wie wohnt ihr mit euren hunden?

Wo habt ihr nur alle ein Haus her mit so schönen großen Gärten!?

Ein Haus wär mein Traum aber ich wüsst nciht wie man sich das ohne Erbe oder größere Eigenmittel selbst finanzieren kann....:(

*TRÄUM*

schau, ich hab auch keinen garten. man muss halt das beste draus machen :)
ich fahr dann immer zu freunden die nen garten haben und sogar nen hundepool extra für uns zur verfügung stellen :D :D
 
schau, ich hab auch keinen garten. man muss halt das beste draus machen :)
ich fahr dann immer zu freunden die nen garten haben und sogar nen hundepool extra für uns zur verfügung stellen :D :D

Ja eh, mach eh das beste draus, trotzdem wär es ein Traum, es wäre genial....

Hab keine Freunde mit Garten außer eine und da tötet uds ihre Oma wenn wir die Hunde rein lassen.... udn naja ein garten der nicht mir gehört ist für mich nicht unbedingt aufenthaltswert, da geh ich lieber wandern....

Mir gehts ja darum das mittags nur die Balkontür bzw. Tür zum Garten geöfnet werden müsste damit die Hunde raus können, so bin ich darauf angewiesen das jemand mit ihnen geht, schließlich hat meine Mum 2 künstliche Hüften und sitter möcht ich keinen also ein Haus wär gigantisch...

Möcht eh nur ein ganz kleines Haus aber dafür einen gscheiden Garten...
 
Ich wohne mit zwei Hunden (3 kg und 20 kg) und zwei Hasen und einer Bartagame auf 70 qm in Wien, mitten im 18. aber mit viel Grün in der Nähe.

Meine Hunde fühlen sich sehr wohl und es gab Zeiten, da habe ich mit 4 Hunden und einem Kater in der Wohnung gewohnt. War auch überhaupt kein Problem. So lange sich halt alle Tiere gut verstehen. Ich würde in meiner 3 Zimmer Wohnung nicht anfangen wollen, meine Hunde zu trennen. Harmonie muss schon sein, sonst wärs mir zu eng.

Obwohl ich inzwischen schon der Meinung bin, dass ein Garten nur Vorteile hätte. Einfach Terrassentüre offen lassen und Hunde können aus und ein, das wär schon fein :)

Lg Cony
 
Also wir wohnen in einer 50qm2 Wohnung 2 Menschen 2 Hunde (20kg/50cm) und (8kg/30Cm)
und 2 katzen Da drin und es passt super vom platz her da die beiden eh den halben tag pennen wenn wirmal nicht gerade unterwegs sind.
 
Wir wohnen zu zweit mit Zuri (16kg, nicht ganz kniehoch) und zwei Meerlis in einer Wohnung (90m²) im 16. Bezirk. Grünfläche für die schnelle Gassi- Runde ums Eck, aber zum Spazierengehen muss man doch weiter fahren. Ich arbeite aber gleich neben dem Türkenschanzpark und Zuri ist meistens mit, da geht´s dann super zum Herumtoben!

Hab im Übrigen früher mal für kurze Zeit als Übergangslösung mit einem Hund und zwei Katzen auf 29m² gewohnt, hat auch super geklappt, wir waren halt meistens draußen. Die Katzen haben mir damals eigentlich viel mehr leid getan.
 
Meine Freundin und ich wohnen in einer knapp 41 m² großen Wohnung wo rund herum viel grün ist...mit unsere Chayenne (zwergpinscher) einer katze 3 farbmäuse und einem hamster und sie fühlen sich alle pudelwohl
 
ich wohn gemeinsam mit meinen 3 brüdern, meiner mama einem labi und 3 katzen in einem ca 250m² haus. im garten haben wir noch hasen, hühner, vögel und schildis.
 
meine wohnung hat 65 m² und ich wohne da allein mit meine beiden Hunde (Dobermann, 65 cm/27 kg und Deutscher Schäferhund erst 5 Monate alt) wir haben genügend platz! wenn wer seine ruhe will, kann er sich ins Esszimmer verziehen (liegt ne große decke) aber normal sind wir alle im Wohnzimmer versammelt *gg* :D

aber ich geh 3 minuten und steh im Park wo die hunde nach lust und laune laufen und baden können.. :)

lg
MeLi
 
Hallo,

also ich wohne mit 2 Hunden (Whippet-Mix und Podenco-Mix) alleine in einer 70 m2 Wohnung mit Garten...aber wirklich oft daheim sind wir nicht :-)
 
wir wohnen in einem 150m² Haus mit Feld, Wald und Wiesen rundrum.

l_c54653ffc2254cfda7f951a5046f03f7.jpg


Wir, das sind mein Mann, ich, unsere 2 Miezen und unsere Entlebucher-Mixhündin (25kg)

Vorher haben wir in einer 120m² Wohnung ohne Garten gelebt, aber auch wenn wir jetzt die Möglichkeit haben Lana auch mal nur kurz bei der Terrassentüre raus zu schicken, werden die langen Gassirunden trotzdem weiterhin eingehalten. Natürlich in erster Linie zum Wohle des Hunde, aber auch für uns! :D

LG Evelyn
 
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht so auf den Platz ankommt beim Hundi, solang man lang genug draußen ist, der viel Auslauf und vor allem Beschäftigung bekommt :)
Der Hund von einer Freundin von mir hätte so viel Platz in ihrem Haus, aber er is immer dort, wo die Familie ist :)

Ich wär froh, wenn ich endlich eine Wohnung in Wien finden würde, wo Hunde erlaubt sind =( zur Zeit verzweifle ich da wirklich.
Ich ruf an, alles läuft super und dann frag ich nur: Sind Haustiere erlaubt?
Dann kommts drauf an welche und sobald ich Hund sage: "Ohhh neiiin, auf keinen Fall ein Hund !!!"
Aber anscheinend gibts ja Wohnungen wo das klappt =)

Sry, dass is bissl off-topic, hatte eh schon überlegt nen eigenen Thread zu eröffnen >_<
 
Tjo, bei Mietwohnungen wirds zunehmend schwierig, weils schon so viele Hunde in Wien gibt, bleiben nur Eigentumswohnungen. Ich habs auch net dezitiert im Mietvertrag, aber hier gibts einige Hunde und solang sie ruhig und unauffällig sind, gibts auch kein Problem.
Bei Genossenschaftwg und Eigentumswg ists jedenfalls gar kein Problem. Meistens jedenfalls.
lg Heidi, zu o.t. antwortend:D
 
Tjo, bei Mietwohnungen wirds zunehmend schwierig, weils schon so viele Hunde in Wien gibt, bleiben nur Eigentumswohnungen. Ich habs auch net dezitiert im Mietvertrag, aber hier gibts einige Hunde und solang sie ruhig und unauffällig sind, gibts auch kein Problem.
Bei Genossenschaftwg und Eigentumswg ists jedenfalls gar kein Problem. Meistens jedenfalls.
lg Heidi, zu o.t. antwortend:D

Tu dich da nicht täuschen! ;)

Kommt stark darauf an welche rasse man besitzt!

Also ich hab schon eher hart darum gekämpft das mir nur 2 meiner Hunde genehmigt werden und sogar da gab ich einen als Boxer-Labrador mix an!

Jetz hab ich beide genehmigt ABER mit der Zusatzauflage das ich Maulkorb udn Leine anlegen muss im Wohngebiet! Also EINFACH ist was anderes!

Hier der Dialog mit dem Hausverwalter (der Tag an dem ich den Mietvertrag unterschrieb):

Ich: Wie sieht es aus mit Hunden?
er: generell ja, wie groß ist er denn?
Ich: es sind zwei, schon eher große Hunde?
er: was tzwei, nein also, hmm, äähhhh.........
ich: sind aber bestens erzogen udn ganz brav!
er: es werden ja wohl keine Kampfhunde sein???? *großeAugenmach*
Ich: naja wie man es nimmt, für mich nicht aber ja es haben eventuell solche Rassen mitgemischt...
er: ja welche sind es? (ziemlich stinkig, die ganze Hundesache hat ihm nicht gepasst!)
Ich: ein Schäfermix (ist ein StaffxSchäfer-Schnauzer) udn ein Boxer-Labrador-Mix... ABER wie gesagt sind bestens erzogen, ich gehe auf Turniere mit denen also es sidn nicht einfach so nur Hunde n´die nebenher laufen, es ist mein Hobby
er: ja da müssen hald jetz mal anscuhen, ich kann da jetz eh nict viel sagen aber mit einem Kompromiss (das mit dem maulkorb) wird es warscheinlich gehen, bringen sie den Impfpass mit ud suchen sie um die genehmigung an....

Naja ich hab dann auch meinen Ordner mit den urkunden mitgehabt (prall gefüllter großer dicker DIN A4 Ordner, mit bestimmt an die 100 Urkunden) + Foto meiner insgesamt 45 Pokale....

Also leicht nenn ich das nicht, habs jetzt bekommen ber naja, hätt mir der TA nicht Boxer-Labrador reingeschrieben wärs vielleicht nix geworden....
War schon schlimm als ich sagte zwei sinds udn schon eher groß, da wars erstmal vorbei, da dacht ich nur mehr shit, als ich sein gesicht sah!

UND er hofft für mich das es keine Beschwerden gibt.... also angenehm ist was anderes aber Beschwerden gabs noch nie udn nehemn ich deshalb auch keine an....
 
Wir wohnen zu zweit auf 87 m² plus 4 m² Balkon und ich hab in der Nähe eine große Hundezonen und im Wienerwald bin ich in 10 Minuten. Ich hab zwei Greyhounds, 70 cm hoch und 25 kg bzw. 28 kg schwer.

Am Wochenende sind wir immer im Weinviertel im großen Garten und da gibts auch super Spaziermöglichkeiten wo die Mädels ordentlich flitzen können :)
 
wir wohnen zu zweit mit unseren beiden hunden auf 115 m2, sind jetzt aber auf haussuche, d.h. dann kommt ein großer garten dazu!:)
allerdings denk ich auch, dass es dem hund wurscht ist, wie groß die wohnung ist, hauptsache er hat sein platzerl zum schlafen, seinen fressplatz und sein frauli/herrli.
bewegung draußen ist ja bei jeder wohnungsgröße vorraussetzung!
 
Wir haben ein Haus mit Garten. Wir wohnen nun seit 4 Jahren am Land und unseren Hunden gefällt es hier eindeutig besser als wie in der Stadt. Sie nutzen auch den Garten im vollen Umfang, denn man kann den ganzen Zaun entlang laufen und die Leute schimpfen ;). Shiva ist jedoch lieber draußen, wenn es kühl ist, dann will sie gar nicht wirklich zurück ins Haus - Berner Sennenhund - und Maxi (kniehoher Mischling, schwarz) ist am liebsten im Freien, wenn es warm ist. Er liegt gerne auf der Terrasse und läßt sich sonnen. Hinzu kommt ja auch noch, dass Maxi ohne Leine nicht laufen darf, da er sehr gerne jagd und im Garten kann er sich ungezwungen bewegen. Dann haben wir noch eine kleine Sandkiste die wir mit Wasser füllen, damit sie sich abkühlen können. Und ab und zu wird mit Nachbarshund gespielt. Mit Hunden am Land zu leben, ist für alle stressfreier als wie in einer Stadt. Da ich nun den Unterschied kenne, würde ich mir keinen Hund mehr in einer Stadtwohnung nehmen. Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich habe nichts dagegen. Es ist einfach mein Gefühl.
 
Wir wohnen in einem 85qm Reihenhaus mit ca 400qm Garten am Stadtrand von Klagenfurt.

2 Menschen
2 Katzen
1 Hund

Hundi ist erst eingezogen, als wir das Haus gekauft haben. In unserer vorigen Mietwohung durften wir leider keine Hunde haben:(
 
Oben