wofür eure Hunde schon mal gehalten wurden...

Ich hab mir jetzt schon wirklich überlegt ein leibi zu machen auf dem obensteht: Ich hab einen Bearded collie KEINEN BOBTAIL du arsch... ;)

naja, auf jeden fall is meine ein zu klein geratener bobtail mit zu wenig fell, oder ein bobtail welpe oder ein bobtailmischling,... das nervt wirklich... wenn man auf Hundeausstellungen von ganz stolzen Vätern hört, wie jung denn nicht mein bobtail wär....

naja, ich reagier gar nicht mehr drauf, aber das leibi wär trotzdem nicht schlecht ;)
 
Speedy wurde schon oft für einen Dobermann Schäfer Mischling gehalten oder für einen Rottweiler.. :rolleyes:

ansonsten werd ich nicht oft angesprochen.. Bei der Daisy wird sowieso immer gefragt, da gibts nie tipps.. :)

Wegn den Österreichischen Pinscher.. im Tierheim im Dechanthof haben wir auch einen Trainer der hat einen wunderschönen Österreichischen Pinscher Rüden!! Anfangs hab ich auch überlegt, ob es ein Mischling ist oder ein Ö-Pinscher... bis er mir gesagt hat, dass es ein Ö-Pinscher ist.

lg
Melanie
 
naja aber für hundenichtkenner ist dieser vergleich eigentlich sehr nachvollziehbar. wenn man sie ned direkt nebeneinander sieht und sowieso nüsse ahnung hat kann ich das mit dem bobtail verstehen:eek:obwohl der unterschied ist schon deutlich:D

wo du gerade dabei bist und ansprichst, dass eltern ihren kindern das eintrichtern dann muss ich sagen dass mich sowas auch immer angeht. Ist zwar OT aber eine Mutter meinte heute zu ihrem Kind im Zoo, dass die Krähen füttern wollte: Geh nicht so nahe hin dass sind grausliche und dreckige vögel- hab ihr dann gesagt sie möge mal genau hinschaun und dass es vor allem hoch intelligente Vögel sind- also ich mag sie sehr und ich finde halt man sollte Kindern ned sowas eintrichtern. Ein Kind hat heute auch geheult vor Angst weil ein Eichhörnchen angelaufen kam wegen einer Nuss und die Mutter hysterisch geschrien hat dass es beisst.
naja eltern muss man auch mal verstehn;)
 
Deikoon war als Welpe ein Mastino, dann ein Pitbull, später war es dann doch eher ein Boxermischling oder vielleicht auch ein Bullmastiff, Cane Corso hatten wir auch - wenn ich aber gesagt habe: nein, das ist ein Presa Canario kam das: ach ja, jetzt wo sie es sagen sieht man es eh :D:D:D

Ich glaub die meisten wissen nicht einmal was ein PRESA CANARIO ist :rolleyes:
 
Gipsy war als Welpi immer ein süßer Mischling: "was steckt dann da alles drin?"oder seltener ein Sheltie.

Bei Daisy sind sich auch heute noch alle einig: sie ist eine Tüpfelhyäne:D:D
594267.jpg
 
hi!
IMG_9532.jpg

also meine cletschi (links im bild) wurde schon als rotti, dobi oder die ganzen sennenhunde bezeichnet.
bei ayla hör ich eher die frage "was isn das für ein hund, die is sicher noch jung". also die können die leute nicht definieren. obwohl, ich hab schon mal gehört: "schauts dahinten läuft ein hase"
ayla_hase.jpg

naja, wenn ich dann noch sag, dass die beiden österr. pinscher sind und noch dazu mutter / tochter, dann werd ich immer nur dooof angschaut :rolleyes:
übrigens, pinscherin randi, die auf irgendeiner seite hier mit foto drauf is, ist cleos omi:)

lg petra
 
Hallo

Fidelia ist fast immer ein Dackelmischling oder ein Springer Spaniel :D Ich hab auch schon oft gehört, dass ich wohl von der Züchterin verarscht worden bin. :D

Naja was solls :D
 
Jö schau das erklärt alles, Randi Rotti, Cleo Rotti da hammas ja :D

@ Terrier Wie heißt denn der österreichische Pinscher des Trainers, vielleicht kenn ich ihn ja :)

Lg, Bettina
 
Jö schau das erklärt alles, Randi Rotti, Cleo Rotti da hammas ja :D

@ Terrier Wie heißt denn der österreichische Pinscher des Trainers, vielleicht kenn ich ihn ja :)

Lg, Bettina

jup der rotti einschlag liegt etwas in der familie. cleo kommt eh net nur vom aussehen sondern ah vom wesen her ganz der randi nach...

würd mi ah interessieren wie der trainerpinscher heißt...
 
Also ihr erheitert wieder mal meinen Abend! :D Echt geile Aussagen!

Meine Lappis (na gut, ich gebs ja zu: Es ist eine seltene Rasse und man muss sie nicht kennen! :D Aber dann sollen die Leute einfach die Klappe halten und fragen was es ist! :rolleyes:)

Standartaussage: Moi schau die Minihuskys!

Ein "echter" Kynologe erklärte mir mal: Gell die sind ganz selten!" Ich voll: *froi* endlich einer der meine Rasse kennt, dann aber: "Ja solche Minihuskys bekommt man nur ganz schwer und noch dazu in den Farben! Ja ja!

Eine Frau bekam mal im Wald fast einen Herzinfarkt. Fjord trottete hinter mir her, sie kam mir entgegen und brüllte plötzlich aufgeregt: "Passen Sie auf ein Fuchs!" Ich nur: Schreck und dreh mich um, seh aber keinen Fuchs! Die dumme Kuh meinte meinen Fjord! :confused::eek:

Ich schließ mich der Fraktion von euch an, deren Hunde für ein anderes Tier gehalten wurden! ;):D

Lg von July und den Minihuskys!
 
Mein Hund wurde mal als...
... Ridgeback-Mix bezeichnet (weil "die kann ja ihre Rückenhaare aufstellen" :rolleyes:)

oder der Labradormix - der Klassiker (wegen der "Ohrform") - wobei das meine Standardantwort ist, damit's Ruhe geben.

Einmal kam die Frage "Ist das ein Windhund?"

Lustig find ich auch immer wieder, wenn kommt "Was ist das für eine Rasse?" (öhhm.. Rasse?)

Ein Grieche hat sie aber als "Faulenzhund" enttarnt.
 
da ich eine relativ seltene rasse besitzte erkenne die wenigsten (sogar Hundebesitzer) meinen hund auf anhieb nicht. Mein Hund ist ein reinrassiger (mit papieren) schwarzmarken hovawart. Er wird sehr gerne für einen Dobi-Mix oder was noch schlimmer ist für einen Rottweiler gehalten. Ich habe noch nie einen Rottweiler mit langen Haaren und spitzen Gesicht gesehen..

Eine bekannte von mir hat aber einen blonden hovawart und was wir da schon alles gehört haben, ist echt unglaublich, das reicht von einem zu großen Goldi (was ev. noch hinhauen würde) bis hin zum Dogo Argentino....
 
gregos3.jpg

Gregos: "Jööö, is des a deutscher schäferhund?" :rolleyes:

5x3o6zs.jpg

Lucca war bisher nur ein Labrador (wie langweilig!); das isser dafür ständig - und natürlich weiblich! (gute frage war auch: "ist das ein labrador oder ein retriever?")

27dt.jpg

die sindy .... "na, des kann maximal a golden-mix sein, weil die golden gibts ja nur in hell!"

und die doggen-hündin meiner freundin:
5xfd8xu.jpg

ist sowieso grundsätzlich ein dalmatiner!!
 
"Ach sooooo! Und ich hab gedacht Windhunde! (mich dann schnell noch aufklärend) Die Windhunde, das sind nämlich die, die so schnell laufen können."

Na wengigstens triffst du auf Leute die den Ausdruck "Windhunde" kennen. Ich hör immer nur "Laufhund" :D:D:D

Und damit der Jerry nicht mehr mit einem Greyhound verwechselt wird, hat er es sogar schon ein Ketterl umgehängt das er ein Galgo ist (sieht man auf dem Foto leider nicht so gut):

http://www.kleinod.co.at/gallery_2/7.htm
 
Lucca war bisher nur ein Labrador (wie langweilig!); das isser dafür ständig - und natürlich weiblich! (gute frage war auch: "ist das ein labrador oder ein retriever?")

Geh, Labbis sind net langweilig!

Meine Schwester hatte die Diskussion mit Labrador und Retriever auch schon und er Herr hat sich nicht einreden lassen, dass ihre Lara ein Labrador Retriever ist :D.
Außerdem ist Lara gelb und alle Labbis sind doch schwarz. Deshalb ist sie dann oft ein Golden-Mix.:rolleyes:

Was ich beim Dari noch vergessen hab:

Ein kleines Mäderl hat ihn mal für ein Schaf gehalten. Fragt ihr Papa sie: "was ist denn das?" und die Kleine drauf: "Määääh" :D (voll süß aber)

lg
Martina
 
Oben