wir haben auch einen 16 wochen alten welpen und durch sie merke ich wie anders hunde sein können!
Zoe, unsere Ersthündin (ist mittlerweile 1,5 Jahre alt) war so gaaanz anders. Die war ein gaaanz braver Welpe, der seine 10 narrischen Minuten am Tag hatte und sonst nur schmusen, bissi spazieren und viel schlafen wollte.
Leela (welpe) hingegen ist das komplette gegenteil... wie soll ich sagen... a Wüdsau!
Zoe wär nie auf die Idee gekommen Schuhe oder andere Dinge zu entführen... Leela hat meine Flip Flops zum Fressen gern im wahrsten Sinne des Wortes! Dann wieder liegt ein BH in ihrem Körbchen und wird genüsslich gekaut... als würd ihr sowas jetzt schon passen
Zoe hat von der ersten Nacht an durchgeschlafen, Leela lässt mich jede Nacht pünktlich um 5 Uhr erwachen, um pinkeln zu gehen.
Zoe hat niemals nie nicht irgendetwas essbares geklaut. Hat sie nie interessiert und so ist es auch geblieben. Leela will ALLES fressen!
In Leelas Betti liegen haufenweise Steine und Erdbrocken, wenn ich die Balkontüre offen lasse.
...Von Zoe war ich echt total verwöhnt und als wir uns die Sache mit dem Zweithund überlegt haben, hab ich nur gedacht "Ein Welpe? Na sicher, ist ja halb so wild!" ... naja ich wurde eines besseren belehrt
Aber ein Welpe ist einfach das beste was einem passieren kann! So viele lustige Dinge... so viele schöne Momente... jeden Tag neue Erfolge ... und das beste ist, dass Zoe wieder selbst wie ein Welpe ist. (Jedoch nur die guten Dinge - Rumtoben usw. aber nicht die schlechten - Stubenreinheit... na das wär was
)
Achja, wenn es jemanden interessiert:
HIER hab ich ein paar Videos von meinen zwei Mäusen. Die braun/weiße ist die Zoe und die Tricolor Welpe Leela.