wieviel Wahnsinn ist normal? ... Welpenalltag

was mir auch sorgen macht, ist einfach dass ich dann zwei fast gleich alte hunde hab, die gemeinsam alt werden und mich kurz hintereinander fast gleichzeitig verlassen werden.. diese vorstellung ist entsetzlich..

Meine Hunde sind auch fast im selben Alter und ich finde den Gedanken angenehm, dass es überschaubar ist, wenn sie mich verlassen. Ich denke, dann sind auch die Kinder erwachsen und dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich, vielleicht ein Jahr Neuseeland oder so, wo ich die Hunde sowieso nicht mitnehmen kann. Hat alles Vor- und Nachteile :)
 
ja weil zwei hunde sich ergänzen, in allen schwächen und stärken, sie unterstützen sich und ich bin überzeugt, dass sie glücklicher sind im rudel... frei nach dem motto, endlich einer der meine sprache spricht...

Oh ja das stimmt :D meine beide ergänzen sich perfekt! Der eine ruhig - der andere aufgedreht!
Sie gleichen sich total aus!
Und im Rudel sind sie auf jeden Fall glücklicher :p Ich hab bei meinen Katzen gesehen wie lieb sie miteinander sind. Haben gekuschelt, gespielt etc. Und beim Hund is genauso! Und als unsere Tierärztin dann gemeint hat 2 sind leichter als einer war unsere Entscheidung getroffen!
Anstrengend is es auf jeden Fall :p:rolleyes: besonders wenn Mal wieder einer auf den Gedanken kommt die Küchenbank anzuknappern, was zu zerreißen usw. Aber ich hab gott sei dank dass glück dass meine Eltern mir bei der Erziehung der Hunde helfen - dann gehts natürlich um einiges leichter!
 
Ich habe mir mit dem Zweithund sehr viel Zeit gelassen. Mein Neufimädel wird 7 Jahre alt und die kleine Schäfergöre :D ist jetzt 8 Monate.

Allerdings kann ich nicht behaupten, dass die Kleine etwas von der Großen lernt. Es ist genau UMGEKEHRT :eek: Die Große schaut sich jetzt den ganzen Blödsinn von der Kleinen ab. Jetzt weiß sie wieder wie "schlimm sein" geht :rolleyes:
 
Ich habe mir mit dem Zweithund sehr viel Zeit gelassen. Mein Neufimädel wird 7 Jahre alt und die kleine Schäfergöre :D ist jetzt 8 Monate.

Allerdings kann ich nicht behaupten, dass die Kleine etwas von der Großen lernt. Es ist genau UMGEKEHRT :eek: Die Große schaut sich jetzt den ganzen Blödsinn von der Kleinen ab. Jetzt weiß sie wieder wie "schlimm sein" geht :rolleyes:
das hat mir beim hundespaziergang auch eine halterin erzählt.
sie hat 2 golden im abstand von ca. 1-2 jahren, und sie meinte auch, dass die große sich von der kleinen den blödsinn abschaut.. :D
 
Hola, ich bin's der Nanouk... ich wollt euch wieder mal ein bissl von meinem Leben erzählen, ich hab gar nicht gewusst, dass das soooo aufregend sein kann!

Also zuallererst wollt ich euch sagen, dass ich der bravste Hund auf der gaaanzen großen, weiten Welt bin, dass müsst's euch merken, weil mein komisches Frauli meint immer ich bin a Düsen und mich kann ma keine 2min. aus den Augen lassen. Aber das stimmt nicht!

Na gut, den Fido kennt ihr ja schon, das ist nun mein weltbester Bruder. Ich sag's euch, der is soo cool, mit dem kann man echt toll spielen und raufen und der hält mir sein Gsichtl immer grad so her, dass ich genau reinbeißen kann und dran ziehen. Fido hat auf der rechten Backenseite lauter kl. Narben von mir. Ich wollt ihm eigentlich eh gar nicht weh tun, aber meine Zähen sind noch a bissal spitz und dann passiert das schnell mal. Aber Fido der Depp, sagt ja nix, dass ihm das weh tun würde.... ich kann's ja schließlich nicht riechen. Naja, zurück zu meinen Zähnen. Da ich ja nicht wusste, dass die soo scharf sind und ich mir aber mal so einige Dinge anschauen wollte, hab ich Frauli's USB-Kabel ihrer Kamera zerbissen, außerdem auch noch das Akku-Ladegerät ihrer Kamera (müsst's euch vorstellen, das war sooo weit oben auf nem Kastl, aber ICH hab's geschafft, dass ich mir das runterzupf!) und dann noch jede Art von Spielzeug. Da bin ich total schnell. Ich zerfetz jeden Ball, jedes Stofftier, einfach alles... Karton und jegliches Papier, oder auch Plastik, ich find einfach alles!

Frauli meint immer ich hab eigentlich meinen eigenen Platz, aber ich kann nicht widerstehen und leg mich manchmal mitten auf die Küchenbank oder auf den Tisch - da hat man einen Ausblick - traumhaft! Aber sobald, dass Frauli kommt isses vorbei mit der Ruhe, weil kaum kommt sie rein geht's schon "NANOUK! Runter vom Tisch!", dann schau ich sie an, mit einem totaaal lieben Blick, aber das geht nur bei Frauli's Mum, die lässt mich dann einfach mitten am Tisch liegen, beim Frauli schaff ich das auch noch, ich sag's euch... irgendwann hab ich auch sie so weit!

Aja, bei uns Zuhause gibt's Klokistln, eigentlich für die Katzen - was ich aber so gaaar nicht versteh! Da sind soo tolle, lecker schmeckende Würstln drin, pah ich liebe die. Sowas Gutes, unglaublich! Aber auch da muss ich immer ganz, ganz schnell machen, weil da kommt's Frauli gleich wieder angelaufen und es geht scho wieder los mit ihrem "NAAAANOOOOUK... bla bla bla".

Haha und wisst ihr was das Beste is? Als ich zum Frauli kam hatte ich immer a bissl Angst und folgte ihr auf Schritt & Tritt und bei jedem Pfiff war ich sofort bei ihr, aber nun... haha... ich bin ja nun schon groß, brauch ich das Frauli nicht mehr so und wenn sie pfeift, dann schau ich immer, aber komm nicht wieder gleich. Leider geht sie dann einfach ohne mich und ich bin erst weider alleine. Da muss ich mir noch was Tolles einfallen lassen... aber auch das schaff ich!

So ich glaub, das war's nun mal von mir! Ich wünsch euch einen schönen Tag. Bei uns scheint heute die Sonne und Frauli und ich fahren am Nachmittag zum See, damit ich auch diesen mal kennen lern.

Baba euer Nanouk (der scho sooo groß is und bereits 15kg hat)

Edit:

Hey, hier is da Fido, ich sag's euch - soooo eine Grätzen der Klane! Ich mein, er is ja ganz nett, aber sowas Lästiges zeitweis. In da Früh hupft er mir am Bauch, einebeißen tuat er mi imma, aufehupfen tuat er überall, jz sog i eam eh scho immer, dass ma des nit derf... Und fressen tuat der, eh scho so blad und immer nur as Fressen im Schädel... de Jugend vo heit - unglaublich!
 
Hola, ich bin's der Nanouk... ich wollt euch wieder mal ein bissl von meinem Leben erzählen, ich hab gar nicht gewusst, dass das soooo aufregend sein kann!

Also zuallererst wollt ich euch sagen, dass ich der bravste Hund auf der gaaanzen großen, weiten Welt bin, dass müsst's euch merken, weil mein komisches Frauli meint immer ich bin a Düsen und mich kann ma keine 2min. aus den Augen lassen. Aber das stimmt nicht!

Na gut, den Fido kennt ihr ja schon, das ist nun mein weltbester Bruder. Ich sag's euch, der is soo cool, mit dem kann man echt toll spielen und raufen und der hält mir sein Gsichtl immer grad so her, dass ich genau reinbeißen kann und dran ziehen. Fido hat auf der rechten Backenseite lauter kl. Narben von mir. Ich wollt ihm eigentlich eh gar nicht weh tun, aber meine Zähen sind noch a bissal spitz und dann passiert das schnell mal. Aber Fido der Depp, sagt ja nix, dass ihm das weh tun würde.... ich kann's ja schließlich nicht riechen. Naja, zurück zu meinen Zähnen. Da ich ja nicht wusste, dass die soo scharf sind und ich mir aber mal so einige Dinge anschauen wollte, hab ich Frauli's USB-Kabel ihrer Kamera zerbissen, außerdem auch noch das Akku-Ladegerät ihrer Kamera (müsst's euch vorstellen, das war sooo weit oben auf nem Kastl, aber ICH hab's geschafft, dass ich mir das runterzupf!) und dann noch jede Art von Spielzeug. Da bin ich total schnell. Ich zerfetz jeden Ball, jedes Stofftier, einfach alles... Karton und jegliches Papier, oder auch Plastik, ich find einfach alles!

Frauli meint immer ich hab eigentlich meinen eigenen Platz, aber ich kann nicht widerstehen und leg mich manchmal mitten auf die Küchenbank oder auf den Tisch - da hat man einen Ausblick - traumhaft! Aber sobald, dass Frauli kommt isses vorbei mit der Ruhe, weil kaum kommt sie rein geht's schon "NANOUK! Runter vom Tisch!", dann schau ich sie an, mit einem totaaal lieben Blick, aber das geht nur bei Frauli's Mum, die lässt mich dann einfach mitten am Tisch liegen, beim Frauli schaff ich das auch noch, ich sag's euch... irgendwann hab ich auch sie so weit!

Aja, bei uns Zuhause gibt's Klokistln, eigentlich für die Katzen - was ich aber so gaaar nicht versteh! Da sind soo tolle, lecker schmeckende Würstln drin, pah ich liebe die. Sowas Gutes, unglaublich! Aber auch da muss ich immer ganz, ganz schnell machen, weil da kommt's Frauli gleich wieder angelaufen und es geht scho wieder los mit ihrem "NAAAANOOOOUK... bla bla bla".

Haha und wisst ihr was das Beste is? Als ich zum Frauli kam hatte ich immer a bissl Angst und folgte ihr auf Schritt & Tritt und bei jedem Pfiff war ich sofort bei ihr, aber nun... haha... ich bin ja nun schon groß, brauch ich das Frauli nicht mehr so und wenn sie pfeift, dann schau ich immer, aber komm nicht wieder gleich. Leider geht sie dann einfach ohne mich und ich bin erst weider alleine. Da muss ich mir noch was Tolles einfallen lassen... aber auch das schaff ich!

So ich glaub, das war's nun mal von mir! Ich wünsch euch einen schönen Tag. Bei uns scheint heute die Sonne und Frauli und ich fahren am Nachmittag zum See, damit ich auch diesen mal kennen lern.

Baba euer Nanouk (der scho sooo groß is und bereits 15kg hat)

Edit:

Hey, hier is da Fido, ich sag's euch - soooo eine Grätzen der Klane! Ich mein, er is ja ganz nett, aber sowas Lästiges zeitweis. In da Früh hupft er mir am Bauch, einebeißen tuat er mi imma, aufehupfen tuat er überall, jz sog i eam eh scho immer, dass ma des nit derf... Und fressen tuat der, eh scho so blad und immer nur as Fressen im Schädel... de Jugend vo heit - unglaublich!

Nukl schlaft echt am Tisch? :D
FInd ich super!!
Aber ich finds schön zu lesen, dass nicht nur meine Viecher so verrückt sind!
 
Nukl schlaft echt am Tisch? :D
FInd ich super!!
Aber ich finds schön zu lesen, dass nicht nur meine Viecher so verrückt sind!

Ja, der schläft echt am Tisch... auch am Fensterbrettl, auf da Küchenbank... irgendwann wenn groß genug ist liegt er auf den Küchenkastln... probiert hat er's schon, aber er is noch zu klein, mal schauen wie lang noch :rolleyes:

Fido war sooo brav als Welpe und das Nukl holt nun alles in dreifachem Ausmaß wieder ein :cool:
 
Also ich muss euch sagen ich hab mir jetzt ALLES durchgelesen und kann einfahc nicht genug bekommen *gg*

Die geschichten sind ja wirklich ein Wahnsinn :D
 
Und ich fang grad an mir Sorgen zu machen, ob ich das mit Kind und Hund WIRKLICH schaffe...:eek:
Aber ich sags euch dann in 2 Jahren, wie die Welpenzeit und Pubertät so war... :D

Kathi (die ja noch 4 Monate Zeit hat, sich das gründlich zu überlegen)
 
hatte schon lange keinen welpen mehr. die kamen meistens über th zu mir und waren dann schon 1 jahr und älter.
aber ich kann mich gut erinnern, bin mal nachhause gekommen ich dachte es hat in der wohnung geschneit, nein der federpolster musste dran glauben und dafür hat der hund damals gerade mal 1/2 stunde gebraucht.
und bei stubenrein glaube ich hat sie auch anfangs was falsch verstanden.
gggg
wünsche dir ruhe und gelassenheit.
lg
 
Und ich fang grad an mir Sorgen zu machen, ob ich das mit Kind und Hund WIRKLICH schaffe...:eek:
Aber ich sags euch dann in 2 Jahren, wie die Welpenzeit und Pubertät so war... :D

Kathi (die ja noch 4 Monate Zeit hat, sich das gründlich zu überlegen)

Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist, aber wenn du dann die Pubertät beim Hund überstanden hast, steht sie dir beim eigenen Nachwuchs noch bevor und die ist auch nicht ohne.... :eek: (wie ich aus eigener Erfahrung weiß!)

Viel Glück und starke Nerven!!

P.S.: aber das Leben ist erst mit Hund so richtig schön!! ;)

LG, Lisa :)
 
Auch wenn man die Biestern manchmnamal erwürgen könnte, ist die Welpenzeit für mich die schönste Zeit und sie vergeht so schnell, eigentlich viel zu schnell.
Unsere Carla ist ja auch schon wieder fast 9 Monate alt und schon so brav :)
 
Auch wenn man die Biestern manchmnamal erwürgen könnte, ist die Welpenzeit für mich die schönste Zeit und sie vergeht so schnell, eigentlich viel zu schnell.
Unsere Carla ist ja auch schon wieder fast 9 Monate alt und schon so brav :)

ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen!

...

außer, dass ich meine Liste der Sachen, die der Hund kaputt machte, dieses WE erhöhen musste :(

mein sauteures Bosal (Pferdezaumzeug) bzw dessen Zügel (Mecate) mussten dran glauben :bigcry:
 
Autsch! Wobei: wenn das Bosal rinderhautbezogen ist, ists doch ganz klar ein Hundeguzzi. Weißt du das leicht nicht?

Ich glaub, wenn mir der Hund meinen Döbert-Zaum zerbeißt, würd ich auch mal kurzfristig den Hund zerbeißen wollen... :D

@Nanuka: mein Kind ist 6 Monate. Also bis der in die Pubertät kommt, hab ich vermutlich schon den 2. Doggenwelpen. Da hab ich GsD noch ein bissl Zeit.

Kann nur leicht sein, daß ich, wenn Döggelchen stubenrein ist, durchschläft und die ärgsten Flausen hinter sich hat, wegen dem nächsten Kleingetier keinen Nachtschlaf bekomme. Aber das wäre durchaus so geplant.

Kathi (die ja auch deswegen JETZT eine Dogge will, weil sie grad so schön "drin" ist, im nächtlichen Rythmus - gut, bei Kind wanderts rein und bei der Dogge wirds rauswandern)
 
Autsch! Wobei: wenn das Bosal rinderhautbezogen ist, ists doch ganz klar ein Hundeguzzi. Weißt du das leicht nicht?

boah, also wenns das Bosal selbst gewesen wär, dann hätt ichs gewürgt!!! das allein war weit übern 3-stelligen Bereich!

Sie hat zum Glück nur die Nylon-Mecate erwischt und da sind beide Enden mit Rinderhaut überzogen und die hat sie natürlich genüsslich runtergeknabbert.

und die Echthaar-Mecate im Stall hatte das Pferd schon mal zw. den Zähnen und ist an einer Stelle gefährlich dünn :eek: leider so in der Mitte, dass ichs nicht mal so binden könnt, dass es an einer Stelle wär, die nicht so schlimm wär :(
 
Bei uns noch immer nichts hin. Mann, wir haben fade Welpen :D:D:D

@kathi: das rausgehen war bei beiden Welpen nicht schlimm. Unser Bub hat nach 14 Tagen durchgechlafen und das Mädl auch sehr, sehr schnell. Wir sind abends um 11 raus gegangen und dann um 6,wenn das Herrli zum arbeiten aufgestanden ist.
 
Mein doofes Döbert-Dings hat auch über 300 Euro gekostet. Frau gönnt sich ja sonst nichts. ;) Denn das billige hab ich einmal ans Kopferl gehalten und beschlossen, daß das nichts ist für mein Pferderl. Und auch so hat er es geschafft sich mit dem Stirnriemen(!) das Fell abzuscheuern am Beginn. Ich will lieber nicht wissen, wie er mit dem steifen Billigdings ausgesehen hätte...

Kathi (die dafür in Kik-Gwand rumrennt)

P.S.: Ich bin sicher, daß auch die Dogge mal teureres "Gwand" haben wird, als ich. :D
 
Mein doofes Döbert-Dings hat auch über 300 Euro gekostet. Frau gönnt sich ja sonst nichts. ;) Denn das billige hab ich einmal ans Kopferl gehalten und beschlossen, daß das nichts ist für mein Pferderl. Und auch so hat er es geschafft sich mit dem Stirnriemen(!) das Fell abzuscheuern am Beginn. Ich will lieber nicht wissen, wie er mit dem steifen Billigdings ausgesehen hätte...

Kathi (die dafür in Kik-Gwand rumrennt)

P.S.: Ich bin sicher, daß auch die Dogge mal teureres "Gwand" haben wird, als ich. :D

oooooo und wenns soweit ist, berate ich dich, wo du die schönsten maßgefertigten geschirre bekommst :D
der kleine jonny wird ja auch grade eingekleidet.... hach ich liebe es :D
 
mein sauteures Bosal (Pferdezaumzeug) bzw dessen Zügel (Mecate) mussten dran glauben :bigcry:

Lerne Rohhaut flechten. So ein Zaumzeug ist sowieso nur aus Rawhide akzeptabel.

Mein Loki-Burschi, der kein Welpe mehr ist sondern ein sehr von sich überzeugter Halbstarker, hat eine Australian Stockwhip auf dem Gewissen. Das Gfrastsackl hat Schlagriemen und Griff angenagt.
Muss ich eine neue machen.
Wenn ich mit seinem neuen, mittelalterlich-kitschig punzierten Leder-Geschirr fertig bin. Wappen, Eichenlaub, Hirsche und Hunde, Muschel-Intarsien....
 
Oben