wieviel Wahnsinn ist normal? ... Welpenalltag

Ohh wie schön, dass es mir nicht alleine so geht :D

Ihr sprecht mir alle aus der Seele.

Meine Hündin Sheila -> als Welpe super brav und problemlos, ein richtiger Wunderwelpe. Hat Regeln und Grenzen schnell kapiert, man musste ihr gar nicht viel beibringen.

Neuzuwachs Jaska -> das komplette Gegenteil :p, tut alles was sie nicht tun soll und egal was man tut oder nicht tut, es hilft nichts ;-) Und wenn sie ihre Energieanfälle bekommt (meistens nach dem Fressen) dann ist es GANZ VORBEI. Da fetzt sie durchs ganze Haus, dass alles fliegt :eek: Da ist sie nicht zu stoppen. Und ja.....auch sie ist falsch gepolt :D Schlafen tut sie wenn wir was machen wollen. Ansonsten ist sie hellwach, besonders in der Nacht da gehts dann so richtig los. Da gibts dann High Life.
Und ruhig liegen kann sie überhaupt nicht, sie legt sich alle 5 Minuten um und legt sich so hin, dass alles scheppert. :rolleyes:
 
und der Wahnsinn geht weiter...

Frau Hund saß heut gut 5 h nur im Auto (mit mehreren Pausen und Zwischenstops da und dort). Im Dunkelsteinerwald (NÖ) haben wir die Wahnsinnige in einen Bach gelassen, leider war Frauli nicht so trittsicher wie Hundi und ging retour mit einem nassen Schuh :D

aber jetzt kommts...

daheim kennt sie kein Anzeigen von "ich muss mal"

Frauli lag gerade gemütlich in der Badewanne (um sich auch vom Bachschlamm zu befreien *lach*) und gegen Ende hörte sie draußen das Monster winseln. Wurde natürlich von beiden Futterknechten ignoriert - wir dachte Frau Hund will zum Frauli.
Dann war Frauli schon raus von der Wanne und der Hund saß wieder im Vorraum und winselte ... na diesmal kanns ja nicht sein, dass sie zum Frauli will

... zielstrebig die nächste Wiese angepeilt - Lacki in Rekordtempo (ohne minutenlangem Staubsauger-Spiel "wo ist die geeignetste Stelle") erledigt ...

wieso zeigt der Hund woanders an, dass sie muss und daheim nicht?? :eek::mad::rolleyes::D

und wusstet ihr, dass Badeschaum es wert ist angeknurrt zu werden?
und wusstet ihr, dass das Hundi auch in die Badewanne zu Frauli hüpfen kann? (mitunter ein Grund, wieso sie dann aus dem Bad gebannt wurde)
 
und weiß jemand wie viel wasser man beim apportieren im see so nebenbei verschluckt???
da muss man hinterher andauernd gassi.. ein wunder, dass der haarige nicht gluckert beim spazieren...
 
wieso zeigt der Hund woanders an, dass sie muss und daheim nicht?? :eek::mad::rolleyes::D

haha, das kenn ich auch. allerdings bin ich nie auf des rätsels lösung gekommen. meine menschliche erklärung war, daham is eh wurscht, woanders muss i mi benehmen:D.
worans wirklich lag, weiß ich nicht. aber aufgefallen is mir das auch. zuhause war sie schlicht zu faul, keine lust gassi zu gehen. woanders machte sie sich bemerkbar... und keiner verstand meinen mißmut:D.
 
Hallo ihr Lieben!

Habe gerade den Thread entdeckt! Habe ja auch momentan ein kleines "Monster" zu Hause, 9 Wochen alter Sheltierüde und erst seit 3 Tagen bei mir. :)

Ich finde den Kerl ja einfach nur süß! Er macht vieeeel Arbeit, aber das ist absolut okay, ist ja ein Baby, das noch alles lernen muss. Mit der Stubenreinheit funktioniert es wirklich wunderbar! Er zeigt zwar noch nicht an, aber ich beobachte ihn genau und weiß, wann es Zeit ist. Bei ihm gilt auch die Regel: Alle 2h raus, ich muss mal! :D

Blitzgescheit ist der Knirps auch, wenn ich deutlich genug bin versteht er was ich von ihm will - er ist nur recht stur, ein Charakterhund eben :p aber ich weiß schon wie ich ihn besteche *gg*

Wow 3 Welpen gleichzeitig hätte ich auch nicht gepackt, aber das liegt wohl auch zum Teil daran, dass ich keinen Garten habe und das rauf- und runtergehen schon auch anstrengend ist.

LG und Bussis von Sky!

Hier auch ein Bild von ihm:
DSCN0187.jpg
 
Blitzgescheit ist der Knirps auch, wenn ich deutlich genug bin versteht er was ich von ihm will - er ist nur recht stur, ein Charakterhund eben :p aber ich weiß schon wie ich ihn besteche *gg*

Hier auch ein Bild von ihm:
DSCN0187.jpg

So ein süßer Wollknäuel!
Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Kleinen!

LG, Lisa :)
 
Hallo ihr Lieben!

Habe gerade den Thread entdeckt! Habe ja auch momentan ein kleines "Monster" zu Hause, 9 Wochen alter Sheltierüde und erst seit 3 Tagen bei mir. :)

Ich finde den Kerl ja einfach nur süß! Er macht vieeeel Arbeit, aber das ist absolut okay, ist ja ein Baby, das noch alles lernen muss. Mit der Stubenreinheit funktioniert es wirklich wunderbar! Er zeigt zwar noch nicht an, aber ich beobachte ihn genau und weiß, wann es Zeit ist. Bei ihm gilt auch die Regel: Alle 2h raus, ich muss mal! :D

Blitzgescheit ist der Knirps auch, wenn ich deutlich genug bin versteht er was ich von ihm will - er ist nur recht stur, ein Charakterhund eben :p aber ich weiß schon wie ich ihn besteche *gg*

Wow 3 Welpen gleichzeitig hätte ich auch nicht gepackt, aber das liegt wohl auch zum Teil daran, dass ich keinen Garten habe und das rauf- und runtergehen schon auch anstrengend ist.

LG und Bussis von Sky!

Hier auch ein Bild von ihm:
DSCN0187.jpg


Boah das is ja ein süßer Kerl, wir haben ja auch grad einen kleinen Sheltiewelpen im bekannten Kreis, den kleinen Jack...
Von der Energie her stehen die Kleinen den Aussies sicher nichts nach.
Ich wünsche noch alles Gute mit eurem Baby und hoffe bald mehr Bilder sehen zu können...
 
moiiiiiiiiiii is der süüüüüüüüüüüüss =)
Is das ein kleiner Kärntner Land Sheltie??
 
Hallo und danke schön! Sky freut sich sehr über die Komplimente!! :)

@Clau04: Nein, er ist ein waschechter Borderline Country :)

@Rusty2007: Glaub den kenn ich von Fotos her, ist der Jack der Jey Jey von Sheltie Castle? Dann kenn ich die Besitzerin aus dem Sheltietreff :) Der ist so herzig! Kann ich aber nur zurückgeben, deine Aussies sind ein Traum! Neben Shelties und Border Collies eine meiner Traumrassen!

Lg und Bussis von Sky
Bina
 
Hallo und danke schön! Sky freut sich sehr über die Komplimente!! :)

@Clau04: Nein, er ist ein waschechter Borderline Country :)

@Rusty2007: Glaub den kenn ich von Fotos her, ist der Jack der Jey Jey von Sheltie Castle? Dann kenn ich die Besitzerin aus dem Sheltietreff :) Der ist so herzig! Kann ich aber nur zurückgeben, deine Aussies sind ein Traum! Neben Shelties und Border Collies eine meiner Traumrassen!

Lg und Bussis von Sky
Bina

Jaaaaa....hm lustig...da Jack is also schon bekannt...ja Jack und Pearl san die besten Hundefreunde von unseren....
 
Hehe ja im Sheltietreff kennen sich einfach alle, ist nicht so groß wie hier.
Das ist schön! Hoffe wir finden auch bald Hundefreunde, spätestens in der HuSchu dann :)
 
und der Wahnsinn geht weiter...

als ob man dem Hund keine Beschäftigung bietet... dass wir einen ehemaligen Truppenübungsplatz unsicher gemacht hatten, baden waren mit Strömung (ohne Strömung wars Frau Hund zu fad, sie schwamm immer raus), und sogar Kopfarbeit gemacht haben, zählt bei einem Welpen nichts.

Er hat nichts besseres zu tun als um kurz vor 22 Uhr Uhr auf und ab zu laufen mit Knurren und Bellen und bei genauerer Betrachtung erkennt man im Maul des Hundes sogar den Grund:

ein schwarzer Haargummi vom Frauli!

der wird 2 Meter weit geworfen und dann wie ein Irrer nachgelaufen mit den Pfoten erschlagen, tot geschüttelt um dann wieder 2 Meter weit (diesmal natürlich in die andere Richtung) geworfen zu werden - sodass das Spiel von vorne beginnt.

andere Welpen schlafen um diese Uhrzeit! Sie wird schon sehen, was sie davon hat, morgen heißt es um 6:00 aufstehen :D
 
:D echt? andere schlafen um 22 uhr? na das hat meine nie! mitternacht war bei ihr die hölle los. nach jedem gassigang, die hölle los. endlich schlafen gehen? ha, jedenfalls net mit ihr. meine wohnung war nieeee so ordentlich, wie in ihrer welpenzeit. nach dem fressen, hölle. nach dem gassi, hölle. das ging so bis zum 6. monat fast durch. uff.
totgeschüttelt wurde prinzipiell alles, was sich schütteln ließ.
aber jetzt, mit 4 jahren:D, haben wir nur noch die narrischen 5 minuten. nach fressen und gassi.
jedes welpi wird ruhiger, versprochen, irgendwann:p
lg heidi, die teils verklärend, teils gefrustet an die welpenzeit zurückdenkt.
 
Lila ist jetzt 17 Wochen alt und sie wird ruhiger... ich merks. Ich "verordne" aber auch täglich ihre Ruhepausen, damit sie nicht zuviel aufdreht, sonst dreh ich mal durch und das wäre nicht so fein... :D

Mir ist es ja nur wichtig dass sie daheim brav ist, draußen darf sie toben soviel sie will!
Schuhe werden mittlerweile nur mehr angeschnuppert, der Vorhang wird auch schon in Ruhe gelassen und sie fängt an sich zu melden wenn sie mal muss. Wir sind superstolz!
 
@dex
erzähl unserer bitte nicht, was man mit Vorhängen alles machen könnte, bisher dienen sie nur als Sichtschutz vorm Frauli :cool:

die narrischen 5 min nach dem Essen scheinen jedoch genetisch verankert zu sein - unsere eben mal wieder :D

und während ich hier tippe fällt Herrli eine Wasabi Nuss aus der Hand und so schnell konnten wir kein "nein" oder "pfui" rufen, war die Nuss im Maul des Hundes - schon aus Protest wurde sie nicht freigelassen - die Rache der Nuss kam schnell, doch einen Pinscher bringt das nicht aus der Ruhe - sie schnüffelt schonwieder, was sie jetzt anstellen könnte :rolleyes:
 
*seufz* der Wahnsinn im Welpenalltag :eek:
ich musste so herzlich lachen bei den Erzählungen, leider hat mich mein Welpe damit verschont - ich hab mir ein bisserl mehr "Wahnsinn" erwartet und teileweise auch gewunschen, so ein tadellos braver Hund ist auch manchesmal langweilig :D
 
naja, auf den Mond schießen wollt ich sie bisher nur in sehr sehr wenigen Situationen und die sind dann meist im Nachhinein betrachtet auch lustig :D
 
...und die sind dann meist im Nachhinein betrachtet auch lustig :D

Noch schlimmer ist es, wenn der Hund mal tot ist, dann WÜNSCHT man sich, dass er das alles macht, worüber man sich vorher geärgert hat.
Das habe ich (wie viele andere Hundehalter auch) bitter lernen müssen...diese Erfahrung hilft beim locker bleiben, wenn der nächste Hund Unfug anstellt.
 
Oben