Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der witz war gutBei aller Anteinahme und Respekt und in aller Höflichkeit:
Die Diagnose stand seit 3 Jahren fest......und dann in "7 Tagen einen Platz finden zu müssen" Warum wurde hier nicht rechtzeitig vorgesorgt
An die Forumshyänen......i hob an braden Buckl
Bei aller Anteinahme und Respekt und in aller Höflichkeit:
Die Diagnose stand seit 3 Jahren fest......und dann in "7 Tagen einen Platz finden zu müssen" Warum wurde hier nicht rechtzeitig vorgesorgt
An die Forumshyänen......i hob an braden Buckl
Also Deiner Meinung nach hätte sie sagen sollen:"ich habe Krebs und Metastasen, mir bleibt nicht mehr viel Zeit. Und weil ich zum Sterben in ein Hospitz gehe wo der Hund leider nicht mitdarf suche ich nun dringend jemanden der den Hund aufnimmt."
Jetzt gibt es dann diejenigen (die man sicher hier im Wuff-Forum findet, die sagen:"warum hast Du Dich nicht schon früher um einen Notfallan gekümmert."
Oder es gibt diejenigen die aus lauter Mitleid zusagen, obwohl sie gar keine Hundeanschaffung in Erwägung gezogen haben.
Oder es gibt diejenigen, die mit der Hundeübernahme vielleicht noch mit dem Erbe spekulieren ?
Ich denke, die Dame wollte wohl, dass sich jemand des Hundes annimmt, der den Hund echt niedlich findet oder wo vielleicht ein Funke Liebe überspringt.
Ich glaube nicht, dass die Dame nach einem Zuhause gesucht hat, wo die zukünftigen Besitzer ihren Sinn für Mitgefühl stillen können.
Aus dem Artikel ist herauszulesen, dass die Dame eher isoliert gelebt hat - es wird ihr wohl nicht allzu leicht gefallen sein über ihre Situation zu sprechen/schreiben. Sie war wohl nicht so die extrovertierte Person.
Manchen Menschen fällt es eben schwer die Dinge beim Namen zu nennen. Und gerade wenn man weiß, dass man nicht mehr so lange Zeit hat --
Zu sagen:"ich werde bald sterben." ,fällt mitunter sogar wesensstarken Persönlichkeiten schwer.
Lg
dann geht man nicht in ein Internetforum, sondern schaut das vom Tierschutz jemand hilft...diverse Adressen kann man in Internet finden,
Wenn man in einem Tratschforum schreibt, muss man mit unguten Ergebnissen rechnen...das sind keine Betvereine....
Eine der Forumshyänen sagt dir dass sie langjährige Erfahrung in Hospiz-Sterbebegleitung hat ! und ich dein Posting ziemlich daneben finde!
Wenn du es schaffst und richtig findest einem Menschen der noch am Leben hängt zu sagen es gibt keine Hoffnung mehr und du stirbst eh bald daher hast du gefälligst jetzt einen Platz für deinen Hund zu suchen , na dann bin ich froh dass du nicht in diesem hochsensiblem Bereich tätig bist !
Wenn man in einem Tratschforum schreibt, muss man mit unguten Ergebnissen rechnen...das sind keine Betvereine....
PS: und wieder ein tread der durch die Flatulenzen der Eva kaputt gemacht wird
PsPs Versuchs mal mit weniger Bier
okay dann tratsch ich mal, ich find dein posting ziemlich gaga, rein getratscht natürlich - ..... also man sollte seinen Hund lieber im Tierschutzhaus abgeben und nur ja nicht an die Tratschweiber/männer vom Wuff anstreifen ?
Soviel zum Thema Solidarität unter Hundehalter jeder meiner Nachbarn , Freunde , Bekannte ist empathischer wenn ich ein zeitliches organisatorisches Problem mit meinen Hunden hab - okay dann tratschen wir halt .... worüber ? Es regnet !
Eine der Forumshyänen sagt dir dass sie langjährige Erfahrung in Hospiz-Sterbebegleitung hat ! und ich dein Posting ziemlich daneben finde!
Wenn du es schaffst und richtig findest einem Menschen der noch am Leben hängt zu sagen es gibt keine Hoffnung mehr und du stirbst eh bald daher hast du gefälligst jetzt einen Platz für deinen Hund zu suchen , na dann bin ich froh dass du nicht in diesem hochsensiblem Bereich tätig bist !
Also in meinen Augen ist das Wuff-Forum nie ein Tratsch-Forum gewesen, sondern eine Plattform zum Thema Hund speziell und alles andere als nicht spezielle Möglichkeit.
Ich finde es schon etwas seltsam - Du und Deinesgleichen (diejenigen z.B. die dann auf Dein Post noch den gefällt mir Button drücken ), wollen mir was von Ethik, Empathie, Gleichstellung und Wertverständnis erzählen ? Ach hör doch auf !
Darüber das man Eskimo nicht Inuit sagt oder es nicht tierschutzrelevant findet wie Cesar Millan einem Bernhardshund stufensteigen beibringt, da könnt ihr Euch biegen vor angeblicher Empathie und Mitgefühl - wenn aber eine Frau zum Sterben ins Hospitz muss, weil sie eh keinen auf der Welt hat der hinter ihr steht, nicht an die große Glocke hängen will warum sie ihren Hund hergeben MUSS (weil wollen tät sie eh nicht), dann "ist sie selber Schuld und muss damit rechnen", dass Leute wie Du und Deine "scheinheiligen, allwissenden Kollegen" auf sie losgehen, weil automatisch jeder "persönliche Abgabegrund" automatisch aus niederen Beweggründen passiert, das wissen natürlich alle die jemals mit Tierschutz zu tun hatten ...
Da kann ich nur sagen: PFUI TEUEL !
G
Eva und die 3 Danksager
ich habe/hatte mit Tot, Leid und Elend mehr als genug zu tun...... und habe mein Post nicht mit Abschätzung oder Wertung geschrieben...sondern meine Meinung dazu.
PS: und wieder ein tread der durch die Flatulenzen der Eva kaputt gemacht wird
PsPs Versuchs mal mit weniger Bier
ach, geht es den hier um das Wuff-Forum
Du hast Recht - im Erstellerpost ist bei mir der Eindruck erschienen, dass es ums Wuff-Forum geht - zuzutrauen wäre es ja.
Und es täte mich auch wundern wenn Dr. Mosser in einem Forum der Konkurrenz herumkrebsen tät.
Aber JA - Du hast Recht ! sicher ist es nicht, dass es sich ums Wuff-Forum handelt !
Lg