Genau an den Fall kann ich mich sehr wohl erinnern.
Das ist schlichtweg ein Verbrechen und sonst nichts.
Das ist schlichtweg ein Verbrechen und sonst nichts.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.....gibt es immer noch leute, die sagen, "kann ich mir nicht vorstellen ..."...
Ich kann es nicht glauben: Es sind doch alle hundehalter!
und wer bei der prüfung durchfällt ist sowieso nicht als hundehalter geeignet ...
... vielleicht sind jetzt einige user böse auf mich aber ich bin für den hundeführerschein! ...
ich habe nichts gegen kampfhunde oder andere rassehunde ich mag nur keine menschen die mit ihren tieren nicht umgehen können ... vielleicht sind jetzt einige user böse auf mich aber ich bin für den hundeführerschein! viele menschen haben hunde nur weils in ist aber von umgehen keine spur, der schein ist dafür das dem hundeführer in jedersituation die richtige reaktion beizubringen ... dem hund lernt man ja auch bleib und platz wenn er das muss ....
wenn von mir verlangt wird das ich für meinen mix einen schein mache so werde ich das tun und wer bei der prüfung durchfällt ist sowieso nicht als hundehalter geeignet ...
ich habe nichts gegen kampfhunde oder andere rassehunde ich mag nur keine menschen die mit ihren tieren nicht umgehen können ... vielleicht sind jetzt einige user böse auf mich aber ich bin für den hundeführerschein! viele menschen haben hunde nur weils in ist aber von umgehen keine spur, der schein ist dafür das dem hundeführer in jedersituation die richtige reaktion beizubringen ... dem hund lernt man ja auch bleib und platz wenn er das muss ....
wenn von mir verlangt wird das ich für meinen mix einen schein mache so werde ich das tun und wer bei der prüfung durchfällt ist sowieso nicht als hundehalter geeignet ...
und wer bei der prüfung durchfällt ist sowieso nicht als hundehalter geeignet ...
Im übrigen geht es bei dieser Volksbefragung nicht um den Hundeführschein, sondern um eine Rasseliste.
Snuffi, du hattest recht. Ich wollte es nicht wahrhaben, aber die Leute verstehen es wirklich nicht.
weil mich dein Post so dermassen aufregt hänge ich mich jetzt gleich einmal am ersten Satz auf.ich habe nichts gegen kampfhunde oder andere rassehunde
So du magst keine Menschen die mit Tieren nicht umgehen können. Dann erkläre mir einmal wie so ein mit Tieren nicht umgehenkönnen ausschaut. Ich bin ein absoluter Tierfreund und kann trotzdem nicht mit Schlangen umgehen.ich mag nur keine menschen die mit ihren tieren nicht umgehen können ...
Du bist dafür mit allen Konsequenzen ja????? Was ist wennst einen Fiesling als Prüfer erwischt und du durchfällst und ein zweites Mal durchfällst. Dann ist der Hund weg, super toll bist dann immer noch dafür?vielleicht sind jetzt einige user böse auf mich aber ich bin für den hundeführerschein!
Diese Aussage zeugt von ........schreib das jetzt nicht, sonst bin ich gesperrt. Ich habe zwei Hunde, die keinem Menschen was tun, aber meine Hündin ist hibbelig ohne Ende. Die bleibt nicht ruhig und gelassen neben mir sitzen wenn ein Fremder vorbei geht. Sie geht nicht hin, aber sie steht 1000%ig auf und schaut interessiert in dessen Richtung. Das ist ihr Wesen, ich habe schon viel mit ihr daran gearbeitet, es ist auch um vieles besser geworden, aber 100%ig wird das nie. Lockere Leine ist auch fast nicht möglich, sie geht zu 70% an gespannter Leine besonders in Situationen oder Orten die er fremd und neu sind. Da falle ich locker 2 mal durch, bin ich doch ein völlig ungeeignter Hundehalter.wenn von mir verlangt wird das ich für meinen mix einen schein mache so werde ich das tun und wer bei der prüfung durchfällt ist sowieso nicht als hundehalter geeignet
Ja das ist ja was mich so frustriert - aber ich denke wir haben uns da nicht viel vorzuwerfen - wir haben mit unseren Mitteln so gut wie geht kommuniziert. Das JA ist sehr wahrscheinlich - aber es ist kein Gesetz - d.h. wenn das JA tatsächlich kommt - dann werden diejenigen die es wollen halt weiter ihre Zeit opfern müssen - dann wird sich dieses Problem bis zu den Wahlen ziehen - und die sind im Herbst.
Normalbürger "draussen" nimmt wahr dass der HfS doch gut ist weil dann endlich alle lernen mit dem Hund umzugehen, er denkt dass dann alle den Hundekot wegräumen, die Rasselisten überliest er oder versteht nicht was so schlimm daran sein soll. Normalbürger meint die Gesetze haben halt nicht ausgereicht (keine Wahrnehmung dass sie vielleicht nicht kontrolliert worden sind), er nimmt nicht wahr dass wir über 40.000 nicht angemeldete Hunde haben. Mit Normalbürger meine ich halt die Menschen denen man hauptsächlich begegnet - es gibt auch die anderen - diejenigen die lesen und sich informieren aber es sind weniger.
Ich befürchte wir haben ein hartes Stück Arbeit vor uns - wir müssen mal Einigkeit unter den HH schaffen, dann mit der Informationsarbeit bei Adam und Eva anfangen, Lobbys finden die uns unterstützen, Parteien mit denen wir unsere Vorstellungen (wenn wir mal alle auf einem Nenner sind) dann auch realisieren können.
Zum HfS - ich glaube nicht dass ein HfS einen besseren Hundehalter macht - ich glaube auch nicht daran dass Prüfungen oder Auszeichnungen die alleinige Aussagekraft haben ob das nun ein besserer oder schlechterer HH ist. Ich denke ein Mensch mit Herz, Verstand und der Bereitschaft täglich zu lernen ist schon ein sehr guter HH. Aber ich glaube auch dass das der Öffentlichkeit nicht ausreichen wird - ist mM aufgrund der Gespräche und dem Mailverkehr der letzten Wochen. Deswegen konzentriere ich mich nicht so sehr darauf den HfS zu vermeiden - sondern einen besseren zu bekommen - einen der für alle vertretbar ist und v.a. einen der ohne Rasselisten umgesetzt werden kann.
Ich glaube dass es sehr wichtig ist dass jetzt alle HH miteinander kommunizieren und trotz verschiedener Meinung in der Lage sind sich auf gewisse gemeinsame Nenner zu einigen. Jeder von uns muss seine persönlichen Egoismen, Meinungen, Vorurteile und Ansichten einem gemeinsamen Ziel unterordnen - sonst bleiben wir ein Haufen Einzelkämpfer die letztlich nix erreichen werden.
In Situationen wie diesen - wo eine "Bedrohung" von Außen kommt passieren zwei Dinge - einerseits rückt man näher zusammen anderseits werden natürlich auch Gegensätze die man hat offensichtlicher. Letztere muss/soll man überwinden - sonst werden wir alle nix erreichen und das wird letztlich unsere Hunde treffen.
Ich hab in den letzten Wochen auch einiges an Kritik eingesteckt - mehr als ich normalerweise akzeptieren würde - aber wenn mein weißes Monster sich an mich kuschelt und mir ihren dicken Kopf auf den Schoß legt dann weiß ich wieder wofür. Ich werde meine Hunde in jeder Situaton schützen können - nur es gibt sicher einige die dieses Glück nicht haben aber auch ein Monster zu Hause haben dass sie lieben - und ich denke dafür lohnt es sich auch Dinge einzustecken die man normalerweise nicht einstecken würde. Alleine werde ich keine Veränderung der Situation erreichen - aber wir alle gemeinsam können das durchaus - nur zuerst einmal muss es dieses WIR geben....
Könnt ihr euch noch an den Fall "Baxter" (1991) erinnern? Ich hab mir vor Jahren das Büchlein "Feindbild Hund und Halter" gekauft, da wird auch dieser Fall beschrieben:
.... Baxter kam im Alter von sechs Wochen zu seiner Familie. Mit 10 Monaten wurde er kastriert, war gechipt und versichert. Es wurden Steuern für ihn bezahlt. Er wuchs mit drei Kindern auf, umsorgte ein Meerschweinchen und wurde von den Nachbarn geliebt. Wie aufgefordert, wurde eine Begründung zum Halten von Baxter, der inzwischen 8 Jahre alt war - in denen er nie negativ aufgefallen war, an die zuständigen Behörden geschickt.
Den rund 10 Minuten andauernden Test, in dessen Verlauf Baxter mehrfach mit einem Ordner ins Gesicht und auf den Kopf geschlagen wurde, hat Baxter nicht bestanden, weil er gegenüber drei aufgeregt bellenden, aggressiv drohenden Schäferhunden, die in einem Auto sassen, Aggressionen zeigte.
Resultat des Prüfers, ausgesprochen vor Zeugen - "Ihr Hund hat ein außergewöhnlich vorbildliches Verhalten Menschen gegenüber, das ist zweifellos. Es könnte gar nicht besser sein. Aber er hat Hunden gegenüber Aggression gezeigt und somit müssen wir ihn als gefährlich einstufen."
Baxter wurde sofort beschlagnahmt. Die Besitzer wurden aufgefordert, Baxter am Zaun anzubinden und sich zu entfernen. Die verzweifelte Bitte, dass Baxter bei seiner Tierärztin euthanasiert werden solle, wurde abgelehnt, da der euthanasierende Tierarzt anonym bleiben muss.
Die nicht unter die Solkas fallenden Schäferhunde wurden nicht eingeschläfert, obwohl sie sich in der Begegnung mit Baxter genauso verhielten, wie er.
Die Ortsbehörde schrieb an die Besitzer. "Der sich in Ihrem Eigentum befindliche Hund "Baxter" wird nicht mehr an Sie herausgegeben. Die schmerzfreie Tötung des Hundes wird angeordnet. Die sofortige Vollziehung der Verfügung wird gemäss § 80 Abs.2, Ziffer 4 der Verwaltungsgerichtsordnung vom 19.3.1991 in der zur Zeit gültigen Fassung angeordnet. Die aufschiebende Wirkung eines etwaigen Widerspruchs entält hiermit."
Gibt es wirklich HH, die soetwas kalt lässt, weil sie "eh keinen solchen Hund haben" und Prüfungen ohnehin ganz easy sind???
unglaublich..jetzt haben es noch immer einige nicht kapiert...
der HFS macht aus mir einen besseren HH? nicht dein ernst, oder?
der HFS dient dazu dem hund in jeder situation die richtige reaktion beizubringen??? NEIN! der HFS ist eine prüfung, kein kurs... es ist eine momentaufnahme, mehr nicht!
danke für das einstellen dieser wahnsinnsgeschichte
wacht auf leute!!!!!!!!!!
DAS kann zur realität auch bei uns werden- leider und langsam krieg ich angst und ich hab einen verträglichen hund der noch etwas hibbelig ist aber auch mal gerne hüpft und so
Super mein Rüde ist mit anderen nicht immer verträglich und wenn er einem die Meinung geigt, dann klingt dass mehr als gefährlich.
Und ich sehe jetzt schon die ganzen selbstherrlichen Prüfer mit null Verständnis und Können im Bezug auf Hundehaltung wie die Schwammerl aus der Erde wachsen und ich falle mit Bomben und Granaten durch.
Ich komme aus OÖ wo dieser Schein noch - Betonung auf noch - nicht Thema ist, aber mir ist echt Angst und Bang.