Wofür eure Hunde schon mal gehalten wurden...

ich hab mal zu nem französischen bulldoggen welpen "mops" gesagt, der besitzer war ganz schön angfressen :D
 
Also meistens halten die Leute meinen Hund für einen Welpen, als Setter wurde sie auch schon bezeichnet, aber am lustigsten fand ich als mal ein Kind gemeint hat, sie sähe aus wie ALF :D (hab übrigens einen engl. Cocker Spaniel).
 
Unser alter Rüde Hannibal ist ein Kuvasz-Labradormischling, inzwischen weiß mit beigem Rücken. Als Baby war er reinweiß mit dichtem etwas zu großem Pelz und man muss dazu sagen, dass er von Geburt an keinen Schwanz hatte. Eines Tages mit so ca. 4 Monaten riss er meiner Oma aus und lief auf die Straße. Zum Glück bremsten die Autofahrer alle rechtzeitig. Im Schock kam vom vordersten Fahrer, der direkt vor dem Riesenbaby zum Stehen kam der Kommentar:" Wos wor des, a Eisbär?

Das war eigentlich das exotischste wofür einer unserer Hunde gehalten wurde, meine zwei Schwarzen werden eigentlich fast immer beinahe richtig erkannt, nur glaubt am Anfang nie wer, dass sie Schwestern sind, also wird eine für den Schnauzer und die zweite für den Labrador gehalten, naja sind ja Labrador-Schnauzer Mixe.
 
Mir wurde vor einer halben Stunde gesagt, Kimba ist ein Pitbullmischling- na dann:D:rolleyes:, der Herr war sehr davon überzeugt Recht zu haben:eek:
 
das schärfste: der jack russell terrier meiner freundin wurde für einen Bullterrier gehalten und drei TAge später stand glatt die Polizei (wir sind hier in Bayern) vor der Tür und wollten die Halteerlaubnis für den Bulli sehen, als dann klein Jacky kam konnten sie sich ein lachen nicht verkneifen :D


bitte wieso???, verpetzt? - voll gemeine Leute bei euch
 
Ach die Liste ist lang .. zumal ja 99,9% der Leute Entlebucher nicht kennen und davon 99,5% der Leute auch nicht fähig sind, das Wort Entlebucher zu sagen .. muss ein sehr schwieriges Wort sein ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ein was, ein Entensucher?
Ein Enepptaler?
Ein Entenbucher?

Andere Meldungen sind immer wieder
"Schau, ein kurzhaariger Berner"
"Der wächst aber noch, die Berner sind ja normalerweise viel höher"
"Ist das ein Mischling?"
"Ist das ein Rottweiler?"
"Ist das ein Jagdhund?"
"Da ist ein Beagle dabei oder?"
"Ist das ein englischer Jagdhund?"
"Der hat so einen kräftigen Kopf, ist das ein Kampfhund?"
"Das ist sicher so eine Berner Mischung"

usw. usf.

Das könnte jetzt noch seitenweise so weitergehen!!! :D
 
Ach die Liste ist lang .. zumal ja 99,9% der Leute Entlebucher nicht kennen und davon 99,5% der Leute auch nicht fähig sind, das Wort Entlebucher zu sagen .. muss ein sehr schwieriges Wort sein ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ein was, ein Entensucher?
Ein Enepptaler?
Ein Entenbucher?

Andere Meldungen sind immer wieder
"Schau, ein kurzhaariger Berner"
"Der wächst aber noch, die Berner sind ja normalerweise viel höher"
"Ist das ein Mischling?"
"Ist das ein Rottweiler?"
"Ist das ein Jagdhund?"
"Da ist ein Beagle dabei oder?"
"Ist das ein englischer Jagdhund?"
"Der hat so einen kräftigen Kopf, ist das ein Kampfhund?"
"Das ist sicher so eine Berner Mischung"

usw. usf.

Das könnte jetzt noch seitenweise so weitergehen!!! :D

Und wie oft musst dir anhören lassen dass es ganz sicher ein Appenzeller ist:D
 
Das musste ich mir bisher NIE anhören lassen. Und warum? Weil die nämlich auch kein Mensch kennt! Das Gleiche gilt für die Großen Schweizer.
 
Das musste ich mir bisher NIE anhören lassen. Und warum? Weil die nämlich auch kein Mensch kennt! Das Gleiche gilt für die Großen Schweizer.


:eek:Wie die kennt keiner? Bei uns hier sind die total bekannt, und das schon seit Jahren...
Also, ich wäre eine von denen die sich auf deinen mit den Worten "hübscher Appenzeller" stürzen würde:D Hab aber auch noch nie einen Entlebucher in natura gesehen, vielleicht würde ich sogar Unterschiede sehen:D
 


bei meinem gröni "da war eindeutig ein spitz mitdrinnen", wenn ich dann meine "nein" , dann "war aber eindeutig ein collie mit dabei" ggg
lg carmen
 
Oben