Wofür eure Hunde schon mal gehalten wurden...

Meine Avana (Barsoihündin - recht klein und zart für einen Barsoi) wurde auch schon als kranker Collie bezeichnet :D:D

Ein schwarzer Galgo einer Freundin wurde zu einem Dobermann erklärt,

und der Rotti einer Bekannten wurde als Staff betitelt.....zwei Jungs gehen hinter uns und auf einmal hören wir die Aussage: " Pass auf, da geht ein Kampfhund..ein Staff !"

Ich sagte dann schön laut zu meiner Bekannten: " Na sowas, und Du hast zu mir gesagt das ist ein Rotti und kein Staff " Na die Gesichter der Zwei hättet Ihr sehen müssen :D
 
Letztens gingen 2 alte Damen (ca. 70) an Bambi (Airedale Terrier) vorbei da sagte die eine:

"Jö schau, a Bobtail!"

Darauf die andere:

"Na oba wirkli net!" :D - Na, wirkli net!
 
Die O wurde für einen Labrador gehalten, einen Dalmatiner ohne Punkte (Kindermund) und meist für einen Pitbull.

Sie ist ein Mix aus Bullterrier (ganz die Mama :D) und Setter-Münsterländer.

Der lustigste Spruch kam mal von einem Kind an einem See. Es war brüllend heiss, also schwamm sie mal eine Runde zum Abkühlen. Eine bucht weiter hörten wir dann einen Jungen zu seiner Mutter sagen: " Guck mal Mama, ein Eisbär."

Hier links im Bild mit ihrer Kumpeline Bibo, das Punkthundwunder.
 
hmmm...
also ich habe nen reinrassigen belgier ( blonnd ) und ne bordermix hündin ( tricolor )

mein belgier wurde letzthin beim spazieren gehen zwar richtig als schäfer identifiziert;
aber es wurde dann gleich die frage darauf geworfen ob ich die ohren operrieren haben lasse weil die ja stehen und mann das ja bei den belgischen schäfern ja so machen würde ;)

vor allem wenn die mutter ( meine kastrierte mixhündin ) ja ihre hängeohren sicher vererbt hat

ich habe ihn dann aufgeklärt das belgier bzw. schäfer allgemein von geburt aus stehohren haben ( ausser wenige ausnamen )
 
ach ja und meiner border / schäfermixhündin ( körperbau eindeutig vom border )

wird des öffteren als bernersennhund; hoverwart; oder apenzeller mix genannt
 
Oben