wie wohnt ihr mit euren hunden?

Mein Beileid - tut mir wirklich leid! :(
Hattest Du nicht auch noch einen Dobermann? Nach dem Banner zu urteilen hast Du ja nun einen Chihuahua ;)
 
Mein Beileid - tut mir wirklich leid! :(
Hattest Du nicht auch noch einen Dobermann? Nach dem Banner zu urteilen hast Du ja nun einen Chihuahua ;)

Soweit ich mich erinnere, wurde der im Zuge der Trennung bereits vor langer Zeit hergegeben...

Zum Thema:

Ich wohne auf ca. 70 qm mit zwei Hunden, einem Kater, 3 Degus und Ratten bzw. Pflegeratten. Hinzu kommen nahezu täglich zw. 1 und 4 Sitterhunde.

Mein Freund hat am Rande von Wien ein Haus mit Garten, das nützen wir natürlich auch eifrig. Ist schon praktisch, aber wohl eher für Mensch als Hund. Soll heißen, dass man mal die Morgenrunde auslassen kann und einfach die Türe aufmachen kann. Ebenso fürs Hunde abspritzen, wenn sie sich in was gewälzt haben, oder fürs rausstampern, wenn sich ein Kotzhaufen ankündigt, oder fürs Wasserschüssel raus stellen, wenn ein sabbernder Sitterhund dabei ist. Aber für die Hunde ist der Garten eher ein zusätzlicher Raum, den sie nützen, wenn wir ihn auch nützen.

lg Cony
 
danke, das ist lieb von euch :)
ja bandit der dobermann wurde leider 2009 zum scheidunsweisen.

und ja ich habe mir bewusst keinen soka mehr genommen.
 
@Tina83
Das kann ich verstehen.
Beim nächsten Hund werde ich mir das auch gut überlegen.
Aber ein Chi ist mir dann doch eine Spur zu klein. ;):D
 
Ohje, schade...

Darf man fragen warum ihr euch keine SOKA mehr nehmen würdet/wollt?

Naja ich bin da immer total hin und her gerissen. Auf der einen Seite liebe ich diese Hunde und es zerreißt mir das Herz wenn sie tlw. so lang in Tierheimen sitzen. Aber andererseits hab ich es einfach satt, mich ständig zu rechtfertigen und zu erklären müssen. Ich möchte auch mal ein ganz entspanntes Hundeleben führen. Ich hab schon so viele schlechte Erfahrungen mit anderen Hundehaltern gemacht, dass ich mir den Stress glaub ich nicht mehr antun will. Meine Hündin stößt bei den meisten Menschen auf Ablehnung obwohl sie so eine Liebe ist und das bricht mir immer das Herz. :(
Bei einem Soka wird einfach jeder Pups auf die Goldwaage gelegt. Die Jack Russell Hündin von meiner Freundin führt sich immer auf wie die Axt im Wald und trotzdem toleriert das jeder bzw. findet sie noch süß. :eek::eek::eek: Die knurrt und schnappt nach anderen Hunden, knurrt wenn er Menschen zu Nahe kommen oder bestes Beispiel: sie ist mal einem spielenden Kind knurrend nachgelaufen - keine Reaktion von den Eltern außer dass sie das Kind halt mal kurz auf den Arm genommen haben. Geh ich mit meiner Hündin am Gehsteig spazieren, die knurrt nicht, gar nichts, wechseln Eltern mit den Kindern die Straßenseite. :( Ich mag einfach nicht mehr. Außerdem glaub ich dass ich das emotional nicht mehr packen würde.
 
Naja ich bin da immer total hin und her gerissen. Auf der einen Seite liebe ich diese Hunde und es zerreißt mir das Herz wenn sie tlw. so lang in Tierheimen sitzen. Aber andererseits hab ich es einfach satt, mich ständig zu rechtfertigen und zu erklären müssen. Ich möchte auch mal ein ganz entspanntes Hundeleben führen. Ich hab schon so viele schlechte Erfahrungen mit anderen Hundehaltern gemacht, dass ich mir den Stress glaub ich nicht mehr antun will. Meine Hündin stößt bei den meisten Menschen auf Ablehnung obwohl sie so eine Liebe ist und das bricht mir immer das Herz. :(
Bei einem Soka wird einfach jeder Pups auf die Goldwaage gelegt. Die Jack Russell Hündin von meiner Freundin führt sich immer auf wie die Axt im Wald und trotzdem toleriert das jeder bzw. findet sie noch süß. :eek::eek::eek: Die knurrt und schnappt nach anderen Hunden, knurrt wenn er Menschen zu Nahe kommen oder bestes Beispiel: sie ist mal einem spielenden Kind knurrend nachgelaufen - keine Reaktion von den Eltern außer dass sie das Kind halt mal kurz auf den Arm genommen haben. Geh ich mit meiner Hündin am Gehsteig spazieren, die knurrt nicht, gar nichts, wechseln Eltern mit den Kindern die Straßenseite. :( Ich mag einfach nicht mehr. Außerdem glaub ich dass ich das emotional nicht mehr packen würde.

Ok, sehr gut nachvollziehbar und verständlich und ich kann ein Lied davon singen... Für manche reicht die Tatsache das sie atmen :(

Bei mir ist es jedoch so das ich so fasziniert, überwältigt und verliebt in diese Hunde bin das es immer dabei bleiben wird, zumindest war das bisher so und wird sich wohl nicht ändern hihi
Es kostet zwar wirklich enorm viel Kraft und Nerven sich gegen all diese Vorwürfe usw zu wehren aber wenn ich mir meine Monster dann so anschau könnt ich mir das ohne die nicht vorstellen...

Aber ich muss dir zustimmen, ein unbeschwertes Hundehalterdasein wäre mal etwas feines zur Abwechslung...
Wobei ich sagen muss das ich vermehrt mit Hundehaltern Probleme habe bzw eindeutig mehr als mit Nichthundehaltern, traurig aber wahr...
 
Oben