Wofür eure Hunde schon mal gehalten wurden...

Hihi ich kenne das genau umgekehrt, ich habe eine 49,5 cm große 17 kg schwere Aussiehündin. Ich kann mir immer anhören was für ein hübscher Border Collie sie ist. :D Vorallem "die ist ja so agil und so triebig - so sind nur die Borders - die Aussies sind alle viel ruhiger." :p:rolleyes: Hab mich mittlerweile auch schon daran gewöhnt. Das schlimme ist das viele Rassenkenner sie für einen Border halten. Von manchen sehe ich es sogar als Kompliment wenn sie meine Maus für einen Border halten. :) Aber es ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen - sie ist wirklich eine kleine zarte Powermaus da kann man sie schon mal für einen Border halten.

Woher ich das wohl kenne....... (meine Maus: 50cm, 18kg), das ist doch NIE ein Aussie, vile zu klein und zu agil......wie ich diese Aussage liebe!

Ich glaub wir sollten uns ein T-Shirt mit: Doch es ist ein Aussie, ich hab die Papiere dabei, zulegen!

lg
:)
 
Woher ich das wohl kenne....... (meine Maus: 50cm, 18kg), das ist doch NIE ein Aussie, vile zu klein und zu agil......wie ich diese Aussage liebe!

Ich glaub wir sollten uns ein T-Shirt mit: Doch es ist ein Aussie, ich hab die Papiere dabei, zulegen!

lg
:)

Jaja, ist halt der Aberglaube das alle Aussies rießige plüschige Fellberge sind die am liebsten auf der Bank liegen. Schade eigentlich.

Das mit dem T-Shirt ist eine tolle Idee, das mach ma :D

GLG Karin
 
JETZT weiß ich wer du bist! :D;)

Mich fragte ja vorgestern eine Frau, ob bei Fjord ein Fuchs drinnen ist!!!!! Wie darf man sich das vorstellen? Ein Fuchs mit einem Wolf verpaart!
Ich hab nur dümmlich gegrinst und meinen Teil dazu gedacht!

OT:
:D leute mit "komischen" hunden merkt man sich schneller :p
deswegen hab ich dich hier auch gleich wieder erkannt :D

@thema:
ich kenne einen hund, der tatsächlich genau wie ein fuchs aussieht :eek: in wahrheit is es allerdings ein roter spitz-mix ;)
 
Sonntag wurde meine Kiss - ihres Zeichens ein tricolor Collie- als DSH bezeichnet....najaaa...würde man über das viele weiss, die total andere Statur und die Kippohren hinwegsehen, vl. könnts einer sein :eek::D
 
Als Billy noch klein war, war er für viele eine Pekingese oder ein Boxer. Auf Mops ist niemand gekommen.
Dann war er auch noch eine Bulldogge, viele meinen, dass er ja riesig wird und letztens meinte eine alte Dame, dass er ein Schnauzer sei :confused::confused::confused:

Ja, und für viele Leute dürfte er ein "gefährlicher Kampfhund" sein, denn die hüpfen regelrecht erschrocken auf die Seite, wenn sie Billy sehen :rolleyes:
 
mein reinrassiger pit ist eigentlich so ziemlich immer ein labi-mix oder auch schon mal ein windhund-mix gewesen weil er recht schlank ist...
 
Also wir haben einen kleinpudel in silber,und als er frisch geschoren war und wir beim spaziergang waren,sagte ein kind zu seiner mama "schau mal da ist eine määäääääähhhhhhhhhhh" Ich fand das sehr witzig und lachte,irgendwie hatte der kleine ja recht:D
 
Meine bereits verstorbene Hündin Anja (siehe Avatarbild) wurde immer als Schäferhundmix angesehen. Dabei war sie ein Husky/Jagdhundmix. :)
 
ich weiss nicht was bei meiner drinnen ist..aber es muss ziemlich viiieeel sein...rennt immer so ab:
"was isn das für eine rasse??
"öh das is keine..das is ein mix"
"ah na wartens..da is sich ein xy drin...die schaun genauso aus"

ich renn heim zum freund:"heee ich weiss endlich was die cindy is"
er: "wart ich schreibs auf die liste :D"
mittlerweile haben wir: dogge (wg der lefzen), windhund, jagdhund, pointer, setter(alle arten..irish, gordon..), labrador, münsterländer, ridgeback (wg. der bürste), magyar viszla :confused:, schäferhund, flat coated retriever, golden retriever (weil sie blonde achselhaare hat) laufhund-mix :D, galgo, podenco, dalmatiner (wg. weisser brustfleck mit schwarzen punkten), dobermann (weil die nase net gaaaaaanz gerade is) und so weiter und so fort und man nehmen jetzt zwei davon und kombiniere beliebig :D

und nun noch ein bild zur erklärung :D
aspz1hd0sh0vao88t.jpg


und der kopf
aspz3mb54pbl270sd.jpg


lg fioni
 
ich weiss nicht was bei meiner drinnen ist..aber es muss ziemlich viiieeel sein...rennt immer so ab:
"was isn das für eine rasse??
"öh das is keine..das is ein mix"
"ah na wartens..da is sich ein xy drin...die schaun genauso aus"

ich renn heim zum freund:"heee ich weiss endlich was die cindy is"
er: "wart ich schreibs auf die liste :D"
mittlerweile haben wir: dogge (wg der lefzen), windhund, jagdhund, pointer, setter(alle arten..irish, gordon..), labrador, münsterländer, ridgeback (wg. der bürste), magyar viszla :confused:, schäferhund, flat coated retriever, golden retriever (weil sie blonde achselhaare hat) laufhund-mix :D, galgo, podenco, dalmatiner (wg. weisser brustfleck mit schwarzen punkten), dobermann (weil die nase net gaaaaaanz gerade is) und so weiter und so fort und man nehmen jetzt zwei davon und kombiniere beliebig :D
lg fioni

weißt du denn was drinnen ist?
ich hätte nämlich auch auf irgendeinen jagdhund-mix getippt ;)
 
weißt du denn was drinnen ist?
ich hätte nämlich auch auf irgendeinen jagdhund-mix getippt ;)

nö hab ich eh oben geschrieben :) vor allem weil da jetzt was rauswächst (sie wird blond unter den achseln und am hals...(daher der golden retriever anscheinend...) aber ich glaub nicht, dass da 16 hunde drinnen stecken..oder die mama von ihr war ein...luder :D
 
Das is ja mal ein tolles und interessantes Thema.

Es sehen die Wuffls in real tlw. doch oft anders aus als in Büchern. Hab mich bestimmt auch schon das eine oder andere mal vertan. :p

Ich hab eine Papillonhündin. Entweder sie wird für einen Chihuahua gehalten, oder die Leute haben noch nie was von der Rasse gehört. (Kommt hier echt oft vor)

Ansonsten heißts entweder:
Katze
das ist kein richtiger Hund
ach is die süß
die besteht ja nur aus Ohren :D

Das ist sie:
dscn3351tb7.jpg


dscn3291bv8.jpg
 
Das is ja mal ein tolles und interessantes Thema.

Es sehen die Wuffls in real tlw. doch oft anders aus als in Büchern. Hab mich bestimmt auch schon das eine oder andere mal vertan. :p

Ich hab eine Papillonhündin. Entweder sie wird für einen Chihuahua gehalten, oder die Leute haben noch nie was von der Rasse gehört. (Kommt hier echt oft vor)

Ansonsten heißts entweder:
Katze
das ist kein richtiger Hund
ach is die süß
die besteht ja nur aus Ohren :D

Das ist sie:
dscn3351tb7.jpg


dscn3291bv8.jpg

MEI DIE IST EIN WAHNSINN!

ICH LIEBE DIESE KLEINEN MONSTER :D

Irgendwann einmal möchte ich auch einen Papillon haben und der soll dann bitte genauso ausschauen wie deine. Hab mich gerade Hals über Kopf verliebt *schmacht*

GLG Karin
 
Meine Kleine, links auf dem Bild, eigentlich ein Labrador Schäfer Mix, oder so.
Ein kleine Junge fragte mal: "Darf ich den Pit Pull streicheln?" Da war sie noch klein. Ich hab lang gebraucht, bis ich gecheckt hab, das er meinen Hund meint *gg*.

Eine Tierärztin hat die Kleine sogar für einen LEONBERGER Mix(lasst euch das auf der Zunge zergehen und schaut euch das Bild an *gg*) gehalten. Dann war noch Bernhardiner-Schäfer im gespräch, naja, schliesslich haben wir uns auf Labbi Mix geeinigt.
 
meine kleinen "rattler" sind schon mal ganz "groß" rausgekommen: einmal warn se rottis, dann wida dobis .. "die habn genau die selbe farbe!!"
*lol* XD
 
Meine Kleine, links auf dem Bild, eigentlich ein Labrador Schäfer Mix, oder so.
Ein kleine Junge fragte mal: "Darf ich den Pit Pull streicheln?" Da war sie noch klein. Ich hab lang gebraucht, bis ich gecheckt hab, das er meinen Hund meint *gg*.

Eine Tierärztin hat die Kleine sogar für einen LEONBERGER Mix(lasst euch das auf der Zunge zergehen und schaut euch das Bild an *gg*) gehalten. Dann war noch Bernhardiner-Schäfer im gespräch, naja, schliesslich haben wir uns auf Labbi Mix geeinigt.

Dein Hund ist unbedingt ein Leonberger Mix! :D

(meiner hat auch ein schwarzes Gesicht)
 
Oben