Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
geh bitte! - einmal schau noch nach d-land - da wurden einfach LAGERHALLEN umgebaut, die hunde dort hineingepfercht und dann ENTSORGT!!
kein mensch spricht von solch netten einrichtungen wie dem wr. tsh!!
wo du deine energie hernimmst ... ich bewundere das wirklich! ich bin schön langsam wirklich demotiviert ...
ich könnte JEDEM hundebesitzer, der mit erklärt "wird eh net so schlimm", "hast angst vorm hfs?" oder "in österreich bringens keine hund um" ins gesicht springen, ehrlich!!
es ist schon soweit, dass besitzer bestimmter rassen auf öffentlicher straße angepöbelt, bedroht und bespuckt werden! DAS ist die auswirkung der medienhetze, der volksbefragung - findet ihr da draußen das wirklich "net so schlimm" ??
kommt die rasseliste wird das ganze noch viel schlimmer werden!! dann werden die ersten leute einbrechen, ihre geliebten vierbeiner abgeben, abnahmen werden folgen, die tierheime werden überquellen, ...
nein, ich kann dieses "wird eh net so schlimm" echt nicht mehr hören
ja, das weiß ich natürlich, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das bei uns auch machen würde.... ich hoffe, unser land enttäuscht mich nicht
Ja, denn wenn er seinen Hund nicht so führen kann, dass er sicher verwahrt ist, ist es besser dass er keinen Hund hält.
Gibt bei uns in der Gegend so einen Fall. Hund an Leine, aber Besitzerin kann ihn niemals halten, Hund reißt an, Besitzerin fliegt hinterher, lässt Leine los... Hund geht auf anderen Hund los. Dieser Hund hat auch bereits einen anderen lebensgefährlich verletzt. So jemanden gehört der Hund abgenommen. (Ist übrigends kein Soka, die sind alle astrein bei uns!)
Wenn die angedachte Zeit ein Monat ist, dann ist davon auszugehen, dass der Halter innerhalb dieses Monats lernen muß, seinen Hund so zu führen, dass er keine Gefahr für andere darstellt. Ergo nehme ich sehr stark an, dass wirklich nur geprüft wird wie der Halter in Situationen mit seinem Hund umgeht. Und wenn da jemand 2x durchfliegt, dann ist's wirklich besser - für alle anderen - wenn der Hund abgenommen wird.
Zitat aus der APA-Meldung dieses Herren:
Aus meiner 20jährigen Erfahrung im Tierschutz weiß ich, dass die Halter so genannter "Kampfhunde" großteils Menschen sind, die selbst eine geringe Beißhemmung haben und daher oftmals nicht ungefährlich sind.
.......
Anzudenken wäre eine Beschränkung von Handel und Zucht bestimmter Rassen.
Jeder Tierfreund kann aus über hunderten Hunderassen wählen, darunter viele liebenswerte und verträgliche Arten. Wer sich bewusst einen "Kampfhund" zulegt verfolgt damit meist gewisse Absichten und tut damit auch dem Hund nichts Gutes.
Ich hab erst gestern wieder mit einem Hundehalter von zwei Rottis gesprochen. Der hat auch gesagt "na und, mach ich halt die Prüfung, warum sollt ich Panik haben". So hat bis jetzt JEDER reagiert hier.
hier mal ein Beispiel für den Wesenstest und zu den Auflagen für einen SoKa in Deutschland:
ich hätte hier einen optimalen spielgefährten für die süße sitzen!!
Danke für Dein Angebot, aber die Süße geht immer zu Mittag im 22. Bezirk Gassi und das immer an versch. Tagen, je nachdem wie Frauli arbeiten muss.
LG Ingrid
Jeder Tierfreund kann aus über hunderten Hunderassen wählen, darunter viele liebenswerte und verträgliche Arten. Wer sich bewusst einen "Kampfhund" zulegt verfolgt damit meist gewisse Absichten und tut damit auch dem Hund nichts Gutes.
Er spricht von einer Randgruppe von Hundehaltern und beleidigt damit jeden Halter dieser Rassen. ...
War eine gute Idee ... bin gespannt was er tun wird. Aber es wäre wirklich wünschenswert wenn ihn soviele wie möglich anrufen und fragen was er sich dabei gedacht hat - wie es möglich ist dass ein Mensch der eigentlich im Tierschutz tätig ist so herzlos sein kann und mehreren tausend Lebewesen die Daseinsberechtigung abspricht. Wie kann ein Mensch in einer solchen Position eine solche Aussage tätigen. Das war für mich jetzt wirklich erschütternd als ich es gelesen habe und ich werde morgen anrufen und ihm diese Fragen stellen.
Aus meiner 20jährigen Erfahrung im Tierschutz weiß ich, dass die Halter so genannter "Kampfhunde" großteils Menschen sind, die selbst eine geringe Beißhemmung haben und daher oftmals nicht ungefährlich sind.
.......
Er spricht von einer Randgruppe von Hundehaltern und beleidigt damit jeden Halter dieser Rassen. Ich habe Dogos und die stehen auf der Liste - in dem Sinne bin ein Halter so genannter Kampfhunde - und meine Beisshemmung gegenüber diesen Herrn ist nun gleich 0 das stimmt - aber ich werde ihn nicht mit Klappmesser oder Fliegerstiefel angreifen wie der gute Mann sich das bei Kampfhundehalten vermutlich so vorstellt - sondern mit den Waffen die ich für geeigneter halte - mit jedem legalen Mittel sprich Intelligenz und Wort und das solange bis der Herr begriffen hat dass man Menschen die Tiere lieben nicht ungestraft auf diese Art und Weise angreifen darf ...
nicht dein ernst, oder???
siehe irish-post: hamburger/harburger halle....