Wieder einmal zum Nachdenken

Ich bin erschüttert ob so viel Menschenverachtung und werde diesmal die Wuff wieder mal kaufen, allein schon aus Respekt vor dem Artikel von Dr. Mosser und weil ich die Selbstherrlichkeit und den Größenwahn vieler jetziger Wuffler einfach zum "Dings" finde !!! Und natürlich ist nach gewissen Postings hier das wuff Forum der allerletzte Ort wo ich um Hilfe bitten würde , selbst wenn ich im Sterben liegen würde ! meine Hunde haben was besseres verdient als euch die erst ein ärztliches Attest brauchen um zu helfen ! Da würde ich eher meine Hunde mit mir gehen lassen ! denkt mal darüber nach !!!! nein keine Sorge ich hab ein Netz nur das hat nicht jeder , verdammt noch mal !

Ich finds unheimlich heftig erkennen zu müssen dass die Solidarität zwischen Hundebesitzern immer mehr den Bach runtergeht, der eine impft der andere nicht, der eine füttert so der andere so, und wenn man nicht barft ist man eh schon unten durch, der eine geht n keine Hundeschule , der nächste in die falsche, der eine ist beim guten Trainer, der nächste beim bösen Trainer , der nächste bei gar keinem Trainer der nächste hat ja einen Vermehrerhund , der andere einen Tierschutzhund der nächste einen Züchterhund, der eine hat einen Kleinhund der andere einen Großhund, der nächste einen Listenhund , der eine kann/darf frei laufen, der nächste nur an der Leine sein , der eine hat einen Rüden , der andere eine Hündin , der eine Hund neigt zum jagen der andere wiederum nicht .......

Ob sich Hunde das was Herrli und Frauli da aufführen wirklich wünschen ?

Ich werde schon allein deshalb verurteilt weil meine Hunde keine Problemhunde sind ? Ich persönlich halte das Jagdpotentiel meiner Hündin sehr wohl für ein Problem, aber sie beisst niemanden nur weil ein Gartentor offen ist , was offenbar hier als vollkommen normal bewertet wird , ist das die Richtung in die es gehen soll ? Ich geh in eine andere Richtung und fahre damit sehr gut ! Und würde mir sehnlichst wünschen dass die Wuffler wieder realitätsbezogener würden so wie vor Jahren noch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Threads sind es denn nun wirklich im Wuff, wo User die aus "persönlichen Gründen" ihr Tier abgeben, niedergemacht werden?:rolleyes:

Meines Eindrucks nach wird zwar nachgefragt, aber normalerweise reicht ein freundlicher Hinweis auf die Privatsphäre, vorausgesetzt der Ton ist angemessen und man wirft keine patzige Antwort in die Runde.
Wer aus nicht näher erklärten Gründen sein Tier abgibt UND dazu unfreundlich wird, muss mit unangenehmen Antworten rechnen, das ist so in einer Internet-community.

Und, weil man sich hier gerade darüber unterhält, wer ein Forum und dessen User per se schon schei*e findet und/oder gelegentlich bewusst provoziert, muss Shitstorm aushalten. Wer das seelisch nicht schafft, kann die Plattform ja verlassen, ganz ohne "ach-ich-bin-ja-das-arme-opfer-Getue" (Seitenblick zu akela und EvaJen):cool:
 
Ich weiß es nicht, ob das Ganze damals hier im Wuff passierte. Nur - vorstellen kann ich es mir sehr gut.
Nachfragen? Ja, manche User tun das. Leider sehr viele nicht - da kommen sofort Vorwürfe. Zu jedem Thema. Abgabe, Erkrankung des Hundes, Verhaltensauffälligkeiten - egal. Zuerst wird einmal das, was im eigenen Gehirnkastl sich abspielt, rausposaunt. Egal, ob es der Realität entspricht oder nicht.

Ich bin auch schon "grantig" geworden, geb ich zu. Aber ich hoffe, dass ich so schreibe, dass es - ehrlich - klingt. In der Art... "So, wie du schreibst, hat es den Eindruck..."
Da hat der Andere die Möglichkeit, aufzuklären... "Nein, so habe ich das nicht gemeint..."
Das entschärft Vieles. Das ist keine direkte Konfrontation - mehr ein Bekanntgeben dessen, was sich im EIGENEN Gehirnkastl - in den speziellen "Schubladen" abspielt. Darauf kann der Andere dann besser reagieren. Das ist nicht so auf Konfrontation aus - eher dient es zur - wertfreien - Aufklärung.
 
Wie viele Threads sind es denn nun wirklich im Wuff, wo User die aus "persönlichen Gründen" ihr Tier abgeben, niedergemacht werden?

Es geht ja nicht nur um Abgabe aus persönlichen Gründen. Es geht prinzipiell um die Kommunikation hier. Dass jeder von uns eine bestimmte Vorstellung - im Hinterkopf - hat, die er dann schreibt. Meist, mittels Vorwurf. Mehr oder minder böse.
Muss das sein?

Ich kann doch dazuschreiben... "ICH habe den Eindruck, DASS"....
klingt doch gleich viel besser, oder? Da ist viel weniger Vorwurf dabei, das geht viel weniger auf Konfrontation aus. Ist wertfreier - bewertet den Anderen nicht.

Ich hoffe Eines... dass die betreffende Frau irgendwo im "Jenseits" - sowas wie ein Bewusstsein hat, in der Art "mitlesen" kann. Klingt jetzt blöd... aber mir würde es etwas bedeuten, dass sie - leider viel zu spät - merkt, dass ihr Schreiben, ihr Ansuchen damals - und das, was es auslöste (nämlich im Endeffekt HIER eine Diskussion über den Umgang mit Menschen!) etwas bewirkte. Einen Lerneffekt. Ein bisserl Nachdenken.....
 
Ich finds unheimlich heftig erkennen zu müssen dass die Solidarität zwischen Hundebesitzern immer mehr den Bach runtergeht, der eine impft der andere nicht, der eine füttert so der andere so, und wenn man nicht barft ist man eh schon unten durch, der eine geht n keine Hundeschule , der nächste in die falsche, der eine ist beim guten Trainer, der nächste beim bösen Trainer , der nächste bei gar keinem Trainer der nächste hat ja einen Vermehrerhund , der andere einen Tierschutzhund der nächste einen Züchterhund, der eine hat einen Kleinhund der andere einen Großhund, der nächste einen Listenhund , der eine kann/darf frei laufen, der nächste nur an der Leine sein , der eine hat einen Rüden , der andere eine Hündin , der eine Hund neigt zum jagen der andere wiederum nicht .......

Ob sich Hunde das was Herrli und Frauli da aufführen wirklich wünschen ?


Genau meine Meinung.

Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber als ich meine Frage ins Forum geschrieben habe, habe ich mir auch gleich gedacht... ojee, was ist denn jetzt los.

Und auch wie hier über die kleine Healy gesprochen wurde fand ich furchtbar.

Ich finde auch jeder darf und sollte auch seine Meinung haben und diese auch vertreten. Trotzdem spielt immer noch der Ton die Musik und hier reden manche Hundehalter als ob sie es erfunden hätten und jeder andere Hundebesitzer ein schlechter Halter ist.
 
Ich bin erschüttert ob so viel Menschenverachtung und werde diesmal die Wuff wieder mal kaufen, allein schon aus Respekt vor dem Artikel von Dr. Mosser und weil ich die Selbstherrlichkeit und den Größenwahn vieler jetziger Wuffler einfach zum "Dings" finde !!! Und natürlich ist nach gewissen Postings hier das wuff Forum der allerletzte Ort wo ich um Hilfe bitten würde , selbst wenn ich im Sterben liegen würde ! meine Hunde haben was besseres verdient als euch die erst ein ärztliches Attest brauchen um zu helfen ! Da würde ich eher meine Hunde mit mir gehen lassen ! denkt mal darüber nach !!!! nein keine Sorge ich hab ein Netz nur das hat nicht jeder , verdammt noch mal !

Ich finds unheimlich heftig erkennen zu müssen dass die Solidarität zwischen Hundebesitzern immer mehr den Bach runtergeht, der eine impft der andere nicht, der eine füttert so der andere so, und wenn man nicht barft ist man eh schon unten durch, der eine geht n keine Hundeschule , der nächste in die falsche, der eine ist beim guten Trainer, der nächste beim bösen Trainer , der nächste bei gar keinem Trainer der nächste hat ja einen Vermehrerhund , der andere einen Tierschutzhund der nächste einen Züchterhund, der eine hat einen Kleinhund der andere einen Großhund, der nächste einen Listenhund , der eine kann/darf frei laufen, der nächste nur an der Leine sein , der eine hat einen Rüden , der andere eine Hündin , der eine Hund neigt zum jagen der andere wiederum nicht .......

Ob sich Hunde das was Herrli und Frauli da aufführen wirklich wünschen ?

Ich werde schon allein deshalb verurteilt weil meine Hunde keine Problemhunde sind ? Ich persönlich halte das Jagdpotentiel meiner Hündin sehr wohl für ein Problem, aber sie beisst niemanden nur weil ein Gartentor offen ist , was offenbar hier als vollkommen normal bewertet wird , ist das die Richtung in die es gehen soll ? Ich geh in eine andere Richtung und fahre damit sehr gut ! Und würde mir sehnlichst wünschen dass die Wuffler wieder realitätsbezogener würden so wie vor Jahren noch !

:rolleyes::rolleyes:..bei dir frage ich mich wirklich im Ernst, ob du ...hm...wie drücke ich es höflich aus...multipel ausgelegt bist...oder ob dir einfach nur langweilig ist.....

Ich kann mich übrigens gut daran erinnern, wie ich angeschnautz wurde, als ich am Anfang meiner Wuffzeit 2005 geschrieben habe, konsequente Erziehung halte ich für wichtig :cool:..mir wurde sofort unterstellt, das ich aversiv agiere....nur weil ich das Wort konsequent geschrieben habe...tja....diese User, die damals hier unterwegs waren...sind ja zum Großteil nicht mehr hier...aber witzig ist es allemal..von der guten alten Zeit zu schreiben...die überhaupt nicht anders war, als jetzt..im Gegenteil...da ging es noch viel turbulenter zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übrigens auf traurige Art witzig, dass sich hier eine Userin als Menschenfreund ereifert, die erst unlängst behauptet hat, dass man Menschen in Rassen einteilen und u.a. anhand ihrer Gehirngröße unterscheiden kann:cool: Und sich darüber beklagt hat, dass man ja nicht laut sagen darf, dass Hitler auch Gutes getan hat. Und dann muss die Arme auch noch Gegenwind ertragen.

Der Gipfel der Scheinheiligkeit ist somit erreicht.:cool:
 
@Chimney

Ich antworte zuweilen nicht nur für meine Person, und ich fühle mich nicht gekränkt. Ich habs eh schon mal gesagt: was in einem Internetforum geschrieben wird hat mit der Realität nicht großartig viel zu tun. Die meisten User stellen sich besser dar als sie sind (zumindest glauben sie das). Wenn man so manches Post liest dann ist mir eher zum Lachen, oder ich bin erschüttert wieviel geistiger Müll da von Leuten kommt (die auch follower haben). Ihr mögt vielleicht Neuuser berindrucken, oder das eine oder andere pupertierende Kind - aber wer ein bisserl genauer liest und sich von dem scheinbar fachchinesischen Blabla nicht blenden läßt der merkt, dass er entweder mit einen Lexikon (Gruß an Wikipedia), oder mit einem Möchtegern "tratscht".

Wo ich mich wohl mitunter heftiger zu Wort gemeldet habe ist, wenn einem das Recht auf freie Meinungsäußerung angesprochen wird, oder aufgrund dessen ein Mobbing losgetreten wird. Ehrlichgesagt geht es mir ziehmlich am A... - Keks, dass es für eine bestimmte Wuffgruppierung nur "thisway" gibt und wer nicht mit uns ist ist gegen uns. Und dann passiert es: genau diejenigen die am lautesten Feuer schreien tun alles das was sie in einem anderen Thema vorwerfen und gemeinsam bekämpfen.

Es stört mich nicht, wenn ihr MICH für dumm betitelt, es stört mich auch nicht, wenn ihr MEINE Meinung als whatever abschaselts - aber es stört mich gewaltig, wenn ihr das Forum mit Eurer pseudo-allwissenden Perfektheit dermaßen verpestet, dass sie viele User gar nicht trauen ihre persönliche Meinung kundzutun.

Und ich kann mich an Wuff-Zeiten erinnern, wo das kein Problem war. Da hatte jeder eine andere Meinung, da hat's nicht nur schwarz oder weiß gegeben, viele Möglichkeiten und Fassetten - das war eine wunderbare Vielfalt. Es haben sich Freundschaften gebildet, unterschiedlichste Menschen gefunden und jeder der Hilfe gesucht hat - hat sie bekommen.
Es war ok, wenn man nicht so perfekt (und perfekt ist wie Geschmack, das definiert jeder anders) war. Das Forum hat davon irrsinnig profitiert.

Entwickelt hat es sich zu einer Art Einheitsbrei. Dieser oder jener Hundetrainer ist angesagt - also wird was anderes nicht akzeptiert, oder so wird gerade gefüttert - also wird eine Alternative nicht toleriert.

Ich weiß nicht was mit Euch los ist - mir ist schon aufgefallen, dass die derzeitige Generation Wuff sehr aggressiv ist. Fast so als müsstet ihr das was Eure Problemhunde aus dem Tierschutz mitbringen übers Forum abdampfen - ist es das Internet mit seinen Plattformen und seinen sozialen Netzwerken, die bei Euch den Druck verursachen oder seid ihr gefrustet weil das Leben generell so schnelllebig, wegwerfgesellschaftlich auf Euch einwirkt ?

Was mir bei dem vielen Schlunz der da momentan im Forum zu lesen und zu finden ist fehlt ist die persönliche Note - Ecken und Kanten - das hats früher öfter gegeben und sowas ist intressant und attracktiv. Und als Beweis braucht man sich ja nur die Themen anschauen: nach 2 Seiten ist due Luft raus. Da hat die Fraktion ihren Standpunkt klar definiert und Zweifler wurden beseitigt (oder vertrieben), weil die Fraktion duldet keine Gegenseite - und dann ist es auch für die Mitleser fad. Weil wer liest sich schon 4 Seiten durch wo es nur 1 Meinung gibt die 20x mit "Danke" oder "ja genau" kommentiert ist ?

Seids doch froh, dass es Leute wie Evajen und mich gibt, die obwohl wir wissen und damit rechnen, dass ihr nur darauf wartet Euren Frust an uns auszukotzen, unsere Meinung schreiben obwohl oder gerade weil sie nicht die Eure ist.

Es wäre im Forum ganz schön fad, wenns uns nicht gäbe - also schickts uns lieber Blumen, dass wir mehr schreiben :D, gell Evajen - Blumen wären gut ?:D

Lg
 
Ich finde es übrigens auf traurige Art witzig, dass sich hier eine Userin als Menschenfreund ereifert, die erst unlängst behauptet hat, dass man Menschen in Rassen einteilen und u.a. anhand ihrer Gehirngröße unterscheiden kann:cool: Und sich darüber beklagt hat, dass man ja nicht laut sagen darf, dass Hitler auch Gutes getan hat. Und dann muss die Arme auch noch Gegenwind ertragen.

Der Gipfel der Scheinheiligkeit ist somit erreicht.:cool:
:D:D a geh...shit happens :D,....

ich bin immer wieder erheitert über manche Leute hier drin..die echt schräg drauf sind...
 
Ich finde es übrigens auf traurige Art witzig, dass sich hier eine Userin als Menschenfreund ereifert, die erst unlängst behauptet hat, dass man Menschen in Rassen einteilen und u.a. anhand ihrer Gehirngröße unterscheiden kann:cool: Und sich darüber beklagt hat, dass man ja nicht laut sagen darf, dass Hitler auch Gutes getan hat. Und dann muss die Arme auch noch Gegenwind ertragen.

Der Gipfel der Scheinheiligkeit ist somit erreicht.:cool:

so wie andrea schon schreibt, manche sind multipel unterwegs-
strotzen vor selbstlobung und heldentaten - gleichzeitig gibt es ein
" shit happens " wenn ein tragischer zwischenfall passiert -
diese menschen sind nicht ernst zu nehmen...
 
Was soll denn das bitte?
Meinst du das ist ein netter Umgangston?

Sowas muss doch wirklich nicht sein oder?

Genau sowas meine ich @Stella ;)

Es hat schon seinen Grund warum Dr. Mosser so ein Beispiel in sein Vorwort nimmt, dem wirds auch den Magen umgedreht haben, wie er gelesen hat was und wie in seinem Aushängeforum so geschrieben wird.

Ich finde es gut, dass dieses Thema eröffnet wurde. Danke @Calimero&Aaron, Du hast auch sehr schön und vorbildlich geschrieben und ich werde mich selbst auch bei der Nase nehmen (zumindest Neuusern gegenüber - bei einigen Oberhiasln kann ich mich leider nur schwer zurückhalten), aber ich werde wohl für einige Zeit den Ignorierbutton etwas intensiver in Anspruch nehmen.

Lg
 
Was soll denn das bitte?
Meinst du das ist ein netter Umgangston?

Sowas muss doch wirklich nicht sein oder?

Nein ist es nicht..aber gewisse User verstehen nix anderes:cool:

Und "liebe" Eva.....du wirst nicht angefeindet, weil deine Hunde keine Problemhunde sind, sondern deine Art und Weise alle anderen als Vollidioten hinzustellen;)
Desweiteren stellst du dich als perfektester Mensch überhaupt dar, da gibts hier nur eine Züchterin die dich übertrifft:cool:
 
Es muss ganz schön schwer sein jemanden zu verstehen von dem man schon eine vorgefertigte Meinung hat.

Aber "Vielleicht mal darüber nachdenken".

Lg
 
aber wer ein bisserl genauer liest und sich von dem scheinbar fachchinesischen Blabla nicht blenden läßt der merkt, dass er entweder mit einen Lexikon (Gruß an Wikipedia), oder mit einem Möchtegern "tratscht".

Kannst du das bitte etwas näher erläutern?

Ich bin seit 2005 hier - die anderen Zeiten müssen dann wohl zwischen 2003 und 2005 gewesen sein. Denn seit 2005 hat sich das Wuff nicht wesentlich geändert. Hyänen gabs immer schon, sowie in regelmässigen Abständen Threads über den Ton hier im Forum erscheinen.

Interessant, dass gerade jene User, die grundsätzlich einen recht unhöflichen, respektlosen und intoleranten Umgangston in diesem Forum an den Tag legen, in diesem Thread ganz fleissig mitsenfen... :rolleyes:
 
Kannst du das bitte etwas näher erläutern?

Ich bin seit 2005 hier - die anderen Zeiten müssen dann wohl zwischen 2003 und 2005 gewesen sein. Denn seit 2005 hat sich das Wuff nicht wesentlich geändert. Hyänen gabs immer schon, sowie in regelmässigen Abständen Threads über den Ton hier im Forum erscheinen.

Interessant, dass gerade jene User, die grundsätzlich einen recht unhöflichen, respektlosen und intoleranten Umgangston in diesem Forum an den Tag legen, in diesem Thread ganz fleissig mitsenfen... :rolleyes:

danke, würde mich auch interessieren -
denn auch seit 2005 -

DANKE!
wobei ich mich auch an der nase nehmen muss :eek:
 
also schickts uns lieber Blumen, dass wir mehr schreiben :D, gell Evajen - Blumen wären gut ?:D
:D Und da sind sie: :daisy::daisy::daisy: Weil ich's auch ganz furchtbar finde, wie gleichgeschaltet man heutzutage als Hundehalter sein muss. Wie gleich Hunde zu funktionieren haben. Wie gleich Hundehalter zu sein haben, um nicht verantwortungslos zu sein. Fakten zählen nicht mehr. Vertrauen? Was ist das? Ich weiß, wie's geht, die anderen sind Idioten. Bloss nicht über sich selbst nachdenken müssen ... Und dann wundern wir uns über unsere asozialen Hunde... Die als so bewundernswert anpassungsfähige Lebewesen nichts anderes tun, als sich anzupassen.

Auch mir sind Ecken und Kanten sehr viel lieber. Jeder, der selbstständig denkt, ist mir lieber als jeder faule Mainstreamnachplapperer. (Bei meinen Hunden übrigens auch :eek:)
 
Eine der Forumshyänen sagt dir dass sie langjährige Erfahrung in Hospiz-Sterbebegleitung hat ! und ich dein Posting ziemlich daneben finde!

Wenn du es schaffst und richtig findest einem Menschen der noch am Leben hängt zu sagen es gibt keine Hoffnung mehr und du stirbst eh bald daher hast du gefälligst jetzt einen Platz für deinen Hund zu suchen , na dann bin ich froh dass du nicht in diesem hochsensiblem Bereich tätig bist !

Hallo Eva, schliesse mich Deinem Beitrag an!!!
Mehr ist zu dem Posting von Michl`s nicht zu sagen:(:(


Gruss Amanda

PS: Im Übrigen kann ich mich noch sehr gut auf diesen tragischen "Fall" erinnern!!!
 
Oben