wieviel Wahnsinn ist normal? ... Welpenalltag

wir haben jetzt die Phase:
ich sehe dich
ich höre dich
ich komm trotzdem nicht

:mad::rolleyes:

aber sie unterscheidet auch sehr gut zw. "Training" und "Alltag" zumindest im Garten. Wenn sie weiß, jetzt wird gespielt (Training) ist sie voll dabei. Wenns aber darum geht, sie herzurufen, damit wir rein gehen, kommt die oben genannte Phase zu Tage :(:mad:

Ja das kenne ich nur zu gut :D
habe das jetzt mit beiden hinter mir ... aber ein kleiner Lichtblick
es geht vorbei ;):) .... nur schön brav weiter üben....

Auch das was Du willst mich anleinen ???
Na dann spielen wir fangen oder ich bin ein Känguru kenne ich :rolleyes::)

wir haben jetzt die Phase:
ich sehe dich
ich höre dich
ich komm trotzdem nicht

:mad::rolleyes:

aber sie unterscheidet auch sehr gut zw. "Training" und "Alltag" zumindest im Garten. Wenn sie weiß, jetzt wird gespielt (Training) ist sie voll dabei. Wenns aber darum geht, sie herzurufen, damit wir rein gehen, kommt die oben genannte Phase zu Tage :(:mad:

:Ddas Spiel kennt und kann Benny auch und findet es voll toll;)
(nein, nein, ich komm nicht rein - ich bleib alleine im garten und warte bis mich die Gelsen fressen)

mit dem Anleinen haben wir kein Problem...

sie mag die Leine, weil die bedeutet, dass wir Gassi gehen und nicht nur im Garten bleiben!

aber der Rest... und wenn man sie im Garten lässt dauerts nicht lang bis sie bellend vor der Tür hockt :rolleyes: natürlich wills dann rein

da Wochenende, sind wir natürlich ein bissl länger auf.

Bisher störte das Frau Hund sehr wenig und die pennte wie üblich ab 9 ... nicht heute

nein! nicht mal jetzt haben wir unsere Ruhe! sie rennt schonwieder knurrend und bellend umher! hat die noch nie was davon gehört, dass Welpen min. 16 h am Tag schlafen???

:rolleyes::D

Öfter mit Ihr rausgehen, in regelmäßigen Abständen, bei einem Garten ist das ja leicht zu machen. Bei Erfolg ganz stark loben und freuen und Leckerchen geben.
das mit Regelmäßigkeit, dann immer das Gleiche Wort dafür verwenden. Wenn meine raus geht und ich sage Pippi machen tut sie es oder sie macht einen Haufen, dann bekommt sie
ein Leckerchen. Sie ist dann ganz stolz.

Bei Erfolg ganz stark loben und freuen und Leckerchen geben.
bei dem "leckerchen geben" würde ich aufpassen. meiner zb bricht ab, sobald ich die hand in die tasche stecke, weil er umbedingt das leckerchen möchte. deshalb gibt es bei uns nur lob*g*

die phase "ich seh dich, ich hör dich, aber ich komm nicht" haben wir gsd nicht (noch nicht??). er ist ein absolutes "mama-baby" und somit großteils nur bei mir, bzw sofort da wenn ich ihn rufe.

Also ich kann nix gegen Welpen sagen ausser das sie sehr sehr sehr viel schlafen :)

Lg Martina & Aaron

:D:D:D Aber wehe, wenn sie wach sind!

bll6bddp18019g4v2.jpg

bll6bvrk0s1gdk332.jpg

bll6aooqxixmmfv6m.jpg

waaaah habt ihr niedliche Welpen!

wir gehen mehr als nur regelmäßig raus mit ihr :rolleyes:
aber sie hats schon faustdick hinter den Ohren! sie weiß genau, wenn sie sich vor die Tür setzt (meine Hoffnung ist "oooh sie zeigt es an *freu*") gehen wir raus - zumindest in den Garten ... und dann ... ja nix kommt, weder Lacki noch Haufen!

dann begannen wir zu sagen, gut in den Garten gehen wir nicht mehr, nur Gassi, wenn sie muss und im Garten wird nur mehr danach gespielt oder so ...

geeeeh funktioniert alles nix :D

Mit 16 Wochen hast du ja noch ein ganz Kleines;). In dem Alter waren meine Mädels auch nur bedingt stubenrein.
Ich habe sie jede Stunde in den Garten getragen, aber alles war so spannend, dass sie einfach vergessen haben, warum wir eigentlich draußen sind. Das ist wie bei spielenden Kleinkindern...die vergessen auch manchmal.:)

ja nur hatten wir schon bessere Zeiten *gg* zur Zeit ist es halt wirklich sehr sehr frustrierend - va fahren wir morgen auf Urlaub! :o

toll, wenn sie da überall reinmacht :D

hachja, wie kleine Kinder nur viel schlimmer :p

Meine Kleine ist jetzt auch 16 Wochen. Sie ist soweit stubenrein und muss auch schon regelmäßig alleine daheim bleiben, was sie auch brav tut.

Bis vor kurzem hat sie meine Schuhe "nur" verschleppte und versteckt, aber als ich vor ein paar Tagen neue schuhe bekommen habe, hat sie ihre Lust zum zerbeißen entdeckt. Gerade die ganz neuen Schuhe!!! :mad:

Ansonsten ist sie fest schon ein süßer Engel, die außer ein wenig beißeln beim Spielen was wir ihr noch versucehn ab zu gewöhnen eigentlich brav ist. Ich bin kurz in den Supermarkt geflitzt um ein paar Sachen zu holen und hab sie kurz vor dem Geschäft angebunden. Wir habend as schon öfter geübt und ist auch kein Problem für sie. Dann kam ein anderer Hund, ein richtig großer und hat sie angebellt. Die Kleine hat den Beller anguckt, aber nicht zurück gebellt. Ist einfach ganz entspannt sitzen geblieben und hat nix gemacht außer den Kopf ein wenig schief zu halten als würde sie überlegen was der dumme große Hund hat. :D Und das obwohl sie dort grad ganz alleine war (Ich hab sie vom Geschäft aus beobachtet und wär sofort wieder draußen gewesen, wenns ein Problem gegeben hätte, aber der andere Hund war auf der anderen Seite vom Eingang angebunden von daher war keine Gefahr zu erwarten + Besitzer in der Nähe.)

Meine Enya (Foto ca. 2-3 Wochen alt):

p7180259.jpg

boah die besteht ja nur aus Augen und Haaren :D

Alleinbleiben ist im Auto kein Problem... ich glaub, da könnten wir sogar ins Kino gehen, daher nehmen wir sie zum Einkaufen immer mit und lassens im Auto, sofern es Tiefgaragen gibt, wo es schön kühl ist.

daheim bleibt sie uns mittlerweile 15 - 20 min allein. Problemlos... nach dem Urlaub wollen wir das wieder ein bissl weiter testen und uns mal steigern.

vor einem Geschäften binden wir sie niemals an und werden das auch nicht machen.

Geh Leutln...Erfreuts euch doch über die Welpenzeit...sie vergeht je viiiiiiiiel zu schnell...meine 3 Aussieburschen sind alle vom Alter her ganz eng beieinander, wir hatten also 3 Welpen zur selben Zeit...Rusty war 6 mon alt als Shadow kam, der war da 4 Mon alt und Sam kam dann gleich 2 Mon drauf...naja eine Action wars schon, aber die 3 Monster sind im Blödsinn aufführen jetzt noch immer gleich (Rusty wird heuer im Sept 3 Jahre alt)...ich hab das ganze nicht als so schlimm empfunden wie die Leute immer gemeint haben, und achja gewarnt bin ich geworden, 3 Hunde in so kurzer Zeit anzuschaffen und dann noch Aussies, die alles andere als wenig Energie haben...ich erlebe Tag für Tag den Wahnsinn meiner Hunde und ich liebe jeden Tag aufs Neue...was würde ich nur ohne meine Teufel machen???

Also Leute aufhören zu Jammern und den Wahnsinn genießen :D

alle3.jpg

Mein Mädel Princess ist wie gesagt 13,5 Wochen alt... Stubenrein ist sie seit sie ca. 9 Wochen alt ist - ist ja hier geboren, das macht es einfacher ;) Sie meldet wenn sie raus muss, Lackerl gehen garnimmer daneben und Haufen sowieso nicht. Raus tu ich sie, wenn sie niccht eh die meiste Zeit im Garten ist, bei Schönwetter, so alle 2-3 Stunden, solange kann sie theoretisch auch schon alleine bleiben, die Zeit wird mit ihrem Kuschelteddy verschlafen =)

Eure Welpies sind absolut herzig, ich bin jedoch immer froh, wenn sie mal 1 Jahr alt sind *gg*

Ich hab auch so ein "Wahnwitziges" Welpending im Haus :D und ich muss sagen ich habs mir ärger vorgestellt.
Sie ist jetzt 14 Wochen alt, folgt derzeit aufs Wort (oha wie lang das wohl andauern wird :cool:) und derzeit hat sie das Kauen von Kabeln entdeckt... *grml*

Stubenrein ist sie soweit wir alle 4 Stunden rausgehen. :rolleyes: Da muss ich sie echt loben. Sie zeigts an indem sie sich vor die Türe schmeisst und uns in jeden Raum folgt. Alleine bleiben ist auch brav schon geübt und sie macht sich super :) natürlich in ganz kleinen Schritten, aber doch. Leinenführig ist sie und lässt sich sogar abrufen wenn sie mitten im Spiel mit anderen Hunden ist.

Ich hoff sie bleibt in der Pubertät auch so brav... :cool: Aber ansonsten ist sie ein verschlafenes Energiebündel :D

Zuletzt bearbeitet:
Geh Leutln...Erfreuts euch doch über die Welpenzeit...sie vergeht je viiiiiiiiel zu schnell...meine 3 Aussieburschen sind alle vom Alter her ganz eng beieinander, wir hatten also 3 Welpen zur selben Zeit...Rusty war 6 mon alt als Shadow kam, der war da 4 Mon alt und Sam kam dann gleich 2 Mon drauf...naja eine Action wars schon, aber die 3 Monster sind im Blödsinn aufführen jetzt noch immer gleich (Rusty wird heuer im Sept 3 Jahre alt)...ich hab das ganze nicht als so schlimm empfunden wie die Leute immer gemeint haben, und achja gewarnt bin ich geworden, 3 Hunde in so kurzer Zeit anzuschaffen und dann noch Aussies, die alles andere als wenig Energie haben...ich erlebe Tag für Tag den Wahnsinn meiner Hunde und ich liebe jeden Tag aufs Neue...was würde ich nur ohne meine Teufel machen???

Also Leute aufhören zu Jammern und den Wahnsinn genießen :D

alle3.jpg

Ja das stimmt ich weine jetzt schon der "Welpenzeit" von meinem Balou nach :D (ist jetzt 9 Monate) die Zeit vergeht so schnell .... :o

Und das 3 Buben der Hammer sind weißt Du eh :D:)

Monster habe überhaupt nur ich.

Es gab da mal einen Schlager von Bully Buhlan. Eher unbekannt, aber passt perfekt auf meine acht fröhlichen Hundekinder . Ich finde das Lied nicht gesungen im Net, nur den Text:

Tür zu! Und zu auch alle Fenster!
Tür zu! Sie toben durch das Haus!
Tür zu! Noch schlimmer als Gespenster
sind -- -- -- (Anmerkung: --- steht für kläffende Geräusche)
drum werft sie raus!
Ich wollte heut` im Garten
grad spazierengehn
da habe ich die -- -- --
dicht vor mir gesehn!
Dort kamen sie in Scharen.
ich wußte nicht woher.
Da lief ich schnell ins Haus hinein
und rief die Feuerwehr!
Mit ihren sieben Beinen
sausten sie durchs Haus.
vom Keller bis zum
Boden.
Oh
es war ein Graus!
Es waren hunderttausend
nicht größer als ein Bleistift groß
(...)
und machten viel Radau!
Sie schlugen in der Küche
mit den Töpfen Krach
und tanzten wilde Tänze
oben auf dem Dach.
Sie sprangen Salto rückwärts
hinein in mein Klavier
und tranken rote Tinte
so wie wir ein kühles Bier!

Ja, so war es mit der Babymeute, ganz genau so.

Nun sind sie ja schon groß mit ihren 11 Wochen. Der Großteil verunsichert schon das neue Zuhause und die zwei, die noch bis Mitte August dableiben, sind ja schon recht brav. Wird schon mit der Sauberkeit und zumindest der Rüde hört auch schon leidlich. Manchmal steckt er seine Schwester-diese-Hexe mit dem Bravsein an.

wir haben auch einen 16 wochen alten welpen und durch sie merke ich wie anders hunde sein können!
Zoe, unsere Ersthündin (ist mittlerweile 1,5 Jahre alt) war so gaaanz anders. Die war ein gaaanz braver Welpe, der seine 10 narrischen Minuten am Tag hatte und sonst nur schmusen, bissi spazieren und viel schlafen wollte.
Leela (welpe) hingegen ist das komplette gegenteil... wie soll ich sagen... a Wüdsau! :p

Zoe wär nie auf die Idee gekommen Schuhe oder andere Dinge zu entführen... Leela hat meine Flip Flops zum Fressen gern im wahrsten Sinne des Wortes! Dann wieder liegt ein BH in ihrem Körbchen und wird genüsslich gekaut... als würd ihr sowas jetzt schon passen :rolleyes::D

Zoe hat von der ersten Nacht an durchgeschlafen, Leela lässt mich jede Nacht pünktlich um 5 Uhr erwachen, um pinkeln zu gehen.

Zoe hat niemals nie nicht irgendetwas essbares geklaut. Hat sie nie interessiert und so ist es auch geblieben. Leela will ALLES fressen!
In Leelas Betti liegen haufenweise Steine und Erdbrocken, wenn ich die Balkontüre offen lasse.

...Von Zoe war ich echt total verwöhnt und als wir uns die Sache mit dem Zweithund überlegt haben, hab ich nur gedacht "Ein Welpe? Na sicher, ist ja halb so wild!" ... naja ich wurde eines besseren belehrt :p

Aber ein Welpe ist einfach das beste was einem passieren kann! So viele lustige Dinge... so viele schöne Momente... jeden Tag neue Erfolge ... und das beste ist, dass Zoe wieder selbst wie ein Welpe ist. (Jedoch nur die guten Dinge - Rumtoben usw. aber nicht die schlechten - Stubenreinheit... na das wär was :eek:)

Achja, wenn es jemanden interessiert: HIER hab ich ein paar Videos von meinen zwei Mäusen. Die braun/weiße ist die Zoe und die Tricolor Welpe Leela. :)

Bei uns ist es gaaaanz gleich!

Wir haben jetzt zu unserem Rüden eine kleine Dame dazubekommen - 16,5 Wochen alt.

Dex, mein Ersthund, war ein gaaanz braver Welpe, hat Grenzen sehr schnell akzeptiert und noch nie etwas in der Wohnung zerstört - bis heute!

Lila, meine zweite, ein Wirbelwind sondergleichen, bringt mir noch heute Schuhe an, obwohl sie GANZ GENAU weiß, dass sie das nicht darf, Kabel sind nicht sicher vor ihr, sie hat mir sogar schon auf die Couch gepinkelt seitdem sie raufkommt und und und... Manchmal bringt mich die Kleine schon an meine Grenzen, das muss ich schon ehrlich zugeben.

Aber die Zeit geht auch vorbei - meistens auch viel zu schnell. Bin mal gespannt was die Kleine sich morgen einfallen lässt um mich zu ärgern :D

GLG

Oben