wieviel Wahnsinn ist normal? ... Welpenalltag

musste jetzt herzhaft lachen :D

ich sag nur - selbst schuld ... wir züchten sicher nicht :eek: uns reicht ein Welpe... aber 7 ??

(unsere hat 8 Geschwister - nein danke)
 
Du kannst es auch selber schauen ob es vielleicht die Drüsen sind... mal fühlen, ob sie voll sind.

Ich will hier nur keine "grauslichen" Details schreiben, wie man das genau macht... Aber im google kann man es toll recherchieren :)

danke danke - ich machs schon bei den Meerschweinchen selbst, aber bei einem Hund musste ichs noch nie machen.

das lass ich mir lieber doch vorher zeigen :eek: und ich hoffe bis dahin, dass es nur am Wasser lag ...
 
Möchtest du mal die Sündenliste lesen, die bei uns erstellt wurde?

- Ein Mädchen hat in einem unbewachten Moment den großen Teppich vorgezogen, der den Spalt hinter den Kühlschrank verstopfen sollte. (Ich war derweil Gundel-die-Hexe fangen.) Ist hinter den Kühlschrank geklettert und dort festgesteckt. Wurde unbeschadet befreit. Was sie überhaupt dort hinten wollte, weiß keiner.

- 7 Geschwister waren unbewacht, während ich auf der Suche nach Gundel-der-Hexe war. Sie haben eine Nachbarin überfallen, die leichtfertigerweise im Liegestuhl lag. 7 fröhliche Hündchen sprangen auf der armen Frau herum, die sich nicht zu bewegen wagte, aus Angst sie könnte vielleicht einen Welpen verletzen. Sie wurde gerettet, als sie erstickte Hilfeschreie ausstieß. Sie sagt, sie wird noch in Jahren davon erzählen.
Nachtragend ist sie nicht, sie hat den Hunderln mehrere schöne Decken gespendet.

- Gundel-die-Hexe entkam der Aufsicht, lief ins Schlafzimmer, sprang aufs Bett, von dort aufs Nachtkasterl, stieg weiter in den Bücherschrank und zerstörte ein vergriffenes Werk über frühe Kulturpflanzen. Man fand sie oben im Regal, an den Fetzen kauend.

- Ihr phlegmatischer Bruder beschränkt sich darauf, Bände vorsichtig hervor zu ziehen und auf den Boden zu legen. Dann setzt er sich und starrt sie nachdenklich an. Ist ein eher akademischer Typ.
Seine Schwestern übernahmen das Zerstören. Wahrscheinlich haben sie ihn dazu angestiftet.

- Die Zweitgeborene und die Nummer 6 überwanden ein 1 m hohes Trenngitter teils im Klettersprung, teils unter Benutzung ihrer Brüder als Räuberleiter, als sie keine 8 Wochen alt waren. Sie fielen in dicke Kissen - ich hatte nicht angenommen, dass einer drüber kommt, aber andererseits soll man allen Eventualitäten vorbauen. Das Gitter musste auf 1,40m erhöht werden.

- Dann die Küche... ich sage nur Mehl und Zitronenglasur. Ersteres konnte man wenigstens ausbürsten. Die Glasur war schlimmer, die klebt im Fell ebenso wie an den Teppichen.

usw... - die Liste ist lang.:D


SUUUPER!!!!!!!! :2thumbsup:
 
Bevor wir unser Mädchen mit 8 1/2 Monaten abholten dachten wir noch, na ja, so ein Wurf Kuschelbären wär ja schon nett :D !
Wir hatten sie bis dahin nur von Fotos gesehen, weil zwischen uns 800 km
lagen !
Als wir dann in der Familie endlich den gesamten Wurf, 7 Zwerge sahen und das Gewusel im Wohnzimmer der Familie gesehen haben, nichts war vor den Kleinen Reißwölfchen sicher, haben wir dieses Vorhaben sofort
ad acta gelegt:D !!
Also ich hätte die Nerven nicht dazu, mir genügt meine Düse, vor der noch immer kein Teppich, Socken , Klopapierrollen u.v.m. sicher ist:) !!

Im Anhang die ganze Rasselbande !
lg.
ulli
 
:) also ich hab scheinbar wieder einen "faaden" Welpen gehabt :D:eek:

Verlustliste von Anfang April bis heute:

1 PC Kabel im Büro
2 Nachttischknöpfe aus Holz - nicht zerbissen nur angetackert
1 Stück Kuchen bei meiner Mum
1 Rolle Plastik Jausensackerl im Büro auch nur leicht angetackert.

Tja das wars -

Kein einziges Lacki in der Wohnung, beibt von Anfang an brav alleine und schläft - inzwischen auch im Büro. Gräbt ab und zu ein Loch im Garten (inzwischen nur mehr ganz selten)

Er hat die ersten 14 Tage dauernd Sachen von mir herumgeschleppt, nicht zerbissen sondern sich draufgelegt oder im Garten deponiert.

:)
 
Verlustliste ist gut !!!:D:D:D

Unser Eßstisch den haben vor unserer Kleinen schon 2 Vorgänger angetackert, aber der ist Tischlerarbeit, der hält noch ein paar Hunde aus !!!
Kuchen mag sie nicht so, aber den Käse von Frühstücksbrot hat sie schon
geklaut, das Brot konnten wir selber essen:D!
Bei den Teppichen haben wir uns geeinigt, sie bekam einen eigenen Fleckerlteppich (besteht jetzt allerdings wirklich nur mehr aus Fleckerl:))

Zur Zeit arbeitet sie daran, wie die Lade mit den Leckerlis aufgeht, wird nicht lange dauern, dann muß ich mir einen anderen Platz dafür suchen !
 
Zur Zeit arbeitet sie daran, wie die Lade mit den Leckerlis aufgeht, wird nicht lange dauern, dann muß ich mir einen anderen Platz dafür suchen !

siehst - wir haben die Leckerlies (+ Futter, Madame macht da keinen Unterschied) so weit oben verstaut, dass sogar ich fast schon auf die Zehen stehen muss :D

mittlerweile lassen wir auch nichts Essbares mehr frei rumliegen, selbst wenn wir der Meinung sind, dass sie da nicht hoch kommt - sie kommt hoch! :rolleyes:
 
Wir sind aus dem Kinderkriegenalter schon lange raus, aber wir haben uns
für zwei Räume Kinderschutzgitter gekauft, damit Hund nicht glaubt sie heißt: "RAUS DA" !!!!!!!:D
 
Wir sind aus dem Kinderkriegenalter schon lange raus, aber wir haben uns
für zwei Räume Kinderschutzgitter gekauft, damit Hund nicht glaubt sie heißt: "RAUS DA" !!!!!!!:D

also unsere heißt eher "RUNTER DA"

so ein "Spring-Ginkerl" überall rauf ... :rolleyes:

und sie springt wie eine Gazelle - mit allen 4 Beinen gleichzeitig in die Höhe
 
juhuuuuu

der "Wahnsinnswelpe", wie ihn bzw sie VeraE nannte, hatte eine Lavalampe auf dem Gewissen! :(

und die Flüssigkeit drinnen färbt ab - seids gewarnt! das Holz hat nun einen netten Orange-Stich
 
Moin,

unser Welpe ist total lernbegierig. Z.Z. bringt er sich selbst das Lesen bei. Rennt immer mit Telefonbuch oder Fernsehzeitung rum. Ist allerdings ein sehr kritischer Leser. Meist zerfetzt er den Inhalt.

Als ich neulich von der Arbeit nach Hause kam, lagen überall im Wohnzimmer kleine Papierschnipsel und aus der Küche rief meine Frau *ich hab das meiste schon weggeräumt'. :D

Tschüss

Ned
 
Moin,

unser Welpe ist total lernbegierig. Z.Z. bringt er sich selbst das Lesen bei. Rennt immer mit Telefonbuch oder Fernsehzeitung rum. Ist allerdings ein sehr kritischer Leser. Meist zerfetzt er den Inhalt.

Als ich neulich von der Arbeit nach Hause kam, lagen überall im Wohnzimmer kleine Papierschnipsel und aus der Küche rief meine Frau *ich hab das meiste schon weggeräumt'. :D

Tschüss

Ned

Ja, lesen liebt unsere auch sehr. Aber die Kronen Zeitung meiner Eltern bringt sie anscheinend so zur Weißglut, dass sie gleich zerstört wird :D
Und...sie übt schon fließig für ihr erstes Solo beim Kirchenchor-es klingt noch mehr wie jammern, aber kein meister ist vom Himmel gefallen :D
 
unser Welpi hat gestern ihren letzten Milchzahn verloren - sie ist also bald ein Junghund :eek:

am Wochenende sahen wir uns den Film Hachiko an (http://de.wikipedia.org/wiki/Hachiko_–_Eine_wunderbare_Freundschaft).

Jeder, der den Film kennt, weiß, dass er mit ein paar einfachen Szenen beginnt, bei denen ein Welpe zu erkennen ist. Der Welpe ist ganz still...

während wir dasaßen auf der Couch stand unsere auf und ging hin zum Fernseher. Dann stellten sich die Nackenhaare auf und sie begann zu knurren! :rolleyes::D

den gaaaaanzen Film lang knurrte sie, wenn ein Hund zu sehen war und bellte, wenn im Film ein Hund bellte. :eek:

nicht mal in Ruhe fernsehen konnte man mit ihr :D
 
Mein Welpi bekommt seine ersten richtigen Zähne. Ist noch ein Baby, gerade 4 Monate alt. Ein kleines Baby, so groß wie seine Mutter, 15 kilo Lebendgewicht...

Benimmt sich auch danach. Ist allerdings meine Schuld. Wochenlang hab ich in ihm verankert, dass alle Menschen furchtbar nett sind und ihn streicheln.

Ich fürchte es ist eine Fehlverknüpfung passiert.

Eine Dame, sehr gestylt, sitzt auf der Donauinsel in der Sonne. Das Untier sieht sie auf ungefähr 50m Entfernung, düst ab, ignoriert mein Rufen total, wirft sich der Dame schwungvoll in die Arme, schlabbert ihr quer übers Gesicht, verrenkt sich den Schwanz.

Und sie hat ihn NICHT auf die Schoß genommen und gestreichelt. Obwohl sie so einladend dort gesessen ist. Sie war NICHT furchtbar nett. Im Gegenteil.
Auch das Frauli war nicht entzückt von dem armen Loki. Im Gegenteil.

So geraten Weltbilder ins Wanken.
 
Eine Dame, sehr gestylt, sitzt auf der Donauinsel in der Sonne. Das Untier sieht sie auf ungefähr 50m Entfernung, düst ab, ignoriert mein Rufen total, wirft sich der Dame schwungvoll in die Arme, schlabbert ihr quer übers Gesicht, verrenkt sich den Schwanz.

Und sie hat ihn NICHT auf die Schoß genommen und gestreichelt. Obwohl sie so einladend dort gesessen ist. Sie war NICHT furchtbar nett. Im Gegenteil.
Auch das Frauli war nicht entzückt von dem armen Loki.

So geraten Weltbilder ins Wanken.

:D:D:D

ich hab auch so ein Expemplar :cool: (allerdings bereits 40 kg. schwer....)

und wenns für deinen Loki ein Trost ist.....sollt er mich jemals auf der Donauinsel erblicken, dann darf er sich mit dem schwungvollsten Schwung den er zusammenbringt in meine Arme schwingen :D
 
:D:D:D

ich hab auch so ein Expemplar :cool: (allerdings bereits 40 kg. schwer....)

bei deinem würd ich mich schon nicht mehr wohl fühlen, wenn der auf mich zurennt :D:eek: meine Rippen sind mir heilig :D

unsere ignoriert fremde Personen ja immer, die sind in ihrem Weltbild nicht existent, sie drängen sich nur immer auf, wenn sie sie streicheln will (wo sie sich immer gekonnt davon drückt).

gestern jedoch kam unser Weltbild ins Wanken, schuld war eine Leberkässemmel! :eek:
 
Oben