Und was genau haben diese Fälle mit einer Abgabe aus persönlichen Gründen zu tun ?
Mein Beitrag ging ja noch weiter. ;-)
Es gibt hier täglich Beiträge, weil Hundeforum, dass mal wieder ein Hund misshandelt, ausgesetzt, verhungert oder erschlagen wurde.
Es ist doch bei den täglichen Horrorgeschichten über das Leid und Elend vieler Tiere normal, dass man hinterfragt, warum ein Tier zum Beispiel abgegeben werden soll...
usw. usw..
Und deshalb schrieb ich, dass es für mich normal ist, weil in einem Hundeforum hinterfragt wurde, warum ein Hund abgegeben werden soll.
Man kann doch den Leuten keinen Vorwurf daraus machen, zu fragen warum ein Hund abgegeben wird, wenn sie den Hintergrund nicht wussten. Es konnte doch niemand ahnen, welches Schicksal hinter dieser Abgabe steht.
Deshalb finde ich eure Beiträge zu dem Thema so verwerflich, weil ihr euch jetzt wie die Hyänen auf User stürzt und ihnen unterstellt, grausam und hartherzig zu sein. Aber im gleichen Atemzug euch über den Umgangston hier beschwert.
Und wenn ich jetzt mal deinen Beitrag als Beispiel nehme:
Ich bin erschüttert ob so viel Menschenverachtung und werde diesmal die Wuff wieder mal kaufen, allein schon aus Respekt vor dem Artikel von Dr. Mosser und weil ich die Selbstherrlichkeit und den Größenwahn vieler jetziger Wuffler einfach zum "Dings" finde !!! !
Dann bin ich darüber erschüttert, dass du hier über User schreibst, sie wären Selbstherrlich und Größenwahnsinnig. Du unterstellst Ihnen Menschenverachtung, obwohl ihnen das Schicksal der Frau doch gar nicht bekannt war.
Ist das dein Beispiel für ein freundliches Miteinander in einem Forum?
Und natürlich ist nach gewissen Postings hier das wuff Forum der allerletzte Ort wo ich um Hilfe bitten würde , selbst wenn ich im Sterben liegen würde ! meine Hunde haben was besseres verdient als euch die erst ein ärztliches Attest brauchen um zu helfen ! Da würde ich eher meine Hunde mit mir gehen lassen ! denkt mal darüber nach !!!! nein keine Sorge ich hab ein Netz nur das hat nicht jeder , verdammt noch mal ! !
Rede doch nicht so einen Unfug, indem du den Usern Kaltherzigkeit unterstellst. Hier sind genug Leute, die in vieler Hinsicht sehr großes geleistet haben. Aber nicht jeder hängt seine Hilfsbereitschaft auch an die große Glocke.
Ich finds unheimlich heftig erkennen zu müssen dass die Solidarität zwischen Hundebesitzern immer mehr den Bach runtergeht. der eine impft der andere nicht, der eine füttert so der andere so, und wenn man nicht barft ist man eh schon unten durch, der eine geht n keine Hundeschule , der nächste in die falsche, der eine ist beim guten Trainer, der nächste beim bösen Trainer , der nächste bei gar keinem Trainer der nächste hat ja einen Vermehrerhund , der andere einen Tierschutzhund der nächste einen Züchterhund, der eine hat einen Kleinhund der andere einen Großhund, der nächste einen Listenhund , der eine kann/darf frei laufen, der nächste nur an der Leine sein , der eine hat einen Rüden , der andere eine Hündin , der eine Hund neigt zum jagen der andere wiederum nicht .......
Was findest du jetzt daran so heftig?
Es ist doch völlig normal, dass nicht alle Menschen gleich sind und unterschiedliche Meinungen haben, egal ob Hundehalter oder nicht. Was willst du damit eigentlich sagen?
Ich verstehe diesen Beitrag wirklich nicht, weil es bei deinen aufgeführten Beispielen keine Einigung geben kann. Trotzdem muss es doch möglich sein, dass jeder seine Meinung zu einem Thema schreiben darf.
Ich werde schon allein deshalb verurteilt weil meine Hunde keine Problemhunde sind ? Ich persönlich halte das Jagdpotentiel meiner Hündin sehr wohl für ein Problem, aber sie beisst niemanden nur weil ein Gartentor offen ist , was offenbar hier als vollkommen normal bewertet wird , ist das die Richtung in die es gehen soll ? Ich geh in eine andere Richtung und fahre damit sehr gut ! Und würde mir sehnlichst wünschen dass die Wuffler wieder realitätsbezogener würden so wie vor Jahren noch !
Ich habe nirgends gelesen, dass du verurteilt wirst, weil du einen freundlichen Hund hast.
Aber, du solltest auch akzeptieren, dass nicht alle Hunde mit jedem und allem verträglich sind, weshalb andere Besitzer vielleicht andere Meinungen zu bestimmten Themen haben und ihre Hunde vielleilcht, weil realitätsbezogen, verantwortungsbewusst führen.
Es kann keine Einigung unter so vielen verschiedenen HH geben, es sollte nur jeder darauf achten, dass er seinen Hund so führt, dass von ihm keine Gefahr ausgehen kann. Und dann gehört es für mich wie selbstverständlich dazu, dass auch ein freundlicher Hund an die Leine gehört, wenn man beim Gassi auf fremde Hunde trifft, die auch angeleint sind.
Ein freundliches Miteinander und Rücksicht nehmen, weil niemand weiß, ob der fremde Hund freundlich ist oder nicht. Ausserdem möchte der HH vielleicht einfach in Ruhe mit seinen Hunden spazieren gehen und keine Diskussionen darüber halten, warum seine Hunde nicht mit den fremden Hunden spielen möchten..
Das ist jetzt etwas am Thema vorbei, aber weil du es angesprochen hast, wollte ich dazu was schreiben. Ich gehöre nämlich auch zu den HH, die ihre Hunde an die Leine nimmt, wenn fremde Hunde kommen und auch keine Lust auf Diskussionen hat, warum meine Hunde angeleint sind.
Und nein, ich bin auch freundlich und unterhalte mich auch öfters mal mit anderen HH, aber, das muss ganz allein mir überlassen sein, mit wem und wann ich Lust auf solche Gespräche habe.