Wofür eure Hunde schon mal gehalten wurden...

Kommentare zu Foxy:

"Mei is des a braver Bua!" (Anm. Foxy trägt meist 'nen Geschirr mit der Aufschrift Prinzessin):rolleyes:
"So a schöner Kerl" (Anm. siehe oben)
"Huch ein Kojote!"
"A Fuchs"
"Da Rex"
"Der is aber noch jung!" (Foxy ist mind. 5).
"Ein Springhund!" (Kommentar zu Foxys Känguruh-Sprüngen)
"Ein Reh"
"Ein Känguruh" (tja)
"Die Prinzessin!" (richtig :D)
"Wo bekommt man dieses Geschirr?"
"Das Gestell, ist das besser für den Hund?"
"Wie heißt den dieser Hundesport, den Sie machen?" (Ähm. Leckerli suchen? :))

Rassetipps bekommen wir selten. Ich weiß auch nicht was in der Foxy steckt und wie raten selber :eek:.

LG
Rosanna
 
JR weiß mit großen schwarzen Flecken. Als er 5 Monate als war meinte eine Dame was für einen wunderschönen Dackel wir haben :rolleyes:

Haben noch einen Galgo/Podenco Mix und wenn beide gemeinsam unterwegs sind, wir der JR immer als Welpe vom Großen bezeichnet. :D
 
Pablo ist ein Eurasier - wird jedoch meistens für einen Husky:confused:, Chow-Chow oder Wolfsspitz gehalten. Das Problem liegt darin, dass fast niemand die Rasse kennt - weshalb ich jedesmal ziemlich viel erklären muss! Macht aber nichts wenns der Aufklärung dient.*g*

Das kommt mir vage vertraut vor...:rolleyes:

Mein alter Rüde wurde öfter für einen Wolf gehalten, in Amy glaubten einige Franzosen einen Malinois zu erkennen.

Und wenn mal wieder ein Hundekenner feststellt, dass es sich bei meinem Hund nicht um einen reinrasigen Chow Chow (Wolfsspitz, Schäferhund:eek:, Husky, Collie:confused: usw. ) handelt, dann gebe ich ihm höflich recht und gehe grinsend meiner Wege.

Oft passiert es aber auch, dass die Leute zwar Eurasier "kennen", mir aber nicht glauen, dass Amy einer ist. Eurasier gibt es doch nur in rot...

LG,
Susanne
 
Riesenspitz :D
Wenn ich dann sage "nein, das ist ein belgischer Schäferhund" heisst es immer: Aber den Kopf hat sie vom Spitz.
 
Darf ich vorstellen...meine beiden Mopse :D die eigentlich französische Bulldoggen sind, mein Wolf der eigentlich ein Husky ist,mein Flat der eigentlich ein Settermix ist und mein Labi der eigentlich ein Goldi (sind viele wegen der farbe verunsichert)

bei den frenchies find ichs halt immer am lustigsten :D mein freund eher weniger :p *kicher*

lg Julie













 
is echt recht lustig, das hier zu lesen....

wir hatten auch mal so eine diskussion:
wurde angesprochen, was das für eine rasse is. ich: das is ein mischling. er: na da irrst dich, das is eine rasse, mir fällt jetzt nur nicht ein welche. Ich: nein, das is kein reinrassiger hund da bin ich absolut sicher. er: oja, das is irgendeine rasse....usw und so fort....;)
 
Ach das kenn ich nur zu gut.
Da Border Collies und Ausis wirklich manchmal sehr schwer zu unterscheiden sind habe ich versucht darauf i-wie nicht mehr zu hören.
Also ich habe einen Braun/weißen zu großen zu breiten Border Collie :D
und immer wenn leute auf Tunieren zu mir kommen fragen sie immer oder reden immer im vorbei gehen..... "ohhhhhh schau mal so ein schöner Ausi"
Jedes mal.
Aber mittlerweile bin ich Gewappnet. Ich trage ein T-shirt wo ein roter Pfeil nach links unten zeigt und ein Pfeil nach oben.
Da steht drauf beim Pfeil nach oben* "ich mensch"
Am linken Pfeil unten steht "das zu großer Bordercollie"
Und hinten steht dann dick und fett "und was du ????"
ich find das T-shirt toll es kommen seit dem nur noch ein paar und fragen
Jeder diese Ürobleme haben rate ich so ein T-shirt
 
Ach das kenn ich nur zu gut.
Da Border Collies und Ausis wirklich manchmal sehr schwer zu unterscheiden sind habe ich versucht darauf i-wie nicht mehr zu hören.
Also ich habe einen Braun/weißen zu großen zu breiten Border Collie :D
und immer wenn leute auf Tunieren zu mir kommen fragen sie immer oder reden immer im vorbei gehen..... "ohhhhhh schau mal so ein schöner Ausi"
Jedes mal.
Aber mittlerweile bin ich Gewappnet. Ich trage ein T-shirt wo ein roter Pfeil nach links unten zeigt und ein Pfeil nach oben.
Da steht drauf beim Pfeil nach oben* "ich mensch"
Am linken Pfeil unten steht "das zu großer Bordercollie"
Und hinten steht dann dick und fett "und was du ????"
ich find das T-shirt toll es kommen seit dem nur noch ein paar und fragen
Jeder diese Ürobleme haben rate ich so ein T-shirt

Hihi ich kenne das genau umgekehrt, ich habe eine 49,5 cm große 17 kg schwere Aussiehündin. Ich kann mir immer anhören was für ein hübscher Border Collie sie ist. :D Vorallem "die ist ja so agil und so triebig - so sind nur die Borders - die Aussies sind alle viel ruhiger." :p:rolleyes: Hab mich mittlerweile auch schon daran gewöhnt. Das schlimme ist das viele Rassenkenner sie für einen Border halten. Von manchen sehe ich es sogar als Kompliment wenn sie meine Maus für einen Border halten. :) Aber es ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen - sie ist wirklich eine kleine zarte Powermaus da kann man sie schon mal für einen Border halten.
 
Also mein Magyar Vizsla-Rüde war schon ein Weimaraner (ok, die Statur und der Kopf sind fast gleich, aber bitte die Farbe??:confused: Anscheinend sind manche Leute farbenblind!!:D)

Das schlimmste aber war aber die Behauptung dass mein Großer ein Mischling ist!!
und zwar ein American Stafford-Mischling!!!!!!:confused: :D
Meistens werd ich aber immer gefragt was für eine Rasse mein Hund ist. ( Die Erklärung kann ich schon im Schlaf!)

Lg Christine
 
ist ja lustig Jeanna:D
bei mir ist es so ..
ich habe eigt. den perfekten Hund daheim verfolgt er mich zwar auf Schritt und Tritt aber er ist kaum auffällig(auser wenn erHunger hat) :D
und bei Agility.....Da bin ich echt auser Puste mein Hund rennt nämlich 85m in 4,34 sek. da habe ich echt keine Chance......
Aber das ist gut so .....:D
Spätestens da merkt man im Hund is ein Strauß (schnelle Langstreckenläufer)
das ist mein Hund übrigens auch noch Strauß und ein Schwein (wegen der Rosa/roten nase klein Kinder nennen ihn nur zugerne Rudolf
 
einen Knut hätte ich auch gerne mal an dedr Leine (neid) nicht immer einen Strauß einen Rudolf oder ein Schwein...
aber ich glaube es gibt kaum 25 kilo schwere Polarfüchse die auch noch braun sind XDD
 
Meine beiden Havaneser werden meist mit Malteser verwechselt, ist aber nicht so verwerflich, da sie bis auf die Fellfarbe ähnlich aussehen .. das krasseste was wir hatten war Caesar Hund, Pudel, Shi tzu und Pekinese. Aber die Beiden waren auch schon Mischlinge :) von daher .... und wenn schon lieb sind`s das ist die Hauptsache
 
meine vizslarin (drahthaar): ein schnauzer-mix, ein terrier:p, ein DD mit fehlfarbe, ein mischling.

JETZT weiß ich wer du bist! :D;)

Mich fragte ja vorgestern eine Frau, ob bei Fjord ein Fuchs drinnen ist!!!!! Wie darf man sich das vorstellen? Ein Fuchs mit einem Wolf verpaart!
Ich hab nur dümmlich gegrinst und meinen Teil dazu gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!!
mein Charlie (Sheltie) wurde mal als er noch ein welpe war von einer frau (die betonte das sie mal einen V1 :rolleyes: Jack Russel gehabt hat) als Jack Russel bezeichnet! na klar weil wir einen haben, muss der zweite natürlich auch einer sein :D:eek:!!! Außerdem denken sehr viele er ist ein Spitz :eek:!
 
Oben