wieviel Wahnsinn ist normal? ... Welpenalltag

naja, ich sag ja auch "wir züchten nicht"

abwarten ... :rolleyes:

mir hat ein Welpe schon gereicht, 10 halt ICH sicher nicht aus :eek::D

also die nächsten Jahre brauch ICH sicher keine Welpen mehr :D
 
Die schlafen eh nur, solangs klein sind *dir ganz fest einred* :p

Jajajaja :D

Meine Große schläft friedlich, stundenlang, meine nun einjährige Hündin kann schon mal ruhig liegen, wenn ich mich ausruhen will ........ aaaber der 5 Monate alte Terrier läuft hin und her, wirft seine Knochen laut durchs Zimmer, schlittert hinterher, muss wuffen, wenn der Nachbarshund anschlägt, winselt, weil im langweilig ist, zerreißt garantiert alles, was Papier ist in 1000 Stücke und dann pinkelt er noch drauf. Alles innerhalb 10 Minuten und nachdem er vorher eine Stunde draußen gelaufen ist.
 
Jajajaja :D

Meine Große schläft friedlich, stundenlang, meine nun einjährige Hündin kann schon mal ruhig liegen, wenn ich mich ausruhen will ........ aaaber der 5 Monate alte Terrier läuft hin und her, wirft seine Knochen laut durchs Zimmer, schlittert hinterher, muss wuffen, wenn der Nachbarshund anschlägt, winselt, weil im langweilig ist, zerreißt garantiert alles, was Papier ist in 1000 Stücke und dann pinkelt er noch drauf. Alles innerhalb 10 Minuten und nachdem er vorher eine Stunde draußen gelaufen ist.

Nanana, ich red von den ersten 5 Lebenswochen!! Die 3-4 restlichen muss sie halt dann einigermaßen gut rüberbringen und dann sinds eh wieder aus dem Haus... also Fido war ein wirklich braver Welpe! Sowas von ruhig und unauffällig, nicht mal die Pubertät (im nachhinein betrachtet) war anstrengend mit ihm. Das wird Nanouk wahrscheinlich alles nachholen, damit ich auch weiß, wie das is :cool:
 
Wenn man sich einen Welpen nimmt, muss man hochgradig pervers sein. Welpen sind grausame Kreaturen. Und wenns dann aus dem Alter raus kommen, kommens in die Pubertät (ja, ich kann ein Lied singen, bei uns dürften grad die Hormone einschießen) und die ist noch grauslicher als die grausliche Welpenzeit. Das dauert dann ca 3 Jahre und dann sinds aus dem gröbsten raus :eek::D:eek:
 
Wenn man sich einen Welpen nimmt, muss man hochgradig pervers sein. Welpen sind grausame Kreaturen. Und wenns dann aus dem Alter raus kommen, kommens in die Pubertät (ja, ich kann ein Lied singen, bei uns dürften grad die Hormone einschießen) und die ist noch grauslicher als die grausliche Welpenzeit. Das dauert dann ca 3 Jahre und dann sinds aus dem gröbsten raus :eek::D:eek:

Außer du hast einen Terrier, der wechselt von der Pupertät irgendwann in den Altersstarrsinn :D
 
Und wenns dann aus dem Alter raus kommen, kommens in die Pubertät (ja, ich kann ein Lied singen, bei uns dürften grad die Hormone einschießen) und die ist noch grauslicher als die grausliche Welpenzeit. Das dauert dann ca 3 Jahre und dann sinds aus dem gröbsten raus :eek::D:eek:
3 jahre :eek::eek::eek:
ich dachte spätestens aber aller spätestens mit 2 ist der hund endlich "gscheiter" und ruht dann ein bisserl in sich.. :p
 
Das Christkind hat das viele Papier nur gebracht, damit der junge Hund Spaß hat.
Zehntausend Futzeln sind auf die Erde nieder gerieselt wie Schneeflocken.

Außerdem hat das Christkind einen Wiesel-Ball gebracht. (Ich muss verückt gewesen sein, so ein Teil zu kaufen.)
Das Wiesel-Ding ist unter den Baum gerollt und der tüchtige jugendliche Jagdhund hat es dorthin verfolgt und gestellt.

Wohlweislich ist der Baum in diesem Jahr mit Camping-Sturmleinen festgezurrt. Bei einem Tornado wäre unser Christbaum das letzte, was mitgerissen wird.
Die vielen glänzenden Balli sind interessant, deswegen hängen auch alle zerbrechlichen jenseits der 1,50m-Marke. Alle Weihnachts-Kerzen im Haus sind elektrisch und kindersicher. Selbstverständlich kein Lametta.

Schokolade und Kekse dürfen weder gekauft noch gemacht noch mitgebracht werden. Junior bemerkt die kleinste Unachtsamkeit und dann wären sie weg. Der Tierarzt ist erfahrungsgemäß nicht sehr höflich, wenn er die Diagnose "Vanillekipferl-Vergiftung" stellen muss.

Doch siehe, nach der Bescherung war Junior müde und ist eingeschlafen. Schlafend wirkt er kindlich und unschuldig.
 
Ich reihe mich mal ein!
Vor 6 Jahren (ziemlich genau) hab meine Tosca geholt und mir recht bald geschworen: Nie wieder ein Winterwelpe!
Was soll ich sagen: Es ist trotzdem passiert....

Ich darf Kabuki vorstellen: Leider ist sie von Satan besessen und deshalb ab und zu ein wenig mudihaft :D
bpjdqagaesnnarud6.jpg


Falls jemand einen guten Exorzisten kennt - bitte bei mir melden!
 
Meiiiiiiiiiiiiiiii is die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss =)

Wir haben momentan ja nur ein Junghundmäderl daheim - grad 1 Jahr alt- und ja, langsam wird sie wieder Welpenhaft und zickig...irgendwie naht die Läufigkeit und nun meint Madame natprlich sie is was besseres..nur bei ihrer Mama und Tante Querida hat sie da keine Meter :D
 
Ja süß ist sie wirklich :heart: Aber durch und durch Mudi! Wobei, Futterknecht, deine Erzählungen kommen mir bekannt vor!

Die ersten 24h war sie noch ein bisi verschreckt und zurückhaltend....heute klaut sie alles was sie finden kann. Socken, die Decke aus der Box, Unterwäsche, Schuhe, Patschen, Altpapier, Teppiche, Hosen (auch wenn ich diese trage)...da fällt einem erst auf was in einer Wohnung als nicht niet und nagelfest ist!
Sie rennt wildgeworden durch die Wohnung, springt in die Box, wieder raus, in mein Gesicht, zurück in die Box, in Toscas Gesicht, ins Schlafzimmer, wo sie mit einem Socken o.ä. rauskommt, schüttelt ihn tot und hält eine Sekunde inne....alles von vorne...der ganz normale Mudiwelpenalltag :D
Aber wenn sie dann müde ist und auf meinem Schoß eingekringelt einschläft, dann weiß ich wieso ich sie nicht aus dem Fester werfe :D
Da ist sie soooo süß!

@Clau: erinnere mich nicht daran! Momentan bin ich froh wenn sie stubenrein ist. An die Flegelphase will ich noch garnicht denken *fürcht* :D
 
Och, ist die süß. Die Augen, wahnsinn :)
Was sagt Tosca zu ihr?

Der Welpenwahnsinn vergeht so schnell und bei Carla ist es nun nicht mehr, dass ich sage, mir kommt nie mehr ein Welpe ins Haus :D
 
Tosca ist voll brav! Sie wurde gleich mal von klein Buki angebellt und wusste wohl gleich, dass der kleine Mudi gut zu uns passt :D
Anfangs hat sie sie meistens ignoriert und wenn sie sich angenähert hat ist sie gegangen. Mittlerweile hat sie sich schon an das Monster gewöhnt. Wenn die Kleine ihre Wahnsinn-phasen hat legt sie sich einfach auf ihren Platz und schaut ihr zu. Zeitweise spielen sie auch schon aber es scheitert noch ein bisschen an der Kommunikation...obwohl eigentlich beide recht laut und grob sind scheinen sie sich unsicher zu sein wenn der andere laut und grob ist :D Ab und zu, wenn Kabuki zuu sehr aufdreht stopt sie sie indem sie sich einfach in den Weg stellt und ich bin beeindruckt wie toll das kleine Monster daruaf reagiert! Sie beruhigt sich dann recht schnell und zeigt brav passive Demut...Gut sobald Tosca weggeht geht es bald wieder los - aber die Kommunikation funzt hier super :)
Und Tosca erträgt es jetzt schon ganze 10 Sekunden wenn Buki sich zu ihr kuschelt, was ein mittleres Wunder ist, weil Tosca abosolut kein Kuschelhund ist und Körperkontakt mit anderen Hunden bisher eigentlich nicht geschätzt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss zugeben, ich wollt euch ja eure Erzählungen so gar nicht glauben :cool:

Welpen sind süss, schlafen ständig und sind unendlich brav - so schauts nämlich wirklich aus.
so wars halt bei uns.
wochenlang hab ich mir Sorgen gemacht, ob mein Welpe vielleicht krank ist (oder einfach blöd :eek::D) weil er so ausserordentlich brav war.

dann zog bei meinen Eltern ein Beagle-Pinscher-Mix-Mädchen ein :eek::eek:

und ich muss euch zugestehen...ich glaube, ihr untertreibt alle noch :D
 
hm...von der Existenz braver Welpen hab ich schon mal gehört :D
Aber ich fürchte es gibt keine braven, ruhigen Mudiwelpen:D

Seit gestern spielt Tosca voll lieb mit Buki. Gaaaanz zart rauft sie mit ihr - ich hätte nie gedacht, dass sie zu so zartem Verhalten überhaupt fähig ist :2thumbsup:
Uuuuuund....sie teilt ihr Spielzeug!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Oben