wieviel Wahnsinn ist normal? ... Welpenalltag

aber er schaut immer so herzerweichend traurig, wenn er nicht gestreichelt wird, sondern mit "was-für-ein-Ungetüm-bist-du-denn"-Blicken angeschaut wird :(

ooooh ja - das kenn ich von meiner. die versteht die welt nicht mehr, wenn sie jemand nicht streichelt oder es gar wagt, sie nicht mal anzuschauen :eek:
Da tuts mir immer sooo leid und ich streichel sie :D:D
 
ooooh ja - das kenn ich von meiner. die versteht die welt nicht mehr, wenn sie jemand nicht streichelt oder es gar wagt, sie nicht mal anzuschauen :eek:
Da tuts mir immer sooo leid und ich streichel sie :D:D

zu meiner Verteidigung, ich hab Veras "Ungetüm" angeschaut und sogar gestreichelt!

leider war er viel zu beschäftigt, als dass er sich von mir weitere Streicheleinheiten abgeholt hätte :D
 
Mein Welpi bekommt seine ersten richtigen Zähne. Ist noch ein Baby, gerade 4 Monate alt. Ein kleines Baby, so groß wie seine Mutter, 15 kilo Lebendgewicht...

Benimmt sich auch danach. Ist allerdings meine Schuld. Wochenlang hab ich in ihm verankert, dass alle Menschen furchtbar nett sind und ihn streicheln.

Ich fürchte es ist eine Fehlverknüpfung passiert.

Eine Dame, sehr gestylt, sitzt auf der Donauinsel in der Sonne. Das Untier sieht sie auf ungefähr 50m Entfernung, düst ab, ignoriert mein Rufen total, wirft sich der Dame schwungvoll in die Arme, schlabbert ihr quer übers Gesicht, verrenkt sich den Schwanz.

Und sie hat ihn NICHT auf die Schoß genommen und gestreichelt. Obwohl sie so einladend dort gesessen ist. Sie war NICHT furchtbar nett. Im Gegenteil.
Auch das Frauli war nicht entzückt von dem armen Loki. Im Gegenteil.

So geraten Weltbilder ins Wanken.

Also genauso wie bei Vera=sehen wir uns mal bei der Donauinsel darf sich dein Zwerg vollstens auf mich stürtzen:D:cool:.Klingt schon fast wie ´ne Einladung *lool*:p.
 
wer meint, der Wahnsinn hätte ein Ende, der hat unseren Junghund noch nicht erlebt...

nun sind wir schon 6 Monate alt und kein bisserl schlauer :rolleyes:

-) wenn wir Duschen gehen, müssen wir den Hund davon abhalten, mit unter die Dusche zu gehen - es gibt ja nichts schöneres, als mit warmen Wasser abgeduscht zu werden, um danach klatschnass in der Wohnung rum zu laufen. Aber gut dass es das Kommando "Handtuch" gibt, dann kommt der nasse stinkende Hund sofort hergelaufen und schmeißt sich ins Handtuch rein und lässt sich stundenlang abrubbeln - wenn man eine Stelle übersehen hat, an der noch Haare am Hund sind und noch nicht die Blanke Haut vom vielen Rubbeln, wird einem das ganz deutlich noch klar gemacht.
Deswegen liebt Frau Hund auch Regen - gibt nichts schöneres als "Handtuch" :rolleyes:

-) Frau Hund hat in unserer Abwesenheit auch schon gelernt, dass Sitzsäcke aus 1000en von Styroporkugeln bestehen, Polster jedoch nur aus Federn und Stofftiere, die sind sowieso die langweilsten, die haben so eine Art Wattefüllung, das dauert ewig, bis man die komplett raus hat...

-) man kann jede Art von Hundespielzeug zerstören, selbst diese angeblich unzerstörbaren Kong-Dinger!

-) Nacktschnecken schmecken nicht, Vögel sind als unfressbar deklariert worden (wieso auch immer), Frösche jedoch schmecken zwar auch nicht - werden jedoch gefressen!
und ihr habt keine Ahnung, wie grauslich, abartig schrecklich, halb verdauter Frosch riecht! :mad: da sind die restlichen Haufen, die sie uns bisher bescherte, das neuste Parfum von Hugo Boss.
ach, und Balkonchili der Schärfe 7 sind lächerlich, kurz ein bissl hecheln und das wars.
 
wer meint, der Wahnsinn hätte ein Ende, der hat unseren Junghund noch nicht erlebt...

nun sind wir schon 6 Monate alt und kein bisserl schlauer :rolleyes:

-) wenn wir Duschen gehen, müssen wir den Hund davon abhalten, mit unter die Dusche zu gehen - es gibt ja nichts schöneres, als mit warmen Wasser abgeduscht zu werden, um danach klatschnass in der Wohnung rum zu laufen. Aber gut dass es das Kommando "Handtuch" gibt, dann kommt der nasse stinkende Hund sofort hergelaufen und schmeißt sich ins Handtuch rein und lässt sich stundenlang abrubbeln - wenn man eine Stelle übersehen hat, an der noch Haare am Hund sind und noch nicht die Blanke Haut vom vielen Rubbeln, wird einem das ganz deutlich noch klar gemacht.
Deswegen liebt Frau Hund auch Regen - gibt nichts schöneres als "Handtuch" :rolleyes:

-) Frau Hund hat in unserer Abwesenheit auch schon gelernt, dass Sitzsäcke aus 1000en von Styroporkugeln bestehen, Polster jedoch nur aus Federn und Stofftiere, die sind sowieso die langweilsten, die haben so eine Art Wattefüllung, das dauert ewig, bis man die komplett raus hat...

-) man kann jede Art von Hundespielzeug zerstören, selbst diese angeblich unzerstörbaren Kong-Dinger!

-) Nacktschnecken schmecken nicht, Vögel sind als unfressbar deklariert worden (wieso auch immer), Frösche jedoch schmecken zwar auch nicht - werden jedoch gefressen!
und ihr habt keine Ahnung, wie grauslich, abartig schrecklich, halb verdauter Frosch riecht! :mad: da sind die restlichen Haufen, die sie uns bisher bescherte, das neuste Parfum von Hugo Boss.
ach, und Balkonchili der Schärfe 7 sind lächerlich, kurz ein bissl hecheln und das wars.


*abschieb*
Deine kleine Maus ist echt die BESTE!!!!!!!!! Bitte, bitte halt uns am Laufenden!

GlG
 
hab ja auch grad so ein ungestüm zu hause und muss sagen man erkennt einges wieder wenn man sich hier durchlest....
im moment kann ich jedoch nur eines sagen....wie kann so ein kleiner hund so stinken? was da unter dem schreibtisch hervorkommt is ja abartig...der plant einen anschlag :eek::D
 
Lyakon gewöhn dich daran. ;) Setter sind in der Regel immer sehr freundlich und ja auch sehr lästig dabei.


Bernie liebte es die Klorollen abzurollen. Ist schön wenn das Vorzimmer mit Klopapier gschmückt ist.
Auch hatt er eine Vorliebe für Klobürsten und Besen. :rolleyes:
Stubenrein war er recht schnell. Innerhalb 6 Wochen.
Aber bis dahin :
" Was will die Frau eigentlich? Beides darf ich nicht im Haus machen. Also mache ich eines von beiden draussen. Auch net recht.
Umgekehrter Weise will sie es auch nicht. Also doch beides drinnen und jetzt passt ihr das auch nicht? "
:D

Habt ihr schon mal einen 12 Wochen alten Welpen von der Bürste des Rauchfangkehrers runtergepfrimmelt?
Was ja nicht so schlimm wäre, wäre die Bürste nicht am Gürtel des Rauchfangkehrers gehangen und daran hing mein knurrender Welpe.
Tsja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch süß wenn sie so lustig sind,
ich hatte einen "lesefreudigen" Welpen, die hat alle Bücher in Reichweite vom Kasten gezerrt und in kleine Fitzerl zerissen, nach 10 Minuten kurz allein im Auto die Rückbank aufgerissen, daß ich den Hund in dem Schaumstoff kaum mehr gesehen habe, vorher den Gurt durchgebissen und Lenkrad und Schaltknüppel und einen Lederhandschuh angefressen...in 10 Minuten!

Ein Welpe hat den Schreibtisch angenagt und ich bin als ich mich angelehnt habe damit umgefallen, den Küchentisch fragmentiert und mir in der Nacht den Klobesen ins Bett geworfen und dann saß sie noch im Geschirrspüler...

Die einen sind schnell rein, die anderen sind in der Wohnung tätig...
Meine jetzige hat gar nix angestellt, nur geschlafen und ist gesessen wo man sie platziert hat, daß ich gefragt wurde: "Ist die echt, oder geht die mit Batterien"...
Und die "irren" 10 Minuten haben´s wohl alle, wo man denkt sie sind jetzt total übergeschnappt.....
 
Lyakon gewöhn dich daran. ;) Setter sind in der Regel immer sehr freundlich und ja auch sehr lästig dabei.

*Seufz* Die Beimischung eines Setters in diesem Hund erkennen leider nur Leute, die sich mit Hunderassen sehr gut auskennen.
Der weniger gescheite Rest sieht einen angreifenden jungen Rottweiler und kriegt hysterische Zustände.

Ich hab ihm das spontane Begrüßen von Fremden mittlerweile so ziemlich abgewöhnt. Ohne Erlaubnis kein Hinlaufen. Er versteht es nicht und ist wirklich extrem freundlich, aber die Zeiten sind halt so.



Futterknecht, hast du schon mal fette Raupen und Würmer als Jagdbeute apportiert bekommen? In meinem BETT war ein halbtoter, riesiger Laufkäfer voller Hundesabber, den ich dann leider ins Nirvana schicken musste. Außerdem etliche Stücke von Nussschalen. Ich bin erst drauf gekommen, als ich einschlafen wollte. *iiiih*
Und ich dachte immer, nur Katzen bringen Geschenke.


 
Zerstört hat das kleine Monster noch nicht viel-bis auf meine 40 Euro Tischdeko, die hats zum Teil zerstört und zum andren Teil gegessen :mad::eek::eek:

Aber wir fangen nun an, doch zu schauen, wie weit wir gehen können, was passiert, wenn man meint sich nicht anleinen lassen zu müssen und was passiert wenn wir den Billy trotz mehrmaligem Ermahnen weiter sekkieren.

Trotzdem ists eine liebe und verschmuste und im Grunde auch brav (wenn sie schläft oder frisst) :D
 
Der Thread ist echt sowas von witzig *gg*:):D.Vorallem gefallen mir aber die Erzählungen von Futterknecht (die anderen sind natürlich auch super!).

Ich bin verwirrrt.
Ich bin so verwirrt,
wikrlich verwirrt,
was habt ihr für Probleme?:eek:

Was für ein Blödsinn.

Denkt jetzt nicht das ich verrückt geworden bin aber das sind meine Duck-Duck-Goose-Aufgaben:p.
 
Futterknecht, hast du schon mal fette Raupen und Würmer als Jagdbeute apportiert bekommen? In meinem BETT war ein halbtoter, riesiger Laufkäfer voller Hundesabber, den ich dann leider ins Nirvana schicken musste. Außerdem etliche Stücke von Nussschalen. Ich bin erst drauf gekommen, als ich einschlafen wollte. *iiiih*
Und ich dachte immer, nur Katzen bringen Geschenke.

apportieren?

das ist ein Fremdwort für sie! :rolleyes: alles, was sie im Maul hat, gilt es vor Herrli und Frauli zu verheimlichen.

Dazu werden kleine Steine, Kerne etc unter der Zunge versteckt, weil Frauli schaut ja immer nur über der Zunge im Maul rein :rolleyes:
neuerdings wirds ganz weit hinten in den Rachen geschoben, von dort bekomm ichs ja auch nicht raus...

ist es was Größeres, zB einen Ball, den sie apportieren soll, wird der auf den cm genau 10 Meter vor einem liegen gelassen "hol ihn dir doch selbst"

ist der geworfene Gegenstand jedoch nicht mal 10 Meter weit weg, dann werden Kreise um einen gelaufen "haha, schau was ich da hab, du bekommst es nicht"

sagt man dann "hier" dann kommt Frau Hund zwar sofort hergerannt, lässt jedoch den Gegenstand an Ort und Stelle liegen, es könnt ja ein Leckerlie geben und da wäre der Gegenstand dann nur im Weg.

also - nein - sie apportiert uns weder Nusschalen (die werden ausgespuckt), noch Käfer oder Würmer, denn die werden ja gefressen.

sie apportiert uns auch nicht ihr Spielzeug oder dergleichen, lediglich einmal hat sie ein Taschentuch apportiert, das Lob war sooooo groß, geholfen hats nix :(
 
Neues von der Wahnsinnigen :D

die Hundeschule und der Junghundekurs sind vorbei, schon seit 2 Wochen. Nun gibts Pause, bis der Begleithundkurs anfängt...

aber was hat der Welpe bisher wieder angestellt?

-) Lager bauen! In Zeiten, in denen es einem Hund gut geht, muss dann dieser natürlich Vorräte anlegen.
Leider ist uns ihr Lager bisher im Haus noch nicht untergekommen, es gehen lediglich einzelne Socken ab, sowie etwas Hundespielzeug und Knochen. Man kann nur hoffen, dass letztere irgendwann sooo stinken, dass wir ihr Lager auch mal finden.

-) das Lager im Reitstall ist schnell gefunden worden: Die Reitstallbesitzer wollten Rasenmähen und mussten vorher leider noch 1000e von Hölzer, Ochsenziemer (des Hundes der Reitstallbesitzers, welche schon längere Zeit abgingen), Reitgerten (!!!), Steine, Erdbrocken und Pferdeäpfel entfernen. Mittlerweile kann man Frau Hund täglich dabei beobachte, wie sie ihr Lager wieder aufbaut.
Führt dazu, dass sie sich einen neuen Ort für ihr Lager ausgesucht hat: im Heu!!! :rolleyes:

-) Muffins! soooowas leckeres. Normalerweise genügt es, etwas auf einen Tisch oder die Anrichte zu stellen und Frau Hund lässt es in Ruhe.
Diesmal nicht. In der Küche stehen beim kleinen Tisch auch zwei Stühle dabei und diesmal machten wir den Fehler, einen Stuhl offen stehen zu lassen. Frau Hund nutzte diesen auch als Stuhl und fraß genüsslich die Muffins auf :eek:

-) Tragfähigkeit von Laub: Im Sommer wurde schon festgestellt, dass Seerosen keinerlei Tragfähigkeit gegenüber ÖPis haben, jetzt im Herbst stellte sie fest, dass dieses Gesetz auch bei Laub ihre Gültigkeit hat! Pitschnass kam sie aus dem See rausgekrabbelt.

-) Laub... jetzt im Herbst ein Graus mit ihr Gassi zu gehen - jedes Blatt, dass sich bewegt, könnte ja ein leckerer Frosch sein, den es zu fressen gilt :rolleyes: 1000e von Blättern wurden diesbezüglich nächtlich inspiziert. Führte dazu, dass sie die Erfahrung machen musste, dass Igel nicht zur Spezies Frosch gehören, und somit auch für Frau Hund als ungeniesbar eingestuft wurden.

-) narrische Minuten, die bei ihr immer noch täglich vorhanden sind und auch weiterhin länger als ein paar Minuten andauern, hatten schon mal eine geschwollene Nase zur Folge - man muss halt auch die Augen aufmachen, wohin man läuft.

-) 2,5 Meter hohe Mauern sind KEIN Hindernis! :eek: den Hund da runter zu bekommen, ohne dass dieser springt, schon eher... :eek:

-) Hunde können tauchen!
 
Unsere Welpenzeit ist vorbei, die Dame wird jetzt körperlich und geisitg erwachsen(er). Irgendwie schön, aber es ist wieder so schnell vergangen.

Richtiger Welpenwahnsinn ist uns erspart geblieben, auch wenn ich mich oft beschwert hab, war sie, so zurückblickend, ein ganz braver Welpe :)

Kaputt gemacht hat sie auch in der Zwischenzeit nichts, auch nicht sooo viel blödsinn angestellt.

Auch das austesten, das sie zwischendurch hatte, ist wieder weg, sie ist ein wirklich angenehmer, meistens braver Hund

Einmal hat sie ein Chaos verursacht :eek::eek::D

5614808.jpg


5614809.jpg
 
bei uns sah es viel viel schlimmer aus, als sie den Sitzsack mit seinen 1000 Styroporkugeln zerlegt hatte :rolleyes: :D

aber ja, muss auch froh sein, all unsere Schuhe leben noch und auch sonst ist nicht viel bei ihr kaputt gegangen :eek:
 
Sitzsack haben wir keinen mehr, den hat mir vor Jahren mein Streifi zerlegt.

Das war wirklich das schlimmste, das sie gemacht hat. Und das Styropor haben sogar wir ihr gegeben, also nicht einfach gestohlen
 
Oben