Wien: Abnahme droht???

hab heute mit 2 arbeitskollegen, rotti + bullterrierhalter gesprochen, die haben mich ausgelacht, sehen die Dramatik nicht. bzw. wollens nicht sehen.
wurde als panikmachend hingestellt und als schwarzseherin.
"Wieso, meine Rottis sind eh als mischlinge angemeldet..." - ja und, aba er vergisst, dass seine Nachbarn die Hunde nicht mögen...und da kann man glaub ich eins und eins zusammen zählen!

der mit den bullis meint, dass seine ja eh nicht auffällig seien...

hoffe zumindest, dass ich denen soweit ins gewissen geredet habe, dass sie dagegen stimmen und das auch weitererzählen, hab aba meine zweifel...
 
Danke, genau davon schreib/red ich von Anfang an.

nur scheint das leider den wenigsten bewußt zu sein... ich glaub kaum das der hfs wie er jetzt besteht 1:1 für die "bösen kampfhunde" übernommen wird, die werden sich garantiert das rad neu erfinden .... :eek:

ich find es unglaublich das leute für dinge unterschreiben/wählen/etc.. wo sie nichtmal wissen was wirklich die konsequenzen sein werden.

kleiner vergleich, würd irgendwer von euch unterschreiben wenn am stimmzettel nur steht:

- soll eine neue verkehrsordnung kommen? ja - nein

ohne das genau dargelegt wird wie diese auszusehen hat, welche pflichten auf einen als autofahrer hinzukommen, etc..??

irgendwie rennt man da doch blindlings ins verderben...
 
Weiters stell ich mir die frage,wie viele Führscheine braucht man für einen Hund. In der Früh geht meine Frau,mittags geht uns freundlicherweise eine Nachbarin(68JAHRE) und abends geh ich mit dem Hund "GASSI";
das heisst ich brauch 3 Führscheine.
net wahr? Oder doch?

das ist ja nix, würde ich nur 2 freunde, deren u. meine hunde zusammenzählen, wo es mal sein kann das ich deren od. die meine hunde mal führen - komm ich auf 16 hundeführscheine/person. als mehrhundehalter ist man dann ein jahr nur noch damit beschäftigt jedes wochenende ein-zwei hfs abzulegen :eek:
 
Mir kommt es so vor als würden sich die werten Herren Politiker in ihrer Rolle sehr gut gefallen und mit jedem Gegenwind von uns ein bisschen mehr Salz in die Wunde streuen und noch irgend einen hirnverbrannten Vorschlag mehr entdecken.

Ich finde es wäre an der Zeit für die strengere Kontrolle bestehender Gesetze einzutreten

ad 1): es war von anfang an so geplant und hat NICHTS mit der gegenwehr zu tun ;)

ad 2) WAS tun wir die ganze zeit???? :confused:

lg nina und co
 
Leute, hier posten ist zwar nett, aber hier predigen wir ja doch vor den schon Überzeugten. Schreibts lieber Leserbriefe an die
auflagenstarken Zeitungen die in ihrer Blattlinie noch unentschieden sind. Das Nichteinschwenken der Krone war IMHO der Faktor
weshalb uns 200/2001 ein solches Unrechtsgesetz erspart blieb. Vielleicht gelingts auch diesmal.

das tun wir eben leider nicht :eek:
ansonsten: diverse stellungnahmen, kommentare etc...wurden und werden ausgeschickt...nur interessiert es schlichtweg niemanden!:mad::(

lg nina und co
 
das ist ja nix, würde ich nur 2 freunde, deren u. meine hunde zusammenzählen, wo es mal sein kann das ich deren od. die meine hunde mal führen - komm ich auf 16 hundeführscheine/person. als mehrhundehalter ist man dann ein jahr nur noch damit beschäftigt jedes wochenende ein-zwei hfs abzulegen :eek:
Na Servas! Das sind bei 100.000 Hunderln c.a. 300.000 Prüfungen.
und das ganze X Prüfungsgebühr. Sehr beachtlich!!
 
Heh, in Deutschland gab es keinen "Hundeführschein" sondern Wesenstest. Das ist schon ein Unterschied. Beim Hundeführschein wird überprüft ob der Halter fähig ist, den Hund sicher zu führen. Bei einem Wesenstest wird überprüft ob der Hund alles stoisch über sich ergehen lässt. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Und wenn der Halter zB aus Prüfungsangst bei der Prüfung nciht fähig ist, seinen Hund so zu führen dass er besteht?
Dann wird ihm der Hund abgenommen. Und die beiden können trotzdem im Alltag super miteinander harmonieren.
 
ich versuche mich immer durchzulesen und zu informieren.......
aber ich kenn mich mittlerweile gar nimma aus:confused::eek:
wer überprüft wen, wann ,warum und wie!?
und was soll da überprüft werden!?
es gibt so viele hunde in wien wenn sie die alle kontrollieren wollen können si einen eigenen beruf draus machen hundekontrolleur:eek: und wir haben keine arbeitslosen mehr!
ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen, durchblick hab ich eh keinen mehr:(
 
ich versuche mich immer durchzulesen und zu informieren.......
aber ich kenn mich mittlerweile gar nimma aus:confused::eek:
wer überprüft wen, wann ,warum und wie!?
und was soll da überprüft werden!?
es gibt so viele hunde in wien wenn sie die alle kontrollieren wollen können si einen eigenen beruf draus machen hundekontrolleur:eek: und wir haben keine arbeitslosen mehr!
ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen, durchblick hab ich eh keinen mehr:(

Genau diese Fragen kann derzeit noch NIEMAND beantworten - drum ist es umso schlimmer wenn Leute ohne dieses, doch wichtige Wissen, einer event. Gesetzesänderung zustimmen!

Bislang steht nur die Frage im Raum "Hundeführschein für Kampfhunde", wie, was wann wo - wissen ja noch nichtmal die Herrn u. Frauen PolitikerInnen - aber die werden sich dann sicher was "tolles" aus den Fingern saugen :eek:

Ich würde jedenfalls nicht darauf vertrauen das es alles nur "halb so schlimm" sein wird, schön wäre es natürlich, aber davon kann man halt nicht ausgehen!
 
a eh! ich dachte schon ich kapiers schlichtwegs nicht:eek:
naja, wann sind die wien wahlen!? :rolleyes:
könnte es nicht sein das das ausländerthema schon fad wird und man mit anderen polarisierern auf stimmenfang gehen will!?:(
 
Ich versteh nach wie vor nicht, warum Leute so panisch sind. Es geht bei diesem Hundeführerschein ja darum, seinen Hund richtig einschätzen zu können und SICHER führen zu können.

Und wenn man das zweimal nicht schafft, trotz Trainings, dann wär's wirklich besser für die Umwelt, dass der Hund abgegeben wird. Hunde die ängstlich sind, sind ja keine "Gefahr" für die Allgemeinheit. Genausowenig wie unverträgliche Hunde, solange sie sicher verwahrt werden.

ja der JETZIGE hfs ist kein problem für die meisten....aber dabei bleibt es ja nicht (wie wir auch schon vor einiger zeit kundgetan haben ;) )
 
Da kannst gerne beim Martin oder bei den Pflegern vom Q Stall nachfragen. :D

Wenn derjenige seinen Hund nicht sicher führen kann (siehe Beispiel des Hundes wo die Besitzerin hinfliegt, weil sie ihn nicht halten kann, der bereits fast einen anderen Hund tot gebissen hätte), dann applaudiere ich höchstens wenn die den Hund abgeben müssen. Ich würde dich gerne sehen, wenn dieser Hund zB deinen Hund anfällt, weil die Halter einfach unfähig sind. Würdest noch immer sagen, dass die den Hund nicht verlieren dürfen, weil sie dann so traurig sind?

Edit: es wird sowieso egal sein, weil es eh wieder nicht kontrolliert wird.

@Snuffi: von diesen Hunden die so ängstlich sind geht ja keine Gefahr aus. Und wenn sie angst-agressiv sind, dann müssen sie trotzdem von ihren Haltern sicher verwahrt werden. Wenn es nach der "Objektivität" des Prüfers geht, müsste ich mein Leben lang Angst haben. Was passiert wenn das Jugendamt mal zur überprüfung vorbeikommt bei jemanden, was passiert bei der Führerscheinprüfung fürs Auto, etc etc. Da ist man immer von dem Prüfer abhängig. In zig Bereichen des Lebens. Ich stimme dir zu, hätte lieber eine Prüfungskommission anstatt einer Einzelperson, aber ist leider so.

Sonja, ich habe mich ueber dich bereits informiert. Deine Gleichgueltigkeit gepaart mit einer gewissen Naivitaet, ist was dieses Thema betrifft, schlicht und ergreifend erschreckend.
 
natürlich, das ist ein reines Politikum.
aba dann werdens auch wieder draufkommen, dass das a.) nix bringt b.) nicht unbedingt allen potenziellen Wählern so zusagt.

und dann habens ein anderes thema...
aba ist ein gesetz erstmal eingeführt...wirds wohl bleiben....
 
Dürfen Burgenländer oder Steirer usw.dann in Wien mit ihren Listenhunden
einreisen,und wenn ja, wie lange dürfen sie sich aufhalten?
 
aja, die nächste Frage, darf ich meinen Hund dann noch mit in die Arbeit nehmen??? die Gesetze in NÖ und Wien sind ja dann uneinheitlich...oder muss ich dann am besten gleich beide Führerscheine machen...:eek::mad::eek:
 
soda, genug hier gesudat.
die zeit, die ich heute hier gesessen hab und herumdiskutiert hab und mich/uns selbst bemitleidet hab, hätt ich auch was sinnvolleres tun können.

daran werd ich mich jetzt halten. morgen gibts kein internet für mich:cool: sondern mal ein bissl word zum briefe schreiben...
 
Oben