Wofür eure Hunde schon mal gehalten wurden...

Achja.. Ich weiss nicht wie oft meine Madame als Spaniel bezeichnet wurde.*seufz*
" Gön´s des is a Spaniel."
Ich kanns nicht mehr hören. Eine Dame war besonders nervig und stur.
" Das ist ein Setter"
" Aber nein, das ist ein Spaniel"
" Nein, ein Irish Setter. Spaniels sind viel kleiner."
" Ich weiss wie ein Spaniel aussieht. Das ist einer."
usw.. *grrrmpf*

Oh und das ärgste hätte ich bald vergessen. Rottweiler. Asti wurde mal als Rottweiler bezeichnet.
Ich denke der komische Mann meinte die Farbe Rot. *g*
Noch einen drauflege mein Mann hat mich eben daran erinnert, in den ersten vier Jahren wurde Asti oft Chappihund genannt. Werbung wirkt. *g*

Hier mein übergroßer Spaniel in der noch nie vorhandenen Farbvariante Dunkelrot. bzw.. hier seht ihr einen waschechten Rotweiler. ;)

Bernie Mama Sheltie, Vater Dackelterrier. Wurde einmal als Ö-Pinscher bezeichnet und einmal als Kurzhaar Sheltie. :rolleyes:
Ansonsten erkennen sehr viele den Terrier in ihm. Aber auch den Dackel.
Jo und einen kleinen Collie erkennens sie auch oft. Die wenigstens wissen das die kleinen Collies, Sheltis heissen. Aja und als Spitzmischling wurde er auch schon öfters benannt.

Zuletzt bearbeitet:
pedro: labrador (38cm groß:rolleyes::D)

*brüll*
5xyk2on.gif

@Senfer Foxtrott finde ich ja genial. *hihi* :D

Das muss ich jetzt erzählen...

heute am Spaziergang hab ich ein Paar getroffen mit nem Goldie und nem -ich schätz Labbi Mix- Welpen...

Ein älteres Ehepaar blieb stehen und fragte was die 2 denn für Hunde sind und die Dame sagte: der grosse ein LANGhaar Golden Retriever und der kleine ein KURZhaar Golden Retriever... :eek: das es sowas gibt wusst ich garnicht :p

xuxu ist grundsätzlich ein schnauzer oder ein rauhhaardackelmix. mit kurzen haaren auch für nen labrador-mix
oder wie eine dicke alte frau gestern meinte: ihhhh was isn das für ein hässlicher hund??? mei is der schirch!
ich: schönheit liegt im auge des betrachters.
sie: wäh igitt wie kann man sooo was schön finden?

ich hätt ja so gern gesagt: jo mei, se gefalln meim hund sicha a ned. aber des kann i ja im geschäft nicht machen :D

eine frau mittleren alters: oh was isn das für a rasse? mei is der schön!

sowiso immer: der is aber scho alt gell?

als sie noch geschoren war: schau a ganz junger!

leider erst 1x: was habens denn mit dem hund angestellt, der is ja ganz verschreckt! i zeig se an!
(leider deshalb weil ich mich freue wenn ich noch so brave mitmenschen habe die mich anzeigen wollen!)

Das muss ich jetzt erzählen...

heute am Spaziergang hab ich ein Paar getroffen mit nem Goldie und nem -ich schätz Labbi Mix- Welpen...

Ein älteres Ehepaar blieb stehen und fragte was die 2 denn für Hunde sind und die Dame sagte: der grosse ein LANGhaar Golden Retriever und der kleine ein KURZhaar Golden Retriever... :eek: das es sowas gibt wusst ich garnicht :p

Na die Besitzer werdens wohl wissen.... :eek::o

Mhhh, also unsere leider schon verstorbene Malinois-Hündin, wurde auf den ersten Blick von vielen Leuten fürn Reh gehalten...:eek::eek::rolleyes::rolleyes::D:D
(sicher aufgrund dieser schönen mahagoni-Farbe...und des Körperbaus^^)

Einmal ist ein Vater mit seinem Kind auf der gegenüberliegenden Straßenseite spazieren gegangen und da hat der kleine Junge gesagt:
"Guck mal Papa, da ist ein Reh." :eek::rolleyes::D

LG Steffi

Mit ist jetzt erst vor kurzem was lustiges passiert! Ich hab graue schäferhündin die wird oft für einen belgier gehalten! Das ist für mich schon fast normal damit hab ich mich abgefunden! Aber jetzt vor ein paar wochen kommt ein herr her zu mir und fragt mich ob mein kleiner border collie mischling(klein, schwarz weiß, schaut einen border wirklich sehr ähnlich) nicht vielleicht ein mali ist! Und dann wollte er mit mir noch diskutieren wie die malis nicht ausschauen! Ich glaub das war die einzige rasse die er geglaubt hat zu kennen!

LG Nicole

Gestern waren wir wandern auf der Alm und anscheinend werden dort, wo viele Leute unterwegs sind auch immer besonders viele Rasseschätzungen für den Dari aufgestellt. Er ist ja auch ziemlich auffällig und wir haben bei jedem der uns entgegenkam gehört: "Boa, des is a Hund! :eek:" - "Der is ja riiiiiiiiesig!" - usw.

Dann rief einer seinem Kind zu: "schau, ein Collie"
Mein Mann:"fast"
dann: "ah, dann ist es also ein Goldie"
ich: "auch fast"
Dann hat er beschlossen, dass der Dari ein Kalb ist. Musste ich ihn leider d'rüber aufklären, dass er doch ein Pony ist. :D (Der Typ hat's aber glaub ich nicht ernst gemeint *hoff*)

Später wurde Dari noch aus der Ferne als Kaukase erkannt (aber als wir näher kamen, flog seine wahre Identität auf).

lg
Martina

meine Luna ist ein Schäfer hovi mischling ----sie war schon ein Wolf,eine Goldihündin mit dem Satz "so eine schöne Farbe hab ich noch nie gesehen",schottischer Schäferhund,Altdeutscher Schäfer;Leonbergermix und Colli !;):D:D
Was meint ihr dazu? GLG Marianne

Zuletzt bearbeitet:
Meine wurde gehalten für:

als Baby: chinesischer Faltenhund (Shar Pei) :eek::confused::D

als Junghund: Rhodesian ridgeback, M. Vizsla (von einem M. Vizsla-Besitzer:rolleyes:),

Als fast erwachsen: 2x ist es passiert, fahrt ein Kinderwagen vorbei, zeigt das Kleinkind auf sie und sagt zur Mama:" Schau mal Mama, ein Rrrrreeeh!"oder Bambi habe ich auch schon gehört :D:D:D - Die Mutter entsetzt: NEIN, das ist kein Reh.

(PS: auf dem Foto ist noch unsere alte Ridgeback-Hündin drauf (Gott-hab-sie-selig), die nicht, sondern die andere Kleine;)( da war sie ca. 3-4 Mon.)

Meine wurde gehalten für:

als Baby: chinesischer Faltenhund (Shar Pei) :eek::confused::D

als Junghund: Rhodesian ridgeback, M. Vizsla (von einem M. Vizsla-Besitzer:rolleyes:),

Als fast erwachsen: 2x ist es passiert, fahrt ein Kinderwagen vorbei, zeigt das Kleinkind auf sie und sagt zur Mama:" Schau mal Mama, ein Rrrrreeeh!"oder Bambi habe ich auch schon gehört :D:D:D - Die Mutter entsetzt: NEIN, das ist kein Reh.

(PS: auf dem Foto ist noch unsere alte Ridgeback-Hündin drauf (Gott-hab-sie-selig), die nicht, sondern die andere Kleine;)( da war sie ca. 3-4 Mon.)

Und die Auflösung?! *neugier* *g* Auf dem Bild kann man nur erkennen, dass das Reh (durch die lange Rute) wohl wegfällt *fg*

Kira, ihres Zeichens Samojede :rolleyes:

Gehalten wird sie fast immer für einen:

"Wow, des is oba a großer Spitz" :cool: in 90% der Fälle und das sogar von Besuchern bei Hundeausstellungen *ohnmacht* *umfall* Gott sei Dank nicht von den Richtern :D Leider gehört auch mein Opa dazu, dass er sichs bei Gott net merkt und wenn sie net dabei ist kommt: "Na wo isn der Spitz?" und Spitz wird dann auch noch schön kurz und scharf ausgesprochen :rolleyes:

Geschlagen wird das nur durch: "Des is oba a fetter Spitz, die san doch normal viel schmaler und schlanker .... Sie sollten den Hund weniger füttern, des is total ungesund" :mad:

"Is des a Chow-Chow?" NEIN

"Des is a Wolfsspitz gell?" Schon wärmer :cool: "Oba a Albino gell" ... Aus warm wurde ganz kalt. :(

Wir: "Das ist ein Samojede?" Antwort: "A, des san die Chinesischen gell?" :confused:

Und dann hätten wir noch einen weißen Schäfer :rolleyes:

Kira, ihres Zeichens Samojede

Gehalten wird sie fast immer für einen:

"Wow, des is oba a großer Spitz" :cool: in 90% der Fälle und das sogar von Besuchern bei Hundeausstellungen *ohnmacht* *umfall* Gott sei Dank nicht von den Richtern :D Leider gehört auch mein Opa dazu, dass er sichs bei Gott net merkt und wenn sie net dabei ist kommt: "Na wo isn der Spitz?" und Spitz wird dann auch noch schön kurz und scharf ausgesprochen :rolleyes:

Geschlagen wird das nur durch: "Des is oba a fetter Spitz, die san doch normal viel schmaler und schlanker .... Sie sollten den Hund weniger füttern, des is total ungesund" :mad:

"Is des a Chow-Chow?" NEIN

"Des is a Wolfsspitz gell?" Schon wärmer :cool: "Oba a Albino gell" ... Aus warm wurde ganz kalt. :(

Wir: "Das ist ein Samojede?" Antwort: "A, des san die Chinesischen gell?"

Und dann hätten wir noch einen weißen Schäfer

Nagut, die Rasse ist schwierig, kennt halt keiner;) aber fetter Spitz ist gut:DChow-Chow:D

Mein kleiner Mops-Mischling wird gern als Boxer oder so bezeichnet oder "mei schau a baby":eek: daweil is der kleine scho 3 jahre!

Und mei Blauschimmelcockerspaniel wird gern als dalmatiner bezeichnet wenns frisch geschnitten ist (weils halt so schwarz weiß is und a bissl braun):D

LG

das schärfste: der jack russell terrier meiner freundin wurde für einen Bullterrier gehalten und drei TAge später stand glatt die Polizei (wir sind hier in Bayern) vor der Tür und wollten die Halteerlaubnis für den Bulli sehen, als dann klein Jacky kam konnten sie sich ein lachen nicht verkneifen :D

Also die Lilly (ihr könnt sie in der Fotobox bewundern *g*) wurde bis jetzt von den meisten Leuten für einen Jack Russel gehalten. Es gab noch ein paar vereinzelte andere belustigende Bezeichnungen, aber der Jack Russel is eindeutig am häufigsten. In Wahrheit ist sie ein Dackel-Pinscher und es gab bis jetzt nur eine Person, die sofort den Pinscher herausgesehen hat (hab mir sagen lassen, man siehts an den Ohren und am Gesicht) und eine Rauhaardackel-Züchterin sah sofort, dass ein Dackel mit dabei ist. Das is aber net sooo schwer zu sehen, da sie mittlerweile schon einen etwas längeren Rücken hat. :D

Oben