Wien: Abnahme droht???

CatoY2k

Junior Knochen
Was les ich da in NEWS (5/10) wo eine Frau Anita Voraberger Auskunft über den geplanten Hundeführerschein gibt:
bei zweimaligem Nichtbestehen des Hundeführerscheins ist eine Abnahme
des Hundes vorgesehen.


Hat hier wieder NEWS (Nicht Ein Wort Stimmt) zugeschlagen oder ist das tatsächlich der Plan???
Das wär doch Wahnsinn- wenn auch mit beträchtlichem Mobilisierungspotential unter den Hundefreunden- sprich das gehört
aufs Plakat!! Da lob ich mir ja noch Niederösterreich wo nur ein Schulungsnachweis zu erbringen ist.
 
Was les ich da in NEWS (5/10) wo eine Frau Anita Voraberger Auskunft über den geplanten Hundeführerschein gibt:
bei zweimaligem Nichtbestehen des Hundeführerscheins ist eine Abnahme
des Hundes vorgesehen.


Hat hier wieder NEWS (Nicht Ein Wort Stimmt) zugeschlagen oder ist das tatsächlich der Plan???
Das wär doch Wahnsinn- wenn auch mit beträchtlichem Mobilisierungspotential unter den Hundefreunden- sprich das gehört
aufs Plakat!! Da lob ich mir ja noch Niederösterreich wo nur ein Schulungsnachweis zu erbringen ist.

Diese Aussage stimmt!
 
...ich hab das schon ZIG MAL geschrieben, aber anscheinend wird es erst ernst genommen, wenn es in einer Zeitschrift steht :rolleyes:

JA - FIX - IST SO GEPLANT....wurde mir so vom Ing. Baluta (aus dem Büro der Stadträtin Sima) gesagt.

Von wegen "es wird nicht alles so heiss gegessen..."
 
na toll. :mad:
zumal, es gibt auch Problemhunde mit verantwortungsvollen Haltern - die würden z.b. nicht bestehen, werden aber so gehalten, dass nichts passieren kann, was tut man mit denen? Problemhund abnehmen, damit er dann ev noch mehr zum Problem wird:mad::mad::mad:
was mit den Leuten (eine gute Freundin von mir zählt dazu) die sich keine Hundetrainer leisten können? Echt scheiße.
was, z.B. wenn ich nach Wien ziehen muss und mein Hund die Stadt nicht kennt - sprich Angst vor allem und jedem hat?
 
Genau das habe ich befürchtet, jeder dem ich das sage, antwortet mir:
Das können sie nicht tun, das trauen sich die nie!
Ich habe immer gesagt, die tun das und die trauen sich das auch!

So, und wohin mit den abgenommen Hunden? Werden die still und heimlich getötet? Oder sind dann mal wieder wir "blöden" Tierschützer gefragt, die aus Spendengeldern, denn öffentl. Gelder gibt es nie, den Hund drauf vorbereiten müssen doch noch zu bestehen, od. muss der arme Hund sein Leben hinter Gittern fristen?

Ein entfernter Bekannter hat bereits jetzt die Anordnung bekommen mit seiner Staff Hündin den Führschein zu machen, also warten die in Wien nicht einmal auf die Volksbefragung. Ich weiß allerdings nicht ob was vorgefallen ist, ich glaube nicht.

Ich sag euch was, wir werden es nicht verhindern können, nicht nach der Presse, wir alle (egal welchen Hund wir haben) werden antreten müssen und sehr viele Hunde werden nicht bestehen, ich könnte k...... vor Wut und Enttäuschung und weinen wenn ich an das Elend der Hunde denke!
LG Ingrid
 
gehts beim hundeführerschein nicht darum dass man seinen hund eben in genau solchen situationen beherrscht, also eben so durch die situation führt das keine gefahr droht?

ich würde bei der fangkontrolle durchfliegen dass kann ich mir genau auf den bauch klatschen. geht gar nicht, aber bitte was ist so schlimm dran dass sich mein hund von mir nicht den fang öffnen lässt? :confused:

durch die stadt bringen wäre alles kein problem, aber pflegerische maßnahmen.. NO WAY!
 
ich versteh das nicht?
wieso verordnet man den Nicht-Bestehern nicht einfach Leine+Maukorb? Abnehmen kann man den Hund immer noch, wenn das nicht eingehalten wird.

Das ist echt scheiße.
Ich wohne ja zeitweise mit meinem Hund in wien, er ist aba in NÖ gemeldet und es könnte mir schon mal passieren, dass ich länger ganz in Wien bleiben muss, trau mich gar nicht bei meinem Hausverwalter nachfragen was da noch für Verbote kommen werden. :eek:
Zumal, ich weiß dass ich den hundeführerschein in wien garantiert nicht bestehen würde, weil mein Hund z.b. keine Öffis kennt. Kann man alles üben, ist mir klar, aber in welchem zeitraum wäre das dann? Wenn ich jetzt offiziell nach Wien ziehe (was ich nicht vorhabe, aber ich spiel mal den Gedanken durch), müsste ich dann sofort den Nachweis bringen? das kanns ja nicht sein.

was ist mit all den Leuten, die ohnehin schon fix und fertig sind wegen den Anfeindungen und sowieso mit dem Gedanken spielen ihren Hund herzugeben? Will nicht wissen was in nächster Zeit mit all den Kampfis passieren wird.
 
...ich hab das schon ZIG MAL geschrieben, aber anscheinend wird es erst ernst genommen, wenn es in einer Zeitschrift steht :rolleyes:

JA - FIX - IST SO GEPLANT....wurde mir so vom Ing. Baluta (aus dem Büro der Stadträtin Sima) gesagt.

Von wegen "es wird nicht alles so heiss gegessen..."

Aber DIESE Sache wird sehr sehr heiß gegessen. :mad:
 
Und was passiert dann bei folgender Situation:

Ehepaar (ohne Gütertrennung): Der Ehepartner auf den der Hund gemeldet ist fliegt zweimal durch und der andere Ehepartner nicht?
Wollens dann auch den Hund abnehmen?
 
An alle jene, die es trotz gebetmuehlenhaftiger mehrmaliger Niederschrift von diversen User hier im Forum noch nicht verstanden haben:

Guten Morgen:eek: Ich hoffe, die Befuerworter des verpflichtenden HFS, die Befuerworter diverser Kennzeichnungen / Buttons, die Beschwichtiger sind nun endlich aufgewacht. Deshalb nochmals: guten Morgen und willkommen in der Realitaet. :):eek:
 
ist es sicher nicht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so kommen wird. allein wegen der kosten - kann sich die stadt wien das leisten hunderte SOKAS im Tierheim zu beherbergen? wie geht das dan weiter? Massentötungen?
glaub, ich habe das bisher gar nicht richtig kapiert bzw. mir auch schöngeredet:mad: weils mich mit NÖ nicht soo wirklich trifft, aber das ist wahrscheinlich erst der anfang...dann kommt eine vereinheitlichung des gesetzes österreichweit...oder sonstige scheiße.

der hundeführerschein ist ja offenbar HUNDEBEZOGEN - was ist dann mit diversen HUNDESITTERN?
 
Gibt es dazu eigentlich (schon) die nötige Gesetzesgrundlage?

Hunde gelten ja mWn als Dinge - aber darf man jemanden sein "Ding"/Besitz einfach so wegnehmen, auch wenn er nie auffällig geworden ist? Wenn ja, nach welchem Gesetz?
 
Aber DIESE Sache wird sehr sehr heiß gegessen. :mad:

Ja, spaetestens wenn zig Hunde bei uns landen:mad:

Ach ja, nur zur Info, mehr als max 400 koennen wir nicht aufnehmen, also liebe Stadt Wien, lieber Frau Sima, bitte ueberlegen sie sich etwas.........:rolleyes:

Mah, seit zig Tagen wird hier immer wieder auf die Gefahren hingewiesen, seit zig Tagen kann man anhand dem Schweizer Beispiel lesen, was uns bluehen kann.....aber nein, manche bevorzugen es weiterhin im Traumland zu leben.

Leute, aufgewacht, es ist 3 Min. vor 12 !:eek:

ist es sicher nicht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so kommen wird. allein wegen der kosten - kann sich die stadt wien das leisten hunderte SOKAS im Tierheim zu beherbergen? wie geht das dan weiter? Massentötungen?
glaub, ich habe das bisher gar nicht richtig kapiert bzw. mir auch schöngeredet:mad:

man moege bitte nur einen Blick nach DE werfen und mal nachlesen wie es dort gehandhabt wurde.

Und ja, zig Hunde wurde deswegen getoetet!:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehepaar (ohne Gütertrennung): Der Ehepartner auf den der Hund gemeldet ist fliegt zweimal durch und der andere Ehepartner nicht?
Wollens dann auch den Hund abnehmen?

Wird wohl nicht so sein - der "nicht geeignete" Gassigeher wird den Hund ummelden und darf den ihn nicht führen!

@Daniela: verstehst jetzt, warum ich keinen Bock hab?
 
ist es sicher nicht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so kommen wird. allein wegen der kosten - kann sich die stadt wien das leisten hunderte SOKAS im Tierheim zu beherbergen?


LEUTE, bitte lest doch einfach mal das bereits bestehende NÖ Hundehaltegesetz!!!

Wenn der Hund abgenommen wird, muss der ehemalige HALTER die entstehenden Kosten übernehmen!

Zu glauben, dass sie es nicht durchziehen ist ein gefährlicher Irrglaube!!!

Was glaubt ihr, warum so viele recht gut informierte User so einen Aufstand machen...weil uns fad ist???

:(

Sorry für die heftigen Worte (weiß ja eh, dass ich "dumm" nicht mehr sagen darf und mich auch sonst zurückhalten soll, aber es ist ja soooooo schwer, wenn man Tag und Nacht die selben Argumente schreiben muss und Wochen später liest man, dass selbst betroffene Hundehalter erst bei entsprechenden Medienberichten aufwachen)
 
Man kann nur hoffen das wenigstens die Prüfung nicht dramatisch verschärft wird, und sie weiterhin hauptsächlich von Experten abgenommen wird.
Wage ich jetzt aber auch mal zu bezweifeln...


Ach machen wir gleich Wesenstest wie in Deutschland, Halter welche mit ihrem 20kg Pit-mix nicht mal 2m an lockerer Leine gehen können sind unbedenklich weil der Hund auf den Schass was der Prüfer vor ihm aufführt nicht reagiert....:rolleyes:
 
Oben