wieviel Wahnsinn ist normal? ... Welpenalltag

Moi is das schwarze Knuddel süüüß!! :heart:

Nanouk is mittlerweile 13 Wochen alt, und ja was soll ich sagen? Fido war ein Traum von Welpe, Nanouk is ein Albtraum von Welpe :D

Er findet alles, was er nicht finden sollte, er sieht unsre Katzenkistln als Abenteuerspielplatz, und da ich böses Frauli ihn halb verhungern lass, muss der arme Hund Schuhe und Schlapfen fressen...

Den Christbaum lies er sehr sehr brav in Ruhe, jedoch weiß er gaaanz genau wie man da die Geleeringerl runterbekommt ohne, dass der Baum auch nur 1mm wackelt, den Fidl sekkiert er zeitweis so arg, dass dieser nur mehr auf der Bank sitzt, auf die aber Klein-Nanouk auch schon rauf kommt. Draußen is er ein bissl vorsichtiger, entdeckt aber mit viiiel Leidenschaft die große, weite Welt!

Aber er is trotzdem ein totaler Schatz, die ganze Family liebt ihn...
 
Seit gestern spielt Tosca voll lieb mit Buki. Gaaaanz zart rauft sie mit ihr - ich hätte nie gedacht, dass sie zu so zartem Verhalten überhaupt fähig ist :2thumbsup:
Uuuuuund....sie teilt ihr Spielzeug!

also unsere hätte als Welpe schon lange die Nerven verloren und wäre sofort aus dem Bettchen gesprungen und auf die Füße des Schäfers losgegangen :D

DU HAST einen braven Welpen :D:D
 
Ich musste mich in letzter Zeit auch wieder vermehrt an Noras Welpenzeit erinnern, der Nachbar von meiner Mutter hat einen Labradorwelpen bekommen und jedes mal wenn ich bei meiner Mutter aus dem Fenster gucke sehe ich Nachbars Freundin + klein Welpi auf der Wiese!

Ich lach mich jedes mal tot wenn ich sehe wie sauer sie schon dem Welpen hinterherstapft der nicht im Traum daran denkt lacki zu machen :D
Oder bei den Einfangaktionen, wenn der kleine es lustiger findet noch eine Runde zu spielen als zu Frauli zu kommen oder sich gar heimtragen zu lassen... das erinnert mich alles so an Nora und da bin ich wieder froh das ich es hinter mir habe :D

LG Melanie & Nora
 
hm...von der Existenz braver Welpen hab ich schon mal gehört :D
Aber ich fürchte es gibt keine braven, ruhigen Mudiwelpen:D

Seit gestern spielt Tosca voll lieb mit Buki. Gaaaanz zart rauft sie mit ihr - ich hätte nie gedacht, dass sie zu so zartem Verhalten überhaupt fähig ist :2thumbsup:
Uuuuuund....sie teilt ihr Spielzeug!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Die spielen ja total vorsichtig miteinander, und so leise :)
Bei uns war das nie so, beide führen sich auf, dass die Nachbarn sicher schon glauben, wie veranstalten hier Hundekämpfe :eek: Da wird geknurrt, geschrien, gejammert und gebellt. Und das obwohl Billy nie geknurrt hat und laut gespielt hat er zuvor auch noch nie mit jemanden. Ob er sichs von Carla abschaut?

Braver als Welpe war das Mädl, Billy war furchtbar :eek: Aber dafür hat sie Billy oft wirklich gequält, und er hat sich alles, aber auch wirklich alles, gefallen gelassen.:(
 
herrlich zu lesen hier, mal echt lustige stories ! und jedes wort war.meine jetzige hündin war als welp so brav, daß man glaubt das glaubt mir keiner..mit siebeneinhalb wochen geholt, nicht ein einziges mal in der wohnung ein geschäft gemacht, durchgeschlafen von 20h-6h ohne lacki, wenn man sie wo hingesetzt hat saß sie da...nix zerbissen, nix zerstört, keine schuhe...einfach nur brav, daß die leute gefragt haben : Ist die echt, oder batteriebetrieben?

alle meine welpen vorher waren das krasse gegenteil, zerbissene Tischfüße, gelesene ( zerfetzte) Bücher, kaputte schuhe, im geschirrspüler versteckt, den klobesen mit einer nächtlichen wurfaktion bei mir im bett im gesicht, im dünnen eis eingebrochen, den honigtopf am kopf beim tierarzt, den honigtriefenden welpen im auto...im fliesenkleber hängengeblieben, zerbissenes lenkrad, zerbissener gurt und die rückbank im auto ausgeräumt, der hund war im innenfutter kaum noch zu finden und das in affenartiger schnelligkeit von gerade mal 10 minuten...
also alles schon mal erlebt mit den kleinen "Herrschaften"
 
Die kleinen Monsterchen scheinen echt nie müde zu werden!
Wir haben gerade zwei daheim (8 und 3 Monate).
Da gehts manchmal ziemlich rund.
Besonders wenn die kleine Dame mal wieder beschließt dass es Zeit ist Schlafen zu zerbeißen, Hauben zu zerreißen, Besen zu zerlegen und so weiter :)
Da gibts schon Momente wo man sich denkt: Warum hab ich mir das angetan.
Aber wenn sie dann so daliegen und dich mit ihren großen Glubschaugen anschauen, auf dich zustürmen wenn du nach Hause kommst und sich so absolut freuen oder einfach nur ihren warmen Kopf in deinen Schoß legen ist alles vergeben und vergessen!
:eek:
 
Die kleinen Monsterchen scheinen echt nie müde zu werden!
Wir haben gerade zwei daheim (8 und 3 Monate).
Da gehts manchmal ziemlich rund.
Besonders wenn die kleine Dame mal wieder beschließt dass es Zeit ist Schlafen zu zerbeißen, Hauben zu zerreißen, Besen zu zerlegen und so weiter :)
Da gibts schon Momente wo man sich denkt: Warum hab ich mir das angetan.
Aber wenn sie dann so daliegen und dich mit ihren großen Glubschaugen anschauen, auf dich zustürmen wenn du nach Hause kommst und sich so absolut freuen oder einfach nur ihren warmen Kopf in deinen Schoß legen ist alles vergeben und vergessen!
:eek:

Welche Rasse hast du denn? Ich hab auch nen 3 Monate alten Zwerg daheim... St.Pölten wär nicht weit weg von uns :eek:
 
@ nadi und @ rotzpippen88
eure beiden nasen sind ja beide noch jung ... ihr habt´s euch ja nicht viel zeit gelassen mit dem zweithund...war der ältere schon aus der pubertät?. wie ist es nun mit zwei azubis.. wir überlegen auch, möchten aber erst, dass unser "grosser" (11 monate) keine flausen mehr hat, oder wenigstens fast keine...
 
@ nadi und @ rotzpippen88
eure beiden nasen sind ja beide noch jung ... ihr habt´s euch ja nicht viel zeit gelassen mit dem zweithund...war der ältere schon aus der pubertät?. wie ist es nun mit zwei azubis.. wir überlegen auch, möchten aber erst, dass unser "grosser" (11 monate) keine flausen mehr hat, oder wenigstens fast keine...

Ja das stimmt :D
Nein unser größer dürft jetzt gerade in die Pupertät kommen. Er wird total stur und hört und sieht nix. Aber das positive ist, dass unsere kleine total gescheit ist und alles total schnell kapiert. Wenn wir ihr rufen kommt sie sofort her und der große hinter ihr nach - er würd ja nie auf ein Leckerli verzichten.
Andererseits hat Mila auch am Anfang total schnell von Leon glernt ;)
Viele von unseren Bekannten halten uns für verrückt weil wir uns so bald einen zweiten genommen haben :p aber für uns hats zu dem Zeitpunkt einfach gepasst!
 
Wir haben uns sehr viel Zeit gelassen, Billy war genau 4 Jahre alt, als Carla kam.
Ich kann sagen, dass es sehr angenehm ist, wenn man sich auf einen der beiden wirklich zu Hundert Prozenz verlassen kann, wenn man einen souveränen , ruhigeren Hund hat, der schon erwachsen ist.
2 Hunde in der Pubertät wären für mich Horror pur
 
Ja das stimmt :D
Nein unser größer dürft jetzt gerade in die Pupertät kommen. Er wird total stur und hört und sieht nix. Aber das positive ist, dass unsere kleine total gescheit ist und alles total schnell kapiert. Wenn wir ihr rufen kommt sie sofort her und der große hinter ihr nach - er würd ja nie auf ein Leckerli verzichten.
Andererseits hat Mila auch am Anfang total schnell von Leon glernt ;)
Viele von unseren Bekannten halten uns für verrückt weil wir uns so bald einen zweiten genommen haben :p aber für uns hats zu dem Zeitpunkt einfach gepasst!
ja stimmt euer "großer" ist ja erst 8 monate da geht die pubertät voll los.. :D:cool: ich denke man traniert einfach beide ... aber es ist doch eine besondere herausforderung wenn man keinen souveränen althund hat, sondern einen fratz.. und ein baby..
 
Wir haben uns sehr viel Zeit gelassen, Billy war genau 4 Jahre alt, als Carla kam.
Ich kann sagen, dass es sehr angenehm ist, wenn man sich auf einen der beiden wirklich zu Hundert Prozenz verlassen kann, wenn man einen souveränen , ruhigeren Hund hat, der schon erwachsen ist.
2 Hunde in der Pubertät wären für mich Horror pur
ich würde auch lieber noch warten so ein zwei jährchen, aber spielen sie dann noch ausgelassen ... oder war diese phase beim "althund" definitiv vorbei??
 
@ nadi und @ rotzpippen88
eure beiden nasen sind ja beide noch jung ... ihr habt´s euch ja nicht viel zeit gelassen mit dem zweithund...war der ältere schon aus der pubertät?. wie ist es nun mit zwei azubis.. wir überlegen auch, möchten aber erst, dass unser "grosser" (11 monate) keine flausen mehr hat, oder wenigstens fast keine...

Ja das stimmt, hab auch lange überlegt, aber mir persönlich isses lieber, wenn die Hunde nicht so weit auseinander liegen vom Alter her. Fido ist geschätzte 20 Monate, Nanouk ist gerade 3 Monate. Die beiden verstehen sich super gut, teilen alles miteinander, ein Traumpaar die 2. (Wie's in der Pubertät dann wird, kann ich natürlich noch nicht sagen).

Ich hatte vor allem Bedenken, da Fido ja Angst vor Fremden hat und dieses zwar nicht immer, aber oft durch bellen und knurren kund tut. Außerdem hat Fido einen starken Jagdtrieb und darf nicht ohne Leine laufen. Meine Bedenken waren aber umsonst :eek: Fido wird durch Nanouk viel ruhiger in Gegenwart von Fremden, da Nanouk Menschen gerne hat und das mit dem freilaufen klappt auch super gut, da Nanouk frei läuft und (noch) super brav kommt und wenn beide an der Leine sind, Fido perfekt "Fuß" geht!

Ansonsten klappt alles toll. Ich würde aber nicht sagen, dass ich es sicher wieder machen würde. Ich würde wirklich immer individuell vom Hund abhängig entscheiden!
 
Billy spielt generell sehr ungern, wenn nur mit auserwählten Hündinnen, aber wirklich nur sehr selten.
Sie spielen schon miteinander, aber eher ruhig, also kein laufen (das würd auch nicht gehen, Herr Mops würde mit dem wendigen Terrier nicht mitkommen), sondern sie sitzen sich gegenüber und schnappen in die Luft :eek: Zum richtigen Spielen hat sie andere Hunde, mit denen kann sie sich austoben.
Aber ich denk, es stört sie nicht sonderlich und ich stell es mir schrecklich vor, wenn 2 Hunde den ganzen Tag miteinander laufen und sich gegenseitig hochdrehen.
Was ich aber merke ist, dass die Kleine den Großen mitzieht, dass er sich schon manchmal hinreißen lässt, ein Stück mit ihr zu laufen und irgendwie hält sie ihn jung :) Obwohl er ja eh noch jung ist.

Und...mir wurde gesagt, dass 2 Hunde so viel voneinander lernen. Ja, das stimmt....aber nur den Blödsinn :D:D:D
 
was mir auch sorgen macht, ist einfach dass ich dann zwei fast gleich alte hunde hab, die gemeinsam alt werden und mich kurz hintereinander fast gleichzeitig verlassen werden.. diese vorstellung ist entsetzlich..
 
was mir auch sorgen macht, ist einfach dass ich dann zwei fast gleich alte hunde hab, die gemeinsam alt werden und mich kurz hintereinander fast gleichzeitig verlassen werden.. diese vorstellung ist entsetzlich..

Auch das war ein Gedanke von mir... jedoch starb dann ein sehr guter Freund von mir, plötzlich und unerwartet und da dachte ich mir... vielleicht lebt Fido nur mehr 3 oder 4 Jahre (man kann's ja nie wissen :() und er hatte nie einen "Bruder", so hat er nun einen... meine Trauer wird untröstlich sein... aber es wird irgendwann ein Neuer einziehen... Fido hat nur dieses eine Leben und diesen Freund und er lebt jetzt (und für mich war klar, dass Fido einen zweiten Hund braucht)... ich hoffe, dies war irgendwie verständlich... :eek:
 
ja weil zwei hunde sich ergänzen, in allen schwächen und stärken, sie unterstützen sich und ich bin überzeugt, dass sie glücklicher sind im rudel... frei nach dem motto, endlich einer der meine sprache spricht...
 
ja weil zwei hunde sich ergänzen, in allen schwächen und stärken, sie unterstützen sich und ich bin überzeugt, dass sie glücklicher sind im rudel... frei nach dem motto, endlich einer der meine sprache spricht...

Hm meine 3 Aussie-Buam san vom Alter her sehr dicht beieinander, wir hatten sozusagen Welpenglück hoch drei, und jaaaaaaa es war eine aufregende Zeit, aber manchmal beginne ich sie jetzt schon zu vermissen und Sam also der Jüngste wird im März grad mal 3 Jahre alt.
Trainieren und Erziehen muss man sowieso jeden einzeln und jeder ist ganz unterschiedlich von der Entwicklung her.
Ich mag den Gedanken, dass meine 3 gemeinsam erwachsen werden konnten und (hoffentlich!!!) gemeinsam alt werden können.
Niemals war und ist es mir mit drei Hunden zuviel gewesen, ganz im Gegenteil, ich genieße es...
 
Oben