wie wohnt ihr mit euren hunden?

Ich wohne in einer Wohnung (Größe 69m²) am Rande von Wien (Hütteldorf/Hadersdorf) gemeinsam mit meiner Hündin (8kg) und meinem Riesenbaby äääh Mann :D
 
Ich wohne auf 60m² in der Stadt....60m² für Hund, er darf überall hin, auf die couch und ins bett....aber er darf auch mit ins büro und hat dort auch den gesamten uni-campus....er ist nur dann zuhause, wenn ich es auch bin - egal wann ich die wohnung verlasse, er verlässt sie mit mir :)

Wie funktioniert das, wenn du einkaufen gehst???
Vorm Geschäft anhängen hätt ich kein gutes Gefühl. Im Auto lassen geht im Sommer nicht.....
 
Wohnung mit Garten, 53 m2 in Wien 22, nahe Alte Donau

Ich und mein Berner Sennenhund (50 kg). Er darf mit ins Büro und ist nur alleine daheim, wenn ich fortgehen will. Vom Platz her würde er sicher auch mit weniger auskommen, er liegt eh nur im Blumenbeet herum.
 
Wie funktioniert das, wenn du einkaufen gehst???
Vorm Geschäft anhängen hätt ich kein gutes Gefühl. Im Auto lassen geht im Sommer nicht.....

Ich versuche nur am Samstag einzukaufen und dann ist entweder meine Tochter zuhause oder jemand mit mir mit einkaufen.
und wenn ich schnell beim heimgehen mal was einkaufe, dann häng ich leo an - dort, wo ich einkaufe, steht immer ein megafon-verkäufer, der ein auge auf leo hat. Auto habe ich gar keines, fahre Fahrrad mit Hundeanhänger ;)
 
Ich wohne mit Mann und Hund (sowie Kaninchen die alleine 8m² für sich haben, Zwerghamster der auch 2m² für sich allein hat) auf 74m².
Hund ist mittelgroß (ca. kniehoch).

In der Wohnung schläft sie fast nur. Spiel und Bewegung gibts draußen.
 
Einfamilienhaus (~150m², Keller und etwa 400m² Garten). Wird nur von mir und meiner Kleinen bewohnt. Wald ist in drei Minunten zu Fuß erreichbar. Dank Hundetürl kann sie auch 24h/365T in den Garten. Im Garten hat sie auch noch eine Laube und eine Hundehütte (die wird aber leider nicht benutzt).
 
Wohnung mit Garten, 53 m2 in Wien 22, nahe Alte Donau

Ich und mein Berner Sennenhund (50 kg). Er darf mit ins Büro und ist nur alleine daheim, wenn ich fortgehen will. Vom Platz her würde er sicher auch mit weniger auskommen, er liegt eh nur im Blumenbeet herum.


Was zahlt man in Wien für so eine Wohnung?

Ich hab hier in Bärlin :D eine Part. Wohnung mit eigenen Garten ca. 180 qm, die Wohnung hat ungefähr 52 qm ....
 
537 Euro kalt - mein Garten ist allerdings wesentlich kleiner als deiner ;)
In Berlin wohnt man vergleichsweise günstig, was ich gehört hab.
 
Deine Hunde haben ja ein Leben. Wir leben in einer Kleinstadt udn so gibt es für unsere Vierbeiner auf jede Menge Möglichkeiten sich in der Natur aufzuhalten.

duderstadt-eine-stadt-mit-profil.jpg
http://duderstadt.org/

Müsst mal für euren Urlaub bei und vorbeikommen.
Grüße ...
 
Na gut, ich wohne nicht in Ö sondern ein ganzes Stück weiter nördlich in der Eifel (aus D scheinen hier ja kaum welche zu sein)
 
Wohnung 70 m2 im familieneigenen Zinshaus.

Mein Freund hat seine eigene Wohnung, ich ziehe nicht zu ihm und er nicht zu mir. Kinder will ich nicht.

Die Hunde können sich im begrünten Innenhof (ca. 500m2) aufhalten und ich besitze auch einen Garten mit 530m2, der 3km vom Haus entfernt ist.

Es sind zwei Mischlinge. Hündin 9-10 Jahre, 20 Kilo. Rüde 3 Jahre, 25 Kilo, Sohn der Hündin.
 
wir (2 Menschlein) leben mit 3 Hunden (2x 30kg, 1x 9kg), 5 Katzen, 2 Chins, Schildis und Fischis in einem ca. 120m³ Haus (Ausbau geplant) und haben ca. 900m³ Garten....

und 3 Gehminuten bis in die Au,......

mittlerweile haben wir 240m3 WF, da wir bereits ausgebaut haben:D

(2 Katzen sind verstorben und die Schildis sind in ein größeres Gehege umgezogen, sprich wir sind noch 2 Menschlein, 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Chins und ca. 25 Koi)
 
wir (2 Menschlein) leben mit 3 Hunden (2x 30kg, 1x 9kg), 5 Katzen, 2 Chins, Schildis und Fischis in einem ca. 120m³ Haus (Ausbau geplant) und haben ca. 900m³ Garten....

und 3 Gehminuten bis in die Au,......

mittlerweile haben wir 240m3 WF, da wir bereits ausgebaut haben:D

(2 Katzen sind verstorben und die Schildis sind in ein größeres Gehege umgezogen, sprich wir sind noch 2 Menschlein, 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Chins und ca. 25 Koi)

sind wohl eher m² Fr. Schote :p:D
 
Haus 150m² + Garten + Keller 3 Hunde (Frenchie, Conti, Xolo) 2 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Chinchillas
 
Mittlerweile sind wir umgezogen..

60m2 und garten ( gemeinchaftsgarten, wo nur immer wir sind :D)
teile ich mit meinem ridgeback und chihuahua ..
sind am rande von wr. neustadt mit viel natur rundum
zuhause..
 
vor 6 monaten umgezogen von dachgeschosswohnung mit gemeinschaftsgarten (war blöd wegen des hundes, wenn der wo hingepinkelt hat haben sich die mitbenutzer aufgeregt) in ein haus mit 1.800 m2 garten.

wir haben uns auch gleich einen 2. hund angeschafft und eine hundeklappe zur 24 stunden gartenbenutzung :D

2 menschen, 2 hunde, ein kater und aquarienfische. nächstes jahr wollen wir auch noch ein paar hühner dazu kaufen :)
 
hallo!
mich würd einfach mal interessieren, wie eure wohnsituationen aussehen.
auf wieviel qm wohnt ihr und zu wievielt?

Zusammen mit vdermiete rauf einem Grundstück. Unser Haus 150m² Grund den wir gemeinsam nutzen ca 8000m²

und mit wievielen hunden,

20 Huskies, 1 Dackelmix, 1 Dackel, 1 Golden Retriever, 3 Hauskatzen, 2 Wildkatzen, derzeit 6 Noriker, 1 Esel, 1 Pony.

welche größe haben die hunde?

Die Huskyies und Golden 50-60 cm, die Dackel plus Mix, k.A :)

ich bin ja der meinung, dass hunde auch in einer kleineren wohnung zufrieden sein können, wenn man sich jeden tag genug mit ihnen draussen beschäftigt.
wie seht ihr das?

sicher können sie dass, allerdings sollte man sich wenigstens an die gesetzlichen Quadratmeter halten und sehen dass der Hund Rückzugsmöglichkeiten hat. Eine Dogge in einer 30m² Einzimmerwohnung entspricht nicht einmal dem Grundbedürfnis einer Zwingerhaltung und hat dort auch keinerlei Rückzugsmöglichkeit, das finde ich dann nicht ok.
 
Oben